PSP Metal Gear Solid: Portable Ops

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ALso Mog in meinen Augen lohnt es sich die Zwischensequenzen im Stile von GN mit Sprachausgabe ist Hammer.
Zwar bischen straffer, da wohl Budget nicht so groß wie auf PS2, aber bislang das Skript top und bin noch ziemlich am Anfang, da ich versuche viele Leute zu rekrutieren!
Aber die Gegner sind hammer, konnte man sich früher noch verstecken nach dem man Alarm ausgelös hat, funzt dies nur schwer, da sie dich meistens dann doch finden und den Popo versohlen wollen.

Aber nochmal zu den Zwischensequenzen: Die ersten sind einfach Hammer!

Anfangs sieht man das Snake gefangen gehalten wird und er auchgefoltert wurde und hat bei einer Pause in der Zelle. Dann kommt Cunningham herein und fragt ihn aus. Simple Foltermethode, wer den neuesten Bond kennt weiß was malträtiert wird *AUA*.
Dann die zweite Szene wo Snake seinen ersten Mann rekrutiert geil. WIrd wieder Bezug auf Snake Eater genommen und das was The Boss Snake im letzten Gespräch vermittelt hat!!!! Hammer

Nicht zu vergessen Roy, auch absolut geiler Charakter und gut etabliert in den ersten Missionen.
Was man auch sagen muss, man fühlt sich wie eine Guerillia, man hat anfangs recht wenig und ich immer noch, man sucht Rationen und Medikits die einfach existentiell sind. Man rekrutiert neue Soldaten und es kommt mir fast wie Pokemon/GT Sammellust vor. Leider sieht man nicht wie gut die Leute sind, aber bislang hab ich auch nur den Durchschnittssoldaten.

So hab mal Spoiler fest gemacht auch wenn ich nicht viel spoilere, aber wer total unbelastet an das Spiel gehen will muss keine Angst haben!

Mog hoffe konnte dir helfen! :)

Jo, konntest Du. Habe den Spoiler gelesen. PSP kaufe ich in der ersten Januar-Woche (Value-Pack) wohl doch in schwarz. Dazu das Digital Comic und dann importiere ich POs und verkaufe es, wenn die deutsche Version erscheint. :)

Sehr gute Wertung. Das Gameplay von MGS war ja noch nie wirklich der Burner. Story 85% gefällt. Immer dran denken, dass Gametrailers hart bewertet. :)

laut GT soll die steuerung aber ein kleiner krampf sein, und die grafik ist mies, dies ist deutlich unter MGS3 niveau. außerdem soll ich eine missionsstruktur wie GTA haben. sprich man sucht sich auf einer karte verschiedene aufträge aus und arbeitet sie ab, nicht gerade MGS-like. ich weiß nicht, hat mich jetzt nicht so vom hocker gehauen.

hab eben mal ne halbe stunde gespielt,also mir gefällts

steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig,aber keinesfalls schlecht...die 3D kamera aus subsistence ist gott sei dank auch dabei

kumpel ist aber größerer mgs fanatiker,der wird meine psp also die nächsten tage/wochen beschlagnahmen und das zocken x)

aber ersteindurck war schon super(und bei der grafik hab ich erstmal gestaunt beim ersten anblick in der zelle,das sah echt aus wie mgs3...also zumindest nicht sehr viel schlechter...kann aber auch sein das ichs nur schwächer in erinnerung hab :D

Also mal wiedr ein Statusbericht zu MGS PO! :D
Hab jetzt mal so ein Weilchen gezockt und auch versucht die ganzen Nebenmissionen zuerfüllen.
Hab also schon paar rekrutiert! ;)

Also wenn man es hart nimmt kann man durch die Levels rennen und zum Zielpunkt, aber da muss man auch sehr genau den Weg kennen und wo sich die Gegner befinden! Aber welcher Noob macht dies schon, man will das Spiel genießen, will es leben und es hat auch Story technisch einiges zu bieten, obwohl ich wohl auch erst noch im ersten Drittel bin!!!

Insgesamt liebe ich es einfach! Es ist keine One Man Show, man richtig seine Leute die halt dir Medipacs, Rationen, Thermogeräte etc. basteln und auch die Spione die dir in den Levels in denen du sie setzt Informationen zutragen, gibt sogar Spione, die den Gegner die Energie herabsetzen.
Alles wirkt so als hättest du halt deine kleine eigene Guerillia. Ich liebe dieses Gefühl und Snake wird dadurch auch besser profiliert.

Zur Steuerung: Also finde sie schon doch sehr gut, halt MGS typisch.
Kamera mit den Digikreuz steuern ist auch gut, aber man wünscht sich manchmal doch einen 2. Stick, aber dafür geht man dann auch bedachter vor, also dann doch kein so neativer Punkt.
Fazit wer ein MGS gezockt hat oder auch alle weiß weiß wie in etwa die Steuerung funktioniert und hat auch keine allzu großen Probleme.

Hab jetzt schon doch mal 2 Bossgegner ausgeknockt.
Beim ersten wäre ich fast ausgeflippt, war halt schon lange nichts mehr gewöhnt!!!
:x :lol:
Hab ihn jetzt also in meiner Mannschaft!^^
Gegner zwei war auch sehr gut und man brauchte auch Geduld, aber mit der richtigen Strategie funzt es.

Spoiler

Wer sich nicht CHaraktere und Storydetails spoilern lassen will NICHT weiterlesen.
So nun wurde Snake nach den zweiten Gegner gefangen genommen von Fox. Wieder einmal und darf wieder eine Extrabehandlung erfahren.
Nun sucht man nach Informationen wo sich Snake befindet und muss ihn befreien. (Verdammt kommt mir wieder wie der neueste Bond vor, der war auch nicht unfehlbar und braucht auch Hilfe.)

Man erfährt mehr über den Anführer Gene, wurde wohl geschaffen, aus den Genen von The Boss, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Spekuliere auf ein Vorprogramm von Les Enfants Terribles.

Dann ist da noch Elisa, ist quasi auf deiner Seite, hat auch telepathische Kräfte, aber nicht so stark wie ihre Schwester (Ursula).
Besucht Snake in der Zelle und sagt ihn er solle den Mut nicht verlieren, denn sie habe eine Vision von ihm gehabt wie er Gene aufhält.
EIne Wache wird von ihr bischen bezirzt, und die Wache bekommt mit das Elisa ziemlich eng an Snake hängt, aber natürlich nur um ihm telepathisch zukommunizieren. (Ach ja Snake ist nackt). Elisa macht dann halt noch so ein komisches Geräusch und die Wache guckt ziemlich verdutzt. Noch ein kesser Spruch von der Kleinen und man hat zumindest ein Schmunzeln auf den Gesicht.

solid2snake schrieb:
laut GT soll die steuerung aber ein kleiner krampf sein, und die grafik ist mies, dies ist deutlich unter MGS3 niveau. außerdem soll ich eine missionsstruktur wie GTA haben. sprich man sucht sich auf einer karte verschiedene aufträge aus und arbeitet sie ab, nicht gerade MGS-like. ich weiß nicht, hat mich jetzt nicht so vom hocker gehauen.

Ach, Du hast doch bloß keine PSP! :P

@Pacman: Wieso? Kommt POs im Januar? Ich dachte im April? Sonst würde ich mit dem Import warten...

Sorry Mog...dachte auch dass es in Januar kommt :-?

April...wer hält es so lange aus :oops:

Jedenfalls sollte mein Import die Woche kommen,dann gebe ich mein Bericht ab :D

OMG. Da ich das Spiel eh nie selber Zocken werde, habe ich mich mal über den Verlauf der Story Informiert (Ich hoffe ich kriege noch irgendwo her alle Zwischensequenzen und ne Anständige zusammenfasstung der Story her). Also für alle die das Spiel noch nicht durchhaben und sich nich Spoilern lassen wollen. Nicht weiter lesen!

Big Boss + Ocelot + ??? = The Patriots :o Hm das ich muss ich jetzt erstma verarbeiten. Warum dann Outer Heaven? Warum dass... nach den ganzen Geschehnissen in MGS3. Hat doch Big Boss das zweite Teil des Legacy und damit die Patriots zusammen mit Ocelot :o gegründet. WTF. Ach und dann soll mir einer erklären warum Ocelot in MGS2 nicht alles über die Pläne der Patriots gewusst hat wenn er doch Mitbegründer ist???

Grüsse funfan :)

Pacman schrieb:
Sorry Mog...dachte auch dass es in Januar kommt :-?

April...wer hält es so lange aus :oops:

Jedenfalls sollte mein Import die Woche kommen,dann gebe ich mein Bericht ab :D

Ich nicht, ich werde es im Januar importieren.

Eine Frage, kann man die Story auch verstehen wenn man nur MGS 1 2 und 3 gezockt hat, oder sollte man Vorwissen haben aus den alten SNES Teilen und so.Habe nämlich angst, dass ich die Story um Outer Heaven und so net checken werde...

funfan schrieb:
Big Boss + Ocelot + ??? = The Patriots :o Hm das ich muss ich jetzt erstma verarbeiten. Warum dann Outer Heaven? Warum dass... nach den ganzen Geschehnissen in MGS3. Hat doch Big Boss das zweite Teil des Legacy und damit die Patriots zusammen mit Ocelot :o gegründet. WTF. Ach und dann soll mir einer erklären warum Ocelot in MGS2 nicht alles über die Pläne der Patriots gewusst hat wenn er doch Mitbegründer ist???

Grüsse funfan :)

Ich wünschte ich hätte das hier nie gelesen, hab ich aber :(

perso%20mgs4.JPG

Ich denke BB wird in MGS4 ne doch wichtigere Rolle spielen als gedacht.

Ich weiß noch absolut nichts über Portable Ops Story. Ich hols mir im Januar!

Eine Frage: Kommt im Spiel die tolle Musik mit der Frauenstimme vor, die es im TGS06-Trailer gab?

wie heißt die frau die dieses lied singt bzw. gemacht hat.will den nämlich herunterladen bei limeware

Ja genau das Lied mein ich! Kommt das in Portable Ops vor? Wenigstens im Abspann? Und wie ist die musikalische Untermahlung in dem Spiel?

Zurück
Top Bottom