PSP Metal Gear Solid: Portable Ops

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Big Boss + Ocelot + ??? = The Patriots :o Hm das ich muss ich jetzt erstma verarbeiten. Warum dann Outer Heaven? Warum dass... nach den ganzen Geschehnissen in MGS3. Hat doch Big Boss das zweite Teil des Legacy und damit die Patriots zusammen mit Ocelot :o gegründet. WTF. Ach und dann soll mir einer erklären warum Ocelot in MGS2 nicht alles über die Pläne der Patriots gewusst hat wenn er doch Mitbegründer ist???

Das kann doch nicht wahr sein :x . Das ist doch einfach hanebüchener Quatsch. Da passt doch die ganze MGS Story nicht mehr. Was für ein müder Versuch wieder eine große Storywendung zu bringen...
Beziehungsweise:
Spoiler
In MGS3 (Jap. Version) ist von den Patriots die Rede... Wie kann das sein wenn Big-Boss sie erst später gründet?
Ich brauche PO :( Ich muss wissen was dahinter steckt. Wenn das stimmt und einfach ohne Erklärung kommt, werde ich Kojima für seinen Seelenverkauf hassen ;)

in mgs3 gehts um die philosophers,welche unter anderem von volgin's vater gründet wurden...die haben aber mit den späteren patriots nichts gemein,oder hab ich was verpasst?

seienchin schrieb:
Das kann doch nicht wahr sein :x . Das ist doch einfach hanebüchener Quatsch. Da passt doch die ganze MGS Story nicht mehr. Was für ein müder Versuch wieder eine große Storywendung zu bringen...

Endlich, wieder MGS erklären XD
Also, ab hier Spoiler:

Es mag auf den ersten Blick so aussehen, als ob die Storywendung um Jacks Charakter ziemlich weithergeholt und unlogisch klingt, doch es ist eigentlich eine total plausible Entwicklung und damit steht Jack eindeutig neben Sephiroth, als der Charakter der Spielegeschichte, mit dem größten Fall und Aufstieg.

Also, wir gingen in MGS1 davon aus, dass Jack aka BigBoss einfach böse war und erfuhren in MGS3 das er eigentlich gegen die Patriots bze. Philosophers kämpfte. Problem ist, das die Philosophers erst später zu den Patriots wurden und daher unsere Vermutungen eben nur Vermutungen waren.

Ok zu den Fakten:
- Am Ende von Ops wird gesagt und zwar von Ocelot: "i want him to join us. yes, big boss!"
Das ist der Cliffhanger und damit ist nicht gesagt das Jack wirklich beigetreten ist.

- Die Vermutung liegt aber nahe, das er dies tat und zwar aus dem simpelsten aller Gründe auf dem die ganze Sage aufgebaut ist. Das les Enfantes Terrible ermöglichen.

Ganz einfacher Grund: Er hat ja in Ops erfahren dass seine ganze Mission um Snake Eater und The Boss eine geplante Operation war um die Legacy zu erhalten und er benutzt wurde.
Elisa aka Ursula sagte zu ihm: "Your son will ruin the world.....your son will save the world"
Ich glaube das war der Knackpunkt und der Link zu MGS4.

Jack hat gesehen was die Zukunft bringen wird und er selbst wa rnicht in der Lage dies zu ändern, außer er ließe zu das seine "Söhne" den Kampf entscheiden, weshalb er dann auch wohl den Patriots beitrat damit die seine KLone produzieren konnten.

Damit wir in MGS4 wirklich die Entscheidung fallen und ich finde diese Ereignisse in Portable Ops einfach grandios gut und viel glaubwürdiger als in MGS2 und Solid Snakes kleiner Indirevoluzzertruppe ;)

Naja, fand Portable Ops net so gut wegen dem Soldatenfeatuer, und die story eh.Ich glaube, das MGS4 SSEEEEEHHRRRR viel zu erklären hat :lol: :lol: :lol: Ich meine das mit den Patrios und so, mal gucken wie dass dann alles nach Portable Ops zusammenpassen soll :-? :-? :-? :-?

Jack schrieb:
Naja Portable Ops kann man auf jeden Fall bedenkenlos das beste PSP Spiel bisher betiteln.
WB Jack.
Kannst du mir bitte den Gefallen tun und ne kleine Storyzusammenfassung in den "Story-Analyse-Thread" schreiben? Wär echt klasse. Weißt ja wie ich zu PO stehe. ;)

So langsam verstehe ich deine Theorie, Dude! Und ja...du könntest Recht haben!

Jack schreibt wieder was in nen MGS-Thread! :o Also das freut mich jetzt richtig!

Welcome back!!! :)

Leider warte ich noch auf die Pal-Fassung von PO, freu mich aber schon riesig drauf. Bin mal gespannt was da so extremes um Jacks Person passiert.

Noah schrieb:
Jack schreibt wieder was in nen MGS-Thread! :o Also das freut mich jetzt richtig!

Welcome back!!! :)

Naja ohne MGS leben und jemand der euch zumindest Ops erklärt ist schwer :P

TheExorzist schrieb:
WB Jack.
Kannst du mir bitte den Gefallen tun und ne kleine Storyzusammenfassung in den "Story-Analyse-Thread" schreiben? Wär echt klasse. Weißt ja wie ich zu PO stehe. ;)

Das werd ich machen wenn ich Zeit finde, ist doch n ganzer brocken Story^^

Jack schrieb:
Du sollst mir auch keinen Roman schreiben du Nase. :P
N kurzer Überblick über die storytechnisch wichtigen Dinge im Spiel und ich bin happy. :)

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
Du sollst mir auch keinen Roman schreiben du Nase. :P
N kurzer Überblick über die storytechnisch wichtigen Dinge im Spiel und ich bin happy. :)

Na wenn du mich so freundlich drumm bittest XD
Ok, ich werd mich mal hinsetzen ;D

Jack schrieb:
Na wenn du mich so freundlich drumm bittest XD
Naja, du könntest es ja auch nicht machen, somit aber riskieren dass mir jemand anders den Sachverhalt falsch darlegt. Die Folgen wären fatal! Stell dir mal vor ich würde etwas falsch auffassen, wieder enttäuscht werden und wäre folglich gezwungen MGS bashen? Das würdest du doch nicht wollen oder? XD

Das einzige was ich will, ist das du Twin Snakes als legitimen MGS ersatz siehst :PPPPPP
Ne, aber wie gesagt ich werde das sobald ich zeit finde zusammenfassen.

Jack schrieb:
Das einzige was ich will, ist das du Twin Snakes als legitimen MGS ersatz siehst :PPPPPP
Dafür müsstest du mir schon ne Knarre an den Kopf halten. Und auch dann müsste ich nochmal drüber nachdenken. :grin2:

Haha, naja der arme naco hat mich ja wieder ;D
Und du hast mich doch sicher auch vermist wsippel :P ;)

@Exo, darüber muss ich aber jetzt nachdneken Xd *waffe zück

seienchin schrieb:
Hattest du schon mal einen Handheld? :lol: ;)
Spass beiseite MGS:PO wird sicher Geil aber warum müssen alle immer Best (Handheld) Game ever schreien wenn ihnen ein Game mal gefällt? :-?
Ja, Maro Land 2 war mein erstes Spiel für meinen ersten Handheld ;) :D

Weil es Metal Gear Solid in 3D auf einem HH ist, darum^^
Ne, Spass beiseite, warten wir einfach ab, aber bei MGS werde ich immer euphorisch :blushed:

Zurück
Top Bottom