• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

solid2snake schrieb:
also haste doch MGS3 eine wertung gegeben! 93%!
party-smiley-043.gif

Ja hab ich, nach reiflicher Überlegung hat es diese auch verdient für DAS Game.

solid2snake schrieb:
also findest du, dass es schlechter als Metroid Prime 1 ist?

Nein, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. MGS Spiele sind was anderes und es muss auch anderes bewertet werden. MGS3 ist eines der besten Games ever geworden aber wäre eine Wertung von 96% dann realistisch? In meinen Augen nicht, MGS3 ist neben Zelda OoT persönlich gleichhochbewertet und das sagt alles über MGS3. Beide Titel sind weit wegdavon perfekt zu sein daher sind 93% das hlöchste zu vergebene und bald kommt der GTA SA Test von mir und da kannst du gespannt sein ob es eine ähnlich hohe Wertung bekommt.

ach, jack im test fieber! kannst dann ja noch F-Zero GX testen!
music-smiley-026.gif

aber ist doch funny, manche mags und seiten bewerten spiele entweder mit 97&% oder eben mit 93%! ;)

So, habs nun durchgespielt und muss erlich sagen, dass Jack vollkommen Recht hat.
Danach will/kann man nur noch in superlativen über das Spiel reden.
:D

Sicherlich eines der besten Spiele aller Zeiten und in vielen Bereichen das absolut beste dieser Generation.

Die Grafik ist Stellenweise phänomenal. Ich wage sogar das Wort "Wunder" in dem Mund zu nehmen.
Wenn jedes PS2 Spiel so aussehen würde, müssten wir und nicht die Kommentare der XBox-Fans gefallen lassen. ;)
Technisch ist es bis jetzt eines der besten Spiele, die ich jeh in meinem Leben gesehen habe. (Sogar auf dem PC)
Und ich rede jetzt nicht von Polygonen, Auflsöung und Frames, sondern von dem, was das Auge sieht.
Was Konami mit diesen geringen Rezoursen auf die Beine stellt, verdient großes Lob.
Um es mal krass zu vormulieren: Konami macht aus Scheiße Gold! :lol:

Und die Story sowie die Charaktere sind Meisterwerke an sich!
MGS ist mehr als ein Spiel, es ist ein Kunstwerk. *zunasagoalwink*

Es hat von mir nur eine Grafikwertung von 94% und eine Gesamtwertung von 92% bekommen, da ich es verusche so nüchtern wie möglich anzugehen.
Das heißt:
WHOA ich geben MGS3 jetzt 95%!
Dann filtere ich 90% der Emotionen heraus und man erhällt die 92%. ;)

OWA wilkommen im Club der MGS3 Veränderten. :D
einfach. Kojima hat sich ein unvergesslich monumentales Denkmal gesetzt.
Diese Saga wird genauso unvergessen bleiben wie die des HDR!

So ähnlich ging es mir auch nach MGS2.
Das ist ein Spiel, von dem man schlaflose Nächte bekommt.
Ansonsten gibt es nur noch eine Spieleserie, von der ich das gleiche behaupten kann.
*hust*finalfantasy*hust*

Das Wort "Spiel" ist schon beinahe eine Beleidigung. ;)

Hideo Kojima gehört neben Nobuo Uematsu wirklich zu den einzigsten Menschen im Videospielgeschäft, die ich wirklich bewundere.
Ihr Standard ist für uns ein unerreichtes Niveau.
Hideo Kojima baut genau die Elemente in Spiele ein, die ich mir wünsche.
DAS ist in meinen Augen Inovation. Er verbindet den Spieler mit dem Spiel wie kein anderer.

btw
HDR ist komischerweise überhaupt nicht mein Fall. Genauer erleutern will ich es hier nicht. Ich komme dann noch zu sehr Offtopic.

Eigentlich wollt ich nur den Vergleich der Tragweiten der beiden Sagen darstellen. :)
Aber wir sind uns einig MGS3 gehört zu den besten games ever und das ist keine Übertreibung.

One Winged Angel schrieb:
So ähnlich ging es mir auch nach MGS2.
Das ist ein Spiel, von dem man schlaflose Nächte bekommt.

hatte ich auch nachdem ich MGS2 durchgespielt hatte,
jetz habe ich heute MGS TTS für den GCN bekommen,
habe 2 wochen drauf warten müssen (ebay) nun isses da..
morgen wird das angefangen und dann werd ich bestimmt
wieder einige Nächte davon träumen :)
und dann bald in naher Zukunt (ca. 3 monate) einer des besten,
wenn nicht sogar das best Game Ever "MGS 3" 8-)

ich träume heute nacht schonmal vor.. hehe :)

Hat jemand Ahnung, wo ich die Intro von MGS3 runterladen kann oder irgendeinen Trailer mit dem Lied von Cynthia Harrell??

Was hat es eigentlich mit diesem brutalen schwarz/weiß Metzelspiel auf sich, wird das ein neues Konami Spiel? :-?

Jack schrieb:
Vincent schrieb:
Was hat es eigentlich mit diesem brutalen schwarz/weiß Metzelspiel auf sich, wird das ein neues Konami Spiel? :-?

Wie meinen? :-?

Spoiler schrieb:
Direkt nach der Cutszene wo Snake von Volgin gefoltert wird, und bevor er wieder in der Zelle zu sich kommt, wird der Bildschirm schwarz und plötzlich spielt man ein Level in einem 3d Metzler mit zwei Schwertern und zerhackt so seltsame Police-Mutanten, später morpht der Typ sich noch und kann neue Attacken ausführen sehr brutal das ganze... und auch noch auf schwarz weiß? Danach wird das Bild wieder schwarz und Snake wacht auf wie aus einem bösen Traum und MGS3 geht weiter... Was zur Hölle ist das?

Vincent schrieb:
Spoiler schrieb:
Direkt nach der Cutszene wo Snake von Volgin gefoltert wird, und bevor er wieder in der Zelle zu sich kommt, wird der Bildschirm schwarz und plötzlich spielt man ein Level in einem 3d Metzler mit zwei Schwertern und zerhackt so seltsame Police-Mutanten, später morpht der Typ sich noch und kann neue Attacken ausführen sehr brutal das ganze... und auch noch auf schwarz weiß? Danach wird das Bild wieder schwarz und Snake wacht auf wie aus einem bösen Traum und MGS3 geht weiter... Was zur Hölle ist das?

Ach das..............
Spoiler schrieb:
ist Snakes Nightmare ein Minigame in MGS3, ist nur ein Gimmick von kojima, allerdings hätts potenziall für ein game.

Ist das zufallsgeneriert, weil bei einem anderen Spiel kam es nicht vor...
Kojima ist echt irre. ;)

Ich finds wirklich überragend was in diesem Spiel alles enthalten, ist etliche Easter Eggs und die zahlreichen Möglichkeiten eine Situation zu lösen erhöhen den Wiederspielwert ungemein. Kultspiel! 8-)

Zurück
Top Bottom