WiiWare Meinungskanal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

benotet den Meinungskanal!

• Stimmen insgesamt
    4
Lustiger Kanal.
ICh stell's mir geil vor zu sehen, wo man steht, ob man richtig tippen kann, die Nähe zur Merhheit, etc.

Ich hoffe es werden auch ernste Fragen kommen, zur Verbesserung des Wii Systems (neue Kanäle, wie zB Media Kanal).

M@g!c schrieb:
grim schrieb:
orbit schrieb:
bei aller Liebe an meinen Lieblingskonsolenhersteller: Von Spieleherstellung und qualitative Konsolen herzustellen verstehen sie was, aber firmwaretechnisch hätten sie es wirklich geschickter machen können (sogar müssen). Kann doch nicht sein das alles von allem abhängt und alles geupdatet werden muss statt die Komponenten in denen die wirklichen Änderungen auftreten. Momentan tut ein Update, wenn ich mich nicht irre, so ziemlich die ganze Firmware downloaden und dann drüberinstallieren. Da ich z.B. nicht den Nachrichtenkanal runtergeladen habe müsste ich jetzt Nachrichtenkanal + Update für Meinungskanal + Meinungskanal ausm Wiishop downloaden. *frustablass* :(

Das is komisch, bei mir haben das Update und das Downloaden das Meinungskanal jeweils unter einer Minute gedauert, glaube nich, dass das die ganze Firmware war.

bei mir nichtmal 30 sekunden.
Komisch

wie gesagt ich geh mit ISDN ins Netz und da dauert ein normales Update (zumindest bei den ersten 3 war das bei jedem einzelnen der Fall) ungefähr 60 - 90 Minuten (entspricht 20 - 30 MB). Ich gehe davon aus das die Firmware auch im 512 MB Speicher gespeichert ist, und 30 MB für die Firmware sollte realistisch sein, der Nachrichtenchannel, Wetterchannel und der Internetchannel sind ja gesondert zu zählen. Naja, 30 MB sind für DSL-User (was die Mehrheit unbestritten ist) nicht der Rede wert, aber für Schmallbandhelden wie mir doch einiges an Zeit (leider geht ja das Updaten nicht nebenbei, sodass ich dann im VC einpaar Runden Mario zocke oder ein wenig mit Midna flirte während ich einen Dungeon erkunde

Ihr seid echt etwas naiv. Merkt ihr nicht was Nintendo mit dem Kanal abzieht? Da gibts von jedem User ein schönes profil mit dem Nintendo irgendwann euer komplettes Profil kennt und diese Daten verkaufen kann. Sogar auf das Bundesland bezogen. Also die sollten mal besser nen richtiges Onlinekonzept anbieten, und nicht die User auch noch verarschen und ausbeuten. Ist ja schon ne Frechheit wenn man bedenkt das soviele Kinder und jugendliche hier ungewollt und unbewusst drauf reinfallen. Sowas gehört verboten!

Mir scheint das auch so, als würde sich da Nintendo etwas zuverdienen wollen. Wenn man eine Frage stellt kommt ja auch sowas wie "Hiermit stimmen sie zu, dass die Daten auch außerhalb verwendet werden"
Aber mich stört's nicht. Dann weiss Nintendo halt, dass ich Hunde lieber mag. :lol:

MuhMuh schrieb:
Mir scheint das auch so, als würde sich da Nintendo etwas zuverdienen wollen. Wenn man eine Frage stellt kommt ja auch sowas wie "Hiermit stimmen sie zu, dass die Daten auch außerhalb verwendet werden"
Aber mich stört's nicht. Dann weiss Nintendo halt, dass ich Hunde lieber mag. :lol:

Das fängt ja ganz mau an und lässt über Wochen oder Tage ein echte brauchbares profil einiger Leute zu. Wie kann man sich dies auch noch freiwillig antun? An eurer Stelle würde ich das nicht mitmachen. Irgendwo hört es auf, und dies ist mit abstand so ziemlich das dreisteste was ich bisher in dieser Branche erlebt habe. Der Wii ist technisch schlecht, der Wii ist viel zu teuer, es kommen nur Gurkenspiele raus, jetzt spioniert uns Nintendo auch noch offensichtlich aus und will unsere Gewohnheiten erkunden. Das ist Dreist, und ich kann nicht verstehen wieso man sowas auch noch unterstützt?

Drummy schrieb:
Ihr seid echt etwas naiv. Merkt ihr nicht was Nintendo mit dem Kanal abzieht? Da gibts von jedem User ein schönes profil mit dem Nintendo irgendwann euer komplettes Profil kennt und diese Daten verkaufen kann. Sogar auf das Bundesland bezogen. Also die sollten mal besser nen richtiges Onlinekonzept anbieten, und nicht die User auch noch verarschen und ausbeuten. Ist ja schon ne Frechheit wenn man bedenkt das soviele Kinder und jugendliche hier ungewollt und unbewusst drauf reinfallen. Sowas gehört verboten!

Nö, ich erkenn das schon. Aber du siehst nicht den Nutzen.

Ich hab weniger davon wenn ich beim bertelsmann Gewinnspiel meine Adresse und Vorlieben rausrücke und dann kein Auto gewinne, als beim Meinungskanal von Nintendo.

Die kriegen doch eh unser Geld, wenn wir die Spiele kaufen, also find ich's auch gut wenn ich abstimmen kann WOFÜR ich Nintendo Geld gebe.

Zumal Nintendo nur weiss in welchem Bundeland ich wohne und sonst nix über mich weiss. Big Deal.

Ansonsten hilft dir auch ein GAF Zitat:
Wow, free marketing surveys? AWESOME!!!!!!!!

They're going to make millions off the dog food companies.

NINTENDO: HEY GUESS WHAT?

DFC: WHAT?

NINTENDO: 80,000 THOUSAND PEOPLE LIKE DOGS

DFC: ...

NINTENDO: PAY UP BITCH

:lol:

edit:
Der Wii ist technisch schlecht, der Wii ist viel zu teuer, es kommen nur Gurkenspiele raus, jetzt spioniert uns Nintendo auch noch offensichtlich aus
Na ja, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar dir gegenüber...

Nihilist schrieb:
Drummy schrieb:

Nö, ich erkenn das schon. Aber du siehst nicht den Nutzen.

Ich hab weniger davon wenn ich beim bertelsmann Gewinnspiel meine Adresse und Vorlieben rausrücke und dann kein Auto gewinne, als beim Meinungskanal von Nintendo.

Die kriegen doch eh unser Geld, wenn wir die Spiele kaufen, also find ich's auch gut wenn ich abstimmen kann WOFÜR ich Nintendo Geld gebe.

Zumal Nintendo nur weiss in welchem Bundeland ich wohne und sonst nix über mich weiss. Big Deal.

Ansonsten hilft dir auch ein GAF Zitat:
Wow, free marketing surveys? AWESOME!!!!!!!!

They're going to make millions off the dog food companies.

NINTENDO: HEY GUESS WHAT?

DFC: WHAT?

NINTENDO: 80,000 THOUSAND PEOPLE LIKE DOGS

DFC: ...

NINTENDO: PAY UP BITCH

edit:
Der Wii ist technisch schlecht, der Wii ist viel zu teuer, es kommen nur Gurkenspiele raus, jetzt spioniert uns Nintendo auch noch offensichtlich aus
Na ja, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar dir gegenüber...

Äh, ich denke Du hast nicht ganz verstanden worum es geht. :oops:

Drummy schrieb:
Ach quatsch, was redest du da, die ganze Welt... Nintendo strebt die ganze Welt an, was wollen sie mit einem Bundesland... ist ja lächerlich.

Aber mal zum Thema:
Ich finde den Meinungskanal toll, man muss sich vorstellen, was dadurch ermöglicht werden könnte, wenn Nintendo es will. Marktfoschung kann dadurch betrieben werden und das könnte sich auf Spiele, Werbeformen, Releases, Updates... auswirken. Wenn Nintendo damit noch Geld macht -wovon ich ausgehe- ist das doch auch schön, schließlich ist man nicht verpflichtet diesen Kanal zu nutzen. Vielleicht bekommt man auch gerade deshalb irgendwann einmal WiiPoints bzw. Sterne. Da kann man sich nicht beschweren. Keiner muss es nutzen.

bye
Kun3

Irgendwie überflüssig ? .... :neutral:

Wenn, dann sollen schon wichtige Fragen bezüglich VC etc. kommen.

Nur eine "Knuddel"-variante zur Ausschaltung des gläsernen Kunden.

Find ich gar nicht nett. :oops:

Nerazar schrieb:
schaoli schrieb:
meinungskanal.....brauch ich nicht wirklich.
:)

Hast ja keine eigene Meinung, wa? ;)

doch..aber mal ehrlich..wen interessiert auf dem kanal meine meinung? mich interessieren die der anderen ja auch nich ;)
EDIT: ach so...da sieht nur nintendo meine meinung...nicht andere user....lol..und die fragen..hund oder katze?
Also das ist ja mal überaus sinnfrei.

Was hab ich davon das auszufüllen? Nintendo verkauft mein persönliches profil dann an irgendwelche merktforscher und verdient sich was dazu, find ich ne sauerei

Wenn es mir zu persönlich wird, dann mache ich einfach nicht mit...

Und dass Marktforschung betrieben wird ist doh auch offensichtlich. Abwarten, wie es sich entwickelt...

HiPhish schrieb:
Wenn es mir zu persönlich wird, dann mache ich einfach nicht mit...

Und dass Marktforschung betrieben wird ist doh auch offensichtlich. Abwarten, wie es sich entwickelt...
Was ist denn so schlimm daran, wenn Nintendo di eKunden fragt, was sie gerne haben? ;) Du darfst nicht vergessen dass man auf die Fragen nicht antworten muss. Andere Unternehmen fragen gar nicht erst. ;)
Und wie ich Eier esse (eigentlich mag ich gar keine Eier) sag ich Nintendo gerne. ;)

schaoli schrieb:
Was hab ich davon das auszufüllen? Nintendo verkauft mein persönliches profil dann an irgendwelche merktforscher und verdient sich was dazu, find ich ne sauerei

?

Einige sind hier etwas schreckhaft.

Welches Profil von wem? Wer soll dafür was bezahlen?

Wenn du auf CW asbtimmst dann bist du mit deiner E-Mail Adresse angemeldet, da könnte man auch ein Profil erstellen - deine normale E-Mailadresse ist eine persönlichere Datei als deine Wii-Nummer, die niemand zuordnen kann ausser deiner Konsole.

Man kann mit Profilen sehr viel Geld verdienen, aber dazu braucht man:

Namen+Telefonnummer und am besten noch die Adresse, je mehr du über eine konkrete Person weisst, desto mehr kannst du verdienen

Nintendo weiss absolut nicht meinen Namen, meine Telefonnumer oder meine Adresse. Sie wollen wissen was ich am liebsten spielen will am Ende des Tages - das ist alles. Nix dramatisches IMO, denn Spiele werde ich so und so kaufen.

Find ich toll, wenn bald mal vernünftige Fragen kommen die vielleicht auch mal was verändern.

meine Frage die ich eingeschickt habe, hat aber nix mit Gamen zu tun:

Chuck Norris oder David Hasselhoff?

oh man, was sich einige hier aufregen?! :rolleyes:
Wenn man den meinungskanal nicht will, muss man ihn sich nciht laden. ist ja nicht so, dass er sich selbst auf den wii lädt und einen andauernd mit irgendwelchen fragen nervt?!
ich finds ganz spaßig und ich fühle mich nicht verarscht, benutzt und hintergangen..... :lol: sry, dass ich lache

Zurück
Top Bottom