WiiWare Meinungskanal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

benotet den Meinungskanal!

• Stimmen insgesamt
    4
Man könnte den Kanal gut dazu benutzen um eventuel Fragen zu neuen Produkten zu stellen, oder sonstwas!
Aber Fragen über Haustiere, Eier und Freizeitgewohnheiten find ich eigentlich recht langweillig!
Groß benutzen werde ich das Teil vorerst nicht!

Ein Chat oder ein Musikkanal (internetradio zB) würde ich weit mehr abgewinnen!
Naja immerhin mal was neues! passiert ja sonst nichts auf dem Wii gerade...

nochmal, weil es mir nicht 100 % klar ist: man muss updaten UND Meinungschannel aus dem Shopchannel downloaden oder reicht letzteres? Wäre wichtig, geh mit ISDN ins Netz und das entspräche 1-2 Stunden Unterschied je nach Antwort ^^

orbit schrieb:
nochmal, weil es mir nicht 100 % klar ist: man muss updaten UND Meinungschannel aus dem Shopchannel downloaden oder reicht letzteres? Wäre wichtig, geh mit ISDN ins Netz und das entspräche 1-2 Stunden Unterschied je nach Antwort ^^

ne man muss leider beides :neutral:

Edit: Mir mit 6000er Leitung is das eigentlich egal :D

orbit schrieb:
Dieser kanal ist recht klein, viel kleiner als der browser. Aber das Update dauert wie gewohnt.

Pfanne schrieb:
ich finde den meinungskanal eine durchaus geniale idee von nintendo...
ich glaube kaum, dass es einfachere möglichkeiten gibt einen großteil der spieler zu erreichen und so meinungen einzuholen, um sich dem markt besser anzupassen...
is net schlescht ;)

Genau so ist es.

Da kann Nintendo immer sehen, was wirklich von (großem) Interesse ist und was nicht und die Strategie gegebenenfalls anpassen.

Ist wie beidem Dilbert Comicstrip - da haben die Leser am Ende soviel Anekdoten eingeschickt, dass der Zeichner sich quasi selbst nix mehr ausdenken musste.

Da es als Spiel aufgezogen ist, wird schonmal eine Hürde abgebaut. Schliesslich wurde jeder schonmal von einem Marktforschungszentrum angerufen und hat genervt wieder aufgelegt.

Wenn das so funktioniert wie ich mir das Vorstelle, dann woahhh. So weit hat noch keiner gedacht bei MS und Sony.

bei aller Liebe an meinen Lieblingskonsolenhersteller: Von Spieleherstellung und qualitative Konsolen herzustellen verstehen sie was, aber firmwaretechnisch hätten sie es wirklich geschickter machen können (sogar müssen). Kann doch nicht sein das alles von allem abhängt und alles geupdatet werden muss statt die Komponenten in denen die wirklichen Änderungen auftreten. Momentan tut ein Update, wenn ich mich nicht irre, so ziemlich die ganze Firmware downloaden und dann drüberinstallieren. Da ich z.B. nicht den Nachrichtenkanal runtergeladen habe müsste ich jetzt Nachrichtenkanal + Update für Meinungskanal + Meinungskanal ausm Wiishop downloaden. *frustablass* :(

orbit schrieb:
bei aller Liebe an meinen Lieblingskonsolenhersteller: Von Spieleherstellung und qualitative Konsolen herzustellen verstehen sie was, aber firmwaretechnisch hätten sie es wirklich geschickter machen können (sogar müssen). Kann doch nicht sein das alles von allem abhängt und alles geupdatet werden muss statt die Komponenten in denen die wirklichen Änderungen auftreten. Momentan tut ein Update, wenn ich mich nicht irre, so ziemlich die ganze Firmware downloaden und dann drüberinstallieren. Da ich z.B. nicht den Nachrichtenkanal runtergeladen habe müsste ich jetzt Nachrichtenkanal + Update für Meinungskanal + Meinungskanal ausm Wiishop downloaden. *frustablass* :(

Das is komisch, bei mir haben das Update und das Downloaden das Meinungskanal jeweils unter einer Minute gedauert, glaube nich, dass das die ganze Firmware war.

Meine Meinung über den Kanal mach ich von den zukünftigen Fragestellungen ab, und davon wie die Auswertung der Ergebnisse präsentiert wird. Cool wäre es, wenn Fragen kommen würden mit denen man konkret Spielinhalte oder Kanäle beinflussen könnte, z.B. "Welchen zusätzlichen Smash Brothers Charakter wollt ihr?" oder "Wollt ihr lieber ein Musik- oder nen wasweißich- Kanal"...mache mir da aber eigentlich keine Hoffnungen.

grim schrieb:
orbit schrieb:

Das is komisch, bei mir haben das Update und das Downloaden das Meinungskanal jeweils unter einer Minute gedauert, glaube nich, dass das die ganze Firmware war.

bei mir nichtmal 30 sekunden.
Komisch

Der Meinungskanal ist eine gute Idee.

Hab mal folgende Frage vorgeschlagen: Was würdest du von einem kostengünstigen Media Kanal halten ^^.

Die jetzigen Fragen sind, denke ich mal Beispiele wie man den Kanal nutzen könnte.

Schon eine Lustige Idee, der Meinungschannel... find ich klasse :)
Meine Antworten waren für den heutigen Tag diese:

Hund
gekocht
zu Hause entspannen
schlafen

Ich würd den Kanal ja gerne benoten, aber die Server von Nintendo sind grad nicht erreichbar.
Jedes mal das Gleiche :x Kauf endlich mal neue Server @Nintendo.

Zeldafanat schrieb:
Ich würd den Kanal ja gerne benoten, aber die Server von Nintendo sind grad nicht erreichbar.
Jedes mal das Gleiche :x Kauf endlich mal neue Server @Nintendo.

hm also bei mir läuft alles ohne probleme sogar schneller als sonst

Nexus schrieb:
Danke, dass du
'Meinungskanal'

Bald stehen dir deine Sterne zur Verfügung.
Sagt dir das was? ;)

das steht auch dran wenn du dir n spieler runterlädst

Yukito schrieb:
Nexus schrieb:
Danke, dass du
'Meinungskanal'

Bald stehen dir deine Sterne zur Verfügung.
Sagt dir das was? ;)

das steht auch dran wenn du dir n spieler runterlädst
Das weis ich, aber ich meinte damit nur um solid2snakes Aussage einzudämmen, dass man keine WiiPoints für den Channel bekommt.

Btw... dein Ava und Sig find ich klasse...der Film ist Genial, war 2 mal im Kino drinne :blushed:

Ui, achja, den Wii habe ich ja auch noch. Schon seit über einem Monat nichtmehr angeschlossen gehabt. Ein neuer Kanal... toll. ;)

Ich find den Channel bisher ... naja ... reichlich sinnlos :oops:

Mal schauen was Nintendo daraus machen will

Zurück
Top Bottom