CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
10838.jpg
 
Selbst für eine nichtbindende Umfrage erinnern mich die Rahmenbedingungen doch sehr an Zustände aus der DDR. Kann die Moderation bitte für Transparenz zumindest offengelegen, wieviele gesperrte oder doppelte User abgestimmt haben und für welche Seite?
Danke :goodwork:
 
Nein ich will meinen Safspace behalten schliesst nicht aus das man woanders über den PC reden will/kann...also ist es eindeutig genug.
Wie gesagt, bewirb Dich besser nicht.

„Ich will meinen Safespace behalten“

ist nicht das was da steht, sondern bereits eine Interpretation von

Nein, ich will weiterhin nur über Konsolen sprechen“

Eindeutig und neutraler wären beispielsweise

Nein, ich möchte weiterhin auch die Möglichkeit haben nur über Konsolen zu sprechen“

„Nein, ich möchte weiterhin auch die Möglichkeit haben einen Thread zu nutzen, in dem nur über Konsolen gesprochen wird“
 
Wie gesagt, bewirb Dich besser nicht.

„Ich will meinen Safespace behalten“

ist nicht das was da steht, sondern bereits eine Interpretation von

Nein, ich will weiterhin nur über Konsolen sprechen“

Eindeutig und neutraler wären beispielsweise

Nein, ich möchte weiterhin auch die Möglichkeit haben nur über Konsolen zu sprechen“

„Nein, ich möchte weiterhin auch die Möglichkeit haben einen Thread zu nutzen, in dem nur über Konsolen gesprochen wird“
Nur die Konsolen ist safespace für Leute die nur Konsole haben wollen.:nix:

Nur über Konsolen sprechen zu wollen schliesst ein das man weiter nur über Konsolen reden will, weiter eine Möglichkeit haben will nur über Konsolen zu sprechen und die Möglichkeit haben will einen Thread (o.Ä. also einen safespace allgemein gesagt) zu nutzen in dem nur über Konsolen geredet wird.
Das sind sich ergebende Folgen der Grundfrage, ob man einen Warfred (Überschrift) haben will in dem weiterhin nur über Konsolen gesprochen wird, oder eine Zusammenführung wünscht.

Man kann natürlich gerne eine Ja und 3-4 Nein Optionen bilden.
Dann sollte man natürlich die Nein nicht zusammenzählen wenn es doch unterschiedliche Aussagen sind!

Aber ich wundere mich täglich immer weniger warum es mit Deutschland bergab geht.
Hier geht man ja auch davon aus das die Konsumenten geschlossen zu blöd sind im Markt die richtige Konsole zu kaufen......wer ist nochmal Marktführer?
 
Nein.

Die Umfrage läuft noch und selbst wenn sie beendet ist, steht nicht sofort unsere Entscheidung.

Entspannt euch doch alle mal ein wenig.
das hier ist CW, sobald es auch nur einen Hauch einer Änderung geben könnte, laufen hier einige Leute recht schnell Amok. :ugly:

in der Regel auch, weil es dann ein Nachteil für diese Leute sein könnte und die nicht mehr so leicht King spielen können :coolface:
 
Muss man jetzt wirklich den Unterschied zwischen einem klaren Nein und Ja ausdiskutieren? :fp:
Wir sollten ein Umfrage-Komitee ins Leben rufen wo Fraktionsübegreifend erstmal die Optionen und Formulierungen ausdiskutiert werden, bevor eine Umfrage öffentlich gemacht werden darf....das Komitee wurde vorher von Vertretern aller Fraktionen gleichberechtigt ernannt.
 
Kann man dann bitte die Pro-PC-Nutzer öffentlich machen, damit ich weiß, welche User ich auf die Ignore setzen kann? Danke. :coolface:

Bitte auch die User, die per DA gevoted haben. Sind sowieso meist die User, die dagegen waren und wahrscheinlich am anfang und ende gevoted haben :coolface:


Aber im schlimmsten Fall wird es eh darauf hinauslaufen: der PC darf eingebracht werden, um falsche Aussagen zu korrigieren. Da im War fast nur falsche Aussagen oder Schönrederei gepostet wird, wird der Thread wieder vermehrt mit PC Posts rechnen dürfen. So ist es quasi ne Win:Win Situation: dumme falsche "exklusiv" Aussagen werden korrigiert und der PC ist wieder drin :awesome:


Wir sollten ein Umfrage-Komitee ins Leben rufen wo Fraktionsübegreifend erstmal die Optionen und Formulierungen ausdiskutiert werden, bevor eine Umfrage öffentlich gemacht werden darf....das Komitee wurde vorher von Vertretern aller Fraktionen gleichberechtigt ernannt.

Wird nichts an dem ja/nein getrolle dran ändern. :coolface:
 
Muss man jetzt wirklich den Unterschied zwischen einem klaren Nein und Ja ausdiskutieren? :fp:
Die Uneindeutigkeit rührt u.a. daher, dass eben keine einfachen und damit klaren Ja und Nein Alternativen vorgegeben waren, sondern diese an Begründungen gekoppelt wurden, welche dann womöglich nicht jeder als auf sich zutreffend erkennt und damit der Alternative nicht vollumfänglich zustimmen kann. Sowas kann in Umfragen recht schnell zur Stimmenthaltung führen.
 

Ich weiß...:coolface:

Falls du damit aufzeigen willst, dass ich (wie zugegeben) den PC auch schon benutzte, um Xbox-Exklusivspiele herabzusetzen zitierst du einen ganz und gar falschen Beitrag. Hier sage ich im Gegenteil, dass konsolenexklusive X-Box Games für Consoleonlys dennoch relevant sind, weil diese eben ausschliesslich auf Konsolen spielen. Deshalb haben konsolenexklusive Games eine Relevanz bei der Kaufentscheidung einer neuen Konsole, selbst wenn diese Spiele auch für den PC erhältlich sind.
Ich weiss, einigen Usern hier sind diese Grauabstufungen zu hoch, da gibt es nur schwarz und weiss. Dem Markt ist dieser Mangel an Verständnis aber egal. Dort spielt es verkaufstechnisch eine Rolle, ob Games konsolenexklusiv sind oder eben nicht...das wollte ich mit letzten Absatz im Beitrag ausdrücken. :shaded:
 
Aber im schlimmsten Fall wird es eh darauf hinauslaufen: der PC darf eingebracht werden, um falsche Aussagen zu korrigieren.
Ich zumindest würde das begrüßen. Aber warum „schlimmster Fall“? Scheint mir doch eher ein Kompromiss zu sein bei dem beide Seiten angedeutet haben gut damit leben zu können.
 
Ich zumindest würde das begrüßen. Aber warum „schlimmster Fall“? Scheint mir doch eher ein Kompromiss zu sein bei dem beide Seiten angedeutet haben gut damit leben zu können.

Weil alles anderer großer Schwachsinn ist, der damals mit einem einzigen Vote durchgewunken wurde...und ich will gar nicht wissen wie viel DAs damals daran beteiligt waren.
 
Sollen die Treads zusammengeführt werden?
Ja, weil alles verschwimmt.
Nein, ich brauche Safespace.

Danke, dass du gerade mit diesem Beitrag aufzeigst, dass es eben nicht so einfach ist. Das Sätzchen, welches du hinter das vermeintliche klare Ja oder Nein setzt ist eben gerade der entscheidende Faktor. Wenn ich nämlich ein Sätzchen dahinter setze, sieht das schon ganz anders aus:
Sollen die Threads zusammengeführt werden?
Ja, weil es ist gemein, und mimimi und ich will ihnen das wegnehmen...heuli heuli weini weini...wieso will niemand über den PC sprechen?...:heul::heul::heul:
Nein, es gibt den zusammengeführten Thread bereits und offenbar interessiert es deutlich weniger User. Eine mit Zahlen belegbare Tatsache!

Siehst du! Meine Sätzchen sind zudem noch deutlich näher an der Realität! :tinglewine:
 
Danke, dass du gerade mit diesem Beitrag aufzeigst, dass es eben nicht so einfach ist. Das Sätzchen, welches du hinter das vermeintliche klare Ja oder Nein setzt ist eben gerade der entscheidende Faktor. Wenn ich nämlich ein Sätzchen dahinter setze, sieht das schon ganz anders aus:
Sollen die Threads zusammengeführt werden?
Ja, weil es ist gemein, und mimimi und ich will ihnen das wegnehmen...heuli heuli weini weini...wieso will niemand über den PC sprechen?...:heul::heul::heul:
Nein, es gibt den zusammengeführten Thread bereits und offenbar interessiert es deutlich weniger User. Eine mit Zahlen belegbare Tatsache!

Siehst du! Meine Sätzchen sind zudem noch deutlich näher an der Realität! :tinglewine:
in Bizarro World Realität vielleicht.

Tatsache ist aber, dass 80% von dem was im PC Thread diskutiert wird (oder werden könnte) bereits im KOnsolen War Thread diskutiert wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom