Zwei Dinge:
1. Wieso wird hier immer argumentiert, dass der aktuelle WAR-Bereich schützenswert sei und der damalige WAR-Bereich, als der PC und die Konsolen vermischt thematisiert wurden, in irgendeiner Form eine ach-so-böse Erinnerung wäre? Ich will gar nicht sagen, dass der damalige WAR-Thread toll war. War er nämlich nicht. Aber lest doch bitte mal den damaligen Thread durch und vergleicht ihn mit dem Stumpfsinn, der in den vergangenen 1-2 Jahren im heutigen WAR-Thread vorzufinden war. Ich behaupte nicht, dass der damalige WAR-Thread besser war, weil der PC zugelassen war. Es wurde aber ganz einfach meilenweit weniger gespamt, es wurde meilenweit mehr über Games diskutiert und es gab meilenweit weniger stupide Einzeiler von den üblichen Verdächtigen. Warum irgendwer den aktuellen Zustand beibehalten wollen sollte, ist mir ein Rätsel. So ziemlich alles wäre besser, als der WAR-Thread, wie er heute ist.
2. Die Behauptung, dass es die PCler sind, die den PC immer und überall ins Gespräch bringen, ist ganz einfach falsch. Der aktuelle WAR-Thread funktioniert so, dass dieselben Leute in eine Richtung argumentieren (selbstverständlich mit einem Einzeiler) und vier Stunden später das Gegenteil behaupten und dabei das Argument der Gegenseite von vor vier Stunden verwenden. Das ist der WAR-Bereich heute und genau zu diesem Zweck wird der PC auch von allen Seiten - inkl. den Leuten, die üblicherweise keine Möglichkeit auslassen, dem PC die Bezeichnung "Gamingplattform" abzusprechen - immer und immer wieder ins Gespräch gebracht. Seien das nun die Fanboys einer spezifischen Plattform, die nichts mit dem PC zu tun haben wollen oder Multis. Hier eine Gruppe gesondert hervorzuheben verfehlt die Realität komplett.