• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
das Thema mit der URL hatten wir schon, wollen wir das wirklich wiederholen und nochmal sagen dass sich Inhalte von Seiten (oder auch War) weiterentwickeln und man dabei nicht die URL ändert? (zumal man URLs sowieso nicht einfach aus einer Laune heraus verändert). Da könnt ihr noch so sehr "aba ba aba URL" schreien, das ict einfach nicht relevant.

Hast du jetzt wirklich nur den letzten Absatz meines Beitrags gelesen?:( Na gut, das mit dem Seitennamen war auch etwas überspitzt. Aber im Kern hast du doch hoffentlich verstanden, worauf ich hinaus will oder?
Fairerweise muss man aber sagen, dass sich (falls man sich entscheidet, die beiden Threads bestehen zu lassen) auch wir Konsoleros an der Nase nehmen müssen und in Zukunft davon ablassen sollten, ebenfalls den PC als Totschlagargument einzusetzen. Das habe ich selber auch schon gemacht, zum Beispiel bei den Exklusivspielen der XBox...ist dann natürlich auch scheinheilig. :blushed: Es wurde ja auch fast alles durchgewunken die letzten Monate, da passt man sich halt an.:uglygw:

Bei unserer Entscheidung ist übrigens die bevorzugte Plattform mancher User egal. Für uns ist es wichtiger, dass die neue Threadaufteilung, wie auch immer sie sein möge, praktikabel ist und nicht dauernd zu irgendwelchen Meta-Diskussionen führt.

In dem Sinne werden wir auch darlegen, wieso wir uns so entschieden haben und auch versuchen Argumente aus nun über 900 Beiträgen aufzugreifen und auf sie einzugehen. Wir haben jetzt wenig Lust nach kurzer Zeit wieder alles umzuwerfen.

Die Gamestar hat sogar einen eigenen Konsolenbereich wenn ich mich nicht irre. Das Argument geht irgendwie nicht auf. Sollten die vielleicht dicht machen, weil nicht trennbar. :coolface:

Die Gamestar hat auch gleichzeitig noch die Gamepro. Deshalb wäre der Konsolenbereich, die Diskussionen oder die Konsolenvideos eigentlich überflüssig, aber das stört die PCler überhaupt nicht. Daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen! :banderas:

Das habe ich selber auch schon gemacht, zum Beispiel bei den Exklusivspielen der XBox...ist dann natürlich auch scheinheilig. :blushed: Es wurde ja auch fast alles durchgewunken die letzten Monate, da passt man sich halt an.:uglygw:

Ich sag mal wie es ist: das ist doof. Entweder es ist etwas exklusiv, oder nicht.

und auch versuchen Argumente aus nun über 900 Beiträgen aufzugreifen und auf sie einzugehen.

ne 0 mehr und du hättest ein perfektes Meme auf CW bezogen :D

Zwei Dinge:

1. Wieso wird hier immer argumentiert, dass der aktuelle WAR-Bereich schützenswert sei und der damalige WAR-Bereich, als der PC und die Konsolen vermischt thematisiert wurden, in irgendeiner Form eine ach-so-böse Erinnerung wäre? Ich will gar nicht sagen, dass der damalige WAR-Thread toll war. War er nämlich nicht. Aber lest doch bitte mal den damaligen Thread durch und vergleicht ihn mit dem Stumpfsinn, der in den vergangenen 1-2 Jahren im heutigen WAR-Thread vorzufinden war. Ich behaupte nicht, dass der damalige WAR-Thread besser war, weil der PC zugelassen war. Es wurde aber ganz einfach meilenweit weniger gespamt, es wurde meilenweit mehr über Games diskutiert und es gab meilenweit weniger stupide Einzeiler von den üblichen Verdächtigen. Warum irgendwer den aktuellen Zustand beibehalten wollen sollte, ist mir ein Rätsel. So ziemlich alles wäre besser, als der WAR-Thread, wie er heute ist.

2. Die Behauptung, dass es die PCler sind, die den PC immer und überall ins Gespräch bringen, ist ganz einfach falsch. Der aktuelle WAR-Thread funktioniert so, dass dieselben Leute in eine Richtung argumentieren (selbstverständlich mit einem Einzeiler) und vier Stunden später das Gegenteil behaupten und dabei das Argument der Gegenseite von vor vier Stunden verwenden. Das ist der WAR-Bereich heute und genau zu diesem Zweck wird der PC auch von allen Seiten - inkl. den Leuten, die üblicherweise keine Möglichkeit auslassen, dem PC die Bezeichnung "Gamingplattform" abzusprechen - immer und immer wieder ins Gespräch gebracht. Seien das nun die Fanboys einer spezifischen Plattform, die nichts mit dem PC zu tun haben wollen oder Multis. Hier eine Gruppe gesondert hervorzuheben verfehlt die Realität komplett.

Zwei Dinge:

1. Wieso wird hier immer argumentiert, dass der aktuelle WAR-Bereich schützenswert sei und der damalige WAR-Bereich, als der PC und die Konsolen vermischt thematisiert wurden, in irgendeiner Form eine ach-so-böse Erinnerung wäre? Ich will gar nicht sagen, dass der damalige WAR-Thread toll war. War er nämlich nicht. Aber lest doch bitte mal den damaligen Thread durch und vergleicht ihn mit dem Stumpfsinn, der in den vergangenen 1-2 Jahren im heutigen WAR-Thread vorzufinden war. Ich behaupte nicht, dass der damalige WAR-Thread besser war, weil der PC zugelassen war. Es wurde aber ganz einfach meilenweit weniger gespamt, es wurde meilenweit mehr über Games diskutiert und es gab meilenweit weniger stupide Einzeiler von den üblichen Verdächtigen. Warum irgendwer den aktuellen Zustand beibehalten wollen sollte, ist mir ein Rätsel. So ziemlich alles wäre besser, als der WAR-Thread, wie er heute ist.

2. Die Behauptung, dass es die PCler sind, die den PC immer und überall ins Gespräch bringen, ist ganz einfach falsch. Der aktuelle WAR-Thread funktioniert so, dass dieselben Leute in eine Richtung argumentieren (selbstverständlich mit einem Einzeiler) und vier Stunden später das Gegenteil behaupten und dabei das Argument der Gegenseite von vor vier Stunden verwenden. Das ist der WAR-Bereich heute und genau zu diesem Zweck wird der PC auch von allen Seiten - inkl. den Leuten, die üblicherweise keine Möglichkeit auslassen, dem PC die Bezeichnung "Gamingplattform" abzusprechen - immer und immer wieder ins Gespräch gebracht. Seien das nun die Fanboys einer spezifischen Plattform, die nichts mit dem PC zu tun haben wollen oder Multis. Hier eine Gruppe gesondert hervorzuheben verfehlt die Realität komplett.
Wenn es aber wegen einiger weniger so ist, wird die neue Form auch nichts ändern. Sieht man ja jetzt schon im PC vs Konsolen Thread, die üblichen Reden immer noch über ein Spiel das vor zwei Jahren erschienen ist, allerdings jetzt mit Bezug zum PC :nix:

KA wie man den damaligen War besser in Erinnerung haben kann. Da wurde auch nicht vielseitiger diskutiert als heute - im Gegenteil, da ging es zu 95% um die gleichen Themen....habe ja selbst mitgemacht. Das war ein Grundsatzthread zwischen PS4 (Konsole) und dem PC. Nintendo und MS wurden in dem Thread kaum bis gar nicht thematisiert.

Und die Behauptung ist auch nicht falsch - schon gar nicht wenn @salidu @Amuro direkt anspricht. Den Vorwurf muss er sich gefallen lassen, denn jeder hier weiß doch was für ein Spiel er spielt. Der erwähnt dem PC im Konsolenthread nämlich garantiert nicht, weil die Grenzen so plötzlich verschwimmen, das wage ich ihm zu unterstellen.

KA wie man den damaligen War besser in Erinnerung haben kann. Da wurde auch nicht vielseitiger diskutiert als heute - im Gegenteil, da ging es zu 95% um die gleichen Themen....habe ja selbst mitgemacht. Das war ein Grundsatzthread zwischen PS4 (Konsole) und dem PC. Nintendo und MS wurden in dem Thread kaum bis gar nicht thematisiert.

Ich habe dich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen: welche Diskussion mit Nintendo und MS hast du dir im Jahr 2016 vorgestellt? Dass die XBox One tot ist und die WiiU noch toter? Natürlich hat sich die Diskussion um PC vs. PS4 gedreht, weil es nun mal die einzigen beiden relevanten Gaming-Plattformen zu dieser Zeit waren. Das wäre heute alleine durch die Existenz der Switch und hoffentlich auch der XBox NEXT völlig anders.

Und ja, die Diskussionen haben sich um die gleichen Themen gedreht. Vorteil für die damalige Zeit. Heute gibt es gar keine Diskussionen mehr.

Und die Behauptung ist auch nicht falsch - schon gar nicht wenn @salidu @Amuro direkt anspricht. Den Vorwurf muss er sich gefallen lassen, denn jeder hier weiß doch was für ein Spiel er spielt. Der erwähnt dem PC im Konsolenthread nämlich garantiert nicht, weil die Grenzen so plötzlich verschwimmen, das wage ich ihm zu unterstellen.

Ich habe Leute wie Amuro nicht ausgeschlossen. Ich sage nur, wenn es alle tun, sollte man nicht Person X/Fraktion X besonders hervorheben und argumentieren "es sind vor allem die!" Das entspricht nun mal nicht der Realität.

Es ging dabei aber ja nicht um's tun alleine (das tun freilich mehrere Userer), sondern um die Motive dahinter.

Und zu Nin und MS: Klar hatten Nin und MS damals einen schwierigeren Stand, aber dennoch spielten sie direkt vor der Schließung im Konsolen-War bei den Diskussionen eine größere Rolle, als dann im PC-War. Hatte natürlich auch damit zu tun, dass sich dann viele Fans irgendwie darauf beschränkten in der Grundsatzdiskussion den PC zu feiern. Was ich nach wie vor sehr amüsant finde.

Es ging dabei aber ja nicht um's tun alleine (das tun freilich mehrere Userer), sondern um die Motive dahinter.

Und zu Nin und MS: Klar hatten Nin und MS damals einen schwierigeren Stand, aber dennoch spielten sie direkt vor der Schließung im Konsolen-War bei den Diskussionen eine größere Rolle, als dann im PC-War. Hatte natürlich auch damit zu tun, dass sich dann viele Fans irgendwie darauf beschränkten in der Grundsatzdiskussion den PC zu feiern. Was ich nach wie vor sehr amüsant finde.

1. Die Motive? Ich würde nun im aktuellen WAR-Thread keinem User irgendein anderes Motiv unterstellen als die Suche nach einer Möglichkeit, den Post-Count möglichst schnell in die Höhe schießen zu lassen.

2. Ich bin kürzlich tatsächlich die ersten 20 Seiten des allgemeinen Threads durchgegangen und muss darum sagen: das ist einfach völliger Blödsinn. Du reduzierst den damaligen Thread auf einige wenige Diskussionen und blendest alles andere komplett aus. Ja, es ging hauptsächlich um PC vs. PS4. Nein, es ging äußerst selten um irgendwelche Grundsatzdiskussionen um den PC zu feiern. Es wurde aber vor allem deutlich mehr diskutiert und es wurde deutlich weniger gespamt. Da gibt es ganz einfach keine zwei Ansichten, sorry.

1. Die Motive? Ich würde nun im aktuellen WAR-Thread keinem User irgendein anderes Motiv unterstellen als die Suche nach einer Möglichkeit, den Post-Count möglichst schnell in die Höhe schießen zu lassen.

2. Ich bin kürzlich tatsächlich die ersten 20 Seiten des allgemeinen Threads durchgegangen und muss darum sagen: das ist einfach völliger Blödsinn. Du reduzierst den damaligen Thread auf einige wenige Diskussionen und blendest alles andere komplett aus. Ja, es ging hauptsächlich um PC vs. PS4. Nein, es ging äußerst selten um irgendwelche Grundsatzdiskussionen um den PC zu feiern. Es wurde aber vor allem deutlich mehr diskutiert und es wurde deutlich weniger gespamt. Da gibt es ganz einfach keine zwei Ansichten, sorry.
muss man noch mehr dazu sagen?

2783572-5529833747-r2Hd8.jpg
Einige wenige, auf den ersten beiden Seiten, zieht sich so durch :kruemel:

Auf den ersten 20 Seiten wurde ja auch auf 10 davon ersteinmal der neue Thread gefeiert oder sich neugierig gezeigt. Ich glaube ich habe aktiv genug an dem Thread teilgenommen, um schon zu wissen worum es ging. Nin und MS existierten dort weniger als im Konsolenthread und die Themen waren sehr, sehr einseitig und sehr oft (das sagst du ja selbst) verwurstete man sich zu einer simplen Grundsatzdiskussion in der es komischerweise fast ausschließlich um die Dinge ging, die Konsolen und PC trennen.....so ganz gegen die Prämisse die eine Zusammenlegung schon damals und jetzt wieder rechtfertigt.

bin gespannt, ob sich das laute trollvolk am ende tatsächlich durchsetzt :pcat: :nyanwins:
wird am ende wahrscheinlich much better zu moderieren sein :pcat: :nyanwins:
Wäre dafür, PCler nicht mehr PCler zu nennen und auch den PC im WAR weiterhin nicht zu erwähnen. Stattdessen reicht das Wort "multi" absolut aus und es kann so bleiben wie bisher. Confirmed von einem PC- ähm, ich meine Multiplattformgamer. :pcat::nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom