CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Eine Mehrheit wird auch mit dem Herstellerbereich von Sony unzufrieden sein. Wird der dann auch dicht gemacht? :coolface:
Ja dann handelt auch entsprechend..ich freue mich schon drauf (vor allem weil ihr ja nicht einmal in der Lage gewesen seid die Trollerei hier zu moderieren - außer halb des Wars). Wird schön.
 
Eine Mehrheit wird auch mit dem Herstellerbereich von Sony unzufrieden sein. Wird der dann auch dicht gemacht? :coolface:
Ja dann handelt auch entsprechend..ich freue mich schon drauf (vor allem weil ihr ja nicht einmal in der Lage gewesen seid die Trollerei hier zu moderieren - außer halb des Wars). Wird schön.
Eben, einfach diese scheinheiligkeit lassen und Taten folgen lassen, nur bitte nicht wieder rudern wenn der War mal wieder völlig unmoderierbar ist.
 
Es wird doch bereits jetzt keine Gelegenheit ausgelassen von PClern, den PC (halt als die "verbotene Plattform") ins Spiel zu bringen...also eigentlich würde sich eh nichts ändern. Aber nochmals: Wenn das Interesse an einem zusammengeführten Thread so hoch ist wie die Abstimmung suggeriert, wieso wird dann der bereits jetzt verfügbare zusammengeführte Thread deutlich weniger benutzt als der Konsolen-Only Thread? Oder geht es doch um was ganz anderes?
 
Es wird doch bereits jetzt keine Gelegenheit ausgelassen von PClern, den PC (halt als die "verbotene Plattform") ins Spiel zu bringen...also eigentlich würde sich eh nichts ändern.
PCler hier, PCler da. Ersetz das Wort PCler mit Multiplat-User, dann passt es.

Gibt es hier überhaupt reine PC onlys?

Aber nochmals: Wenn das Interesse an einem zusammengeführten Thread so hoch ist wie die Abstimmung suggeriert, wieso wird dann der bereits jetzt verfügbare zusammengeführte Thread deutlich weniger benutzt als der Konsolen-Only Thread? Oder geht es doch um was ganz anderes?
und nochmal: weil in dem Thread oftmals ähnliche Diskussionen geführt werden wie im anderen Thread.
z.B. würde meine 21:9 Kommentare genau so gut im PC Thread passen, ich habe es aber in den Konsolenthread gepostet weil die Woche über Monitor und Couchgaming diskutiert wurde

Aber das scheint bei manchen nicht anzukommen habe ich das Gefühl
 
Es wird doch bereits jetzt keine Gelegenheit ausgelassen von PClern, den PC (halt als die "verbotene Plattform") ins Spiel zu bringen...also eigentlich würde sich eh nichts ändern. Aber nochmals: Wenn das Interesse an einem zusammengeführten Thread so hoch ist wie die Abstimmung suggeriert, wieso wird dann der bereits jetzt verfügbare zusammengeführte Thread deutlich weniger benutzt als der Konsolen-Only Thread? Oder geht es doch um was ganz anderes?

Das ist simpel: wenn du zwei Threads hast, einer davon ist spezifischer als der andere, werden im allgemeineren Thread allgemein nur Themen diskutiert, die im spezifischeren Thread keinen Platz haben. Und wenn - so wie derzeit - im spezifischeren Thread fast alles toleriert wird, verliert der allgemeine Thread seine Daseinsberechtigung.
 
Es wird doch bereits jetzt keine Gelegenheit ausgelassen von PClern, den PC (halt als die "verbotene Plattform") ins Spiel zu bringen...also eigentlich würde sich eh nichts ändern. Aber nochmals: Wenn das Interesse an einem zusammengeführten Thread so hoch ist wie die Abstimmung suggeriert, wieso wird dann der bereits jetzt verfügbare zusammengeführte Thread deutlich weniger benutzt als der Konsolen-Only Thread? Oder geht es doch um was ganz anderes?
Reicht ja schon, wenn man hier im thread gesagt bekommt, dass man nur denkt, eine Konsole zu besitzen. Selbst die Hersteller wissen nicht, dass es keine Konsolen mehr gibt :rolleyes:
 
PCler hier, PCler da. Ersetz das Wort PCler mit Multiplat-User, dann passt es.

Gibt es hier überhaupt reine PC onlys?


und nochmal: weil in dem Thread oftmals ähnliche Diskussionen geführt werden wie im anderen Thread.
z.B. würde meine 21:9 Kommentare genau so gut im PC Thread passen, ich habe es aber in den Konsolenthread gepostet weil die Woche über Monitor und Couchgaming diskutiert wurde

Aber das scheint bei manchen nicht anzukommen habe ich das Gefühl

Du bist dahingehend ja sowieso ein Spezialist. Dich hatte ich natürlich als erster im Sinne, als ich vom Einbringen der "verbotenen Plattform" sprach. ;)

Ja das ist dann doch wunderbar! Dann kannst du deine Beiträge im kombinierten Thread posten und den Leuten ihren Konsolenonly-War lassen. Oder stellt es für dich persönlich ein Problem dar, wenn User nur über Konsolen diskutieren wollen? Sowas scheint hier bei manchen auch nicht anzukommen!
 
Du bist dahingehend ja sowieso ein Spezialist. Dich hatte ich natürlich als erster im Sinne, als ich vom Einbringen der "verbotenen Plattform" sprach. ;)

Ja das ist dann doch wunderbar! Dann kannst du deine Beiträge im kombinierten Thread posten und den Leuten ihren Konsolenonly-War lassen. Oder stellt es für dich persönlich ein Problem dar, wenn User nur über Konsolen diskutieren wollen? Sowas scheint hier bei manchen auch nicht anzukommen!
du hast es glaube ich immer noch nicht ganz verstanden, wie ich es befürchtet habe. ;)

Nochmal das Monitorbeispiel: das ging nicht von mir aus, aber ich soll dann plötzlich in einen anderen Thread posten weil dir eine mögliche Antwort nicht passt bzw. diese auch den PC beinhaltet? Sinn?
 
Was ist denn das für eine Comedy...dann kannst hier fast jeden Multiplat-User nennen. Denkt eure scheinheiligen Gedanken doch mal zu Ende bevor ihr sie postet.
hier nochmal zum heads up


ansonsten darfst du deine "Gedankengänge" auch gerne mal ein wenig ausführen, oder kommt da außer Provokation nicht mehr viel?

Viele user in dem Thread haben auch nicht nur eine Konsole, sind die jetzt auch scheinheilig, weil die den War mitmachen?
 
Wenn du selbst nicht PCler genannt werden willst, weil du auf mehreren Systemen zockst, dann lebe deine Forderung auch vor, das machst du nämlich bekanntlich nicht. Sonst ist es scheinheilig...ich meine ist es sowieso, weil...naja man kennt sich ja.
Wenn du selbst bei anderen ständig von Zornies und whatever sprichst, dann spar dir deine Forderung gegenüber einem User wie Salidu doch einfach.
 
ist mir relativ egal ob ich PCler genannt werden will oder nicht (ich spiele nunmal viel auf PC und Switch & co), aber darum ging es nicht (warum redest du eigentlich so oft am Thema vorbei?), sondern quasi dass jeder der in dem Thread den PC ins Spiel bringt ein PCler sei.
 
du hast es glaube ich immer noch nicht ganz verstanden, wie ich es befürchtet habe. ;)

Nochmal das Monitorbeispiel: das ging nicht von mir aus, aber ich soll dann plötzlich in einen anderen Thread posten weil dir eine mögliche Antwort nicht passt bzw. diese auch den PC beinhaltet? Sinn?

Das habe ich nicht gesagt. Eine laufende (zielführende) Debatte sollte in der aktuellen Verfassung von cw mMn sowieso überall erlaubt sein...Sofern sie den zielführend war, ich habe sie nicht verfolgt. Für mich geht es in erster Linie um leben und leben lassen. Manche User wollen nur über Konsolen diskutieren, weil sie Gaming ausschliesslich an Konsolen betreiben. Es geht MIR dabei nicht darum, den PC aussen vor zu lassen, weil ich seine zweifelsfrei vorhandenen Vorzüge ausblenden will. Für mich ist PC-Gaming einfach ein anderes Segment unseres Hobbys das mich nicht interessiert. (Ich aber durchaus grosse Anerkennung dafür habe) Aus dem gleichen Grund kaufe ich auch Konsolenonly-Zeitschriften wie die M-Games oder habe mich unter anderem bei CONSOLEwars und nicht bei consoleandpcwars angemeldet. Sinn verstanden?
 
Und jeder hier weiß genau was Salidu gemeint hat. Und wenn du jemanden wie mich Zornie nennen kannst, dann darf Salidu dich auch PCler nennen.
Mal abgesehen davon, hat er natürlich recht, dass jeder hier durchschaut warum du immer wieder den PC im Konsolenthread in das Spiel bringst und das liegt garantiert nicht daran, dass das thematisch so schwer 2020 zu trennen ist, wie uns dieser Thread verklären will.
 
und nicht bei consoleandpcwars angemeldet. Sinn verstanden?

Hört sich ja auch scheiße an. Aber selbst auf Gamestar (eine eigentlich reine PC Zeitschrift) hast du Konsolen als Thema...und das nicht nur im Forum. Die Monatsvorschau zeigt z.b. nun PC und Konsolenspiele, das gab es früher auch nicht. Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen.
 
Hört sich ja auch scheiße an. Aber selbst auf Gamestar (eine eigentlich reine PC Zeitschrift) hast du Konsolen als Thema...und das nicht nur im Forum. Die Monatsvorschau zeigt z.b. nun PC und Konsolenspiele, das gab es früher auch nicht. Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen.

Klar, die haben auch MEHRERE Threads und nicht nur einen! ;)
 
Das habe ich nicht gesagt. Eine laufende (zielführende) Debatte sollte in der aktuellen Verfassung von cw mMn sowieso überall erlaubt sein...Sofern sie den zielführend war, ich habe sie nicht verfolgt. Für mich geht es in erster Linie um leben und leben lassen. Manche User wollen nur über Konsolen diskutieren, weil sie Gaming ausschliesslich an Konsolen betreiben. Es geht MIR dabei nicht darum, den PC aussen vor zu lassen, weil ich seine zweifelsfrei vorhandenen Vorzüge ausblenden will. Für mich ist PC-Gaming einfach ein anderes Segment unseres Hobbys das mich nicht interessiert. (Ich aber durchaus grosse Anerkennung dafür habe) Aus dem gleichen Grund kaufe ich auch Konsolenonly-Zeitschriften wie die M-Games oder habe mich unter anderem bei CONSOLEwars und nicht bei consoleandpcwars angemeldet. Sinn verstanden?
das Thema mit der URL hatten wir schon, wollen wir das wirklich wiederholen und nochmal sagen dass sich Inhalte von Seiten (oder auch War) weiterentwickeln und man dabei nicht die URL ändert? (zumal man URLs sowieso nicht einfach aus einer Laune heraus verändert). Da könnt ihr noch so sehr "aba ba aba URL" schreien, das ist einfach nicht relevant.

Und jeder hier weiß genau was Salidu gemeint hat. Und wenn du jemanden wie mich Zornie nennen kannst, dann darf Salidu dich auch PCler nennen.
Mal abgesehen davon, hat er natürlich recht, dass jeder hier durchschaut warum du immer wieder den PC im Konsolenthread in das Spiel bringst und das liegt garantiert nicht daran, dass das thematisch so schwer 2020 zu trennen ist, wie uns dieser Thread verklären will.


ich habe mal die Suchfunktion in den War Threads verwendet wie oft ich dieses Wort schon in den Mund genommen habe: genau keinen Treffer gefunden, hoppla, das war wohl nichts. Wer hätte das gedacht?

Abgesehen davon habe ich ja gesagt, dass es mir egal ist, ob ich Pcler genannt werden will oder nicht, darfst mich gerne im War so nennen, da ich gerne PC orientiert poste.

Im übrigen ist das in der Regel nicht nur eine Person, die den PC gerne mal ins Spiel bringt (was meinst du bitte, warum es überhaupt diese Umfrage gibt? Aus Laune wegen einer einzelnen Person?), das habe ich in den Thread schon auf jeder Seite gesehen. Aber gut, hau mal weiter auf einzelne User drauf, darauf hast du dich ja scheinbar spezialisiert.

Klar, die haben auch MEHRERE Threads und nicht nur einen! ;)


Trotz Konsolenforum wird da in den einzelnen Threads zu den Spielen im Hauptforum über alle Plattformen diskutiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die haben auch MEHRERE Threads und nicht nur einen! ;)

Naja, kein War, aber weder auf der PC Seite, noch auf der Konsolen Seite ist eins von beidem gesperrt oder gar verboten ;)
Ich meine, die Switch ist hier ja sogar mit dabei. Da frage ich mich auch gerne mal: warum? Die Unterscheiden sich wie Tag und Nacht und stehen nicht in Konkurrenz zueinander. Es geht also hauptsächlich um den War der Plattformen, weils Spaß macht.
 
Die Gamestar hat sogar einen eigenen Konsolenbereich wenn ich mich nicht irre. Das Argument geht irgendwie nicht auf. Sollten die vielleicht dicht machen, weil nicht trennbar. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom