CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
26.899
Oder wir machen einfach nur noch einen einzigen Thread bei cw...von Syndicate über Hersteller bis War. Ich sage euch...der Thread hätte vielleicht Zulauf! Belegt dann natürlich eindeutig, dass wir alle schon immer nur einen Thread für alles haben wollten... :fp: :schwindlig::uglylol:;)

Da kannst du aber klare Grenzen ziehen. Bzw. du musst klare Grenzen ziehen. In einem N-Thread werden keine Sony-Themen diskutiert. In einem Syndicate Thread werden keine Gaming-Themen diskutiert. Diese Abgrenzung haben wir im WAR-Bereich aber nicht. Bzw. wir hätten sie, sie wird aber nicht konsequent durchgesetzt. Viel mehr wird, aufgrund der Tatsache, dass die Grenzen der beiden Threads immer mehr verschwimmen, darauf verzichtet, die Regeln konsequent durchzusetzen. Es wird einfach alles akzeptiert, abgesehen von konkreten Vergleichen zwischen PC und Konsole (mit der aktuellen Umsetzung scheint ja auch keiner ein Problem zu haben. Ich verstehe darum auch die Umfrage hier nicht: es wird längst so gehandhabt, wie es die Befürworter wollen und die Leute, die sich dagegen aussprechen, hatten bislang ja offensichtlich auch kein Problem damit). Dadurch verliert der allgemeinere Thread seine Daseinsberechtigung, außer man will explizit und exklusiv den PC mit den Konsolen vergleichen. Und genau darauf beschränken sich in diesem Thread auch die Diskussionen. Nicht, weil es das einzige ist, was in diesem Thread diskutiert werden könnte, sondern weil es das Einzige ist, was im anderen Thread nicht wirklich diskutiert wird.

Wie WinnieFuu schon mehrfach gesagt hat: würden die Regeln des Konsolen-WAR-Threads konsequent durchgesetzt, wäre es der weniger aktive Thread. Es gibt im Konsolen-WAR-Bereich kaum eine Diskussion ohne Bezug zum PC. Und mit einer Zusammenlegung ändert man daran wenig - man verhindert nur die Shitshow mancher User.
 
Zuletzt bearbeitet:

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
Beiträge
6.578
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Es gibt kaum mehr Diskussionen ohne PC, weil es eben schon seit Jahren zugelassen wird. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir Consoleros das in Zukunft auch unterlassen sollten. Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben. Der Rest, wie die Annahme, dass bei strenger Regeldurchsetzung der Konsolenwar nicht mehr genutzt wird, ist nur eine Vermutung. Was jetzt hier gemacht wird, ist, dass man einfach den Hergang der aktuellen Situation verdreht, damit das Argument passt. Ausserdem ist es immer schwierig, Grenzen zwischen einzelnen Bereichen zu definieren. Natürlich war mein Syndicate-Beispiel überspitzt. Damit wollte ich aber aufzeigen, dass verschiedene User diese Grenzen unterschiedlich festlegen. Ich grenze PCs und Konsolen immer noch klar voneinander ab. Habe ich jetzt weniger Recht als du @Swisslink, der diese Grenze verschwommener sieht?
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.595
Als es den letzten All in One Zwangsthread gab, wurde nur noch Ps4 vs PC diskutiert

Obwohl ja alles diskutiert werden konnte

Soviel zu der Analyse
 

Montalaar

L16: Sensei
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
10.715
Äh, nö? Das ist kompletter Quatsch. Aber weitermachen.
Nö, 3D-Audio wurde z.B. nahezu komplett im PS5 diskutiert, aber gut...
Da kannst du aber klare Grenzen ziehen. Bzw. du musst klare Grenzen ziehen. In einem N-Thread werden keine Sony-Themen diskutiert. In einem Syndicate Thread werden keine Gaming-Themen diskutiert. Diese Abgrenzung haben wir im WAR-Bereich aber nicht. Bzw. wir hätten sie, sie wird aber nicht konsequent durchgesetzt. Viel mehr wird, aufgrund der Tatsache, dass die Grenzen der beiden Threads immer mehr verschwimmen, darauf verzichtet, die Regeln konsequent durchzusetzen. Es wird einfach alles akzeptiert, abgesehen von konkreten Vergleichen zwischen PC und Konsole (mit der aktuellen Umsetzung scheint ja auch keiner ein Problem zu haben. Ich verstehe darum auch die Umfrage hier nicht: es wird längst so gehandhabt, wie es die Befürworter wollen und die Leute, die sich dagegen aussprechen, hatten bislang ja offensichtlich auch kein Problem damit). Dadurch verliert der allgemeinere Thread seine Daseinsberechtigung, außer man will explizit und exklusiv den PC mit den Konsolen vergleichen. Und genau darauf beschränken sich in diesem Thread auch die Diskussionen. Nicht, weil es das einzige ist, was in diesem Thread diskutiert werden könnte, sondern weil es das Einzige ist, was im anderen Thread nicht wirklich diskutiert wird.

Wie WinnieFuu schon mehrfach gesagt hat: würden die Regeln des Konsolen-WAR-Threads konsequent durchgesetzt, wäre es der weniger aktive Thread. Es gibt im Konsolen-WAR-Bereich kaum eine Diskussion ohne Bezug zum PC. Und mit einer Zusammenlegung ändert man daran wenig - man verhindert nur die Shitshow mancher User.
Dann soll doch die Moderation in Zukunft wie gewünscht jeglichen PC Hinweis im Konsolenfred tilgen und bestrafen mit dem Hinweis auf den passenden Fred und dem Wunsch das die User in Zukunft Beiträge und Diskussionen von selbst passend entführen. (Bzw kann die Moderation das gleich verschieben).
Mal sehen was das macht.
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.349
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Es wurde immer genug über die Xbox oder die Switch hergezogen :nix:

Es gibt kaum mehr Diskussionen ohne PC, weil es eben schon seit Jahren zugelassen wird. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir Consoleros das in Zukunft auch unterlassen sollten. Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben.

Es ist ja auch eigentlich echt doof keinen PC zu haben. Beste Qualität mit dem besten Spielerlebnis, die Grenzen setzt man sich selbst...natürlich gehen da mehr zum PC. Deshalb sind es gefühlt auch nur "die PCler" :awesome:

Dann soll doch die Moderation in Zukunft wie gewünscht jeglichen PC Hinweis im Konsolenfred tilgen und bestrafen mit dem Hinweis auf den passenden Fred und dem Wunsch das die User in Zukunft Beiträge und Diskussionen von selbst passend entführen. (Bzw kann die Moderation das gleich verschieben).
Mal sehen was das macht.

Aber nicht so wischiwaschi, sondern echte Banns bei wiederholten brechen der Regeln. Fertig.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.889
Als es den letzten All in One Zwangsthread gab, wurde nur noch Ps4 vs PC diskutiert

Obwohl ja alles diskutiert werden konnte

Soviel zu der Analyse
also hast du angst, dass es mehr gegen PS gehen könnte? Abgesehen davon stimmt das auch nicht so ganz, selbst wenn gerne gegen PS diskutiert wird, gegen Xbox ging es genau so

Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben.
und zwar immer wenn es gerade passte. Können die PCler ja nichts dafür, wenn du was gegen Tatsachen hast oder dadurch vermeintliche Vorteile doch keine Vorteile sind. (z.B. "konsolenexklusivtitel" nicht mehr Exklusiv, so wie es sich gehört
 

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
Beiträge
6.578
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
und zwar immer wenn es gerade passte. Können die PCler ja nichts dafür, wenn du was gegen Tatsachen hast oder dadurch vermeintliche Vorteile doch keine Vorteile sind. (z.B. "konsolenexklusivtitel" nicht mehr Exklusiv, so wie es sich gehört

Gerade du kannst doch keine zwei Beiträge hintereinander formulieren ohne entweder A: Die PS zu bashen, B: Den PC unaufgefordert zu erwähnen oder C: beides gleichzeitig zu tun. Erstaunlich ist nur, dass du dann noch den falschen Schneid hast, hier so was rauszuhauen. xD
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.595
also hast du angst, dass es mehr gegen PS gehen könnte? Abgesehen davon stimmt das auch nicht so ganz, selbst wenn gerne gegen PS diskutiert wird, gegen Xbox ging es genau so


Ich zeige nur wie falsch die Analyse ist

Das einzige was im allgemeinen Thread passieren wird ist eine total eingeengte Diskussion, noch enger geht ja gar nicht

Verständlich wenn die User dieser Langeweile dann fernbleiben wie sie dem aktuellen Warthread (PC.Konsole.Mobile) fernbleiben
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
26.899
Es gibt kaum mehr Diskussionen ohne PC, weil es eben schon seit Jahren zugelassen wird. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir Consoleros das in Zukunft auch unterlassen sollten.

Du verlässt dich also darauf, dass das passiert, obwohl sich offensichtlich nur eine Minderheit für die klare Trennung ausspricht?

Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben.

Aufzeigen != behaupten. Hasenauge behauptet das, meine Beispiele von vor ein paar Tagen haben das Gegenteil bewiesen. :nix:
Es waren Leute von allen Fraktionen, die den PC in irgendeiner Form ins Spiel gebracht haben.

Der Rest, wie die Annahme, dass bei strenger Regeldurchsetzung der Konsolenwar nicht mehr genutzt wird, ist nur eine Vermutung.

Das war nicht die Aussage. Die Aussage war: wenn man die Regel konsequent durchsetzen würde, wären sämtliche Diskussionen der letzten Woche (z.B.) im anderen Thread. Das heißt nicht, dass der Konsolen-WAR nicht mehr genutzt würde, der andere Thread wäre aber deutlich aktiver als aktuell.

Was jetzt hier gemacht wird, ist, dass man einfach den Hergang der aktuellen Situation verdreht, damit das Argument passt. Ausserdem ist es immer schwierig, Grenzen zwischen einzelnen Bereichen zu definieren. Natürlich war mein Syndicate-Beispiel überspitzt. Damit wollte ich aber aufzeigen, dass verschiedene User diese Grenzen unterschiedlich festlegen. Ich grenze PCs und Konsolen immer noch klar voneinander ab. Habe ich jetzt weniger Recht als du @Swisslink, der diese Grenze verschwommener sieht?

Und damit kommen wir zum Sinn dieses Threads hier: du bist mit deiner klaren Trennung offensichtlich in der Minderheit. Für die Mehrheit ist es zu kompliziert, da eine künstliche Trennlinie zu ziehen.


Als es den letzten All in One Zwangsthread gab, wurde nur noch Ps4 vs PC diskutiert

Obwohl ja alles diskutiert werden konnte

Soviel zu der Analyse

Wir drehen uns im Kreis. Ja, im Jahr 2016 wurde nur noch PS4 vs. PC diskutiert. Surprise!
Im internationalen Fußball Thread werden auch nur die englische, die italienische und die spanische Liga diskutiert und die chinesische, südkoreanische, kroatische, österreichische und die saudiarabische Liga werden ausgeblendet.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.595
Nö, 3D-Audio wurde z.B. nahezu komplett im PS5 diskutiert, aber gut...

Dann soll doch die Moderation in Zukunft wie gewünscht jeglichen PC Hinweis im Konsolenfred tilgen und bestrafen mit dem Hinweis auf den passenden Fred und dem Wunsch das die User in Zukunft Beiträge und Diskussionen von selbst passend entführen. (Bzw kann die Moderation das gleich verschieben).
Mal sehen was das macht.


Ermahnung, Verwarnung, Threadsperre

Damit würde man den PC offtopic schnell unterbinden im Konsolenthread
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.889
Ich zeige nur wie falsch die Analyse ist

Das einzige was im allgemeinen Thread passieren wird ist eine total eingeengte Diskussion, noch enger geht ja gar nicht

Verständlich wenn die User dieser Langeweile dann fernbleiben wie sie dem aktuellen Warthread (PC.Konsole.Mobile) fernbleiben
die Worte "allgemein" und "eingeengt" passen nicht so ganz zusammen.

Gerade du kannst doch keine zwei Beiträge hintereinander formulieren ohne entweder A: Die PS zu bashen, B: Den PC unaufgefordert zu erwähnen oder C: beides gleichzeitig zu tun. Erstaunlich ist nur, dass du dann noch den falschen Schneid hast, hier so was rauszuhauen. xD
wie? gehört PS bashen jetzt nicht mehr zum War? :nix:

Ich verbuche das unter das übliche "dir passt nicht was geschrieben wird" - und das kann man über fast alle Beiträge zusammenfassen, die die beiden Threads nicht zusammen legen wollen.

Ich hole schonmal die kleinste Violine der Welt, die passt hier glaube ich ganz gut.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.595
Wir drehen uns im Kreis. Ja, im Jahr 2016 wurde nur noch PS4 vs. PC diskutiert. Surprise!
Im internationalen Fußball Thread werden auch nur die englische, die italienische und die spanische Liga diskutiert und die chinesische, südkoreanische, kroatische, österreichische und die saudiarabische Liga werden ausgeblendet.


Das Argument irgendeiner breiteren Diskussion ist und war halt immer Unsinn

Das einzige was da passieren wird ist das was vorher auch passierte

Da kann man sich gleich ehrlich machen
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.022
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Nix daran ist Schwachsinn. Der Zustand existiert. Mit oder ohne PC und das sollte klar sein. Was ändert sich im allgemeinen War wenn ein Game nur auf einer Konsole erscheint?
 

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
Beiträge
6.578
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Aufzeigen != behaupten. Hasenauge behauptet das, meine Beispiele von vor ein paar Tagen haben das Gegenteil bewiesen. :nix:

Ein paar zusammenhangslose Zitate sollen also ein Beweis für etwas sein? Gegenbeispiel: Nehmen wir mal einen User den du äusserst gerne belehrst...nennen wir ihn mal Morgly. Glaube es oder glaube es nicht, aber ich könnte ohne Probleme (müsste vielleicht ein paar Jahre zurück gehen ;) ) 10 Beiträge von diesem User finden, wo er mal was Sinnvolles schreibt. Kann man dann also davon ausgehen, dass dieser User immer sinnvolle Beiträge schreibt? Das entspräche doch deiner Herangehensweise!
Du siehst in deinen Versteifungen auf Teilaspekte leider allzu häufig der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...oder blendest ihn einfach aus!
 

Hasenauge

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
10.108
Wie WinnieFuu schon mehrfach gesagt hat: würden die Regeln des Konsolen-WAR-Threads konsequent durchgesetzt, wäre es der weniger aktive Thread. Es gibt im Konsolen-WAR-Bereich kaum eine Diskussion ohne Bezug zum PC. Und mit einer Zusammenlegung ändert man daran wenig - man verhindert nur die Shitshow mancher User.
Man sollte das Reagieren von PS4-Fans auf PC-Kommentare im Konsolenthread nicht mit einem gesteigerten Interesse an solchen Diskussionen verwechseln, welches die PS4-Fans dazu motivieren würde bei konsequentem Ausschluss des PCs in den allgemeinen Thread wechseln.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.595
reden wir doch ganz offen: du willst Diskussionen in dem allgemeinen Thread nur einengen, weil das in der Regel positiv auf Playstation auswirkt. Nicht oder?

Wie bitte?

Ich war im alten Zwangsthread gar nicht aktiv

Die üblichen User schafften die perfekte Einengung ganz von alleine
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.889
Auch in einem All in one Thread besteht der Begriff der Konsolenexklusivität

Wenn ein Spiel nur für 1 Konsole kommt ist es nun mal konsolenexklusiv
entweder ist etwas exklusiv oder nicht. Auch wenn manche Leute sowas gerne mal mit Konsolenexklusiv schönreden wollen. Denn nichts anderes ist der Begriff: schönreden.

Wie bitte?

Ich war im alten Zwangsthread gar nicht aktiv

Die üblichen User schafften die perfekte Einengung ganz von alleine

tja, und mit dieser Umfrage zeigt sich, dassd ie meisten Leute so eine Einengung gar nicht wollen. Sehe sosnt keinen anderen Grund, dass du dagegen sein solltest.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
26.899
Ein paar zusammenhangslose Zitate sollen also ein Beweis für etwas sein? Gegenbeispiel: Nehmen wir mal einen User den du äusserst gerne belehrst...nennen wir ihn mal Morgly. Glaube es oder glaube es nicht, aber ich könnte ohne Probleme (müsste vielleicht ein paar Jahre zurück gehen ;) ) 10 Beiträge von diesem User finden, wo er mal was Sinnvolles schreibt. Kann man dann also davon ausgehen, dass dieser User immer sinnvolle Beiträge schreibt? Das entspräche doch deiner Herangehensweise!
Du siehst in deinen Versteifungen auf Teilaspekte leider allzu häufig der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...oder blendest ihn einfach aus!

Ich musste aber 10 Seiten zurückgehen um eine Diskussion zu finden, die nicht im anderen Thread hätte stattfinden müssen. Ich würde dann doch sagen, dass das ein kleiner Unterschied ist. (und ich bezweifle, dass du 10 Beiträge finden würdest, aber das ist eine andere Geschichte)

Man sollte das Reagieren von PS4-Fans auf PC-Kommentare im Konsolenthread nicht mit einem gesteigerten Interesse an solchen Diskussionen verwechseln, welches die PS4-Fans dazu motivieren würde bei konsequentem Ausschluss des PCs in den allgemeinen Thread wechseln.

Nice Try!
Blöd für deine Argumentation ist nur, dass ich hauptsächlich die Auslöser der Diskussionen gepostet habe, bzw, die Personen, die als erstes den PC ins Spiel gebracht haben. Aber wie gesagt, war ein netter Versuch und könnte wohl einige überzeugen, die nur deinen Beitrag lesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom