CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Du bist halt Office PC Gamer, deshalb nehmen wir auch nicht die Steam Hardware Survey, wo Steuerberater Minecraft während der Arbeit spielen, sondern schauen uns an was echte PC Gamer so verwenden, kein Forum eignet sich das zu klären besser als "PC Gamer":ol:
Traurig, wenn man auf ein und der selben Plattform sogar noch unterscheiden muss, ob man aufgrund der verbauten Hardware echter gamer ist oder nicht. Und da wundert ihr euch, wenn man Leute wie dich nicht in einem thread haben will? :roflmao:
 
kann ja gerne sein (genau wie das Ausgrenzen der Switch), aber hier geht es nicht um PS5 vs Xbox 4 Thread, sondern um den allgemeinen War Thread


Den allgemeinen War Thread gibt es bereits
Wie oft soll man das noch sagen müssen?
Du selber postest doch darin


Und ich sagte bereits, das ich nicht gegen Spezialthreads habe

Ob die Threads dann

Ps5 vs Xbox 4
Ps5 vs Xbox 4 vs Switch 2
Sony vs MS vs Nintendo

heissen, spielt doch keine Rolle

Wichtig ist nur die Möglichkeit reine Konsolen/Hersteller Themen besprechen zu können ohne PC, Stadia, Handy und co
 
Den allgemeinen War Thread gibt es bereits
Wie oft soll man das noch sagen müssen?
Du selber postest doch darin
verstehst du eigentlich worum es hier überhaupt geht?

Momentan haben wir quasi zwei(!) allgemeine War Threads, einer mit PC und einer ohne weil du und dein gefolge damals massiv rumgeheult haben. Hiuer geht es jetzt darum aus den zwei allgemeinen Threads wieder einen zu machen, weil in beiden Threads zu 80% eh die gleichen Diskussionen geführt werden und das weniger moderativer Aufwand ist.

Ob die Threads dann

Ps5 vs Xbox 4
Ps5 vs Xbox 4 vs Switch 2
Sony vs MS vs Nintendo

heissen, spielt doch keine Rolle
nur mit dem Unterschied, dass a) Switch 2 lange nicht existieren wird und b) bei PS5 vs Xbox 4 sowieso eine weiterer MItstreiter ausgesperrt wird

Wichtig ist nur die Möglichkeit reine Konsolen/Hersteller Themen besprechen zu können ohne PC, Stadia, Handy und co
und der Grund? Weil ihr dann weniger Gegner habt? Abgesehen davon ist PC ganz bestimmt nicht auf Stadia oder Handy Niveau sondern mindestens auf Konsolenniveau bzw dadrüber.
 
verstehst du eigentlich worum es hier überhaupt geht?

Momentan haben wir quasi zwei(!) allgemiene War Threads, einer mit PC und einer ohne weil du und dein gefolge damals massiv rumgeheult haben. Hiuer geht es jetzt darum aus den zwei allgemeinen Threads wieder einen zu machen, weil in beiden Threads zu 80% eh die gleichen Diskussionen geführt werden und das weniger moderativer Aufwand ist.


Hier geht es einzig und allein darum ob es in Zukunft konsolenspezifische War Threads geben wird oder nicht

Das ist das ganze Thema

Mir ist relativ egal ob der Ps4 vs X1 vs Switch Thread eingestellt wird
Die Gen ist eh bald vorbei und ewig kann er nicht laufen
Und der Thread wurde eh bereits von einer Handvoll Leute gekapert, die dauernd offtopic derailen

Aber da Ende 2020 Sony und MS starten mit Next Gen muss es halt dann auch nen reinen Konsolen War Thread geben

Da Switch 2 auch noch in den Sternen steht eben erstmal nur PS5 vs Xbox 4

Du kannst dich ja dann gerne im All in one Thread unterhalten
Die Leute die nur an Konsolen interessiert sind, nutzen dann den Konsolen War

Win Win Situation
 
Kann ja mal 'ne Anektdote von mir erzählen.
Ich wusste manchmal gar nicht mehr, in welchen der beiden Threads ich was geschrieben hatte zu Thema X.
Und dann führte man die Diskussion im anderen Thread weiter. Und dann wieder im Anderen.

Ist einfach kontraproduktiv.
 
Kann ja mal 'ne Anektdote von mir erzählen.
Ich wusste manchmal gar nicht mehr, in welchen der beiden Threads ich was geschrieben hatte zu Thema X.
Und dann führte man die Diskussion im anderen Thread weiter. Und dann wieder im Anderen.

Ist einfach kontraproduktiv.


Ich wusste auch mal nicht ob ich eine Diskussion im Europa oder Amerika VKZ thread geführt hatte
Wessen Fehler ist das?
Meiner oder der des Forums?

Soll man dann wegen dem eigenen schlechten Gedächtnis alle Threads abschaffen?
Denn wenns das Forum nur noch 1 Thread hat, braucht man gar nicht mehr nachdenken
 
Ich wusste auch mal nicht ob ich eine Diskussion im Europa oder Amerika VKZ thread geführt hatte
Wessen Fehler ist das?
Meiner oder der des Forums?

Soll man dann wegen dem eigenen schlechten Gedächtnis alle Threads abschaffen?
Denn wenns das Forum nur noch 1 Thread hat, braucht man gar nicht mehr nachdenken
Da es Unannehmlichkeiten für mehrere User gibt, ist doch eher die Forenaufteilung Schuld.
 
Wenn das so verständlich ist, wieso kann diese simple Regel dann täglich nicht eingehalten werden? Ach, und "könnte" ist so weich, du traust dir also selber schon keine klare Formulierung einer Regel zu.
Meines Erachtens hat Ark die mögliche Regelung schon klar formuliert und anhand eines Beispiels verdeutlicht.

Der PC ist dann nicht Off-Topic wenn er zur Widerlegung eindeutig falscher, konsolenbezogener Tatsachenbehauptungen herangezogen wird, sofern die falsche Tatsachenbehauptung nicht anders widerlegt werden kann.

In allen anderen Fällen wäre der PC Off-topic, und dann liegt es wie auch bei jedem anderen Off-topic im Ermessen der Moderation wieweit es zugelassen wird bzw. wann eingegriffen wird.

Beispiele für falsche Tatsachenbehauptungen:

„Heavy Rain ist PS4-exklusiv“
„Um Heavy Rain spielen zu können braucht man die PS4“
„Auf XoneX sehen Multis am besten aus“

In diesen Fällen dürfte mit dem PC gekontert werden. Dies bedeutet dass nicht nur PCler aufpassen müssten nicht Off-topic zu werden, sondern auch Konsolenspieler besser auf ihre Wortwahl achten müssten, wenn sie den PC draußen haben wollen.

Nicht mit dem PC gekontert werden dürfte hingegen, wenn keine falschen Tatsachenbehauptungen vorliegen, zb:

„Heavy Rain ist konsolenexklusiv für Playstation“
„Multis sehen auf der XOneX besser aus als auf PS4“
„Multi X sieht auf XoneX bombastisch aus“ (ist eine Bewertung, die nicht damit widerlegt werden kann, dass das Spiel auf dem PC noch besser aussieht. Die Aussage könnte allenfalls mit dem PC relativiert werden, aber die Regel verlangt eben eine Widerlegung)
 
Kann ja mal 'ne Anektdote von mir erzählen.
Ich wusste manchmal gar nicht mehr, in welchen der beiden Threads ich was geschrieben hatte zu Thema X.
Und dann führte man die Diskussion im anderen Thread weiter. Und dann wieder im Anderen.

Ist einfach kontraproduktiv.
bis vor kurzem wusstest du doch noch gar nicht, dass es zwei threads gibt?!
 
Da es Unannehmlichkeiten für mehrere User gibt, ist doch eher die Forenaufteilung Schuld.


Natürlich...

Das Forum hat mehrere Vkz threads, fussball Threads, generell sport threads, massig sinnlos threads, alles ok
Aber 1 reiner Konsolenthread überfordert dann manche Leute das sie sich verlaufen

Schönes Märchen, aber nicht mehr
 
Natürlich...

Das Forum hat mehrere Vkz threads, fussball Threads, generell sport threads, massig sinnlos threads, alles ok
Aber 1 reiner Konsolenthread überfordert dann manche Leute das sie sich verlaufen

Schönes Märchen, aber nicht mehr
In diesen Threads wird aber nicht zweimal das gleiche Thema beredet.
 
In diesen Threads wird aber nicht zweimal das gleiche Thema beredet.


In den betreffenden Threads wird auch nicht dasselbe beredet im Normalfall
Ist halt genauso ein Märchen

Der Konsolenthread ist für reine Konsolenthemen da

Der allgemeine Warthread ist für Dinge abseits des reinen Konsolenwar da

Wenn sich Diskussionen da doch stark überlappen, dann weil im Konsolen War offtopic betrieben wird von meistens den gleichen Leuten die nun eine Abschaffung von Konsolenthreads fordern

Der ps4 vs x1 vs switch thread ist da in der Tat ein schlechtes Vorbild, weil immer dieselben Leute den PC dort reinbringen

Normal muss das verschoben oder gelöscht werden in den richtigen Thread

Wenn man Offtopic rigoros unterbindet, überlappt sich da nichts


nur mit dem Unterschied, dass a) Switch 2 lange nicht existieren wird und b) bei PS5 vs Xbox 4 sowieso eine weiterer MItstreiter ausgesperrt wird


und der Grund? Weil ihr dann weniger Gegner habt? Abgesehen davon ist PC ganz bestimmt nicht auf Stadia oder Handy Niveau sondern mindestens auf Konsolenniveau bzw dadrüber.


Wenn Switch 2 kommt macht man einen neuen Thread oder erweitert den alten um eine neue Konsole, gar kein Problem


Der Grund ist das es genug Leute gibt die sich einzig und allein für Konsolen interessieren

Wer Interesse an anderen Geräten oder Diensten hat, ist im allgemeinen War Thread gut aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
im war-bereich werden jetzt schon von den befürwortern der zusammenlegung !15! jahre alte threads wiederbelebt, einzig aus dem grund um gegen eine fraktion zu wettern.

aber ein konsolen only-thread ist zuviel für das forum.

kannst du dir nicht ausdenken sowas :yeah:

thread wurde dann ja auch zu recht geschlossen. aber ganz ehrlich, liebe leute: faselt bitte nicht davon, den mods die moderation durch die zusammenlegung erleichtern zu wollen, und macht den mods dann aktuell durch solch "herumwuseln" in steinalten threads bewusst "arbeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
im war-bereich werden jetzt schon von den befürwortern der zusammenlegung !15! jahre alte threads wiederbelebt, einzig aus dem grund um gegen eine fraktion zu wettern.

aber ein konsolen only-thread ist zuviel für das forum.

kannst du dir nicht ausdenken sowas :yeah:
Und die Gegner nennen die Befürworter homophobe Sonyhasser...kannst du dir nicht ausdenken sowas:yeah:
 
Und die Gegner nennen die Befürworter homophobe Sonyhasser...kannst du dir nicht ausdenken sowas:yeah:

er hat ashrak gespiegelt - das müsste "euch" doch gefallen, macht eben jener doch seit jahren konsequent an jeder stelle im forum, weil "vor xx jahren hat xyz gesagt"
wenn euch dann jetzt mal bewusst wird, wie das ist, dann hat komori dem forum 'nen größeren gefallen getan als es eine zusammenlegung von threads je sein könnte :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Gegner nennen die Befürworter homophobe Sonyhasser...kannst du dir nicht ausdenken sowas:yeah:

Du hast seinen Beitrag wirklich nicht verstanden oder? Er nennt Befürworter eben nicht homophobe Sonyhasser - er hat nur verdeutlich wie er Befürworter nennen müsste, wenn er mit der gleichen Logik wie Ashi an die Sache ranginge.
 
Den Begriff hat man ja sowieso erst auf CW erfunden, wen interessiert das bitte sonst? Entweder ist etwas exklusiv oder nicht :fp:


1.Den Begriff gab es schon bevor die CW Seite überhaupt existiert hat

2.Das interessiert alle die sich nur für Konsolen interessieren.
Wenn eine Konsole ein Spiel bekommt und die anderen Konsolen nicht, kann das die Kaufentscheidung beeinflussen

Eine PS1 z.b. wurde auch wegen so manchem konsolenexklusivem Spiel zum Kassenschlager z.b. MGS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom