Mein XBOX Statement im Bezug auf den Cube!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Karin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Dusty
OK da hab ich dann wohl um ein paar Monate beschissen ;) : War halt eine grobe Einschätzung meinerseits. Aber wenn sie es vor 3 1/2 Jahren vorgestellt haben müssten sie doch zu dem Zeitpunkt schon mindestens ein halbes Jahr dran gewerkelt haben?! Oder? Dann kämen wir wieder auf meine 4 Jahre :D :grin:

Aber ob 3 1/2 oder 4 Jahre : Ein Erster Versuch mit der XBox Hardware, wie Karin es schrieb ist es ja wohl sicher nicht!

Solid_Snake schrieb:
@Dusty
OK da hab ich dann wohl um ein paar Monate beschissen ;) : War halt eine grobe Einschätzung meinerseits. Aber wenn sie es vor 3 1/2 Jahren vorgestellt haben müssten sie doch zu dem Zeitpunkt schon mindestens ein halbes Jahr dran gewerkelt haben?! Oder? Dann kämen wir wieder auf meine 4 Jahre :D :grin:

Aber ob 3 1/2 oder 4 Jahre : Ein Erster Versuch mit der XBox Hardware, wie Karin es schrieb ist es ja wohl sicher nicht!
hmm, nagut, da hast du auch wieder recht :)

allerdings kann man dann doch wieder nicht die gesamten 4 Jahre als ersten versuch mit der Hardware bezeichnen, da erst nach der Übernahme von Microsoft an der Xbox Version gearbeitet wurde. Und das kam auch nicht von einem Tag auf den anderen ;)

...dass Dead or Alive 3 (das grafisch BESTE XBox-Spiel, so die fast einhellige Meinung vieler Videospieler und Videospielredaktionen)
beim Detailgrad der Figuren dem Detailreichtum der Figuren aus dem Spiel Biohazard für den Gamecube HINTERHERHINKT (sogar die Zeiger der Armbanduhren sind bei den Charakteren zu erkennen!) ?
Grafisch lässt sich aus der Xbox mit ziemlicher Sicherheit eine Menge rausholen- aber wie oben erwähnt, wenn fähige Programmierer am Werk sind ist auch der Gamecube für grafische Highlights gut, welche den XBox-Spielen in Nichts nachstehen.

Meine Meinung: Xbox: TOP!!!, Gamecube:TOP!!!, PS2: TOP!!!

Ich hoffe auf ein Gleichgewicht der Kräfte ;-) , denn davon profitieren wir alle!

Ich versteh nicht, warum es hier auf ein Mal so kurz vor dem Launch von GC runter und drüber geht. Der GC ist eine gute Konsole, die Karin scheint einen regelrechten Hass gegen GC zu haben.

Aber das ändert nicht an der Tatsache, dass hier die meisten den GC am 3.Mai holen werden.

Für die Kiddies unter euch, meine (Arbeits-)kollegen wollen mit mir eine Sammelbestellung bei MM machen (insges.11 Konsolen). Ich werde am Samstag zum MM gehen und die "paar" Cube mit Kontrollern und Spielen holen. Die werden Augen machen, wenn ich soviel einkaufe !!! :grin: :grin: :grin:

@ Karin
Ich glaube du verstehst die Leute hier im Forum nicht! Du kannst noch so oft schreiben XBOX super und alles andere ist scheisse, aber das Interssiert einen Konsolenfan nicht die Bohne! Wir wollen die Spiele und nicht nur die Hardwae alleine! Ich will ein Mario, Zelda, und Co. mein Eigenes nennen, weil ich diese Spielart liebe.... Ach und als Beweis dafür das du ja RL zockst kannst du mir ne kleine Frage ja beantworten, wie kann man den bitte die ATATs mit dem Kabel die Beine verwickeln? Mit welchem Knopf? Muss man vorher eigentlich noch was anderes machen...?

mal was anderes:

karin:

warum biste so grafikgeil?, selbst wenn die x-box spiele besser aussehen als auf dem cube,

spielste die grafik und die technik oder spielste das game?, zuerst kommt der spielspass, dann erst kommt die grafik als pluspunkt hinzu, wenn ein spiel wirklich geil ist und viel spas macht istes mir egal ob ich es auf dem snes oder auf dem gamecube spiel.

und wirklich, ich versteh einfach net, besser gesagt es will mir nicht in den kopf, warum die immer wieder ständig versuchst die x-box so hochzujubbel wo es nur geht und den gamecube überall versuchst schlechtzumachen, und komm mir net mit deiner objektivität, da aüssert man sich vieleicht 2 mal dazu, aber man macht keine 5 threats auf die eh wieder irgendwann gesperrt werden, das muss doch irgendein wahn sein bei dir. ich kanns anders nicht verstehen, eine krankheit oder sowas.
ich möcht mich wirklich für die beleidigungen entschuldigen, aber anders kann ich es irgendwie nicht mehr ausdrücken, da muss doch was schiefgegangen sein.

sei doch endlich zufrieden mit deiner x-box, ich wünsch der ja auch viel spass damit, is ja wirklich gut die konsole, und für den preis erst recht, aber trotzdem ist doch mal schluss. man kann doch net so versessen sein so viele threats aufzumachen in dem immer immer immer wieder die technik der x-box als geil gehyped wird.
du lässt dir nix sagen, und gehst stur hier durch, hoffentlich istes im richtigen leben nicht so, und hoffentlich auch nicht mehr lange, solche leute wie du verschlechtern den ruf der x-box, weil man dann wieder an die user denkt wenn man von der konsole hört wenn irgendwelche vorfälle da waren, und das macht die konsole ein klein bischen schlechter, psychologisch ist das eben so.
es baut sich einfach ein wirklicher streit auf den keiner missen wird. lass jetzt mal gut sein bitte.

du musst den andern leuten net unbedingt dein versessene meinung aufdrängen. wenn jemand etwas falsch sieht soll ers doch, wenn er sich dann irgendwann drüber informieren will umso besser.

@Dr_Jaaeggson

*Standing Ovations* :goodwork: Genau meine Meinung! Die :XBOX: ist keine schlechte Konsole, sie ist auch nicht soviel besser! Und es kauft sich trotzdem jeder seine Konsole, wie er es für richtig hält und wo die seiner Meinung nach besten Spiele rauskommen!

@Admins
Cool, dassdie alten Smilies :lol: ;) :PS2: :GC: usw wieder da sind! :goodwork:

hallo konsoleros

ich weiss nicht was da geht!!!warum fragt ihr ganze zeit ob die karin ne frau ist?okay ich habe alle konsolen und ich denke das technisch die x-box die bessere konsole ist.....das mit dem specs ist richtig!!!!und ich finde schon das ein porsche mit 360 ps mehr leistung hat als ein audi tt oder?? klar der preis ist auch verschieden!!!und die x-box hat mehr leistung,aber das ist nur eine sache!!!die games sind total anders!!!und man kann auch nicht biohazard grafisch mit halo vergleichen.das sind total andere grafikkonzepte.und wer halo auf einer dolby digital anlage gegambelt hat weiss von was ich rede!!!
mein freund hat mit den jungs von factor 5 zu tun,und die sagen das die slowdowns in rl deswegen kommen weil sie die grafik routinen nicht optimieren konnten(zeitgründe).aber auch das der cube sehr einfach zum programmieren ist und schon sehr ausgereizt ist,wenn es um die grafik geht.ganz ehrlich ich finde jede konsole hat seine vorteile und mir ist das völlig egal!!!ich spiele biohazard auf dem gc,halo auf der box und msg2 auf der ps2.wer das selbe spielt braucht alle 3 konsolen..........
ich wünsche euch viel fun noch und hört auf euch die köpfe einzuschlagen......viel spass noch

Dr_Jaaeggson schrieb:
mal was anderes:

karin:

warum biste so grafikgeil?, selbst wenn die x-box spiele besser aussehen als auf dem cube,

spielste die grafik und die technik oder spielste das game?, zuerst kommt der spielspass, dann erst kommt die grafik als pluspunkt hinzu, wenn ein spiel wirklich geil ist und viel spas macht istes mir egal ob ich es auf dem snes oder auf dem gamecube spiel.

und wirklich, ich versteh einfach net, besser gesagt es will mir nicht in den kopf, warum die immer wieder ständig versuchst die x-box so hochzujubbel wo es nur geht und den gamecube überall versuchst schlechtzumachen, und komm mir net mit deiner objektivität, da aüssert man sich vieleicht 2 mal dazu, aber man macht keine 5 threats auf die eh wieder irgendwann gesperrt werden, das muss doch irgendein wahn sein bei dir. ich kanns anders nicht verstehen, eine krankheit oder sowas.
ich möcht mich wirklich für die beleidigungen entschuldigen, aber anders kann ich es irgendwie nicht mehr ausdrücken, da muss doch was schiefgegangen sein.

sei doch endlich zufrieden mit deiner x-box, ich wünsch der ja auch viel spass damit, is ja wirklich gut die konsole, und für den preis erst recht, aber trotzdem ist doch mal schluss. man kann doch net so versessen sein so viele threats aufzumachen in dem immer immer immer wieder die technik der x-box als geil gehyped wird.
du lässt dir nix sagen, und gehst stur hier durch, hoffentlich istes im richtigen leben nicht so, und hoffentlich auch nicht mehr lange, solche leute wie du verschlechtern den ruf der x-box, weil man dann wieder an die user denkt wenn man von der konsole hört wenn irgendwelche vorfälle da waren, und das macht die konsole ein klein bischen schlechter, psychologisch ist das eben so.
es baut sich einfach ein wirklicher streit auf den keiner missen wird. lass jetzt mal gut sein bitte.

du musst den andern leuten net unbedingt dein versessene meinung aufdrängen. wenn jemand etwas falsch sieht soll ers doch, wenn er sich dann irgendwann drüber informieren will umso besser.

@ Dr_Jaaeggson
EINFACH SUPER!!! darfst dich aber bestimmt wieder auf nen langen Text von der ollen zu hören bekommen

hallo nur mal eine frage karin wie kommst du darauf das die box eine fpu leistung von 80 gflops hat?laut consolewars im wars bereich
cube-13
ps2-6.5reine leistung ee ohne vu0 und vu1
box-2.5-3
klär mich bitte auf ich möcht nicht dumm sterben :rolleyes:

die cw angaben sind falsch.
karin hat es zwar für meinen geschmack viel zu agressiv gesagt, aber er hatte recht als er sagte dass die angaben pro-nintendo sind.
was wiederum natürlich nicht in ordnung ist.

soll keine kritik an die admins sein, is ja auch net die welt, man sollte sowieso immer mehrere quellen aufsuchen.
aber da wären wir wieder bei dem leidigen thema was davon umgesetzt werden kann, man hats ja ganz deutlich an der ps2 gesehen, hardwaremässig kann sie 40 millionen poligone texturiert darstellen, in heutigen spielen kommen vieleicht 4 zustande, angeblich soll jack and daxter 20 millionen haben, aber ich verlass mich da nicht drauf weil es doch eher pro-sony wirkt. (hätte da aber gerne gute quellen zu).

beim gamecube lässt sich laut programmierer fast alles ausnutzen, bei der x-box istes mir leider nicht bekannt, ich denke aber schon weil sie technisch stark ist dass es zum grossteil im spiel genutzt wird.

Das wurde alles schon in einem anderen Thread durchexerziert :)
ich sagte doch schon ein paar Mal, wir aktualisieren die Wars.. alle. Das dauert aber.

das mit den tech. angaben ist ja eh so'n ding mir kam nur der unterschied so groß vor von 3 auf 80 gflops und wieder was dazu gelernt

Bei diesen ganzen technischen Vergleichsorgien wird mal wieder etwas völlig übersehen, nämlich der Spielspass.
Was nützt die tollste Grafik, wenn das Spiel nach dem 3. Mal langweilt?

Beispielsweise hab ich momentan mit 4 Kumpels an der guten alten Dreamcast und Virtua Tennis 2 so viel Spass wie höchstens seinerzeit auf dem SNES mit Bomberman. Die PS2, die ich hab verstaubt in der Ecke.

Was Spielspass, Kreativität etc. angeht sehe ich die Inhouse-Entwicklergruppen von Nintendo und ihre anderen Exklusiventwicklern weit, weit vorne. Allein schon wegen der immensen Erfahrung für Konsolenspiele, die sie mitbringen.

Crying Devil schrieb:
hallo nur mal eine frage karin wie kommst du darauf das die box eine fpu leistung von 80 gflops hat?laut consolewars im wars bereich
cube-13
ps2-6.5reine leistung ee ohne vu0 und vu1
box-2.5-3
klär mich bitte auf ich möcht nicht dumm sterben :rolleyes:

Ich dachte ich sterbe als ich den War las. 1. gehen sie von der FPU Leistung der CPU aus.. ist aber falsch, die Polygone berechnet bei der XBOX die GPU. Gut, wie auch immer, sehen wir es als kompl. 3 D System.

Die Nintendo Angaben von 10,5 GFLOPS kannste bei Nintendo.com nachlesen, die XBOX hier:

"Die Xbox verfügt über eine Computing Power von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94 Supercomputers. "

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=xbox

Die War Angaben von CW stimmen deswegen einfach nicht! Meine Angaben entsprechen nur den offiziellen Zahlen! Selbst wenn die WARS von CW alt sind, verstehe ich nicht, woher sie früher soviel Fehlinformationen hatten!?

Les das hier durch, das stimmt zu 100%, bzw.. nahezu, steht aber auch dran!

http://people.freenet.de/KarinZieger/

NUR offizielle Angaben von den Herstellerfirmen, nichts aus den Fingern gesaugt und sehr faire Vergleiche!

Beders schrieb:
Bei diesen ganzen technischen Vergleichsorgien wird mal wieder etwas völlig übersehen, nämlich der Spielspass.
Was nützt die tollste Grafik, wenn das Spiel nach dem 3. Mal langweilt?

.

Naja, dabei wird mal wieder vergessen das die XBOX Spiele in den Bewertungen noch VOR den Cube SPielen liegen. Also können die XBOX Games genauso wenn nicht emhr Spaß machen UND haben gute Grafik. Grafik alleine bringt nichts.. aber ihr tut immer so als hätte dei BOX nur dies.. das stimmt aber nicht!

Tja was bringt dir die Technik? RL würde auf der Box mit 2 FPS laufen... das sagen auch die Entwickler und Hersteller....

Windows ist das beste Betriebssystem <-- sagen die Eintwickler....
Mein Schwanz ist größer als deiner <--- sagen deppen... also was soll der mist?

wieso wusste ich blos dass er nicht auf meinen post eingehen würde?
wieso wusste ich dass er nichtmal sagen würde dass er versucht den wahn etwas runterzuschrauben oder den wahn erklären würde?
wieso wusste ich dass er einfach weiterschreiben würde?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom