Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal macht es Sinn, komische Beiträge zu erklären! Ich seh hier nämlich nichts lächerliches...Das Spiel wird aus Prinzip nicht gekauft. Also sowas Lächerliches erlebt man nicht alle Tage.
Was hat die komplexe Marktforschung mit einem "Developer-Room" zu tun. Meinst du, Capcom beobachtet uns und analysiert, welche Ideen kommen? Es zeigt mir als Gamer einfach, dass der Entwickler entweder keine Ideen hat oder einfach zu faul ist. Oder einfach keine Entschlossenheit besitzt, um mal selbst die richtige Entscheidung zwischen all den Ideen im Kopf zu treffen.
Es ist immerhin keine leichte Aufgabe, so ein Spiel zu entwickeln. Die Fans erwarten jede Menge, man will das selbe Gefühl wie in den älteren Teilen haben und das Spiel soll gleichzeitig Neues bieten und eben alte Fans glücklich machen.
Ja, genau deshalb eben. Es sieht einfach danach aus, als ob Capcom hier einfach Geld machen will. Es "fühlt" sich eher so an, als ob's von Fans gemacht wird und diese Fans eben jede Hilfe gebrauchen könnten. Inafune macht sich mit dieser Aktion einfach mehr als nur lächerlich. Eine Witzfigur. Wer kommt auf die Idee, die Hauptprotagonistinm bzw. eine von zwei, die Fans wählen zu lassen? Traut man sich eine Entscheidung nicht? Angst, dass die Fans es nicht akzeptieren?
Hätte er nicht Mega Man 9 und 10 entwickelt (bzw. mitentwickelt), würde ich nichts mehr von dem Typen kaufen. Naja, zum Glück hat er nun Capcom verlassen.
Solche wichtigen Entscheidungen lässt man nicht von Fans wählen. "Wie soll sie aussehen? Wählt für uns, wir können uns innerhalb des Teams nicht entscheiden!". Das ist lächerlich. Wer sagt denn, dass sie wirklich "Gewinnerin" geworden wäre, wenn tatsächlich jeder MML3-Käufer abgestimmt hätte? Und es haben definitiv nicht alle potentiellen Käufer abgestimmt. Genau aus solchen Gründen sollte das Entwicklungsteam entscheiden, wie ein Hauptcharakter auszusehen hat. Es gibt ja nicht umsonst zig Sitzungen bei dem Entwicklungsprozess eines Spieles.
Das Schwierige an solchen Prozessen ist immer die Entscheidung am Ende. Kennst du das nicht? Ich nehme jetzt mal ein kleines Beispiel:
Du machst ein Hand-Out, gestaltest es ziemlich schick. Machst 4 andere Designs und kannst dich nicht entscheiden. Die 5 Designs hast du ja gut gemacht, aber das eigentliche Problem ist jetzt da. Welches Design nimmst du denn jetzt? Welches spricht die Leute am Meisten an? Welches findest du objektiv schöner? Diese Entscheidung liegt aber eben an dir und nicht an den Leuten, die deinen Hand-Out dann in der Hand halten. Diese letzte Entscheidung kann dann viel verändern.