Mega Man Legends 3 [Capcom]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
Und die fertige Aero:

S423s.png
 
Schön viele Details! Wenn das Spiel in dem Stil rüberkommt, wär's echt klasse :)
 
Das Spiel wird aus Prinzip nicht gekauft. Also sowas Lächerliches erlebt man nicht alle Tage.
 
Ich bin Gamer, mich interessiert Gaming. Ich bin kein Entwickler und will auch nicht mitentwickeln oder Wireframe-Modelle von den Figuren im Spiel sehen. Vor allem will ich kein Spiel von Fans, das dann kommerziell verkauft wird. Der Entwickler soll seine Ideen in das Spiel tun und nicht von irgendwelchen komischen Leuten aus dem Internet, die eh nicht wissen, was sie wirklich wollen und was gut für das Spiel ist.

"The Developer-Room", dass ich nicht lache.
 
Was hat die komplexe Marktforschung mit einem "Developer-Room" zu tun. Meinst du, Capcom beobachtet uns und analysiert, welche Ideen kommen? Es zeigt mir als Gamer einfach, dass der Entwickler entweder keine Ideen hat oder einfach zu faul ist. Oder einfach keine Entschlossenheit besitzt, um mal selbst die richtige Entscheidung zwischen all den Ideen im Kopf zu treffen.
Es ist immerhin keine leichte Aufgabe, so ein Spiel zu entwickeln. Die Fans erwarten jede Menge, man will das selbe Gefühl wie in den älteren Teilen haben und das Spiel soll gleichzeitig Neues bieten und eben alte Fans glücklich machen.
 
Was hat die komplexe Marktforschung mit einem "Developer-Room" zu tun. Meinst du, Capcom beobachtet uns und analysiert, welche Ideen kommen? Es zeigt mir als Gamer einfach, dass der Entwickler entweder keine Ideen hat oder einfach zu faul ist. Oder einfach keine Entschlossenheit besitzt, um mal selbst die richtige Entscheidung zwischen all den Ideen im Kopf zu treffen.
Es ist immerhin keine leichte Aufgabe, so ein Spiel zu entwickeln. Die Fans erwarten jede Menge, man will das selbe Gefühl wie in den älteren Teilen haben und das Spiel soll gleichzeitig Neues bieten und eben alte Fans glücklich machen.

hähh?? warum sollten sie zu faul sein? wenn dem so wäre, hätten die das projekt garnicht erst angefangen. das spiel ist auch nur in entwicklung, weil es sich die fans all die jahre gewünscht haben. hatte Inafune ja sogar betont.

im übrigen: keine ahnung wie alt du da warst aber damals zu NES zeiten konnte man seine Konzepte von Bossen zu MM spielen an Capcom bzw. NoE senden. ist jetzt mehr als 20 jahre her.
nur mal so zur info. waren aber wohl damals schon zu faul ;-)
 
Ja, genau deshalb eben. Es sieht einfach danach aus, als ob Capcom hier einfach Geld machen will. Es "fühlt" sich eher so an, als ob's von Fans gemacht wird und diese Fans eben jede Hilfe gebrauchen könnten. Inafune macht sich mit dieser Aktion einfach mehr als nur lächerlich. Eine Witzfigur. Wer kommt auf die Idee, die Hauptprotagonistinm bzw. eine von zwei, die Fans wählen zu lassen? Traut man sich eine Entscheidung nicht? Angst, dass die Fans es nicht akzeptieren?

Hätte er nicht Mega Man 9 und 10 entwickelt (bzw. mitentwickelt), würde ich nichts mehr von dem Typen kaufen. Naja, zum Glück hat er nun Capcom verlassen.
 
Ja, genau deshalb eben. Es sieht einfach danach aus, als ob Capcom hier einfach Geld machen will. Es "fühlt" sich eher so an, als ob's von Fans gemacht wird und diese Fans eben jede Hilfe gebrauchen könnten. Inafune macht sich mit dieser Aktion einfach mehr als nur lächerlich. Eine Witzfigur. Wer kommt auf die Idee, die Hauptprotagonistinm bzw. eine von zwei, die Fans wählen zu lassen? Traut man sich eine Entscheidung nicht? Angst, dass die Fans es nicht akzeptieren?

Hätte er nicht Mega Man 9 und 10 entwickelt (bzw. mitentwickelt), würde ich nichts mehr von dem Typen kaufen. Naja, zum Glück hat er nun Capcom verlassen.

was redest du für blödsinn?? wo gabs denn Anzeichen dafür, dass das Entwicklungsteam Hilfe von den fans braucht :-? versteh den gedankengang überhaupt nicht. die haben doch einfach nur von den fans wissen wollen, welches design ihnen am meisten gefällt. wenn du aber irgendwie stärker in den Entwicklungsprozess einbezogen wurdest, lass es uns wissen.

du redest hier von "lächerlich" und "Witzfiguren" und kommst dann mit solchen Posts eben genau das sind was du anderen vorwirst.
 
Solche wichtigen Entscheidungen lässt man nicht von Fans wählen. "Wie soll sie aussehen? Wählt für uns, wir können uns innerhalb des Teams nicht entscheiden!". Das ist lächerlich. Wer sagt denn, dass sie wirklich "Gewinnerin" geworden wäre, wenn tatsächlich jeder MML3-Käufer abgestimmt hätte? Und es haben definitiv nicht alle potentiellen Käufer abgestimmt. Genau aus solchen Gründen sollte das Entwicklungsteam entscheiden, wie ein Hauptcharakter auszusehen hat. Es gibt ja nicht umsonst zig Sitzungen bei dem Entwicklungsprozess eines Spieles.
 
Solche wichtigen Entscheidungen lässt man nicht von Fans wählen. "Wie soll sie aussehen? Wählt für uns, wir können uns innerhalb des Teams nicht entscheiden!". Das ist lächerlich. Wer sagt denn, dass sie wirklich "Gewinnerin" geworden wäre, wenn tatsächlich jeder MML3-Käufer abgestimmt hätte? Und es haben definitiv nicht alle potentiellen Käufer abgestimmt. Genau aus solchen Gründen sollte das Entwicklungsteam entscheiden, wie ein Hauptcharakter auszusehen hat. Es gibt ja nicht umsonst zig Sitzungen bei dem Entwicklungsprozess eines Spieles.

Dir ist aber schon klar, dass es ne begrenzte auswahl gab?? es waren doch gerade mal 5 verschiedene Designs und die kamen alle von Capcom und nicht von Fans. die wollten ja auch nur wissen welches Design bevorzugt wird. verstehe das problem immernoch nicht?? man kann sich auch über alles künstlich aufregen...
und wie essentiell ist denn das Charakterdesign wenn extra jeder der das spiel kaufen wird abstimmen muss?? geht doch hier nur um das aussehen eines Charakters. ist ja nicht so, dass sie Megaman auf einmal rosa färben.
 
Das Schwierige an solchen Prozessen ist immer die Entscheidung am Ende. Kennst du das nicht? Ich nehme jetzt mal ein kleines Beispiel:
Du machst ein Hand-Out, gestaltest es ziemlich schick. Machst 4 andere Designs und kannst dich nicht entscheiden. Die 5 Designs hast du ja gut gemacht, aber das eigentliche Problem ist jetzt da. Welches Design nimmst du denn jetzt? Welches spricht die Leute am Meisten an? Welches findest du objektiv schöner? Diese Entscheidung liegt aber eben an dir und nicht an den Leuten, die deinen Hand-Out dann in der Hand halten. Diese letzte Entscheidung kann dann viel verändern.
 
Das Schwierige an solchen Prozessen ist immer die Entscheidung am Ende. Kennst du das nicht? Ich nehme jetzt mal ein kleines Beispiel:
Du machst ein Hand-Out, gestaltest es ziemlich schick. Machst 4 andere Designs und kannst dich nicht entscheiden. Die 5 Designs hast du ja gut gemacht, aber das eigentliche Problem ist jetzt da. Welches Design nimmst du denn jetzt? Welches spricht die Leute am Meisten an? Welches findest du objektiv schöner? Diese Entscheidung liegt aber eben an dir und nicht an den Leuten, die deinen Hand-Out dann in der Hand halten. Diese letzte Entscheidung kann dann viel verändern.

da ich langsam der meinung bin, dass du das garnicht ernst meinst (siehe zitierten Post) werd ich ich mich einfach aus dieser diskussion entfernen^^
 
Ich bin doch auf deinen Beitrag eingegangen? Es ist schön und gut, dass sie 5 Designs anbieten. Bloß ist die Entscheidung eine wesentlich schwierigere Angelegenheit, als man anfangs denkt. Und es sieht eben so aus, als ob sie genau diese Entscheidung nicht treffen konnten. Von dieser Art von Fan-Service kann ich nichts anfangen. Das wirkt lächerlich und nicht seriös.
 
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