Mega Man Legends 3 [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
What the fuck? xD

Entwickler, die Fans beim Entwicklungsprozess einbinden = scheiße?
Ver...stehe... Bin irgendwie auch der Auffassung, dass du das nicht ernst meinen kannst, Kretshar.

Aber gut, verpasse halt mal den Nachfolger von einem der meist-erwarteten Spiele der letzten Jahre xD

Ich bin doch auf deinen Beitrag eingegangen? Es ist schön und gut, dass sie 5 Designs anbieten. Bloß ist die Entscheidung eine wesentlich schwierigere Angelegenheit, als man anfangs denkt. Und es sieht eben so aus, als ob sie genau diese Entscheidung nicht treffen konnten. Von dieser Art von Fan-Service kann ich nichts anfangen. Das wirkt lächerlich und nicht seriös.

du hast 3 mal den selben schmarrn wiederholt. die regst dich auf, kannst aber keinen wirklich logischen grund dafür nennen.

Das Schwierige an solchen Prozessen ist immer die Entscheidung am Ende. Kennst du das nicht? Ich nehme jetzt mal ein kleines Beispiel:
Du machst ein Hand-Out, gestaltest es ziemlich schick. Machst 4 andere Designs und kannst dich nicht entscheiden. Die 5 Designs hast du ja gut gemacht, aber das eigentliche Problem ist jetzt da. Welches Design nimmst du denn jetzt? Welches spricht die Leute am Meisten an? Welches findest du objektiv schöner? Diese Entscheidung liegt aber eben an dir und nicht an den Leuten, die deinen Hand-Out dann in der Hand halten. Diese letzte Entscheidung kann dann viel verändern.

Muss ich dazu noch was sagen?
Was spricht die meisten an? Ja das was die meisten wollen natürlich!

Ja es mag nicht jeder Käufer voten, Genauso wenig wie jeder Deutsche wählen geht. Soll man nun nicht wählen gehen und die Regierung sich selbst bilden lassen?

Und was wenn sie das Design selbst wählen das die wenigsten anspricht und nu? Dann fängste an zu schreien und sagst, wie konnten die nur...
Hier werden MÖGLICHKEITEN gegeben DIREKT zu erfahren was die Hardcore-Fans wollen (bspw. DU und ICH) und nicht irgendwas rauszubringen was diese dann Scheisse finden, es nicht kaufen und man dann erst weiss das diese es SCheisse fanden.

Da gibts n schönes Sprichwort, passt hier wunderbar:
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche ;)

Das Spiel wird aus Prinzip nicht gekauft. Also sowas Lächerliches erlebt man nicht alle Tage.

Am Ende entscheidet die Qualität des Titels, wie die Qualität letztendlich zu Stande kommt ist zweitrangig. Von daher halte ich eine solche Aussage, bei dem aktuellem Entwicklungsstatus für überflüssig.

Bilder aus der frühen Entwicklung

Latest Build.
pic0302_01.jpg
pic0302_02.jpg

June 2010
pic0302_06.jpg
pic0302_05.jpg

August 2010
pic0302_08.jpg
pic0302_09.jpg

June 2010
pic0302_03.jpg
pic0302_04.jpg

September 2010
pic0302_16.jpg

http://blog.daletto.net/dash3/archives/2585488.html

Was bringen mir diese Bilder und was will Capcom damit erreichen? Eine Fanbasis? So hat man eher das Gefühl, dass sie sich anbiedern wollen.

Was bringen mir diese Bilder und was will Capcom damit erreichen? Eine Fanbasis? So hat man eher das Gefühl, dass sie sich anbiedern wollen.

Sie zeigen den Entwicklungsprozess und da man Fans in den miteinbeziehen möchte - werden sie veröffentlicht. Ist eigentlich recht logisch ;-) Die aktuellen Screens sehen schonmal nice aus.

pic0302_02.jpg

Richtig, aber wieso veröffentlichen sie nicht einfach nur Bilder vom letzten Build?

Wie soll man den Prozess nach vollziehen können wenn man nur Bilder aus dem aktuellem Build zu sehen bekommt ? Man braucht ja weitere Anhaltspunkte um die Bilder in Relation setzen zu können.

ohje, bilder vom Entwicklungsprozess. das ist sicher wieder ein Appell an alle fans sein, aktiv an der Entwicklung mitzuhelfen :angst2:

Edit: dammit, 2 Minuten zu spät.

Es geht nur darum, dass ich ein Produkt kaufen will. Capcom will ja, dass sich die Spiele verkaufen. Bloß gibt es eher ein Gefühl von Unfertigkeit und das Behandeln dieses Projektes wie Müll. Würde mich echt wirklich nicht mehr wundern, wenn Capcom fragen würde, wie denn das Ende aussehen soll. Nach dem Motto: "1, 2 oder 3?"
Sollen sie lieber mal das Spiel machen, und ab und an Bilder vom letzten Build zeigen, so wie das alle anderen Publisher auch tun. Kein Developer-Diary oder "WiesiehteshinterderBühneaus-Bilder". Würdet ihr gerne ein Wireframe-Model von Link zu Skyward Sword sehen? Nein, ich hoffe nicht. Das soll mal hinter der Bühne bleiben und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein.

Also ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die auch das "dahinter" eines Hobbys gerne sehen. Bei Filmen klappt es doch auch? Da beschwert sich keiner über Tonspuren mit Regisseur-Kommentaren oder über ein Making-Of, das genau das zeigt, was "hinter der Bühne" so ablief.

Klar muss man es nicht sehen, aber ich finde es schon cool, wie Capcom das handhabt. Da sieht man das finale Produkt dann mit anderen Augen, wenn man dann für sich selbst sehen kann, welchen Weg und wie viele Jahre Arbeit so ein Spiel erfordert hat... ist ne gute Abwechslung zur quasi 0-Info-Politik, wo der Spieler über lange Zeit hinweg geblendet werden kann.

Allerdings ist Capcom nicht der einige Publisher, der sich auf die Finger schauen lässt. Quasi jede Videospiel-Zeitschrift hat bei Exklusiv-Artikeln immer diesen Blick hinter die Kulissen. Verwerflich ist da dran nix... :nix: Und es wird am Ende auch nichts an der Qualität des Spieles ändern.

Aber du hast da ne härtere Einstellung gegenüber, I know :v:

Naja, bei Filmen ist es anders. Hab nichts dagegen, wenn, nachdem das Projekt fertiggestellt wurde, nach der Veröffentlichung ein Making-Of Video veröffentlicht wird. Das interessiert mich dann auch. Aber stell dir mal vor, man zeigt während den Aufnahmen immer irgendwelche Abschnitte bzw. Szenen oder gar Bilder vom Cast, wie sie gerade eben schauspielen. Das ist einfach nervig und zeigt Unsicherheit. Eben nach dem Motto: "Wollen das die Fans wirklich? Veröffentlichen wir mal Material und gucken die Reaktionen an."

Die Fans schauen sich die Bilder trotzdem dankend an (wobei Bilder vom Set eher von Journalisten geschossen werden).
Es ist für mich dennoch eine brauchbare Abwechslung, da mal gelegentlich reinzuschnuppern und das auch vor dem Launch.

So, wie es Capcom jetzt macht bringt es mir mehr als bei so vielen Spielen zuvor, die nach dem Durchspielen einfach ein paar Artworks zeigen, so als "Belohnung". Aber wie immer gilt: Jeder kann entscheiden, ob er sich das anschaut, oder nicht. Ich schaue mir z.B auch nie wirklich die Credits von Spielen an, obwohl auch interessant sein kann, wer da mitgearbeitet hat :nix:

Für mich strahlt Capcom mit so einer Politik definitiv keine Unsicherheit aus. Sie werden ihr Ding schon machen, sie sind ja die Handwerker. Aber die Entwickler freuen sich natürlich über Feedback. Ob das jetzt heimlich geschieht (über E-Mails und unveröffentlicht?) oder etwas offener in einem Blog, ist da einerlei. So oder so kommt am Ende ein sehr gutes Spiel dabei raus, denke ich :)

Es geht nur darum, dass ich ein Produkt kaufen will. Capcom will ja, dass sich die Spiele verkaufen. Bloß gibt es eher ein Gefühl von Unfertigkeit und das Behandeln dieses Projektes wie Müll. Würde mich echt wirklich nicht mehr wundern, wenn Capcom fragen würde, wie denn das Ende aussehen soll. Nach dem Motto: "1, 2 oder 3?"
Sollen sie lieber mal das Spiel machen, und ab und an Bilder vom letzten Build zeigen, so wie das alle anderen Publisher auch tun. Kein Developer-Diary oder "WiesiehteshinterderBühneaus-Bilder". Würdet ihr gerne ein Wireframe-Model von Link zu Skyward Sword sehen? Nein, ich hoffe nicht. Das soll mal hinter der Bühne bleiben und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein.
Das mag Dich überraschen, aber viele Leute haben in der Tat sehr großes Interesse an derartigen Informationen. Und ja, ich würde gerne einen Wireframe von Link sehen. Ist immer spannend, low-poly Modelle von Profis zu sehen. Und es ist toll, dass Capcom so viel Einblick in die Entwicklung erlaubt - für die Leute, die das Handwerk wirklich interessiert ebenso wie für die Leute, die bis heute nicht realisieren, wie viel Arbeit in einem Spiel steckt und was dafür nötig ist. Falls es Dich nicht interessiert, steht Dir frei, es zu ignorieren.

Übrigens gibt's zu Filmen auch häufiger Production Reports. Also im Prinzip genau das, was Capcom hier macht.

Ich würde sterben um einen Einblick in die Tiefen der Spieleentwicklung werfen zu können , ganz besonders für Top Karäter wie Legend of Zelda usw .
blizzard macht das mit einigen von ihren Spielen auf extra DVD's aber die sind immer so kurz so dass es eher wie ein Appetithäppchen wirkt ... Finde demnach den Weg den Capcom hier verfolgt mehr als interessant...

@Kretshar
Naja, ist dein Ding. Ich kann dafür Nintendos Politik nicht leiden erst 2 Tage vor Release überhaupt mal was vom Spiel zu sehen.

So wie es hier läuft gibt es mir das Gefühl das dieses Spiel für uns/Fans erstellt wird und nicht für den BWLer Nummer 10.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom