Media Create Hardware Zahlen aus Japan

Vincent schrieb:
Welche Preissenkung? 690 XBox...ein neuer Minus-Rekord?!
Red vom GAmecube, der wird ja glaub ich rutner gesetzt oder das Bundle mit dem Gameboy Player halt? Das ToP bundle kommt ja auch noch mit dem MInt Grünen Cube

Diese Bundel Aktion beginnt erst am 21.6.03 (also in 2 Tagen). Da Nintendo diese Aktion bereits seit einigen Wochen in Japan bewirbt (die Fernseh-Werbung ist wirklich sehr gelungen - gefällt mir!) ist es nicht verwunderlich das die Absatzzahlen in den letzen Wochen gefallen sind.

Außerdem wird am August auch das Tales of Symphonia Bundel mit dem Mint-Cube veröffentlicht.

Laguna

Hmm...Die Verkaufszahlen des Cubes nähern sich bedenklich an die der Psone... :neutral:

JayJay schrieb:
Hmm...Die Verkaufszahlen des Cubes nähern sich bedenklich an die der Psone... :neutral:

LOL, da spricht aber einer mit Hintergrundwissen... ;) Hier die neuesten Zahlen nach Beginn der GameboyPlayer Aktion:

1 S C E PlayStation 2 46,900 1,520,200 (75,500)
2 Nintendo Game Boy Advance SP 39,600 1,187,500 (30,900)
3 Nintendo Game Cube 20,900 307,300 ( 1,500)
4 Nintendo Game Boy Advance 9,600 908,100 ( 7,600)
5 S C E Playstation 900 44,800 ( 1,000)
6 Microsoft Xbox 750 59,400 ( 690)
7 Wonderswan Crystal 450 23,900

Quelle: Media Create

(A media creation, http://www.m-create.com)
Tokyo Takemoto Takafumi Yoshifumi Takemoto
-------------------------------------------------------
Schlägt sich gut der kleine Cube... Der Kampf zwischen PSOne und XBox hat mal wieder PSOne für sich entschieden! :)

Becks schrieb:
Die Verkaufszahlen sehen ja schon wieder viel besser aus. :)
Haben die Japaner auf den Gameboy Player gewartet?

Siehe Lagunas Post...

Man bedenke, dass diese Charts vom 16.06. - 22.06.03 sind. Heißt, beim Bundle wird hier nur EIN Verkaufstag in die Rechnung miteinbezogen... :o Scheint ein echter HIT zu werden, freu mich schon auf die Verkaufszahlen der nächsten Woche! :)

Das sieht doch wirklich schon wieder besser für den Cube aus .
Unter 10000 Stk. pro Woche wird er diesen Sommer bestimmt nicht mehr fallen, da die Japan mit Viewtiful Joe, FFCC, Tales of Symphonia, Kirby und mehr bedient werden. :)

Broken Wing schrieb:
Das sieht doch wirklich schon wieder besser für den Cube aus .
Unter 10000 Stk. pro Woche wird er diesen Sommer bestimmt nicht mehr fallen, da die Japan mit Viewtiful Joe, FFCC, Tales of Symphonia, Kirby und mehr bedient werden. :)

Leider ist das ziemlich unberechenbar, aber das erklärt wohl warum die Verkäufe in den letzten Wochen dermaßen niedrig waren. Jetzt müsste nur jedes Monat ein Cube in einer neuen Limited Edition Farbe rauskommen (F-Zero - Blau/Weiß; Mario Kart - Rot/Schwarz; MGS - Schwarz/Silber; ....) und dann hätten wir sicher pro Monat durchgehend eine 20K Marke. :D

Ähhmm können wir das irgendwie auf einen Thread beschränken?

Zwei zum gleichen Thema sind nicht gut.

Aber die Kombination von "GBA"+ GameCube ist doch genial. Der GBA ist weltbekannt, das ist ja perfekt. Dann kaufen mehr Leute den GameCube weil sie (wie ich) die Spiele auch auf dem Fernseher Spielen wollen. :)

/ajk

MediaCreate Charts vom 29. Juni

MC_29-Juni_03.jpg

PS2: 46'700 (46'900) - 200 [1'555'900]
GSP: 35'700 (39'600) - 3'900 [1'223'300]
GCN: 12'600 (20'900) - 8'300 [320'000]
GBA: 9'700 (9'600) + 100 [917'800]

Xbox: 4'400 (750) + 3'650 [63'800]
PSone: 910 (900) + 10 [45'700]

CWS: 350 (450) - 100 [24'300]

source:gaming-universe.de

Am meisten hat der Cube verloren...und die Xbox hat am meisten zugelegt.

Becks schrieb:
Die Verkaufszahlen sehen ja schon wieder viel besser aus. :)
Haben die Japaner auf den Gameboy Player gewartet?

Wenn man bedenkt das die Japaner genötigt wurden den Player
in Verbindung mit Spiel zu kaufen ist das nicht verwunderlich...
Außerdem hat Nintendo ja künstlich die Produktion gedrückt.
Wahrscheinlich ist zur Zeit das Bundel die einzige Möglichkeit
an den Player zu kommen...

Was ist denn mit der X-Box passiert ? :o
Naja der Cube dümpelt bald wieder vor sich hin, bis FFCC und Tales of Symphonia heraus kommen aber warum hat die X-Box so einen großen Sprung gemacht ? Ist da eine Preissenkung gewesen oder irgend ein Japanogame herausgekommen. :oops:

Aber nicht in Japan oder ?

Die Preissenkung war doch in Korea, dachte ich zumindest :oops:

Xbox-Preissenkung in Asien auf Euro 156

30.06.03 - Wie gestern gemeldet, hat Microsoft den Xbox-Preis in Südkorea gesenkt.
Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg findet auch in Hong Kong und Singapur eine Preissenkung statt: Die Konsole kostet ab sofort umgerechnet nur noch Euro 156. Einige Spiele wie Rallisport Challenge, NBA Inside Drive oder Quantum Redshift sind ab Euro 16,60 zu haben

Quelle: Gamefront

Japan kauft aus Liebe zu Südkorea jetzt auch X-Boxen ;)

Wenn sie dann 50 EUR kostet kauf ich mir auch eine... ;)
Kriegt man ne 2te Netzwerkkarte in die Box?

Ich glaub das liegt daran das Dino Crisis 3 rausgekommen ist

Jubei schrieb:
/ajk schrieb:
Die Japaner haben gute Gründe... Und wir in DE hätten auch welche.

/ajk

Das Du "gute Gründe" hast sinnlose Ignoranz an den Tag zu legen, hast Du mir schon oft genug bewiesen. :) Zum Glück gibt es auch Menschen, die sich an Devil May Cry und an Halo erfreuen können, anstatt einen sinnlosen Nationalismus zu pflegen. Auch wenn es bei Dir wohl eher der sinnlose Hass auf Microsoft wäre...

Naja, zwei Städte mit Atombomben plattgemacht zu bekommen, nenne ich einen guten Grund die Amis nicht zu mögen.
Ich hasse MS nicht, ich hab nur starke Argumente dagegen. Ganz einfach.
Hass ist etwas schimmeres, dazu lass ich mich nicht verleiten.

Hauptsache der GameCube gewinnt wieder an Boden!

Ich glaub MS hat Japan wirkich verloren, ich mein das Image werden die nie wieder los. Dafür können sie sich auf den Rest der Welt konzentieren.

Naja, hauptsache MS geht pleite.

/ajk

der cube gewinnt an boden? der ist schon wieder stark gefallen, und die xbox ist gestiegen! und ms geht so schnell nicht pleite, darauf kann man lange warten, auch wenn die durch die xbox verluste machen die kriegen VIEL mehr durch die office usw wieder rein!

Zurück
Top Bottom