Media Create Hardware Zahlen aus Japan

/ajk schrieb:
Naja, zwei Städte mit Atombomben plattgemacht zu bekommen, nenne ich einen guten Grund die Amis nicht zu mögen.
Ich hasse MS nicht, ich hab nur starke Argumente dagegen. Ganz einfach.
Hass ist etwas schimmeres, dazu lass ich mich nicht verleiten.

tut mir leid ajk aber das ist blödsinn!
wenn japan so nachtragend wäre, wären die wohl die letzten die den irak krieg unterstützen.
und glaube mir das letzte was einen japaner interessiert ist was vor 60 jahren passiert ist!
die kulturellen unterschiede sind einfach zu groß um das zu kapieren.
diese müll spiele für ps2 wie z.b. einen grill simulator sind dort kult.
und alleine wie di verkaufs zahlen sind müsste man doch merken auf was für spiele die japaner stehen. ps2 1. gamecube 2. und x box auf platz 3 in japan.
die x box ist nunmal ne westliche konsole für westliche spieler!
das hat nix und dafür würde ich ne kapsel zyankali schlucken mit der vergangenheit zu tun!

LOL, dieses argument mit xbox verkauft sich nicht, weils amerikanisch ist, ist ja wohl so idiotisch! -Welcher sagen wir 20 jährige[bekanntlich mitunter die Kerngruppe der Videospieler] erinnert sich denn an den 2ten Weltkrieg? Oder denkt gar beim Kauf einer Konsole daran, dass der und der mal und übernächste Generation und ich glaube nicht, dass die Eltern ihren Kindern Hass-Apelle gegen die Amis während ihrer Erziehung mit auf den Weg gegeben haben :rolleyes:

Der einzige Grund warum sich die Xbox nicht verkauft ist der Preis und die dazugehörige Spielauswahl. Für Japaner gibts garnichts, aber absolut garnichts! Wären da nicht ein paar eingefleischte DOA Fans würde sich die box dort wohl garnicht verkaufen...

Also die Japaner waren merklich still bei der Irak sache. :)

Außerdem haben die Japaner _sehr viel_ Geld in die Vereinigten Staaten investiert. (Jetzt investieren sie mehr in der EU als in den VSA)

Und das mit "Anti-Amerikanisch" zählt wohl weniger für die jüngeren, als für die Älteren.
Japaner sollen ja Nationalistisch sein, und die Xbox ist halt eine Ami Konsole.

Aber, da habt ihr wohl recht, nur darauf zurückzuführen ist wohl blödsinn.

/ajk

/ajk schrieb:

Außerdem haben die Japaner _sehr viel_ Geld in die Vereinigten Staaten investiert. (Jetzt investieren sie mehr in der EU als in den VSA)

Und das mit "Anti-Amerikanisch" zählt wohl weniger für die jüngeren, als für die Älteren.

/ajk

Die Japaner lieben die Amis, das ist einfach Fakt, ich kenne den ein oder anderen und jeder liebt sie.
PS: Sie lieben auch die deutschen, aber sie hassen die koreaner.

Schluss mit Völkerkunde!

Die Japaner lieben die Amis, das ist einfach Fakt, ich kenne den ein oder anderen und jeder liebt sie.
PS: Sie lieben auch die deutschen, aber sie hassen die koreaner.

Jap, aber sie können eben nichts mit den westlichen Games anfangen. Genausowenig wie wir was mit Pferde, Putz und Grill-Simulationen was anfangen können. Jedem das seine! ;)

stimmt,

und die Japaner haben halt keinen Bock die Xte PC-EGO-SHOOTER-PORTIERUNG mit anderen Texturen zu spielen.

Jedem das seine eben...

:D

Ken Ishii schrieb:
/ajk schrieb:
Naja, zwei Städte mit Atombomben plattgemacht zu bekommen, nenne ich einen guten Grund die Amis nicht zu mögen.
Ich hasse MS nicht, ich hab nur starke Argumente dagegen. Ganz einfach.
Hass ist etwas schimmeres, dazu lass ich mich nicht verleiten.

tut mir leid ajk aber das ist blödsinn!
wenn japan so nachtragend wäre, wären die wohl die letzten die den irak krieg unterstützen.
und glaube mir das letzte was einen japaner interessiert ist was vor 60 jahren passiert ist!
die kulturellen unterschiede sind einfach zu groß um das zu kapieren.

So eine Antwort hätte ich von einem Japan-Experten nicht erwartet. Das es genau umgekehrt ist hat man an den Reaktionen am 11.9. gesehen und das die deutschen dort heute immer noch sehr beliebt sind zeigen sehr gut das gerade die Japaner nichts vergessen. Ausserdem ist da noch das gespaltene Verhältniss zwischen SüdKorea und Japan dessen Anfang auch schon längere Zeit zurück liegt.
Aber egal will nich vom Thema abweichen.

Duke Raoul schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Falls das nicht ernst gemeint war, wäre es nicht schlecht wenn du das nächste mal einen Smilie mit einfügst. :)

öhh ich kenn selber ein paar japaner und die haben kein problem mit amerikanern(im gegenteil)!

und das die deutschen dort heute immer noch sehr beliebt sind zeigen sehr gut das gerade die Japaner nichts vergessen

wer redet von "vergessen"?
und wer behauptet das die deutschen dort schlecht stehen?
und wieder einmal kann ich sagen ich kenn ein paar japaner die stehen auf deutsche :)
und ich kann dir auch sagen das die japanische jugend(tjo die dürften doch wohl die konsolen kaufen oder?)sich alles andere dafür interessieren was vor 60 jahren war!
ja klar ein älterer her weiß noch genau bescheid was da abging(und lieben tut er die amis dafür sicher nicht)
aber fändest du es lustig wenn man dir ewig und 3jahre rassismus vorwerfen würde? oder wenn jemand deutsche produkte kauft und gleich an Adolf "der Führer" Hitler denkt?

...es genau umgekehrt ist hat man an den Reaktionen am 11.9. gesehen...
hm ich glaube nicht das sich jemand in japan gefreut hat. :neutral:
was war den da für ne reaktion?
gut taliban, das finden wir spitze? ;)
es ist einfach so das japaner auf amerika stehn(mir persönlich gefällt das zwar nicht so aber was soll man tun?) es geht dort sowieso immer weiter berg ab :neutral:
naja ist ein heikles thema und ich muss sagen ich bin auch schon fast mit meinem latain am ende.
und einen japaner heute zu erklären ist alles andere als einfach :)

Also das sich die Jugend nicht für sowas interessiert stimmt nunmal nicht. Man merkt es noch heute zwischen den Spannungen zwischen Japan und Südkorea, dessen Ursprung sogar schon Jahrhunderte zurück liegt und bis heute(zwar nicht mehr ganz so stark) anhält. Selbst die WM die die beiden zusammen ausgerichtet haben hat nicht den Effekt gehabt den beide Länder versucht haben zu erreichen. Und das die Japaner die Amis lieben ist schon ein wenig weltfremd. Zwischen diesen Ländern herrscht trotz guter wirtschaftlicher Beziehungen immer noch ein gespanntes Verhältniss, wirste sehen wenn der nächste Staatsbesuch von Bush oder irgendein anderen US-Präsidenten dort stattfindet. Es war sicherlich keine Freude am 11.9. in Japan zu sehen aber man hat in der Doku schon gesehen das die Menschen(ob jung oder alt) ein wenig geschmunzelt haben von wegen, jetzt hat der Ami auch endlich mal auf den Sack bekommen, oder das war vollkommen abzusehen usw. Natürlich hat niemand "Hurra" oder ähnliches in die Kamera gerufen bezweifel auch das sowas jemand gefühlt hat, dennoch hat es nicht im geringsten zu den Reaktionen geführt die auf der restlichen Welt zu spüren waren. Ich weiss nicht mehr wie die Doku hiess war aber ganz interessant.
Jedenfalls ist auch verständlich wenn du in der Schule was über die Geschichte lernst und erfährst das vor noch garnicht allzu langer Zeit die Amis fast 2 Städte komplett ausgelöscht haben und gezielt auf Zivilisten bombardiert haben. Erzählungen von älteren und das Handeln der heutigen USA tun da ihr übriges um nicht gerade ein Symphatisches Verhältniss zu den Amerikanern aufzubauen. Es spielen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle und ich rede hier weder von Hass noch von 100% der Menschen dort, aber von "Liebe zu den Amerikanern" kann schon garkeine Rede sein. Japaner die im Ausland leben oder sogar hier aufgewachsen sind haben mit Sicherheit eine etwas andere Meinung aber in Japan haben die Menschen ein etwas anderen Eindruck über die Amis.
Wollte das Thema auch garnicht so ausweiten...

Hardwareverkaufszahlen aus Japan

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2003 Total
PlayStation2 47.200 46.700 1.614.200
Game Boy Advance SP 29.100 35.700 1.252.500
Gamecube 13.900 12.600 333.900
Game Boy Advance 10.300 9.700 928.200
Xbox 1.800 4.400 65.700
PSone 1.000 910 46.700
WonderSwan Crystal 350 350 24.600

Quelle : http://www.gamefront.de/

Die Dinos aus Dino Crises 3 haben der XBox auch nicht lange Aufwind gegeben. Der Cube scheint sich endlich mal über den 10.000 Stück zu halten und zur PS2 kann man immer wieder nur WOW sagen. Ich weiß nicht, was Sony gemacht hat aber Respekt, dass sie es jede Woche wieder schaffen alle anderen in den Schatten zu stellen.

MediaCreate Charts vom 6. Juli

MC_06-Juli_03.jpg

PS2: 47'200 (46'700) + 500 [1'614'200]
GSP: 29'100 (35'700) - 6'600 [1'252'500]
GCN: 13'900 (12'600) + 1'300 [333'900]
GBA: 10'300 (9'700) + 600 [928'200]

Xbox: 1'800 (4'400) - 2'600 [65'700]
PSone: 1'000 (910) + 90 [46'700]

CWS: 350 (350) +/- 0 [24'600]

Sonys PlayStation 2 hat auch diese Woche wieder die Nase vor Nintendos Game Boy Advance SP, welcher diese Woche mit 6,6k den grössten Rückgang zu verzeichnen hatte, im Gegensatz zum Leader im Heimkonsolen-Markt, welcher die dritte Woche in Folge stabil nicht ganz 50k Einheiten der PS2 absetzen konnte.

Hinter den beiden Spitzenreitern klassierte sich Nintendos GameCube, der sich nun zwischen 10k und 15k einzupendeln scheint. Kirby, Pokémon, F-Zero und Konamis 10. Ausgabe ihrer Baseball Serie haben Potenzial, Nintendos Heimkonsole diesen Monat weiter zu pushen.

Microsofts Xbox brach eine Woche nach Release von Dino Crisis 3 wieder um mehr als die Hälfte ein, konnte sich aber die zweite Woche in Folge vor der PSone halten, welche etwas auf runde 1000 zugelegt hat.

Zum Abschluss noch ein kleiner Rückblick auf die Marktanteile in der ersten Jahreshälfte '03:

marktanteile_1h_03.jpg

quelle:gaming-universe.de

Neue MediaCreate Charts 7.-13. Juli

PS2: 41'500 (47'200) - 6'100 [1'655'800]
GSP: 30'800 (29'100) + 1'700 [1'283'300]
GCN: 13'000 (13'900) - 900 [347'000]
GBA: 10'200 (10'300) - 100 [938'500]

Xbox: 1'000 (1'800) - 800 [66'800]
PSone: 990 (1'000) - 10 [47'700]

CWS: 310 (350) - 40 [25'000]
WSC: 120 [13'600]

MC_13-Juli_03.jpg

Quelle : http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1788

Die PS2 kämpft mit starken Rückgängen, was sie aber nicht davon abhält trotzdem noch eindeutig erster zu bleiben. 2 von 3 Nintendo Konsolen kämpfen auch mit Rückgängen, welche aber nicht allzu gravierend sind. Nur der GBA SP konnte in dieser Woche mehr Einheiten als in der Vorwoche verkaufen und ist somit zur 30k Marke gesprungen.
Im Keller der Charts fangen sich wieder PSone und XBox an zu bekriegriegen und die XBox konnte sich diese Woche noch knapp vor dem Sony Veteranen behaupten.

Wenn man den Gameboy dazuzählt dann ist Nintendo immer noch Mächtig stark.

Ich weiß nicht mit der Geschichte ist es so eine Sache.
Die Japaner wurden Militärisch besiegt, aber sie führen den Krieg weiter, und zwar mit Wirtschaftlichen Mitteln. In DE ist das genauso.

Und ich weiß nicht ob die Jugendlichen wirklich wütend auf die Amerikaner sind, aber ich glaub auch nicht das alle blind "verliebt" sind. *g*

Wir leben zwar in Geschichtsvergessenen Welten, je menr Ami Werbemüll kommt desto schlimmer, aber es gibt andere Kulturen, zum Beispiel in Persien sind viele Leute noch sauer auf Djingis Khan und so weiter.

Und die Ukrainer sind die Todfeinde der Russen, und so weiter. Nicht alle denken nach dem "vergeben und vergessen" Muster.

Was mich aber verwundert und verärgert ist, daß die Japaner sich nicht so richtig entschuldigen bei den Völkern die sie erobert haben.
Aber vielleicht ist es eine Reaktion auf die Realitäten, denn
die VSA tun das ja auch nicht.

/ajk

Die erste Zeile verstehe ich ja noch aber der Rest gibt mir irgendwie ein Rätsel auf, wie du von den Verkaufszahlen auf so ein Thema kommst.
Ich rechne das aber nur ungern zusammen ( GBA + GCN ). Nintendo bedient damit 2 verschiedene Bereiche. In dem einem ist Sony uneinholbar :( und bei dem anderen Bereich müssen wir uns 2004 noch mal unterhalten, wenn die PSP launcht ;) . Dann darf man auch alles zusammen zählen.

Was wären die Software Charts ohne die Hardware Charts:

Die MediaCreate Zahlen vom 14. - 20. Juli sind bei uns eingetroffen:

(In eckigen Klammern stehen die Gesamtverkäufe 03)

PS2: 41'900 (41'500) + 400 [1'697'700]
GSP: 38'100 (30'800) + 7'300 [1'321'400]
GCN: 12'400 (13'000) - 600 [359'400]
GBA: 10'000 (10'200) - 200 [948'500]
Xbox: 1'270 (1'000) + 270 [68'000]
CWS: 1'230 (310) + 920 [26'200]
PSone: 910 (990) - 80 [48'600]
WSC: 170 (120) + 50 [13'800]

Quelle: Bloomberg / MediaCreate

Quelle: www.gu-videogames.de
Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1792

Die Combo GBA SP / GBA lässt die PS2 hinter sich doch alleine gesehen ist die PS2 immer noch am 1. Platz. Der GCN verkauft sich nur minimal schlechter als in der Vorwoche. Mit dem Release von F-Zero GX sollte die 10k Marke auch nächste Woche noch durchbrochen werden.

Seht ihr das was ich sehe?`Der GameCube mehrere Wochen Lang über 10.000. Kaum zu glauben. Wird aber bestimmt bald wieder zurückfallen, spätestens wenn FF XII +-2 ultra!!! (mit 3! Ausrufezeichen) rauskommt.
Dort darf man die Fingernägel der Akteurinnen designen und im Kampf kommt es zu originalkratzern auf den Nägeln, die man dann an ein Schönheitssalon per Email-bild Schicken kann und dann die Fingernägel so hinbekommt.

Doll!

/ajk

Und natürlich gibts wieder ofenfrische Hardwarezahlen:

Die MediaCreate Zahlen vom 21. - 27. Juli sind bei uns eingetroffen:

MC_27-Juli_03.jpg

(In eckigen Klammern stehen die Gesamtverkäufe 03)

PS2: 43'800 (41'900) + 1'900 [1'741'600]
GSP: 35'600 (38'100) - 2'500 [1'357'100]
GCN: 13'200 (12'400) + 800 [372'600]
GBA: 11'300 (10'000) + 1'300 [959'900]

PSone: 950 (910) + 40 [49'600]
Xbox: 880 (1'270) - 390 [68'900]
CWS: 560 (1'230) - 670 [26'800]
WSC: 190 (170) + 20 [14'000]

Quelle: www.gu-videogames.de
Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1796

Die PSX schafft es wieder einmal die XBOX hinter sich zu lassen.

Zurück
Top Bottom