Ich bin jetzt durch... im "Grünschnabel"- Modus nach knappen 3 Stunden.
Das Spiel ist objektiv betrachtet im SP so schlecht, dass es subjektiv schon wieder lustig ist. Sorgen um die KI müssen wir uns nicht machen, die gibt es schlicht nicht. Grafisch ist es mau bis mau. Einzig das Klosterlevel gefällt mir mit vielen Details und der Bewachsung ganz gut. Der ständige Graufilter stört mich persönlich, gehört aber wohl zum guten WWII- Ton, fürchte ich.
Das Schlimme ist aber: Es macht mir tierisch Spaß. Die strunzdummen Gegner lassen ein altes, vergessen geglaubtes "GoldenEye"- Feeling aufkommen. Teilweise kann man sich in eine Ecke stellen und die Gegner kommen brav der Reihe nach rein und man selbst schießt sich ganz bequem ab. Dämlich, aber lustig. Die Level sind vollgestopft mit Gegnern, sodass man ballern kann ohne groß nachzudenken. Einfach schön unkompliziert.
Die Steuerung funktioniert hervorragend, der klar größte Pluspunkt. Insofern ist es sogar besser als GoldenEye
Alles ist fein justierbar. Jeder findet SEINE Steuerung. Auch die Aktionen mit speziellen Waffen (zb. muss man für den Panzerschreck die Wiimote über die Schulter heben) klappen tadellos. Selten eine so präzise Abfrage gesehen.
Demnach ist der MP auch vollkommen gelungen. Da hier Grafik nicht so wichtig und die KI vollständig beiseite geschoben werden kann, fallen zwei Kritikpunkte hier weg, sodass reiner Spaß überbleibt.
Wer EgoShooter mag und online gehen kann, sollte sich den Kauf wirklich überlegen. Ich werd mich jetzt wieder in den SP begeben um überall Gold zu holen und auch die anderen Schwierigkeitsgrade zu schaffen. Die umfangreichen Statistiken laden dazu einach zu sehr ein
@PeterGerri: Du kannst unter Optionen alles einstellen, was du möchtest. Insofern natürlich auch die Schwenkgeschwindigkeit.
@CandyMan: Mir macht es online großen Spaß. Hab zwar erst ne knappe Stunde gespielt und habe vorher nie einen anderen Shooter online gespielt (keine 360 -.-"), aber trotzdem. MoH2 läuft über EAs eigenes System, man braucht also keine Friendcodes, sondern muss sich für das sog. "EA Nation"- Netzwerk anmelden. Geht fix und sogar spieleübergreifend. Ich konnte meinen Account von FIFA08 einfach übernehmen.
Unterhalten kann man sich nicht, weil es kein Headset für die Wii gibt. Es gibt aber Shortcuts, die man per 2- Button durchgeben kann für wichtige Befehle ("Weitergehen", "Schießen", "Standort halten" usw.).
3 Spielmodi sind vorhanden: Deatchmatch, Team Deatchmatch und Infiltration. Letzteres hab ich noch nich gespielt... ich denke mal, das ist Capture the Flag, oder?
32 Leute maximal auf einer Karte... keine Lags, nette Maps. Jeder kann ein Spiel eröffnen. Eine Runde läuft dann immer 10Minuten, wer am Ende die meisten Abschüsse (im Vergleich zu seinen Toden) hat, gewinnt.
Ich finds gut^^