Mechwarrior 5

da durango mehr free to play spiele unterstützen soll und die ip microsoft gehört möchte ich mal die experten hier fragen ob sich das gameplay für eine konsole eignet oder eher nicht ?
 
da durango mehr free to play spiele unterstützen soll und die ip microsoft gehört möchte ich mal die experten hier fragen ob sich das gameplay für eine konsole eignet oder eher nicht ?

nope, da man sehr genau zielen muss, wenn man erfolg haben will (aus dem Grund spielen die Leute das Spiel ja auch nicht mit Joystick, was ich persönlich allerdings recht schade finde, früher habe ich die MW Teile sehr gerne mit Joystick gespielt), außerdem hat man zwei Zielkreuze, was die Sache mit Gamepad erschwert imho

Ansonsten liegt das auch am Entwicklerteam, das Team ist nicht groß genug, um noch eine Konsolenversion zu machen (die brauchen bei der PC Version ja schon ziemlich lange, wir sind ja immer noch im Beta Status und erst im Spätsommer gibt es die Releaseversion und die Clans/Omni-Mechs)

auch wenn es nach Star Citizen das zweiterfolgreichste Crows-Funding Spiel ist, so fließt das gnaze Geld leider nicht zum Entwickler/ins Spiel, da der Publisher das Geld u.A. in andere Projekte steckt. Was ich ziemlich dreist finde, da ich für MWO bezahlt habe und nur das unterstützen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
"auch wenn es nach Star Citizen das zweiterfolgreichste Crows-Funding Spiel ist, so fließt das gnaze Geld leider nicht zum Entwickler/ins Spiel, da der Publisher das Geld u.A. in andere Projekte steckt. Was ich ziemlich dreist finde, da ich für MWO bezahlt habe und nur das unterstützen möchte"

Das wäre ja richtiggehend betrug, woher stammt deine Annahme?
 
"auch wenn es nach Star Citizen das zweiterfolgreichste Crows-Funding Spiel ist, so fließt das gnaze Geld leider nicht zum Entwickler/ins Spiel, da der Publisher das Geld u.A. in andere Projekte steckt. Was ich ziemlich dreist finde, da ich für MWO bezahlt habe und nur das unterstützen möchte"

Das wäre ja richtiggehend betrug, woher stammt deine Annahme?

Das wurde vor Monaten irgendwann mal irgendwann in der Community gesagt (ob es stimmt ist dann auch eine andere Sache).


Aber Betrug würde ich das jetzt nicht nennen. Neben MWO hat der Publisher nur noch Mechwarrior Tactics und Sins of a Dark Age im Programm afaik. Und das sind auch beides Founder-Spiele (und vermutlich werden da die Einkünfte auch aufgeteilt. Aber ich denke nicht, dass die beiden Titel so erfolgreich werden wie MWO).

Aber die Frage ist auch, wie das Geld aufgeteilt wird, ob die 5 Mio vom Founder Programm dazu zählen oder doch nur die Gewinne von diversen Heldenmechs etc., das weiß niemand



was anderes:

Bilder vom UI 2.0:
http://mwomercs.com/forums/topic/117053-ui-20/

aber ich freue mich viel mehr auf Spätsommer, wenn die Clan-Kriege endlich anfangen und auch die vorhandenen Mechs anders bewaffnen kann ^^
 
schade aber ich danke dir für die ausführliche antwort
irgendwie schon schade das ms so wenig mit der mechwarrior und shadowrun ip auf der konsole anfangen kann
 
schade aber ich danke dir für die ausführliche antwort
irgendwie schon schade das ms so wenig mit der mechwarrior und shadowrun ip auf der konsole anfangen kann

MS hat die Lizenz eh nicht mehr (ein Glück)

Meiner Meinung nach hätten die die gar nicht erst übernehmen sollen, wenn sie ihren Fokus damals eh auf Konsole hatten
 
MS hat die Lizenz eh nicht mehr (ein Glück)

Meiner Meinung nach hätten die die gar nicht erst übernehmen sollen, wenn sie ihren Fokus damals eh auf Konsole hatten


die ips gehören weiterhin ms amuro und die anderen publisher und studios haben sie nur lizensiert ( in etwa so wie ea mit star wars )
steht doch auf den websites der spiele wer der eigentumer der ips ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die ips gehören weiterhin ms

Nein, die IP gehörte Microsoft nie. Sie hatten lediglich die Lizenz, für die Spiele (und zwar nur PC und Konsolenspiele)..die nun auch nicht mehr bei Microsoft liegen. Weismann hat sich die Lizenz für die Spiele zurückgekauft.

Offiziell: " Development of the game is being led by Russ Bullock, president of Piranha Games, and is part of a licensing agreement with Smith & Tinker for the rights to create MechWarrior for the Microsoft Windows platform."

€: und von MWO: "Just because you own a trademark doesn't mean a ton. You can license the trademark from someone in a deal to make a product, doesn't mean the product is owned by the person that licensed it to you.

Smith and Tinker own the licensing rights, and struck a deal to use the Mechwarrior Trademark. PGI was used as a developer to develop the product that Smith and Tinker own the licensing rights for. "


Damit sollte das geklärt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso steht dann das da ?

MechWarrior® is a registered trade-mark of Microsoft Corporation and is used under license

http://mwomercs.com/

Shadowrun is a registered trademark of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.

http://www.shadowrun.com/

http://www.microsoft.com/en-us/legal/intellectualproperty/trademarks/en-us.aspx

und wieso werden dann diese ips nicht von ms offizieller seite entfernt wenn es ihnen nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die IP gehörte Microsoft nie.

naja, MS hat ja FASA aufgekauft und damit die MW IP erhalten


die ips gehören weiterhin ms amuro und die anderen publisher und studios haben sie nur lizensiert ( in etwa so wie ea mit star wars )

soweit ich weiß gehören Microsoft die Mechwarrior Lizenzen für die Videospiele (Mechwarrior ist ja schon ein wenig größer), Weisman hat sich aber afaik die kompletten MW Rechte zurückgekauft (und ich weiß auch gar nicht, ob MS ohne seine Zustimmung ein MW Spiel entwickeln darf). Von MWO sieht MS afaik auch keinen Cent.
 
wieso steht dann das da ?

Genau "used under license" ist wichtig. Sie haben nicht die IP gekauft, sie haben eine Lizenz für die IP gekauft, damit das Spiel für Windows-Plattformen erscheinen darf. Mehr ist das wirklich nicht.


Anderes Beispiel: "© 2013 The Topps Company, Inc. All rights reserved. BattleTech, BattleMech, 'Mech and MechWarrior are registered trademarks and/or trademarks of The Topps Company, Inc. in the United States and/or other countries. Catalyst Game Labs and the Catalyst Game Labs logo are trademarks of InMediaRes Production, LLC. © 2012 Smith R Tinker, Inc. © 2013 Personae Studios L.L.P. All Rights Reserved. iPhone, iPad and iPod Touch is a trademark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. Some materials are owned and subject to copyright held by Microsoft Corporation. MechWarrior is the registered and unregistered trademark(s) of Microsoft Corporation in the United States and other jurisdictions. Supported by the Media Development Authority of Singapore."

http://www.mechwarriortc.com/
 
On October 15, 2007, they announced that they had licensed from Microsoft the rights for Weisman's previous creations of MechWarrior, Shadowrun, Crimson Skies and other FASA titles and would be announcing their plans for these intellectual properties at a later date.

auf wiki steht dass sie die ip von ms lizensiert ( nicht gekauft ) haben
auch auf der offiziellen seite steht das es eine registierte ip von ms ist die lizensiert wird

gibt auch hier einen aufstand gegen ms ( shadowrun ) :


Es hatt sich aber auch mittlerweile eine kleine Gruppe Backer gebildet die vor haben eine Kickstarter Kampagne zu starten um die Ip von Shadowrun von Microsoft zurückzukaufen.

http://www.shadowrun.com/forums/discussion/26131/drm-steam-ultimate-smack-down-civil-debate-style/p1

für mich sieht das so aus als ob die ips ms gehören denn sonst würde man sie von der offiziellen seite von ms die updates bekommt entfernen aber ich blicke da sowieso nicht mehr durch und möchte auch den thread hier mit dem ding nicht zumüllen
wünsche euch noch viel spaß mit mechwarrior online :)
 
Zurück
Top Bottom