Mechwarrior 5

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
75.707
Ja, ich weiß, das Spiel wurde bereits 2009 angekündigt und im Xbox-Forum haben wir einen Thread dazu.

aber
1. hat man das Spiel fast für tot gehalten
und
2. verdient das Spiel keinen Xbox, sondern einen PC Thread :p



aber der wirkliche Grund, warum ich den Thread aufmache:

http://www.gamestar.de/spiele/mechwarrior/news/mechwarrior,45175,2561105.html


Spiel lebt und in den nächsten Wochen gibt es neue Infos zum Spiel (bisher wissen wir ja nur, dass das Spiel sich nicht an Teil 4 orientiert, sondern an Teil2 - was ich persönlich schonmal sehr gut finde. Der PC ist auch die Plattform, die bisher definitiv feststeht, außerdem soll es laut Gerüchten ein Reboot der Reihe werden)



Homepage
http://mwomercs.com/

Das Spiel wird ein Teambasiertes Multiplayerspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
65 Hits und kein Interesse? Tolle Mechfans hier :ugly:


wie dem auch sei, per Twitter werden jetzt viele Dinge geteasert

https://twitter.com/#!/DefianceIndstrs
https://twitter.com/#!/InnerSphereNews
https://twitter.com/#!/russ_bullock
http://twitter.com/#!/bryanekman

- Timeline wird auf 3048 (und womöglich weiter) erweitert
- Bild von einen möglichen Atlas wurde geteasert http://www.mektek.net/forums/index....attach&attach_rel_module=post&attach_id=61684
- Piranha Games hatte ein Treffen mit Epic (Gerüchten zufolge werden die wohl auch Publisher)
- anscheinend sollte wohl auf der Gamescom was gezeigt werden, wurde aber verschoben
- sollte danach auf der PAX gezeigt werden, wurde aber auch wieder verschoben :ugly:
- The Topps Company, Inc hat sich zwei Filmrechte (Eingetragen als Mechwarrior und Battletech) gesichert :)awesome:)
- wird höchstwahrscheinlich Clanner geben

und gerade aktuell per Twitter:
"Of the all the great houses #HouseLiao #HouseMarik #HouseKurita #HouseSteiner and #HouseDavion, where do YOU pledge your allegiance?"
:v:


so wie ich das sehe wird es sehr bald mehr vom Spiel gezeigt ^^

auf den Inner Sphere und Defiance Industries Twitter teasen auf jedenfall einiges
https://twitter.com/#!/InnerSphereNews/status/122430496796966912/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:
...hoffen wir nur, dass Piranha den Titel nicht "zugänglicher" macht; ein absolutes Unwort, welches gerade Publisher nur allzu gerne verwenden. Leider sind simulationslastige Titel ja heutzutage eher die Ausnahme, schließlich will man ja ein möglichst breites Publikum mit dem teuer entwickelten Spiel tangieren.

Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben ;-).
 
Habe auch Hoffnung darauf, dass man dieses Spiel ruhig für die bestehende Zielgruppe zuschneidert und nicht für die große Masse öffnet, wird aber letztendlich doch noch stark vom Publisher abhängen, wenn die einen finden.
 
Sehr gute Nachrichten!

Hoffe auch das es wie bei den F1 Spielen einen Sim und einen Casual Modus gibt!
Dann könnte das ein richtig gutes Spiel werden.

Hoffentlich mehr wie MW3 und nicht wie der 4, der war nicht so prall.
Freue mich auf jedenfall schon drauf, hab schon lange kein MW mehr gespielt.
 
Hoffentlich mehr wie MW3 und nicht wie der 4, der war nicht so prall.
Freue mich auf jedenfall schon drauf, hab schon lange kein MW mehr gespielt.

wie gesagt, damals hieß es, dass es sich so wie Teil 2 spielen wird (also definitiv nicht so wie Teil4)
 
Bryan Ekman:
@Aidanmw @russ_bullock IF @PiranhaGames was making a @MechWarrior game (wink), and it was for PC, it would most likely support 9,10,11.

DX11 also sehr wahrscheinlich.

Und User machen sich die arbeit und fügen die geteasten Bilderschnippsel zusammen:

PiranhaMech.jpg


der "Ingame-Trailer" von damals war anscheined nur ein Rendertrailer (auch wenn actual ingame footage drunter stand) und die wollen dieses Grafikniveau erreichen
 
Also ich würde mich freuen wenn die Spiele zugänglicher werden würden... verstehe übrigens überhaupt nicht was dagegen zu sagen ist.
Es ist ein Unterschied ob ein Spiel simplifiziert wird.. oder ob die Benutzerführung und die Einführung ins Game deutlich verbessert wird.

Siehe z.b. StarCraft:BW und StarCraft 2.. Am Gamedesigne wurde nichts simplifiziert.. wie du aber rangeführt wirst und die bedienung, das interface wurde natürlich überarbeitet.. auch design schwächen des vorgängers ausgemerzt (nur 8 Einheiten anwählen.. Worker arbeiten nicht selbstständig usw).

Finde sollche sachen sind ungemein Wichtig damit so ein Spiel überhaupt noch wirklich Spielbar ist.. wenn du SC:BW z.b. auf hohem Niveau spielen willst.. dann ist die Bedinung dafür einfach eine Zumutung.. das selbe wird man in ein paar Jahren auch über WarCraft III sagen.. obwohl ichs Jahrelang gezockt habe, wenn ich jetzt nach SCII wieder mal WC3 anfasse, dann krieg ich schon fast nen Vogel wie Träge und Zäh alles funktioniert.. genau das was ich zu Zeiten von WC3 an SC:BW bemängelt hatte..

Das ist find ich ne ganz normale Sache und ungemein wichtig.. wenn der Bedienkomfort und die Engine nicht runder flüssiger läuft und keine Gamedesign fixes gemacht werden, dann braucht man imo garkein neues Spiel zu Entwickeln.

Was natürlich nicht heißt das deshalb Spielerrische Tiefe verloren gehen sollte.. das ist aber ohne Zweifel beides im Einklang zu bringen.

Oft ist es auch Einfach eine Frage des Looks.. wie werden Waffenwerte Dargestellt.. wie gut erkennt man was wie gut ist.. was wie zusammenhängt.. was für eine Struktur gibt es usw welche Farbe haben gewisse Sachen.. auf sowas wurde früher Teilweise garnicht richtig geachtet.. Ich erinnere mich oft an alte Games wo einem einfach ein Haufen Text präsentiert wurde.. und alles mögliche einfach in unterschiedlichen Farben dahingeklatscht wurde.. Munition Grün.. Energie Rot.. und all so Sachen. Heutzutage muss das deutlich ausgearbeiter sein, so das man auch wirklich schnell Erkennt, was was bedeutet.. ordentliche Icons z.b. gute Überschriften.. und den Bildschirm nicht zu sehr überfüllen mit Text.. all so kram..

Sowas ist für mich keine simplifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen Bedienung hast Du recht.
Was ich aber meinte ist die vereinfachung des Mech Konfigurators und wegfallen/vereinfachen von Elementen im Spiel.

Als ehemaliger Battletech Tapletop Spieler war MW3 genial, da es fast alle Regeln des Spiels umsetzte.
MW4 war da eine enttäuschung (zB keine Füsse mehr abschiessen), hatte aber einen guten MP. Und das obwohl BT einfache und logische Regeln hat und auch das konfigurieren des Mech sehr einfach ist.
Ich bin gespannt...
 
weitere Details:
Obwohl sich die Online-F2P-Ausrichtung nach einer großen Veränderung des Spielprinzips der alten MechWarrior-Teile anhört, verspricht der Creative Director von Entwickler Piranha Games, Bryan Ekman, im Interview mit PC Gamer, dass sich MWO definitiv wie MechWarrior anfühlen werde.
Der Spieler wird weiterhin in der First-Person-Ansicht kämpfen, es wird viele Simulationskomponenten geben und Anpassungen sollen vor allem der Modernisierung dienen, um das Spiel auf die Höhe der Zeit zu bringen.
http://www.computerbase.de/news/2011-11/neuer-mechwarrior-teil-wird-f2p-online-spiel/

hört sich schonmal nicht schlecht an.

und Gamestar schreibt, dass die Bezahlitems keine spielerischen Vorteile bringen sollen
http://www.gamestar.de/spiele/mechwarrior-online/news/mechwarrior_online,45175,2561692.html


kann ein Moderator den Threadtitel in Mechwarrior Online ändern?
 
F2P können sie behalten. "Keine spielerischen Vorteile" kann immer noch beinhalten, dass Leute, die nicht zahlen für dieselbe Ausrüstung unglaublich lange grinden müssen etc. Für solchen Schmarrn geb ich meine Freizeit nicht her.
 
Damit ist das dann leider gestorben. Hatte auch auf ein "richtiges" Game mit schöner SP-Kampagne gehofft. Den F2P Rotz können sie behalten.
 
Damit ist das dann leider gestorben. Hatte auch auf ein "richtiges" Game mit schöner SP-Kampagne gehofft. Den F2P Rotz können sie behalten.

wenn das Spiel gut wird, dann nehme ich als Mechwarrior Fan auch gerne das f2p Spiel (wer weiß, wenn das gut läuft gibt es vielleicht auch noch ein "richtiges" SP Spiel), die Durststrecke ist viel zu groß, da nehme ich jeden Tropfen
 
wenn das Spiel gut wird, dann nehme ich als Mechwarrior Fan auch gerne das f2p Spiel (wer weiß, wenn das gut läuft gibt es vielleicht auch noch ein "richtiges" SP Spiel), die Durststrecke ist viel zu groß, da nehme ich jeden Tropfen

Naja wenn es jetzt schon kein Publisher will wird das dann auch keiner wollen ist eben ein Nischengame geworden^^ Ich schau mal rein.
 
neues Artwork:

bigimage.jpg


wenn das f2p Spiel diesen Stil in etwa hinbekommt, dann reicht mir das schon ^^
 
WErds auf jedenfall mal testen. Wenn es nix kostet und als alter Fan. :)


Edit:
Seh gerade auf der Homepage, das es ja für PC und XBox kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom