Wenn es in die Richtung eines guten Filmes geht, dann sollte eher "Freude" herrschen.
ansichtsache. ich halte die "die hard" filme für tolle filme, trotzdem brauche ich kein spiel, dass deren story verwendet oder gar ein offizielles lizenzspiel. gab ja mal ein die hard auf cube/ps2 glaub ich ...
Düster kann alles sein und für die Dunkeheit brauchst du nur einen Regenschirm, oder einen Sonnenschirm.
Düster: Brasilien=Gangs, Morde, Totschlag, Selbstjustiz und katholische Heldensagen.
weiß ich alles ... kann man auch alles wunderbar in ein action spiel verpacken ohne auf die melancholische dunkle stimmung von mp einzugehen. ist wie mein beispiel mit der geisterbahn. man hat es doch bei resi5 gesehen. die dunkelheit gehört zu max payne mindestens so wie die bullet time... das macht die atmo kaputt, weil ein vermeintliches paradies mit sonne, pflanzen usw einfach nicht zu max' stimmung passt.
MGS war schon immer Hassliebe und MP ebenfalls, da ist eine Änderung des Geschehens(usw.) kein Beinbruch.

für dich nicht, für mich schon
Wo wurde es geklaut? Wo sieht es beschissen aus? :-?
naja das deckungsfeature aus splinter cell, uncharted, gears usw. das aussehen von max von sam fisher meets john maclane, das setting von resi5/mercenaries/justcause, open world gameplay von gta, also aus eigenem hause, das können sie ja recht gut, aber es passt nicht zu max payne ... alles wunderbar für ein gewöhnliches actionspiel
Solches Features machen Spiele nur besser, echte Verschlimmbesserungen müssten stärker ins Gewicht fallen.
sie machen ein spiel eben nicht automatisch besser, man muss sich immer fragen was macht sinn. und mp1 und 2 haben ohne dieses feature wunderbar funktioniert, weil es schnelle action war die den fokus auf die bullettime gelegt hat. dort konnte man sich wunderbar hinter irgendeiner ecke oder hauswand zurückziehen ohne sich gegen ne wand pressen zu müssen, sowas macht die steuerung hakelig und hemmt den spielfluss. wenn es wirklich so wäre wie du sagst könnten sie max gleich wie sam fisher schleichen lassen und ein stealth game draus machen, DAS macht sehr wohl einen unterschied.
Neuerungen haben schon immer Vorteile gebracht, wer nicht damit leben kann - adios. ;-)
du willst damit also sagen, dass deus ex 2 besser ist als teil 1, weil es "neuerungen" besser gesagt "änderungen" oder "verschlimmbesserungen" mit sich brachte? neu ist weder ein deckungsfeature, tag/nacht wechsel oder sandbox gameplay, es passt nur nicht zu max payne ...
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ansichtsache. ich halte die "die hard" filme für tolle filme, trotzdem brauche ich kein spiel, dass deren story verwendet oder gar ein offizielles lizenzspiel. gab ja mal ein die hard auf cube/ps2 glaub ich ...
Düster kann alles sein und für die Dunkeheit brauchst du nur einen Regenschirm, oder einen Sonnenschirm.
Düster: Brasilien=Gangs, Morde, Totschlag, Selbstjustiz und katholische Heldensagen.
weiß ich alles ... kann man auch alles wunderbar in ein action spiel verpacken ohne auf die melancholische dunkle stimmung von mp einzugehen. ist wie mein beispiel mit der geisterbahn. man hat es doch bei resi5 gesehen. die dunkelheit gehört zu max payne mindestens so wie die bullet time... das macht die atmo kaputt, weil ein vermeintliches paradies mit sonne, pflanzen usw einfach nicht zu max' stimmung passt.
MGS war schon immer Hassliebe und MP ebenfalls, da ist eine Änderung des Geschehens(usw.) kein Beinbruch.

für dich nicht, für mich schon

Wo wurde es geklaut? Wo sieht es beschissen aus? :-?
naja das deckungsfeature aus splinter cell, uncharted, gears usw. das aussehen von max von sam fisher meets john maclane, das setting von resi5/mercenaries/justcause, open world gameplay von gta, also aus eigenem hause, das können sie ja recht gut, aber es passt nicht zu max payne ... alles wunderbar für ein gewöhnliches actionspiel
Solches Features machen Spiele nur besser, echte Verschlimmbesserungen müssten stärker ins Gewicht fallen.

sie machen ein spiel eben nicht automatisch besser, man muss sich immer fragen was macht sinn. und mp1 und 2 haben ohne dieses feature wunderbar funktioniert, weil es schnelle action war die den fokus auf die bullettime gelegt hat. dort konnte man sich wunderbar hinter irgendeiner ecke oder hauswand zurückziehen ohne sich gegen ne wand pressen zu müssen, sowas macht die steuerung hakelig und hemmt den spielfluss. wenn es wirklich so wäre wie du sagst könnten sie max gleich wie sam fisher schleichen lassen und ein stealth game draus machen, DAS macht sehr wohl einen unterschied.
Neuerungen haben schon immer Vorteile gebracht, wer nicht damit leben kann - adios. ;-)
du willst damit also sagen, dass deus ex 2 besser ist als teil 1, weil es "neuerungen" besser gesagt "änderungen" oder "verschlimmbesserungen" mit sich brachte? neu ist weder ein deckungsfeature, tag/nacht wechsel oder sandbox gameplay, es passt nur nicht zu max payne ...
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