Max Payne 3

Wenn es in die Richtung eines guten Filmes geht, dann sollte eher "Freude" herrschen.

ansichtsache. ich halte die "die hard" filme für tolle filme, trotzdem brauche ich kein spiel, dass deren story verwendet oder gar ein offizielles lizenzspiel. gab ja mal ein die hard auf cube/ps2 glaub ich ...

Düster kann alles sein und für die Dunkeheit brauchst du nur einen Regenschirm, oder einen Sonnenschirm.

Düster: Brasilien=Gangs, Morde, Totschlag, Selbstjustiz und katholische Heldensagen.

weiß ich alles ... kann man auch alles wunderbar in ein action spiel verpacken ohne auf die melancholische dunkle stimmung von mp einzugehen. ist wie mein beispiel mit der geisterbahn. man hat es doch bei resi5 gesehen. die dunkelheit gehört zu max payne mindestens so wie die bullet time... das macht die atmo kaputt, weil ein vermeintliches paradies mit sonne, pflanzen usw einfach nicht zu max' stimmung passt.

MGS war schon immer Hassliebe und MP ebenfalls, da ist eine Änderung des Geschehens(usw.) kein Beinbruch.
:-P

für dich nicht, für mich schon ;)

Wo wurde es geklaut? Wo sieht es beschissen aus? :-?

naja das deckungsfeature aus splinter cell, uncharted, gears usw. das aussehen von max von sam fisher meets john maclane, das setting von resi5/mercenaries/justcause, open world gameplay von gta, also aus eigenem hause, das können sie ja recht gut, aber es passt nicht zu max payne ... alles wunderbar für ein gewöhnliches actionspiel


Solches Features machen Spiele nur besser, echte Verschlimmbesserungen müssten stärker ins Gewicht fallen. :-)

sie machen ein spiel eben nicht automatisch besser, man muss sich immer fragen was macht sinn. und mp1 und 2 haben ohne dieses feature wunderbar funktioniert, weil es schnelle action war die den fokus auf die bullettime gelegt hat. dort konnte man sich wunderbar hinter irgendeiner ecke oder hauswand zurückziehen ohne sich gegen ne wand pressen zu müssen, sowas macht die steuerung hakelig und hemmt den spielfluss. wenn es wirklich so wäre wie du sagst könnten sie max gleich wie sam fisher schleichen lassen und ein stealth game draus machen, DAS macht sehr wohl einen unterschied.

Neuerungen haben schon immer Vorteile gebracht, wer nicht damit leben kann - adios. ;-)

du willst damit also sagen, dass deus ex 2 besser ist als teil 1, weil es "neuerungen" besser gesagt "änderungen" oder "verschlimmbesserungen" mit sich brachte? neu ist weder ein deckungsfeature, tag/nacht wechsel oder sandbox gameplay, es passt nur nicht zu max payne ...

[/QUOTE]
 
Blackgun hat sie einfach nicht mehr alle xD
Wir wollen doch seriös bleibenxD

Alter tu dir selbst nen gefallen und hör auf hier zu posten. Du hast absolut keine Ahnung. Du würdest Max wohl sogar lieben, wenn er nen Hasenkostüm tragen und mit Karotten schießen würde.
Mainstream-Zocker?
Intolerant?

Ich hetze jedenfalls nicht gegen MP, weil es sich weiterentwickelt.
Blackgun schrieb:
So einen intoleranten Mainstream Zocker wie dich hab ich noch nie gesehen.
Kauf dir 'nen Spiegel:lol:






die story von gow kratzt leider nur an der oberfläche.
Ich als großer GoW Fan, kann sowas nicht akzeptieren, also schieben wir es zur Seite.


ja mehr ist aber nicht unbedingt besser.
Ein Deckungsfeature ist nicht gerade "viel" und in jedem guten Action-Adventure sowieso Standard.


ja kann man, ist aber nix anderes als in zeitlupe mit händen oder messer zuschlagen/zustechen oder? überflüssig ...
Ist aber in gewisser Form eine Innovation zur Bullettime.

des spieles bei tag, was die mp atmosphäre der alten teile nicht transportieren kann
Wieso nicht? Max Payne ist kein Sin City.

die dunkelheit gehört zu max payne mindestens so wie die bullet time... das macht die atmo kaputt, weil ein vermeintliches paradies mit sonne, pflanzen usw einfach nicht zu max' stimmung passt.
Ein Rockstar kann auch einen Tag in Finsternis hauchen.

Und ob es Tag ist oder Nacht, zerstört kein Spiel, es trägt nur zu mehr Atmosphäre bei: wenn z. B. Max aus dem Bett kommt und tagsüber mit einem Boot fliehen muss.

naja das deckungsfeature aus splinter cell, uncharted, gears usw. das aussehen von max von sam fisher meets john maclane, das setting von resi5/mercenaries/justcause, open world gameplay von gta, also aus eigenem hause, das können sie ja recht gut, aber es passt nicht zu max payne ... alles wunderbar für ein gewöhnliches actionspiel
Wenn man soviel klaut erfindet man selber wieder etwas, eine eigenständige Mischung als "Diebstahl" zu bezeichnen ist wie Virtua Fighter als "08/15" Buttonmasher zu beschimpfen.
weil es schnelle action war
GoW ist doch auch schnell, brutal und düster, obwohl es ein Deckungssystem hat.
"verschlimmbesserungen" mit sich brachte? neu ist weder ein deckungsfeature, tag/nacht wechsel oder sandbox gameplay, es passt nur nicht zu max payne ...
Es ist aber "neu" für ein MP, den ein klassisches MP wäre doch nur eine grafisch aufpolierte Mogelpackung, mit Metallic-Lack.
 
jop, echt paradisisch sie slums von sao paulo.. ich frag mich echt welche drogen du nimmst um sowas zu labern?

- das spiel ist nicht sandbox
- neuerungen sind nicht immer von vorteil allerdings unverzichtbar ansonsten herrscht stagnation und ich hätte schon vor jahren aufgehört zu zocken
- das du das resi 5 setting (nicht das spiel, das setting hatest) zeigt schon wie geschmacklos du bist
- ein deckungsfeature ist standart in 3rd person spielen, es nimmt nix vom max payne feeling weg, ein deckungsfeature hätte ohne probleme auch in max payne 1 und 2 eingepflanzt werden können und es hätte sich nichts verändert

So einen intoleranten Mainstream Zocker wie dich hab ich noch nie gesehen.

du bist völlig intollerant, intollerant gegenüber veränderungen und weiterentwicklung... omg max panye hat nicht mehr die gleiche hose an wie in teil 2 und omg es gibt nicht "nur" nacht levels, die entwickler haben sich doch tatsächlich mühe gegeben die spiele nicht mies zu kopieren wie hunderte entwickler zu vor.. na so eine schande aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als großer GoW Fan, kann sowas nicht akzeptieren, also schieben wir es zur Seite.

Und ICH soll intolerant sein? Junge du bist einfach nur fertig. Wie du hier versuchst krampfhaft etwas zu verteidigen xD

Es ist nur ein Spiel. Also chill down. Such dir ne Freundin, oder unternimm was mit deinen Kollegen.
 
ich finde die entwickler sollten das spiel umbennen, denn das hat mit MP nichts mehr gemein...

@BlackGun

only sonys beiträge über exklusive xbox spiele sind zu überflüßig.und ich finde man sollte nicht wegen einem spiel gleich anfangen persönlich zuwerden.
 
ich finde die entwickler sollten das spiel umbennen, denn das hat mit MP nichts mehr gemein...

@BlackGun

only sonys beiträge über exklusive xbox spiele sind zu überflüßig.und ich finde man sollte nicht wegen einem spiel gleich anfangen persönlich zuwerden.

Wieso erwähnst du denn jetzt die Sonys? Manche Leute hier ziehen sich einfach was ausm Arsch xD

Ich bin net persönlich geworden. Hab nur gesagt das er mal was mit seinen Freunden unternehmen soll.
 
Und ICH soll intolerant sein? Junge du bist einfach nur fertig. Wie du hier versuchst krampfhaft etwas zu verteidigen xD
Wenn dir Argumente ausgehen und du "krampfhaft" versuchst zu provozieren, es aber nicht kannst, dann such dir lieber ein anderes Hobby.

Wieso erwähnst du denn jetzt die Sonys? Manche Leute hier ziehen sich einfach was ausm Arsch xD
Siehe meinen vorigen Satz.

Ich bin net persönlich geworden.
Kurzzeitgedächtnis oder künstliche Hämophilie?
 
@BlackGun

Zitat: von Darksling

Die Welt von GoW, ist extrem durchdacht und ein Highlight dieser Gen.
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Zitat:von Darksling

Ich als großer GoW Fan, kann sowas nicht akzeptieren, also schieben wir es zur Seite.
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daswegen hast du ihn scharf "kritisiert", nur weil er gears of war toll findet.
hast du jemals gears of war gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Argumente ausgehen und du "krampfhaft" versuchst zu provozieren, es aber nicht kannst, dann such dir lieber ein anderes Hobby.

Siehe meinen vorigen Satz.

Kurzzeitgedächtnis oder künstliche Hämophilie?

:lol: :rofl: :rofl2: :rofl3: xD

Ich hau ab. Der Klügere gibt nach. Du kannst weiterhin dumme Beispiele bringen, wieso MP3 der beste Shooter aller Zeiten wird!!!111einseins
 
Zitat: von Darksling

Die Welt von GoW, ist extrem durchdacht und ein Highlight dieser Gen.
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Zitat:von Darksling

Ich als großer GoW Fan, kann sowas nicht akzeptieren, also schieben wir es zur Seite.
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daswegen hast du ihn scharf "kritisiert", nur weil er gears of war toll findet.
hast du jemals gears of war gespielt?

Ich hab den ersten Teil auf'm PC gezockt vor einigen Monaten. Klasse Shooter, schöne Grafik. Nix dagegen einzuwenden. Allerdings ist die Story absolut lahm. Aliens überfallen einen Planeten und einpaar Soldaten versuchen sie zu vertreiben hui.
 
Ich hab den ersten Teil auf'm PC gezockt vor einigen Monaten. Klasse Shooter, schöne Grafik. Nix dagegen einzuwenden. Allerdings ist die Story absolut lahm. Aliens überfallen einen Planeten und einpaar Soldaten versuchen sie zu vertreiben hui.

Kann ich dir zustimmen, die Story von Gears ist absolut lahm, da gibts nichts besonderes. Kein Vergleich zu einem Max Payne.
 
Ich hab den ersten Teil auf'm PC gezockt vor einigen Monaten. Klasse Shooter, schöne Grafik. Nix dagegen einzuwenden. Allerdings ist die Story absolut lahm. Aliens überfallen einen Planeten und einpaar Soldaten versuchen sie zu vertreiben hui.
gears 1 hatte kaum story aber man hätte schon mitbekommen können dass das keine aliens sind die einen planeten überfallen ;)

gears 2 hat zwar wesentlich mehr story, wenn man sich die berichte durchliest, aber es ist bisher immer noch keine außergewöhnlich gute story.
 
Für ein Spiel wie Gears finde ich die Story ausreichend, macht die Sache besser als manch andere Actionspiele. Natürlich hätte man aus der Thematik mehr rausholen können, Potential war durch den extra beauftragten Autor durchaus vorhanden.
 
Für ein Spiel wie Gears finde ich die Story ausreichend, macht die Sache besser als manch andere Actionspiele. Natürlich hätte man aus der Thematik mehr rausholen können, Potential war durch den extra beauftragten Autor durchaus vorhanden.
Die Story von Gears 2 war vor allem eins: gut inszeniert. Daher hat sie auch von Anfang bis Ende bei der Stange gehalten und somit ihren Zweck mehr als nur erfüllt. Geschichten müssen nicht wendungsreich und tiefgründig sein damit sie den nötigen Ansporn geben. In etwa das Gleiche war ja auch bei CoD4 der Fall.

Will natürlich Gears auf keinen Fall über Max Payne stellen, da es dem Spiel niemals das Wasser reichen kann, aber so schlecht wie manche die Geschichte von Gears machen wollen ist sie seit Teil 2 sicher nicht mehr.

Spiel übrigens grad zum ersten Mal Max Payne richtig und wow, diese Dialoge....

"Sure thing Jim. I've been talking to the boys and they really regrett it. They won't do it again."

:lol: :lol: :lol:

Wobei ich schon sagen muss dass mir die Comic-Strips aus dem zweiten Teil WESENTLICH besser gefallen. Die vom ersten Teil wirken schon verdammt leienhaft. Die "Schauspieler" wirken allesamt wie C-Statitisten. ;)
 
Wobei ich schon sagen muss dass mir die Comic-Strips aus dem zweiten Teil WESENTLICH besser gefallen. Die vom ersten Teil wirken schon verdammt leienhaft. Die "Schauspieler" wirken allesamt wie C-Statitisten. ;)
beim ersten teil kam es mir so vor als hätten die nur wenig zeit zum synchronisieren gehabt weil imo die texte im ersten teil irgendwie so schnell runtergerattert werden.
 
jop, echt paradisisch sie slums von sao paulo.. ich frag mich echt welche drogen du nimmst um sowas zu labern?

- das spiel ist nicht sandbox
- neuerungen sind nicht immer von vorteil allerdings unverzichtbar ansonsten herrscht stagnation und ich hätte schon vor jahren aufgehört zu zocken
- das du das resi 5 setting (nicht das spiel, das setting hatest) zeigt schon wie geschmacklos du bist
- ein deckungsfeature ist standart in 3rd person spielen, es nimmt nix vom max payne feeling weg, ein deckungsfeature hätte ohne probleme auch in max payne 1 und 2 eingepflanzt werden können und es hätte sich nichts verändert



du bist völlig intollerant, intollerant gegenüber veränderungen und weiterentwicklung... omg max panye hat nicht mehr die gleiche hose an wie in teil 2 und omg es gibt nicht "nur" nacht levels, die entwickler haben sich doch tatsächlich mühe gegeben die spiele nicht mies zu kopieren wie hunderte entwickler zu vor.. na so eine schande aber auch


:lol: schalt mal nen gang zurück, du musst nicht gleich persönlich werden, nur weil ich einen anderen geschmack als du habe ...

lies halt was ich schreibe, ich hab nicht gesagt dass sao paulo ein paradies ist, "vermeintlich" bedeutet so viel wie auf den ersten blick, dass die drogenbosse dort nicht im sandkasten sitzen und burgen bauen ist mir schon klar :D ... es gibt genug länder die auf den ersten blick wie das perfekte urlaubsparadies aussehen und trotzdem an jeder ecke korruption herrscht. und in sao paulo gibt es nicht nur slums, da machen bestimmt auch leute urlaub ;)

weil mir das resi5 setting für ein resident evil nicht gefällt bin ich also geschmacklos :rofl: ... dann sind wohl die meisten resi fans, die vom 5 teil absolut enttäuscht sind, geschmacklos.

ich habe absolut nichts gegen sinnvolle neuerungen, aber ein spiel komplett umzukrempeln halte ich für blödsinn. klar kann man sagen sind doch nur ein paar änderungen/verbesserungen, aber von max payne ist für mich außer bullettime und schießereien nicht mehr viel übrig. der chara sieht anders aus, das setting ist ein anderes, die originalstimme fehlt und das gameplay wird nahezu identisch mit dem eines stranglehold oder was weiß ich. das spiel wird sicher gut und von mir gekauft, aber dass man nicht verstehen kann, dass einige eingefleischte fans (sind ja hier echt die meisten meiner meinung) nie so ein max payne haben wollten und enttäuscht sind ist schon bisschen arm ;)
 
Ich kann auch nicht verstehen, weiso man unbedingt Setting und Gameplay radikal ändern muss.
Denn wenn man das macht, ist der einzige Grund, den alten Namen zu behalten, weil es dann am Ende mehr Geld bringt.
Wenn eine Serie mit bestimmten Features ausgestattet ist, sollte man das so lassen, wenn man was anderes haben will, hindert einen ja keiner ein anderes Spiel zu machen.

Aber immer dieses "Wir geben dem alten Spiel einen neuen Touch"-Trend nervt mich nur noch.

CLICK PICTURE -1- (Max Payne 3)
CLICK PICTURE -2- (Max Payne 3)
CLICK PICTURE -3- (Max Payne 3)
CLICK PICTURE -4- (Max Payne 3)
CLICK PICTURE -5- (Max Payne 3)
CLICK PICTURE -6- (Max Payne 3)
CLICK PICTURE -7- (Max Payne 3)

Und die Dinger hier sind ja wohl lachhaft? Hat Max sich die Haut pigmentieren lassen?
 
gears 1 hatte kaum story aber man hätte schon mitbekommen können dass das keine aliens sind die einen planeten überfallen ;)
Kaum?
Was ist mit Sera/Was passierte vor dem Emergence Day?

Sera ist eine ziemlich kriegsgebeutelte Zivilisation, die offenbar mehr als einmal vor der Auslöschung von eigener Hand stand. Aber dann haben sich die Menschen weiterentwickelt, und ihren Selbstzerstörungstrieb unterdrückt.
Es gab Frieden, aber immernoch Konflikte. Das größte Problem waren die hohe Nachfrage nach Energie gegenüber den geringen Ressourcen des Planeten. Zumindest solange bis IMULSION (siehe unten) entdeckt wurde. Imulsion war eine neue, billige, und im Überfluss vorhandene Energiequelle. Jedoch führte dieses neue Abhängigkeit zu einem neuen Krieg zwischen den Menschen, die 79 Jahre andauernden PENDULUM KRIEGE (siehe unten).

Und während dieser Kriege kam es zum EMERGENCE DAY

Was ist Imulsion?

Imulsion ist eine floureszierende, dünnflüssige Flüssigkeit. Sie wurde bei einer Ölbohrung entdeckt und war erstmal nur von wissenschaftlichem Interesse. Dann jedoch hat eine Wissenschaftlerin namens Dr. Helen Cooper den "Lightmass Process" erfunden, durch den Imulsion direkt in Energie umgewandelt werden kann und so zur perfekten Treibstoffquelle wurde.

Was sind die Pendulum Kriege?

Durch die Entdeckung von Imulsion wurden fossile Treibstoffe überflüssig. An sich eine gute Sache, oder? Nein, denn die gesamte Wirtschaft brach deswegen zusammen, und Nationen mit wenigen Imulsionvorräten begannen, diese mit mehr von diesem Rohstoff gesegneten Nationen anzugreifen. Das ging so 79 Jahre lang.

Was passierte zum Emergence Day?

Während die Menschen auf der Oberfläche sich bekriegt haben, haben sich im Untergrund die LOCUSTS (siehe unten) versammelt, und an diesem Tag einen massiven Angriff gestartet.
Die vom Krieg geschwächten Nationen hörten auf sich zu bekriegen: Sie mussten es, denn nach 24 Stunden war bereits ein Viertel der Weltbevölkerung tot. Aber wie erwähnt waren die menschlichen Streitkräfte zu stark geschwächt, und wurden überrannt. Schnell haben die Locust fast alle militärischen Anlagen, Städte und Industriegebiete eingenommen.

Ohne einen Ausweg, haben sich die Menschen für eine drastische Maßnahme entschieden: Die Menschen die gerettet werden konnten wurden zum JACINTO-PLATEU gebracht (siehe unten), und die Regierungen haben alle chemischen und orbitalen Laserwaffen auf den eingenommenen Planeten gefeuert.
Der Angriff des Emergence Days war abgewendet, aber nutzlos: 90 % von Seras Oberfläche zerfiel zu Schutt, und die Locust haben sich vorübergehend in den Untergrund zurückgezogen und haben zu tausenden überlebt.

Was ist das Jacinto Plateau?

Das Jacinto Plateau ist eine geologische Region, die von Granit umkreist ist und von den Locusts nicht eingenommen werden kann. Alle Tunnel und Versorgungsschächte, die vorher bereits auf dem Plateau existierten, wurden mit Nervengas vollgepumpt.
Hier operiert nun die Regierung und das Militär von Sera in zweifelhafter Sicherheit weiter...

Was sind COGs? Warum sind sie so unbeliebt?

Wie man am Spiel merkt, sind die COG-Einheiten die Soldaten von Sera...und der Menschheit. COG steht für Coalition of ordered Governments.
Warum sind sie so unbeliebt? Nunja, die Ursprünge dieser Einheit liegen in dem Hirn des fanatischen Sozialisten Alexiy Desipich, die für Ordnung, Reinheit und so weiter kämpfte.
Während der Pendulum Kriege konnte Desipich Anhänger dieser Idee finden, und die COG wurden eine eigenständige Partei im Krieg.

Nach dem Emergence Day waren die COG die Einzigen die das nötigste taten um zu überleben. Sie brachten den "Fortification Act" durch, der Sera in den militärischen Ausnahmezustand versetzt hat und das Jacinto Plateau zu einer Festung umfunktionierte.
Auch wenn diese Aktion zivile Rechte untermauert hat, war es die einzige Lösung für die Menschheit.

Was sind die Locust?

Das Artbook macht eins klar: Keine Ahnung. Alles was man über die Locust weiss sieht man im Spiel: Sie kommen von unter der Erde, lassen nicht mit sich verhandeln, und wollen alles und jeden tot sehen.
Eine nützliche Information ist, das sie durch ihr unterirdisches Dasein teilweise eine Abneigung gegen Licht haben, was die blinden Berserker und die lichtempfindlichen Kyrill erklärt.
Was man sich wohl denken kann jedoch ist, das die Locusts offenbar intelligent genug sind, taktisch zu agieren und sich den militärischen Anlagen und Waffen der Menschen zu bedienen.

Das war so "der Kern" von dem was ich vom Artbook gelernt habe und was mir im Spiel zu kurz kam. Ich hoffe jemand interessiert sich für diese Informationen und sieht die GOW Story jetzt aus einem anderen Licht. Ich finde diese ganze Hintergrundgeschichte nämlich interessant, auch wenn es trotzdem verwerflich ist, das vieles davon mit keinem Wort erwähnt wird.
gears 2 hat zwar wesentlich mehr story, wenn man sich die berichte durchliest, aber es ist bisher immer noch keine außergewöhnlich gute story.
Ansichtssache und das Thema ist auch nicht GoW.

Will natürlich Gears auf keinen Fall über Max Payne stellen, da es dem Spiel niemals das Wasser reichen kann, aber so schlecht wie manche die Geschichte von Gears machen wollen ist sie seit Teil 2 sicher nicht mehr.
Mir hat GoW zwar besser gefallen, aber man soll nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.

Kann ich dir zustimmen, die Story von Gears ist absolut lahm, da gibts nichts besonderes. Kein Vergleich zu einem Max Payne.
Ui, Max Payne mit GoW zu vergleichen, ist eine echt gute Idee.

btw: Das kann nur jemand sagen, der Gears nie gespielt hat:blushed:

Und btt:

das gameplay wird nahezu identisch mit dem eines stranglehold
Na, klar:ugly:
 
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