Max Payne 3

gelangweilt und resi5 wird auch noch gekauft, da es ein gutes spiel ist, aber halt kein gutes resi.
Es ist ein gutes Spiel und es ist ein RE, also ist es ein gutes RE, mir geben auch die Wertungen Recht.

geschmacksache. es ist zu einem action spiel geworden, dank der "hellen" umgebung. wer gerne action spiele spielt und damit leben kann, dass es kein typisches resi survival horror spiel ist, wird bestimmt seinen spass damit haben :D
Es gibt kein typisches "Survival Horror Game", dass war bloß eine Bezeichnung von Capcom um ihr altbackenes Gameplay zu verkaufen.

Und unter Survival assoziert man nicht Feigheit und Flucht.

Ich hab den Teil absichtlich nicht mitmarkiert, da es sich bei all dem um ne schier gigantische Prioritätsverschiebung handelt. Könnt dir alles aufzählen, ist mir aber zuviel Offtopic. Ich empfehl dir meinen Blog.

Kleine Schleichwerbung mit eingebracht ;-)

Hab ich schon gelesen, kann deine Meinung in einigen Punkten teilen, nicht in allen, und nicht so radikal, das soll jetzt eh nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten, da die Intention von Anfang an eh eine andere war.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein gutes Spiel und es ist ein RE, also ist es ein gutes RE, mir geben auch die Wertungen Recht.

Es gibt kein typisches "Survival Horror Game", dass war bloß eine Bezeichnung von Capcom um ihr altbackenes Gameplay zu verkaufen.

ich hab jetzt echt keine lust über begriffe wie survival horror oder ähnliches zu diskutieren, ich denke man weiß was gemeint ist. bei resi5 kommt keine gruselatmosphäre auf, wäre in etwa wie wenn man ne geisterbahn bei tageslicht durchfährt, ziemlich planlos :lol2:

Die Wertungen geben dir Recht :lol:

So was kann nur von nem Noob kommen xD

GTA IV erhielt sehr hohe Wertungen: Ich fands nicht so gut.
Devil May Cry 4 erhielt gute Wertungen: Ich fands nicht so gut.
Far Cry 2 erhielt gute Wertungen: Ich fands Scheiße.
Das neue Prince of Persia erhielt hohe Wertungen: Ich fands absolut Scheiße.

Auf Wertungen kann man sich nicht verlassen. Einige sind eh gekauft :rolleyes:

Also hör endlich auf uns mit deinem Halbwissen zu bombadieren.

Devil May Cry 4 erhielt gute Wertungen: Ich fands nicht so gut.
Far Cry 2 erhielt gute Wertungen: Ich fands Scheiße.
Das neue Prince of Persia erhielt hohe Wertungen: Ich fands absolut Scheiße.

vor allem sagen wertungen nichts darüber aus, wie gut ein spiel bei den fans ankommt oder dem persönlichen geschmack entspricht. es gibt genug super bewertete spiele die mir aufgrund des gameplays, der story, thematik oder atmosphäre nicht gefallen und die ich dann auch nicht spiele.

Ja, in dem Fall eindeutig.
Wenn jemandem die Argumente ausgehen, kommen "Noob" Beschimpfungen, sowas kann doch nur von einem Vollnoob kommen :P

Killzone 2 erhielt gute Wertungen, du fandest es gut xD
Sagt jemand zu dessen Jargon Wörter wie Noob gehören:sorry:

Und die Anzahl an gekaufter Wertungen musste dann exorbitant sein, damit so etwas Wellen schlägt.
Ich bombardiere lieber mit Halbwissen, als wie du, der uns mit Nichtwissen "foltert".

• Lob
Reaktionen: Red
Ja, in dem Fall eindeutig.

Wenn jemandem die Argumente ausgehen, kommen "Noob" Beschimpfungen, sowas kann doch nur von einem Vollnoob kommen :P

Killzone 2 erhielt gute Wertungen, du fandest es gut xD
Sagt jemand zu dessen Jargon Wörter wie Noob gehören:sorry:

Und die Anzahl an gekaufter Wertungen musste dann exorbitant sein, damit so etwas Wellen schlägt.

Ich bombardiere lieber mit Halbwissen, als wie du, der uns mit Nichtwissen "foltert".

Wieso erwähnst du jetzt Killzone 2? Du dekst wohl auch, nur weil ich ne PS3 hab verteidige ich alles was mit Sony zu tun hat. Sorry aber muss dich enttäuschen, bin kein Fanboy ;)

img_6764_conviction_5.jpg

+

Die-Hard-4-Willis-Long-558.jpg

Ergibt Max Payne 3.

Zumal...
Max Payne müsste in Teil 3 jetzt dann um die 40-50 Jahre alt sein.
Ein... bärtiger Mann mit Glatze, der zufälligerweise auch noch super durch trainiert ist... geht nach Sao Paulo wegen

1) Einer Spur zu Valkyrs Ursprung
2) Einer Love-Interest
3) Als Abstand zu New York

Oder einer Mischung aus den 3 Punkten.

Das ist die Story eines schlechten Filmes, aber bitte nicht von einem Max Payne-Spiel?!
Ich meine... Wow.

Habt ihr eigentlich bemerkt, dass Max Payne 3 ein Deckungsfeature enthält?
Und was brauchte ein Max Payne bisher nicht?

So zu sein, wie Gears of War oder Uncharted :happy2:
Was braucht Max sonst noch nicht...?

Open-World-Gameplay.
Wenn das kommt, machen sich die Entwickler in meinen Augen strafbar.

Das hier ist die größte Enttäuschung, die ich bisher im Gamerleben erlebt habe.
Und ich habe Deux Ex 2 durchgestanden...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wollt mir grad den ersten Teil von bei Steam holen und fiel fast aus den Latschen als ich sah dass die ohne Scheiß 10 Mücken verlangen!! WTF?? Auf Amazon gibts gar den zweiten Teil neu billiger... Und wieso überhaupt jetzt Euro? Als ich Titan Quest gekauft habe warens noch Dollar. Gibts bei uns jetzt nen eigenen Steam-Store oder was?

img_6764_conviction_5.jpg

+

Die-Hard-4-Willis-Long-558.jpg

Ergibt Max Payne 3.

Zumal...
Max Payne müsste in Teil 3 jetzt dann um die 40-50 Jahre alt sein.
Ein... bärtiger Mann mit Glatze, der zufälligerweise auch noch super durch trainiert ist... geht nach Sao Paulo wegen

1) Einer Spur zu Valkyrs Ursprung
2) Einer Love-Interest
3) Als Abstand zu New York

Oder einer Mischung aus den 3 Punkten.

Das ist die Story eines schlechten Filmes, aber bitte nicht von einem Max Payne-Spiel?!
Ich meine... Wow.

Open-World-Gameplay.

Ich halte eh nix mehr von diesem Teil. Wer glücklich damit sein will, soll sichs halt kaufen. Ich bleibe lieber beim zweiten bzw. ersten Teil

Ich meine... Wow.
Schlechte Story? Das ist mir neu, dass Rockstar schlechte Storys erfindet, sie heißen doch nicht BigN
Hast du Angst vor Deckungsfeatures?
Und früher gab es keine Deckungsfeatures, also kannst du gar nicht wissen was Max braucht und was nicht.
2 Sehr gute Spiele, aber du kennst sowas doch nicht. :blushed:
Open-World-Gameplay.
Jetzt wirds zum Verschwörungsroman, namens "Paranoia".
Der Dieb hat es schon gespielt. :x
So schlecht war es auch nicht.

Das klingt nicht gerade sehr berauschend, nicht mehr und nicht weniger. Zum Beschweren haben wir noch genug Zeit.

Wenn´s am Ende gut wird, kräht kaum ein Hahn mehr danach.

nanana darksling was sollen die dauernden n bashes? damit stellst du dich selbst ins abseits ... irgendwie klingt es eher so als hättest du ne nintendo paranoia :D

und ja uncharted und gears of war sind super spiele, action spiele ohne großartige story. ich habe gears2 geliebt und schon fast 2 mal im coop durchgezockt. hab daraufhin sogar den ersten teil nachgeholt, der mir ebenfalls super gefällt... max payne war aber nicht nur ein exzellentes spiel, sondern stach durch dinge hervor, die diese beiden spiele und viele andere nicht bieten.

max payne stach damals durch seine atmosphäre, toll erzählte story, sein düsteres (teils mindfucking) setting (diese momente in denen max träumt oder ihm sein verstand streiche spielt), die wirklich tolle synchronstimme des hauptcharas und natürlich die bullet time hervor.

dröseln wir das mal auf:

- bullet time ist mittlerweile nix neues mehr (ist auch nicht so schlimm)

- die atmosphäre leidet leider sehr, zumindest kommt bei mir kein MAX PAYNE "MUSS ICH HABEN" feeling auf, wenn ich max bei brütender hitze und strahlender sonne irgendwelche komischen vermummten typen abknallen sehe. ohne spass hättest du erkannt, dass es sich bei dem spiel um max payne handelt, wenn es nicht dabei gestanden wäre? und bitte sei ehrlich... sieht wie ein actionspiel aus, das es mittlerweile zu genüge gibt. ich hätte wirklich auf alles getippt, splinter cell, mercenaries 3, modern warfare in third person :D, aber garantiert nicht auf max payne :rolleyes:

- über die story ist nicht viel bekannt, kann zwar gut werden, aber allein durch die location ist schon ungefähr klar in welche richtung es gehen wird...

- düsteres setting fällt weg ... und komm mir bitte nicht mit "aber da wird es ja auch mal dunkel", das ist nicht das gleiche :rolleyes:

- die den fans bekannte synchronstimme fällt weg und wird beim hören auf jeden fall einen faden beigeschmack haben, egal wie gut der ersatz auch werden sollte, es ist nunmal nicht das original.

- last but not least ist da das aussehen von max, das zwar wohl nach einer weile spielen nicht mehr so arg ins gewicht fallen wird, viele fans auf den ersten blick aber wohl trotzdem abstößt. wie groß waren die schreie bei mgs4 als man einen opa snake präsentierte, da sind fans eben eigen. letztendlich hat es jeder überlebt, aber mgs war auch nicht dermaßen umgekrempelt wie mp3 es ist.

ist das setting jetzt besser oder "frischer", nur weil es sich von teil 1 und 2 unterscheidet? ich denke nicht, ähnliche locations hat man schon von so vielen spielen gesehen, ob es dann afrika wie bei resi5 ist oder sao paulo macht für mich keinen unterschied, sieht alles gleich (beschissen) aus. das "seid doch froh dass sie was neues bringen" geschwätz geht mir echt auf die eier, was die da nämlich versuchen zu bringen ist weder neu noch innovativ, sondern aus allen möglichen action games zusammengeklaut und hat mit max payne absolut nichts mehr zu tun.

ich brauche weder ein deckungsfeature in max payne noch irgendwelche anderen verschlimmbesserungen. am besten geben sie ihm noch ein nachtsichtgerät (falls es wirklich dunkle passagen geben sollte), ein lock on feature und blendgranaten damit endgültig ein splinter cell/gta klon in brasilien draus wird, aber nicht den enterhaken aus bionic commando vergessen, schließlich will man sich ja auch von gebäude zu gebäude schwingen können :rofl: ... wo wir gerade dabei sind, wie wärs mit ein paar superkräften, ja ok is gut ich hör ja schon auf :P

btw: es geht nicht darum ob deus ex 2 scheisse war, sondern dass es n witz zu teil 1 war und mit ihm nicht mehr viel gemein hatte, genau wie mp3 mit seinen vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
nanana darksling was sollen die dauernden n bashes? damit stellst du dich selbst ins abseits ... irgendwie klingt es eher so als hättest du ne nintendo paranoia :D
Nerazar hat HD-Paranoia und ich verteidige die glanzvolle Technik-Evolution.

Die Welt von GoW, ist extrem durchdacht und ein Highlight dieser Gen. Ich glaube du hast nur nicht aufgepasst, wenn es um die "Berichte" ging.
max payne war aber nicht nur ein exzellentes spiel, sondern stach durch dinge hervor, die diese beiden spiele und viele andere nicht bieten.
Mit einem Deckungsfeature bietet Max sogar noch mehr als vorher.

max payne stach damals durch seine atmosphäre, toll erzählte story, sein düsteres (teils mindfucking) setting (diese momente in denen max träumt oder ihm sein verstand streiche spielt), die wirklich tolle synchronstimme des hauptcharas und natürlich die bullet time hervor.
Man hat nicht wirklich viel gesehen, oder selbst Hand angelegt und du weißt also schon das es schlecht wird - Schenkelklopfer.

- bullet time ist mittlerweile nix neues mehr (ist auch nicht so schlimm)
Kann man aber erweitern, wie z. B. mit einer "Fist-Time" oder "Blade-Time".
- die atmosphäre leidet leider sehr, zumindest kommt bei mir kein MAX PAYNE "MUSS ICH HABEN" feeling auf, wenn ich max bei brütender hitze und strahlender sonne irgendwelche komischen vermummten typen abknallen sehe. ohne spass hättest du erkannt, dass es sich bei dem spiel um max payne handelt, wenn es nicht dabei gestanden wäre? und bitte sei ehrlich... sieht wie ein actionspiel aus, das es mittlerweile zu genüge gibt. ich hätte wirklich auf alles getippt, splinter cell, mercenaries 3, modern warfare in third person :D, aber garantiert nicht auf max payne :rolleyes:
Max Payne ist ein Action-Spiel mit Einflüssen aus verschiedenen Film-Genres und das wird MP3 auch. Und über die Sonne zu hetzen, ist albern, denn jedes Spiel hat Tag und Nacht, MP 1 - 2 hatte es nicht, aber MP3 hat es und was ist daran schlimm, leere Sonnencreme?
- über die story ist nicht viel bekannt, kann zwar gut werden, aber allein durch die location ist schon ungefähr klar in welche richtung es gehen wird...
Wenn es in die Richtung eines guten Filmes geht, dann sollte eher "Freude" herrschen.
- düsteres setting fällt weg ... und komm mir bitte nicht mit "aber da wird es ja auch mal dunkel", das ist nicht das gleiche :rolleyes:
Düster kann alles sein und für die Dunkeheit brauchst du nur einen Regenschirm, oder einen Sonnenschirm.

Düster: Brasilien=Gangs, Morde, Totschlag, Selbstjustiz und katholische Heldensagen.
- last but not least ist da das aussehen von max, das zwar wohl nach einer weile spielen nicht mehr so arg ins gewicht fallen wird, viele fans auf den ersten blick aber wohl trotzdem abstößt. wie groß waren die schreie bei mgs4 als man einen opa snake präsentierte, da sind fans eben eigen. letztendlich hat es jeder überlebt, aber mgs war auch nicht dermaßen umgekrempelt wie mp3 es ist.
MGS war schon immer Hassliebe und MP ebenfalls, da ist eine Änderung des Geschehens(usw.) kein Beinbruch.
:-P
ist das setting jetzt besser oder "frischer", nur weil es sich von teil 1 und 2 unterscheidet? ich denke nicht, ähnliche locations hat man schon von so vielen spielen gesehen, ob es dann afrika wie bei resi5 ist oder sao paulo macht für mich keinen unterschied, sieht alles gleich (beschissen) aus. das "seid doch froh dass sie was neues bringen" geschwätz geht mir echt auf die eier, was die da nämlich versuchen zu bringen ist weder neu noch innovativ, sondern aus allen möglichen action games zusammengeklaut und hat mit max payne absolut nichts mehr zu tun.
Wo wurde es geklaut? Wo sieht es beschissen aus? :-?

ich brauche weder ein deckungsfeature in max payne noch irgendwelche anderen verschlimmbesserungen.
Solches Features machen Spiele nur besser, echte Verschlimmbesserungen müssten stärker ins Gewicht fallen. :-)

btw: es geht nicht darum ob deus ex 2 scheisse war, sondern dass es n witz zu teil 1 war und mit ihm nicht mehr viel gemein hatte, genau wie mp3 mit seinen vorgängern.
Neuerungen haben schon immer Vorteile gebracht, wer nicht damit leben kann - adios. ;-)

btw: es geht nicht darum ob deus ex 2 scheisse war

naja, das darfst du aber auch ruhig stehen lassen :ugly:

für Deus Ex gilt: kleiner, linearer, simpler = scheiße :)

Düster: Brasilien=Gangs, Morde, Totschlag, Selbstjustiz und katholische Heldensagen.
momentan sieht das eher nach einem "Welcome to the Jungle" aus und der Film war alles andere als düster :ugly:
Neuerungen haben schon immer Vorteile gebracht, wer nicht damit leben kann - adios. ;-)

bei dem Satz musste ich zweimal hinschauen, damit hättest du auch die Wii verteidigen können :ugly:

hm, frage mich, ob Max Payne im neuen Teil auch einen jungen Sidekick bekommen wird :)

Darksling hat sie einfach nicht mehr alle xD

Die Welt von GoW, ist extrem durchdacht und ein Highlight dieser Gen.

Ja natürlich xD :rofl:

Alter tu dir selbst nen gefallen und hör auf hier zu posten. Du hast absolut keine Ahnung. So einen intoleranten Mainstream Zocker wie dich hab ich noch nie gesehen. Du würdest Max wohl sogar lieben, wenn er nen Hasenkostüm tragen und mit Karotten schießen würde.

naja, das darfst du aber auch ruhig stehen lassen :ugly:

für Deus Ex gilt: kleiner, linearer, simpler = scheiße :)

momentan sieht das eher nach einem "Welcome to the Jungle" aus und der Film war alles andere als düster :ugly:

bei dem Satz musste ich zweimal hinschauen, damit hättest du auch die Wii verteidigen können :ugly:

hm, frage mich, ob Max Payne im neuen Teil auch einen jungen Sidekick bekommen wird :)

MP2 hatte ja zwei verschiedene Enden. In einem überlebt Mona Sax schwer verletzt, im anderen stirbt sie. Mal sehen wie Rockstar das regelt.

MP2 hatte ja zwei verschiedene Enden. In einem überlebt Mona Sax schwer verletzt, im anderen stirbt sie. Mal sehen wie Rockstar das regelt.

das mit dem jungen Sidekick war natürlich nicht ernst gemeint (vielleicht so wie in Max Payne 2, dass ein Charakter ganz kurz mit dabei ist), denn dann könnte man das Spiel gleich Kane & Lynch2 nennen - momentan hat es ohnehin mehr von Kane & Lynch als von Max Payne

Nerazar hat HD-Paranoia und ich verteidige die glanzvolle Technik-Evolution.

das hat in dem thread hier aber nichts zu suchen, regelt eure diskrepanzen doch bitte per pn ;)

Die Welt von GoW, ist extrem durchdacht und ein Highlight dieser Gen. Ich glaube du hast nur nicht aufgepasst, wenn es um die "Berichte" ging.

die story von gow kratzt leider nur an der oberfläche. ich denke jedem ernsthaften gamer, auch großen fans von gow ist das bewusst, ist ja auch nicht schlimm, macht ja trotzdem ne menge spass. trotzdem bevorzuge ich games mit toller story und atmo. mit der geschichte von dom´s frau maria hat man ja schon versucht nen funken mehr tiefe in die story zu bringen. klar die berichte sind ganz nett geschrieben, aber wenn ich mir erst alles wirklich wichtige und tiefgründige zur story durchlesen muss kann ich auch ein buch lesen. lost odyssey bietet auch ne menge zum lesen, trotzdem wird die story durch viele zwischensequenzen etc vorangetrieben

Mit einem Deckungsfeature bietet Max sogar noch mehr als vorher.

ja mehr ist aber nicht unbedingt besser. qualität > quantität und man muss nicht zwanghaft sachen in ein spiel pressen, die es im negativen sinne verändern. diese "bigger is better" mentalität geht mir schon seit jahren auf den senkel. alles muss ständig größer werden. gta bleibt von der spielmechanik das gleiche, aber hey die stadt ist jetzt 10 mal so groß und wir haben 5 mal so viele waffen :rofl: ... schon toll wie man sowas als innovation verkauft. und im endeffekt läuft man dann stundenlang planlos in der prärie rum oder von punkt a nach b, was das spiel nur künstlich streckt und in die länge zieht und das altbekannte gameplay auch nicht besser macht.

Man hat nicht wirklich viel gesehen, oder selbst Hand angelegt und du weißt also schon das es schlecht wird - Schenkelklopfer.

von schlecht hab ich nix gesagt, es gefällt mir nur einfach nicht

Kann man aber erweitern, wie z. B. mit einer "Fist-Time" oder "Blade-Time".

ja kann man, ist aber nix anderes als in zeitlupe mit händen oder messer zuschlagen/zustechen oder? überflüssig ...

Max Payne ist ein Action-Spiel mit Einflüssen aus verschiedenen Film-Genres und das wird MP3 auch. Und über die Sonne zu hetzen, ist albern, denn jedes Spiel hat Tag und Nacht, MP 1 - 2 hatte es nicht, aber MP3 hat es und was ist daran schlimm, leere Sonnencreme?

das ist doch nicht das gleiche :lol: ... die aussage ist ziemlich schwammig, mp1 und 2 sind action spiele mit filmeinflüssen und mp3 auch, egal welche filme für die jeweiligen teile pate stehen? das ist so als würde ich sagen musik ist musik, egal welches genre. erstens spielt zumindest ein teil (wenn nicht der großteil) des spieles bei tag, was die mp atmosphäre der alten teile nicht transportieren kann, ja das kann man bereits auf den wenigen screenshots erkennen. zweitens kann ein zeitabhängiger tag/nacht wechsel gar nicht gezielt als atmosphäre schaffendes stilmittel eingesetzt werden, da es dann evtl an stellen, die bei dunkelheit besonders gut rüberkommen würden, hellichter tag ist und max die sonne auf die glatze scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom