nanana darksling was sollen die dauernden n bashes? damit stellst du dich selbst ins abseits ... irgendwie klingt es eher so als hättest du ne nintendo paranoia
und ja uncharted und gears of war sind super spiele, action spiele ohne großartige story. ich habe gears2 geliebt und schon fast 2 mal im coop durchgezockt. hab daraufhin sogar den ersten teil nachgeholt, der mir ebenfalls super gefällt... max payne war aber nicht nur ein exzellentes spiel, sondern stach durch dinge hervor, die diese beiden spiele und viele andere nicht bieten.
max payne stach damals durch seine atmosphäre, toll erzählte story, sein düsteres (teils mindfucking) setting (diese momente in denen max träumt oder ihm sein verstand streiche spielt), die wirklich tolle synchronstimme des hauptcharas und natürlich die bullet time hervor.
dröseln wir das mal auf:
- bullet time ist mittlerweile nix neues mehr (ist auch nicht so schlimm)
- die atmosphäre leidet leider sehr, zumindest kommt bei mir kein MAX PAYNE "MUSS ICH HABEN" feeling auf, wenn ich max bei brütender hitze und strahlender sonne irgendwelche komischen vermummten typen abknallen sehe. ohne spass hättest du erkannt, dass es sich bei dem spiel um max payne handelt, wenn es nicht dabei gestanden wäre? und bitte sei ehrlich... sieht wie ein actionspiel aus, das es mittlerweile zu genüge gibt. ich hätte wirklich auf alles getippt, splinter cell, mercenaries 3, modern warfare in third person

, aber garantiert nicht auf max payne
- über die story ist nicht viel bekannt, kann zwar gut werden, aber allein durch die location ist schon ungefähr klar in welche richtung es gehen wird...
- düsteres setting fällt weg ... und komm mir bitte nicht mit "aber da wird es ja auch mal dunkel", das ist nicht das gleiche
- die den fans bekannte synchronstimme fällt weg und wird beim hören auf jeden fall einen faden beigeschmack haben, egal wie gut der ersatz auch werden sollte, es ist nunmal nicht das original.
- last but not least ist da das aussehen von max, das zwar wohl nach einer weile spielen nicht mehr so arg ins gewicht fallen wird, viele fans auf den ersten blick aber wohl trotzdem abstößt. wie groß waren die schreie bei mgs4 als man einen opa snake präsentierte, da sind fans eben eigen. letztendlich hat es jeder überlebt, aber mgs war auch nicht dermaßen umgekrempelt wie mp3 es ist.
ist das setting jetzt besser oder "frischer", nur weil es sich von teil 1 und 2 unterscheidet? ich denke nicht, ähnliche locations hat man schon von so vielen spielen gesehen, ob es dann afrika wie bei resi5 ist oder sao paulo macht für mich keinen unterschied, sieht alles gleich (beschissen) aus. das "seid doch froh dass sie was neues bringen" geschwätz geht mir echt auf die eier, was die da nämlich versuchen zu bringen ist weder neu noch innovativ, sondern aus allen möglichen action games zusammengeklaut und hat mit max payne absolut nichts mehr zu tun.
ich brauche weder ein deckungsfeature in max payne noch irgendwelche anderen verschlimmbesserungen. am besten geben sie ihm noch ein nachtsichtgerät (falls es wirklich dunkle passagen geben sollte), ein lock on feature und blendgranaten damit endgültig ein splinter cell/gta klon in brasilien draus wird, aber nicht den enterhaken aus bionic commando vergessen, schließlich will man sich ja auch von gebäude zu gebäude schwingen können :rofl: ... wo wir gerade dabei sind, wie wärs mit ein paar superkräften, ja ok is gut ich hör ja schon auf
btw: es geht nicht darum ob deus ex 2 scheisse war, sondern dass es n witz zu teil 1 war und mit ihm nicht mehr viel gemein hatte, genau wie mp3 mit seinen vorgängern.