Max Payne 3

was für aliens?da sieht man, dass du überhaupt keine ahnung von dem spiel hast.

Ich weiß das die Locust von der Erde kommen bzw. unter der Erde. Sehen aber net aus wie Menschen. Hab deswegen das Wort "Alien" benutzt. Ändert trotzdem nix daran, dass dei Story scheiße war. An ein Max Payne kommt es nie im Leben herran.

Wenn ich nur an den ersten Teil denke, wo Max träumt, dass er bei sich zuhause wäre und dann durch das Haus läuft...der lange Gang, an den Wänden klebt Blut...man hört gedämpft das Baby schreien...shit krieg wieder ne Gänsehaut.

@darksling: das alles wird aber nicht in gears 1 erwähnt sondern offensichtlich nur im artbook.

Wollte ich auch sagen xD

Genau wie bei Killzone 2. Im Spiel die Story ist...naja^^

Aber das ganze Zeug was man lesen muss/kann ist einfach Grandios. Gab mal so nen Link für die Vorgeschichte von den Killzone Teilen. War echt intressant zu lesen.

Nebenbei hab ich die Story von Max Payne mit der von Gears verglichen was absoolut legitim ist und ohne weiteres geht^^
Mit einem Augenzwinkern geht alles:-D^^

Ändert trotzdem nix daran, dass dei Story scheiße war. An ein Max Payne kommt es nie im Leben herran.
Die Story war nicht "Scheiße", es gibt sogar genug Leute die die Story von MGS kritisieren und GoW besser einschätzen.

Aber GoW ist nicht das Thema.
Blackgun schrieb:
Wenn ich nur an den ersten Teil denke, wo Max träumt, dass er bei sich zuhause wäre und dann durch das Haus läuft.
Das ist keine Story, dass ist schon das Spiel;-)

Die Story war nicht "Scheiße", es gibt sogar genug Leute die die Story von MGS kritisieren und GoW besser einschätzen.

Wer sind denn diese Personen. Du? Die Geschichte von MGS kritisieren nur die Leute die sie nicht verstehen. Man kann doch nicht ernsthaft MGS und GoW Storytechnisch vergleichen. Da muss man wohl auch die ganzen Dolph Lundgren und Van Damme Filme für die besten Filme aller Zeiten halten :rolleyes:

Und nein, es ist zwar das Spiel, hat aber was mit der Story zu tun ;)
Max gibt sich die Schuld, dass seine Familie tot ist. Und deshalb hat er solche Albträume ;)

diese leute haben dann keine ahnung und sind fanboys. dass mgs ein storydriven game ist merkt man ja schon an den teilweise stundenlangen videosequenzen. bei gears bekommt man zumindest während dem spielen kaum großartig was von der story mit und darauf kommt es doch an. ich will mir wenn ich ein spiel spiele doch nicht erst das artbook dazu durchlesen müssen um überhaupt einen hauch story mitzukriegen :rolleyes: ... in einem punkt muss ich aber theexorzist recht geben, die story (zumindest das was man im spiel davon erfährt) von gears ist unglaublich gut inszeniert und reicht für ein "metzel alles was dir in den weg kommt ab" durchaus aus. epic können in erster linie hervorragende engines schreiben, gutes fast paced gameplay schaffen, aber im geschichten erzählen sind sie nicht die meister, engagierter autor hin oder her.

aber zurück zu max payne ;)

klar gehört die sequenz in mp zur story und ist übrigens sehr geil und bleibt mir bis heute im gedächtnis...

Wenn man schon GoW mit MP vergleicht^^
Wären die Alpträume bloß Videos und "Texte" zeigen, würden sie nicht so stark wirken. :-)

Denn man spielt den Alptraum ja selbst, also gehört es in erster Linie zum Spiel bzw. einem Gameplay-Aspekt.

Ich hab nicht damit angefangen ;)

Ja, aber es dient der Story. Max hat einen Albtraum (Story/Rückblende) und wir dürfen es spielen (Gameplay). Bei einigen Games latscht man von einem Punkt zum nächsten um die Geschichte voranzutreiben. Bei MP wird sie halt so erzählt :)

Und seien wir mal ehrlich. Wenn es nur eine Zwischensequenz gewesen wäre, dann würde man diese Szene nicht so intensiv im Hirn behalten, als wenn man es selber zockt :)

EDIT: Lol das gleiche hast du ja auch geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund ist nicht gleich Story. Story, ist das, was im Spiel passiert. Was passiert im Spiel? nicht viel.
Dazu gibts optional Hintergrundwissen.

Tut mir Leid, aber ich habe GoW mit meinem besten Freund angefangen, und nachdem wir die Hälfte durchhatten fragte er mich plötzlich: "Hey, worum gehts in dem Spiel eigentlich". Da ist mir dann auch überhaupt erst aufgefallen, dass ich nur weiß, worum es geht, weil ich es mir vorher in Berichten über das spiel durchgelesen habe.

Und bei der einizigen "Storyszene" mit Dons Frau musste ich nur lachen, weil es so lächerlich war.

Tut mir Leid, aber ich habe GoW mit meinem besten Freund angefangen, und nachdem wir die Hälfte durchhatten fragte er mich plötzlich: "Hey, worum gehts in dem Spiel eigentlich". Da ist mir dann auch überhaupt erst aufgefallen, dass ich nur weiß, worum es geht, weil ich es mir vorher in Berichten über das spiel durchgelesen habe.
Naja, wenn ihr alle Sequenzen wegklickt wie die Irren dann isses schon klar dass ihr irgendwann keinen Schimmer mehr habt worum es geht.

Und bei der einizigen "Storyszene" mit Dons Frau musste ich nur lachen, weil es so lächerlich war.
Das war mit Abstand die beste Szene des Spiels und wer hier lacht, dem fehlt defenitiv was - selbst wenn man sich die Szene mit der absolut grauenhaften deutschen Sprachausgabe reinzieht.

Naja, wenn ihr alle Sequenzen wegklickt wie die Irren dann isses schon klar dass ihr irgendwann keinen Schimmer mehr habt worum es geht.

Das war mit Abstand die beste Szene des Spiels und wer hier lacht, dem fehlt defenitiv was - selbst wenn man sich die Szene mit der absolut grauenhaften deutschen Sprachausgabe reinzieht.

Seh ich auch so! Ich fand die Story nicht schlecht für ein Spiel der Art!
Wenn ich ins Kino gehe und mir den neuesten "Stirb Langsam" anschau dann erwarte ich da auch nur... VIEL ACTION mit ein bisschen Story!

mmhh, ich erinnere mich:
Schriftzug "14 Years after E-Day"
Gespräch "Welcome back in the Army, soldier.
--> Action
Großartige Sequenzen. Ich hab sofort durchgeblick worum es geht.

Wenn nicht sofort bei der allerersten Erwähung von Dons Frau klar gewesen wäre, dass die stirbt, und die Präsentation der Szene an sich nicht so furchtbar b-movie mäßig, dann hätte eventuell sowas wie Dramatik aufkommen können. Aber selbst dann sind die beiden als Charaktere einfach zu überzogen, um irgendetwas, das die tun ernstzunehmen.

Für mich ist die Story einfach nur da, aber man hätte sie auch genausogut weglassen können, wenn die Sachen nicht für die Erklärung neuer Monstertypen oder Locations gebraucht wird.

Wenn überhaupt, dann wird in Teil 3 etwas Story auftauchen, wenn dann der nette Papa wieder dabei ist.

ich bin sehr skeptisch ob mp3 so gut wird wie 1 oder 2. grundsätzlich hab ich auch nichts gegen neues design oder einen neuanfang der serie aber die bilder zeigen bisher ein beliebiges aktion spiel das nichts besonders mehr hat. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen. hoffe auf ein super max payne spiel und erwarte nur ein gutes aktionspiel

Immerhin machts Rockstar, wenn schon nicht Remedy, die wissen im Gegensatz zu vielen anderen Firmen wie man eine Story erzählt und präsentiert. Es wird definitiv anders , aber ich denke trotzdem es könnte sehr gut werden nach allem was man bisher lesen konnte.

Das wird nix...

Story wurde mit MP2 super abgeschlossen und Wiedersacher sind auch nicht mehr da.
Desweiteren ist ein MP ohne NY (so wie es aussieht) kein MP.

Das wird nix...

Story wurde mit MP2 super abgeschlossen und Wiedersacher sind auch nicht mehr da.
Desweiteren ist ein MP ohne NY (so wie es aussieht) kein MP.

An NY würd ich mich nicht aufhängen, es gehört zwar zu Max Payne aber im dritten Teil kann er ruhig in ne andere Stadt kommen wenn dort der Urpsrung von V liegt aber da hätte ich eher an sowas wie Chicago gedacht.

also ich bin ja mal gespannt was aus dem dritten teil wird. bisher gefällt mir das gezeigte nicht so wirklich..passt irgendwie nicht in die düsteren vorgänger und ist mir insgesamt auch einiges zu hell. aber mal sehen wie die story wird. kann ja trotzdem was bedrückendes werden, was den zustand von max wieder gut zeigt. das muss an der helleren umgebung ja nicht zwangsläufig scheitern. ich warte erstmal gespannt ab was da noch so angekündigt wird und hoffe, dass da nicht am ende eine geniale Spielereihe mit einem dritten teil an die wand gefahren wird :)

Zurück
Top Bottom