Matrix Awakens Unreal Engine Demo

Ist halt ne Tech-Demo....;)
Schon klar, gab aber schon interessantere und beeindruckendere in früheren Zeiten. Die großen Sprünge wird's halt nicht mehr geben.

Wirkt halt z.T. extrem künstlich und steril. Gesichter sehen z.b. in Last of Us 2 schon besser aus. Die Autos bei der Verfolgungsjagd wirken stellenweise auch sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht warum und eventuell kommt es komisch rüber aber mir gefällt eine hellade 2 szene oder ratchet&clank, god of war, last of us 2 mehr als wie die optik der matrix demo (und ja ich hab ne ps5 daheim und hab es "gespielt")
 
Joe Miller :lol2:



Die ganze Demo berechnet alles dynamisch je nach Situation ;)

Wenn man mal überlegt, das Joe Miller und so einge hier nach der ersten UE5 Präsentation meinten, das kann wegen der Super PS5 SSD nur auf der PS5 so laufen und die XSX und PC schaffen das so nicht, macht es die Sache ja noch lächerlicher :lol:

Wer sowas sagt oder behauptet hat schlicht keine Ahnung.
Sowohl die PS5 als auch die Series verfügen über die neue DirectStorage Technologie und liegen daher bei der I/O Performance sehr dicht beieinander.
Die PS5 hat die etwas schnellere NVME was sich aber in etwa genausowenig bemerkbar machen sollte, wie die höhere GPU Taktung der SeriesX GPU wens um Unterschiede geht.

Ist sehr anstrengend das den Fanbois beider Lager immer wieder erklären zu müssen.
 
Wer sowas sagt oder behauptet hat schlicht keine Ahnung.
Sowohl die PS5 als auch die Series verfügen über die neue DirectStorage Technologie und liegen daher bei der I/O Performance sehr dicht beieinander.
Die PS5 hat die etwas schnellere NVME was sich aber in etwa genausowenig bemerkbar machen sollte, wie die höhere GPU Taktung der SeriesX GPU wens um Unterschiede geht.

Ist sehr anstrengend das den Fanbois beider Lager immer wieder erklären zu müssen.
Was willst du nur mit deinem DirectStorage hier immer? Die ziehen ca. 10MB/s vom Datenträger. Da reicht auch die billigste SATA-SSD locker aus :nix:
 
Was willst du nur mit deinem DirectStorage hier immer? Die ziehen ca. 10MB/s vom Datenträger. Da reicht auch die billigste SATA-SSD locker aus :nix:

Lesen ist wirklich nicht deine Stärke.

Du musst schon den Kontext meines Posts betrachten, der als Antwort auf eben diese Zauber SSD aka direct storage gemacht war.

Zu den 10MB/sec habe ich mich bereits vorher geäußert
 
Lesen ist wirklich nicht deine Stärke.

Du musst schon den Kontext meines Posts betrachten, der als Antwort auf eben diese Zauber SSD aka direct storage gemacht war.

Zu den 10MB/sec habe ich mich bereits vorher geäußert
Du hast es wiederholt :nix:
"Sowohl die PS5 als auch die Series verfügen über die neue DirectStorage Technologie und liegen daher bei der I/O Performance sehr dicht beieinander."
Was soll das im Kontext von 10MB/s überhaupt darstellen? Richtiger Kontext wäre: 10MB/s sind super wenig, dafür braucht es im besten Falle nicht mal eine SSD.
 
Ich lese überall nur von begeisterten Leuten. Mich hat die Demo jetzt nicht so weggeblasen. Klar, das sieht alles sehr gut aus. Aber die Stärke liegt ja vor allem in der Anzahl von Passanten und Autos sowie im Lighting, wenn ich es recht verstanden habe. Gerade eine Stadt ist dafür ja auch sehr Dankbar mit vielen geraden Flächen und homogenen Texturen. Der Detailgrad, die Weitsicht und eben die ganzen Autos und Menschen sind schon beeindruckend. Und durch das natürliche Lighting wird es alles viel plastischer. Aber steinigt mich, das hat man in ähnlicher Form auch schon in den GTAV Mods gesehen, so kam es mir zumindest vor. Neo und Trinity sind aber wahnsinnig gut getroffen. Nur die Gesichtsanimationen haben mich da ein paar mal rausgeworfen.
Während des Spiels konzentriere ich mich aber auch weniger auf die Grafik. In einem Video oder beim Zuschauen kann ich das viel mehr würdigen.
 
die grafik hätte ich im grunde längst erwartet. wurde höchste zeit, wenn ich so an die jüngsten spidey spiele denke. gut, die waren crossgen, dennoch hätte ich mir da schon so eine optik gewünscht.
 
Du hast es wiederholt :nix:
"Sowohl die PS5 als auch die Series verfügen über die neue DirectStorage Technologie und liegen daher bei der I/O Performance sehr dicht beieinander."
Was soll das im Kontext von 10MB/s überhaupt darstellen? Richtiger Kontext wäre: 10MB/s sind super wenig, dafür braucht es im besten Falle nicht mal eine SSD.

Okay, das ist weit weniger als angenommen. Zwar deuten sie am Anfang an, daß sie eine sehr große Bandbreite benötigen was Direct Storage sein könnte. Aber dieser Wert ist sicher keine Begrenzung. Umso beeindruckender das sie das so hinkriegen

Lern Sachen im Kontext zu verstehen und jetzt nerv nicht
 
Die Demo fällt auf 22fps, was will man mit sowas? Ich finde so wird man fast gezwungen aufzurüsten zu einer PS5 Pro/XSX Rev 2.
 
Die Demo fällt auf 22fps, was will man mit sowas? Ich finde so wird man fast gezwungen aufzurüsten zu einer PS5 Pro/XSX Rev 2.

Es ist eine Marketing Tech Demo die vorrangig zeigen soll, wie die unterschiedlichen Techniken der UE5 momentan funktionieren und jetzt bestimmt nicht bis aufs Blut auf eine gelockte Framerate hin optimiert wurde oder diesbezügliche das optimalste Spielerlebniss präsentieren sollte.

So sollte man das Teil auch sehen, ganz ohne das man jetzt davon ausgeht, das sowas nie in einem Game oder definitiv möglich wäre!
 
Es soll zeigen, ja schön und gut aber wenn’s in 20fps läuft, sollten die lieber nichts zeigen.
 
Ja, finds auch beeindruckend, aber in 18 fps bringt es halt echt nicht so viel.
 
Die Demo startet per default in max Settings.
Man kann per Regler die Population, Verlehrsdichte etc einstellen und so die fps nach oben verbessern.

Wie gesagt, das ist eine Machbarkeitsstudie und soll die Features der Engine demonstrieren.
Es ist kein Videospiel
 
Zurück
Top Bottom