Matrix Awakens Unreal Engine Demo

Schon echt ne starke demonstration.
Nur das Wasser finde ich schwach.
Und die 30fps.
Aber die Optik kann man teilweise nicht mehr vom Film unterscheiden, mega.
 
Hab es selbst nicht gespielt, sondern lediglich mir ein entsprechendes Video auf Youtube angeschaut, da ich weder auf der PS5 noch XSX aktuell Speicher frei habe und für eine Demo nichts löschen wollte :coolface:

Sieht aufjedenfall stark aus, Fahrphysik scheint nicht 100% top zu sein. Weitsicht gefällt mir ein Teils konnte man in diversen Szenen zwischen Realität und Videospiel kaum noch unterscheiden.

Ich kann mir vorstellen, in sehr wenigen Jahren, diverse Spiele mit der UE5 auf den Konsolen zu sehen. Dennoch hoffe ich, dass wir nicht nur mit OW bombardiert werden. Da bei mir so langsam die Luft raus ist, große oder riesige Gebiete zu bereisen. Brauch mal wieder Abwechslung, kleinere, viel kleinere Gebiete und eine mega Story dahinter, die mich mitreißt.
 
Die Demo zeigt klar, für next Gen benötigt es einen PC, eine PS5 Pro oder die Series X Rev 2.

Man kann hier im Screenshot War sehen was der PC mit The Division anstellt, das sieht schon änhlich aus und ist stellenweise auch besser.

Es fehlt auch die schärfe im Bild. Die Dynamsiche Auflösung tobt da unglaublich.
Zum Vergleich:
20210209024824-1.jpg

Deswegen gibt es die Demo auch für PC... oh wait
 
Das ist nicht die erste interaktive UE5 Demo, nur mal so zur Erinnerung ;)
 

  • Die Stadt ist 4.138 km breit und 4.968 km lang, etwas größer als die Innenstadt von Los Angeles
  • Die Stadtfläche beträgt 15,79 km²
  • Die Stadtgrenze ist 14,519 km lang
  • Es gibt 260 km Straßen in der Stadt
  • Es gibt 512 km Bürgersteig in der Stadt
  • Es gibt 1.248 Kreuzungen in der Stadt
  • Es gibt 45.073 geparkte Autos, von denen 38.146 fahrbar und zerstörbar sind
  • Es gibt 17.000 simulierte Verkehrsfahrzeuge auf der Straße, die zerstörbar sind
  • 7.000 Gebäude
  • 27.848 Laternenmasten nur auf der Straßenseite
  • 12.422 Kanaleinstige
  • Fast 10 Millionen einzigartige und duplizierte Properties wurden geschaffen, um die Stadt zu erstellen
  • Die ganze Welt wird nur von Sonne, Himmel und emittierenden Materialien beleuchtet. Für die zehntausenden Straßenlaternen und Scheinwerfer wurden keine Lichtquellen platziert. Im Nachtmodus kommt fast die gesamte Beleuchtung aus den Millionen emittierenden Gebäudefenstern
  • 35.000 simulierte MetaHuman-Fußgänger
  • Gebäude aus Tausenden von Assets und jedes Asset kann aus Millionen von Polygonen bestehen, sprich Milliarden Polygone nur für die Gebäude.
 
Läuft laut Vergleich aber etwas besser auf der PS5, ja danke :coolface:


Joe Miller :lol2:



Die ganze Demo berechnet alles dynamisch je nach Situation ;)

Wenn man mal überlegt, das Joe Miller und so einge hier nach der ersten UE5 Präsentation meinten, das kann wegen der Super PS5 SSD nur auf der PS5 so laufen und die XSX und PC schaffen das so nicht, macht es die Sache ja noch lächerlicher :lol:
 
Heute mal rein geschaut... wow! Das erste mal seit sehr langer Zeit, dass mich Grafik mal wieder so beeindruckt hat. Sieht echt bombastisch stark aus, sollte sich wirklich jeder mal anschauen!
 
Zurück
Top Bottom