Matrix Awakens Unreal Engine Demo

Nachdem ich mir die Demo nun merfach gegeben und auch die zugehörigen Artikel dazu gelesen habe, muss ich einfach sagen. Respekt
Es ist ja nicht nur die reine Optik.
Es gibt keinerlei Popins oder bemerkbare LOD-Wechsel. Alle Texturen sind knackscharf, egal wo sie sich befinden.
Nähert euch mal von weit weg z.B. einem Plakat. Man hat den Eindruck, als sei es immer in höchster Auflösung, da man wie gesagt keinerei Wechseln in der Textur festsstellt.
Dazu die unbegrenzte Weitsicht.

Jedes Fahrzeug und jeder Fußgänger wird immer getrackt. Sie verschwinden also nicht einfach, wenn man das Sichtfeld oder die Umgebung verlässt.
Man kann von einem Ende der Map zur anderen gehen, fahren oder fliegen und wieder zurück kommen. und der Fußgänger oder das Fahrzeug ist immer noch da bzw. dort, wo er oder es sich nach der Wegbesschreibung befinden müsste.

und was das Streamen angeht.
Es wurde ja berichtigt.
Somit streamt die Engine nicht 10MB pro Sekunden sondern pro Frame. Macht also 300MB pro Sekunde bei 30 Frames. Das schafft natürlich keine normale HD. Insbesondere, da ja die gestreamten Daten sehr klein und komplett verteilt im Massenspeicher liegen.
Ich denke mal, auch eine normale SATA SSD schafft das nicht, eben weil die einzelnen Datenfragmente so klein sind.
Wohl auch ein Grund, warum es die Demo (noch) nicht für den PC gibt.
 
Wohl auch ein Grund, warum es die Demo (noch) nicht für den PC gibt.
Die Demo in der aktuellen Form gibt es nicht für den PC weil vermutlich sonst die Modelle von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss rausgefummelt werden und das niemand will. Der Open World Teil danach wird auch bald auf den PC kommen.
 
Die Demo in der aktuellen Form gibt es nicht für den PC weil vermutlich sonst die Modelle von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss rausgefummelt werden und das niemand will. Der Open World Teil danach wird auch bald auf den PC kommen.
Deswegen sagte ich ja, dass es EIN Grund sein könnte.
Die Cracks werden wohl auch kein Problem damit haben, aus der PS5 oder XBOX Demo die Assets heraus zu holen :)
 
Wenn man mit der Drohne höchst möglich aufsteigt, kann man an denn Bildrändern. Schon etwas Verkehr "mit der Lupe" plopen sehen! Aber auf einen bisher unbekannten Niveau! Kein GTA / Watch Dogs kommt da nur ansatzweise dran, System übergreifend!

Ein neues "NewGen" GTA / WD werden sich mächtig steigern sollen, bin mal gespannt was zur E3 Zeit auf und zu kommt!
 
Als Grafik Demo wirklich bemerkenswert für das was es ist.
Beeindruckend?
Für mich nicht da ich einfach sprünge erlebt habe die unfassbar damals waren (SNES, N64 usw) und das mit richtigen Spiel.

Einfach nur Grafik bzw mit einer lebendigen Welt und jaaa die Welt dort wirkt wirklich verflucht lebendig bekommt man aber trotzdem nicht.

Bringt diese Message was diese Demo aussagt mit einem richtigen Spiel, mit tollen Arstyle, genialen Gameplay (kein 0815 GTA/open world Klon gedöns) und genial/klugen Mechaniken und ich feier es irgendwann zu 100%.

Das man bei dieser Demo Matrix überstülpen müsste macht mich nicht an und lässt mich eher abwinken da ich nie ein Fan dieser IP war.

Aber trotzdem bemerkenswert.
 
Nochmal ein DF Video.
Hier wird Choosenones Vermutung auch nochmal auseinander genommen :nyanwins::vv:
 
Zurück
Top Bottom