Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat denn schon einer von euch das Spiel auf der Platte installiert ?
Und wenn ja wie ist es?
also
die textur nachlader sind noch da, aber wirklich nurnoch wenig. habs beim anflug auf die citadel gemerkt, da fehlen nur die texturen von dem weg am anfang, ansonsten war alles direkt da.

aber ich glaube das es trotzdem immernoch den tollen "Laden" freeze gibt zwischendurch. bzw war es bei mir so als ich nachm landen wieder im schiff war und dann musste die 360 kurz laden.

habs auf der platte - es hat sich nix gebessert.Is alles beim alten. Bis auf die Lautstärke natürlich, was bei nem Spiel wie Mass Effect aber ne menge ausmacht.

technisch is das spiel echt ne katastrophe..wirklich schade, aber das ist im wahrsten sinne des wortes wohl der "Mass Effect"..

habs auf der platte - es hat sich nix gebessert.Is alles beim alten. Bis auf die Lautstärke natürlich, was bei nem Spiel wie Mass Effect aber ne menge ausmacht.

technisch is das spiel echt ne katastrophe..wirklich schade, aber das ist im wahrsten sinne des wortes wohl der "Mass Effect"..
sei froh das es kein richtiger Massendefekt is ;)

die fahrstuhlsequenz is gleich lang... leider

ich hab teilweise sogar das gefühl dass es n tick schlechter ist...zumindest kommts mir so vor als ob das spiel öfters ruckelt.

vielleicht war das aber auch schon vorher so, und ich habs nur verdrängt.

Sorry, ich stehe gerade auf der Leitung. Kann man den abschalten? Was meinste genau?

:oops:
bei den optionen unter video glaub ich. da kannste den Blur und nochn anderen filter abschalten (find es das es besser aussieht wenn beides aus is) und dann läuft das spiel erfahrungsgemäß besser.
auf meiner röhre hab ich wirklich nur sehr sehr selten ruckler gehabt, meist wenn 4-5 gegner dabei sind die mit ihren biotik oder den anderen fähigkeiten um sich schmeißen.

find das game nach wie vor einfach nur göttlich! technisch paar macken, aber story und inszenierung einfach oberste klasse. kanns garnicht erwarten das der 2. teil rauskommt :)

Ich hab gerade auch ein Problem, eigentlich wollte ich Mass Effect noch das ein oder andere mal durchspielen um die Attribute meines Charakters zu verbessern und dann die passenden Entscheidungen zu wählen, weiss man ja nicht was dann wirklich für Auswirkungen auf uns zu kommen. Jedenfalls habe ich dann in der Charakterkreation versucht meinen Hauptchar nachzubauen, aber es gelingt nie perfekt, aber wenn es nicht 1:1 stimmt, dann will ich damit nicht spielen :shakehead: Meine Olle ist mir so ans Herz gewachsen und andere Kameraden als Wrex und Garrus kommen mir auch nicht ins Haus :-D

bei den optionen unter video glaub ich. da kannste den Blur und nochn anderen filter abschalten (find es das es besser aussieht wenn beides aus is) und dann läuft das spiel erfahrungsgemäß besser.
auf meiner röhre hab ich wirklich nur sehr sehr selten ruckler gehabt, meist wenn 4-5 gegner dabei sind die mit ihren biotik oder den anderen fähigkeiten um sich schmeißen.

find das game nach wie vor einfach nur göttlich! technisch paar macken, aber story und inszenierung einfach oberste klasse. kanns garnicht erwarten das der 2. teil rauskommt :)

Aaah supi, genialer Tipp. Bei Konsolenspielen rechne ich gar nicht mit sowas, hab daher hie geguckt. Werd wahrscheinlich Teil 1 nochmal vor dem 2. Teil durchspielen und da ich das jetzt weiß, hab ich da gleich mehr Bock drauf. Danke für die Info.

Heyho!
Das Mass Effect Buch soll ja relativ gut sein. Was meint ihr: Sollte man erst das Buch lesen oder erst das Spiel spielen? Lege viel Wert auf Story. :blushed:

Das Lift Problem hindert mich derzeit daran das Spiel ein zweites Mal anzufangen.
Also ehrlich, mir wäre ein Ladebildschirm viel lieber gewesen als unlogische, ultralangsame Aufzüge in der Zukunft.

Das Lift Problem hindert mich derzeit daran das Spiel ein zweites Mal anzufangen.
Also ehrlich, mir wäre ein Ladebildschirm viel lieber gewesen als unlogische, ultralangsame Aufzüge in der Zukunft.

imo is das nicht so das Problem - ich bin im zweiten Durchlauf stecken geblieben, weil mir das erforschen aller Planeten auf dauer zu monoton ist :-/

Ja das kommt auch noch hinzu.
Gibt jedenfalls genug was man in Mass Effect 2 deutlich besser machen muss.

Ich fand die Aufzüge waren ne gute Lösung. Die Gespräche zwischen den Charakteren bzw. die Radiosendungen fand ich immer ganz unterhaltsam. :)

Ach und wenn ich hier schonmal poste, noch was andres:

Hieß es nicht zuerst es wird mehrere DLC Episoden geben? Kollisionskurs fand ich genial, weiß jemand ob/wann da noch was kommt?
Hab nämlich einen Spielstand im zweiten Durchlauf und bevor nicht klar ist, ob da noch was kommt, will ich nicht weiter spielen. ;)

Ich fand die Aufzugsequenzen nicht schlimm. Die Radiomeldungen waren immer ganz interessant und ich konnte immer meine neuen Rüstungen bewundern. Habe Mass Effect mittlerweile 2 Mal durchgespielt. Im ersten Durchgang war ich ein neutraler Frontkämpfer, im zweiten Durchgang eine böse böse Fernkämpferin (dafür aber sehr sexy) und wenn ich mit Fallout 3 durch bin, werde ich das Spiel noch mal als engelsgleicher Biotiker durchspielen.

@Don Pipo:
Würde das Buch nicht unbedingt vor dem erstmaligen Spielen lesen. Wenn du schon ein bisschen Mass Effect gespielt hast, fällt das Lesen des Buches imo einfacher. Die Locations werden nicht besonders gut erklärt. Auch die einzelnen Alienrassen werden nicht sonderlich ausführlich betrachtet. Wenn du viele Dinge aus dem Spiel aber schon kennst, fällt das Lesen viel leichter. Die beiden Bücher sind eine gute Ergänzung zum Spiel, mehr aber auch nicht. Ich als Mass Effect Fan habe sie aber mit großer Begeisterung gelesen.

Zurück
Top Bottom