Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mass Effects größte Herausforderung war es, seine ganzen Items zu verwalten...

:goodwork:

Das war in der Tat ziemlich unständlich, hat mich sowas von genervt nach einer Weile. Vorallem bekommt man während dem zocken sehr schnell sehr viele Items, was auch nicht gerade förderlich war.

Ansonsten, schön immer auf Wahnsinn durchzocken. In Kombiantion mit den Biotik bzw. Techs ist das Spiel dann trotzdem nicht wirklich schwer (mit Ausnahme von ein paar nervigen Buggy-Missionen ..).

Mass Effects größte Herausforderung war es, seine ganzen Items zu verwalten...

100 Prozentiges dito ^^

Das war wirklich nicht leicht, mit den ganzen Waffenupgrades. Ich hab immer versucht die Waffen und Rüstungsupgrades auf dem neuesten Stand zu halten. Und dann musste ich auch noch meine Team Mates ausrüsten o.o

Da hat so ein Ausflug ins Item Menü schonmal locker 5 Minuten gedauert ^^

100 Prozentiges dito ^^

Das war wirklich nicht leicht, mit den ganzen Waffenupgrades. Ich hab immer versucht die Waffen und Rüstungsupgrades auf dem neuesten Stand zu halten. Und dann musste ich auch noch meine Team Mates ausrüsten o.o

Da hat so ein Ausflug ins Item Menü schonmal locker 5 Minuten gedauert ^^
sry, aber wieso seid ihr alle so langsam?
wenn man ne neue waffe ausrüstet kann man die alten upgrades direkt mitnehmen. dann vllt mal noch schauen obs neue upgrades gibt und fertig...
man muss nicht mit jedem char immer die beste waffe ausgerüstet haben. was bringt mit die pistole zb beim rex?...

net böse gemeint, aber wenn ich lese das es menu umständlich wäre, dann zweifel ich doch am verstand dieser menschen.
ich fands wirklich schlicht und einfach gelöst. höchstens net sortierfunktion wäre cool gewesen, ansonsten musste man aber auch nur schauen ob etwas gelb (besser) war beim durchscrollen...

Nya, am Verstand der Menschen zu zweifeln ist dann schon etwas übertrieben, meinst du nicht.
Es ist ja nicht so dass ich die X-Taste nicht finden würde ^^
Ich versuche halt mein Team von der Ausrüstung her genau auf mich anzupassen, oder eben mich an das Team. Ich muss entscheiden was mir wichtiger in der Rüstung. Eher so ein Notfallinterface oder lieber doch dieses gehärtete Gewebe. Mh ich spiel jetzt gegen Geth, da ist mir das Interface lieber.

Bei Games wie ME denk ich halt so. Das macht mir Spaß xD

Nya, am Verstand der Menschen zu zweifeln ist dann schon etwas übertrieben, meinst du nicht.
Es ist ja nicht so dass ich die X-Taste nicht finden würde ^^
Ich versuche halt mein Team von der Ausrüstung her genau auf mich anzupassen, oder eben mich an das Team. Ich muss entscheiden was mir wichtiger in der Rüstung. Eher so ein Notfallinterface oder lieber doch dieses gehärtete Gewebe. Mh ich spiel jetzt gegen Geth, da ist mir das Interface lieber.

Bei Games wie ME denk ich halt so. Das macht mir Spaß xD
ja sry, weiss net so genau wie ichs ausdrücken soll ^^

ich leg weniger wert auf die ausrüstung, als auf die fähigkeiten meiner team member. grad wenns drum geht die achievements zu sammeln machts doch mehr sinn manche fähigkeit mehr zu pushen und dann lieber die ausrüstung zu vernachlässigen.
werde später eh nurnoch auf leicht durchspielen wenn ich punkte sammeln will ^^

Ansonsten, schön immer auf Wahnsinn durchzocken. In Kombiantion mit den Biotik bzw. Techs ist das Spiel dann trotzdem nicht wirklich schwer (mit Ausnahme von ein paar nervigen Buggy-Missionen ..).

Ich zocks wieder weiter, wenn NXE da ist und ich das Spiel auf die Platte schieben kann. Das nervt auch bei ME: Das ständige Streamen von den unterschiedlichsten Sektoren auf der Disc macht das Laufwerk nochmal so laut, Lesefehler hatte ich hin und wieder obendrein.

Außerdem, obwohl ichs schon 2x durch habe, hab ich noch nie Biotik oder sowas eingesetzt :D
Bin immer mit Waffengewalt durchgekommen. Aber jetzt ist mein Shepard auf Level 58, und ich baller teilweise ewig auf die wichtigen Zwischengegner ein. Den höchsten Schwierigkeitsgrad schaffe ich mit dem jedenfalls nicht.

Im neuen Buch gehts aber richtig viel um Biotiker, woher die überhaupt kommen und warum sie solche Kräfte haben und so, das macht richtig Laune mal mit einem Biotiker zu kämpfen. Ich freu mich schon :)

Ich zocks wieder weiter, wenn NXE da ist und ich das Spiel auf die Platte schieben kann. Das nervt auch bei ME: Das ständige Streamen von den unterschiedlichsten Sektoren auf der Disc macht das Laufwerk nochmal so laut, Lesefehler hatte ich hin und wieder obendrein.

Außerdem, obwohl ichs schon 2x durch habe, hab ich noch nie Biotik oder sowas eingesetzt :D
Bin immer mit Waffengewalt durchgekommen. Aber jetzt ist mein Shepard auf Level 58, und ich baller teilweise ewig auf die wichtigen Zwischengegner ein. Den höchsten Schwierigkeitsgrad schaffe ich mit dem jedenfalls nicht.
setz mal mehr Biotik und Technik ein ;)
auf Wahnsinn sind die gegner eh teilweise immun gegen manche sachen. bin auch 58 und hab teilweise probleme mit einigen gegnern, aber gezielter einsatz von meinen spezialfähigkeiten is meist die lösung des problems :)

setz mal mehr Biotik und Technik ein ;)
auf Wahnsinn sind die gegner eh teilweise immun gegen manche sachen. bin auch 58 und hab teilweise probleme mit einigen gegnern, aber gezielter einsatz von meinen spezialfähigkeiten is meist die lösung des problems :)

Mein Shepard kann ja nix :D Ich hab direkt den vorgegebenen Shepard genommen. Den Charaktereditor hab ich mir noch nie angesehen. Wird aber mal Zeit, vll bau ich mir sogar ne heiße Schnitte als Miss Commander Shepard :D
Aber trotzdem spiel ich das angefangene Spiel mit meinem 58er Shepard zuende. Alle Waffenskills hat der maximal gelevelt, und son bisschen anderes Zeugs können meine Recken Wrex und Garrus, deren Erfolge ich ja auch noch brauche, ja auch.

Ich merke grad, der nächste Durchgang wird dann fast ne reine Frauenangelegenheit, wenn mich Tali und die Asari-Wissenschaftlerin begleiten :eek:

Mein Shepard kann ja nix :D Ich hab direkt den vorgegebenen Shepard genommen. Den Charaktereditor hab ich mir noch nie angesehen. Wird aber mal Zeit, vll bau ich mir sogar ne heiße Schnitte als Miss Commander Shepard :D
Aber trotzdem spiel ich das angefangene Spiel mit meinem 58er Shepard zuende. Alle Waffenskills hat der maximal gelevelt, und son bisschen anderes Zeugs können meine Recken Wrex und Garrus, deren Erfolge ich ja auch noch brauche, ja auch.

Ich merke grad, der nächste Durchgang wird dann fast ne reine Frauenangelegenheit, wenn mich Tali und die Asari-Wissenschaftlerin begleiten :eek:
ich hab auch nen soldat, aber meine partner (atm Tali und Wrex) sind dafür umso besser. besonders mit der pump kann ich gegner eigentlich konstant am boden halten ^^

wie bekommt man eigentlich nun freund der asari und co freigeschaltet?
spiel mit denen zum größten teil spielen.
dh du musst den entsprechenden member mitnehmen und dann viele sidequests machen. nur spiel durchzuspielen langt afaik nicht.
bei der blauen tusse (namen vergessen ^^) ists sinnvoll diese als erstes zu retten und dann nach Noveria? (den eisplaneten) zu gehen, damit du soviel wie möglich mit ihr machst.

komisch. ich habe alle quests inkl. die mehrheit aller sidequests (sh erfolg) gemacht und das mit ständiger begleitung von asaritussi. nix dafür bekommen. meh

ist auch das schwierigste. du darfst wirklich auf der zitadelle überhaupt nichts machen außer deine teammates einzusammeln und die asari danach befreien zu gehen. dann möglichst alle sidequests erfüllen, am besten auch kollisionskurs runterladen, die quests dort zählen nämlich auch. du darfst dabei wirklich kaum was auslassen, ist sehr nervig mit ihr :/

@items
na ja, hab alle paar stunden auf bessere updates überprüft und den ganzen rest in universalgel umgewandelt. wenn das limit für gel erreicht war, einfach den rest verkauft. ich fand die umständliche menüführung daher nicht so schlimm, weil sie eben durch die relativ hohe bedeutungslosigkeit von gutem equipment ausgeglichen wurde (wenn man mal fünf stunden die gleiche ausrüstung trägt, fällt's kaum ins gewicht).

ist auch das schwierigste. du darfst wirklich auf der zitadelle überhaupt nichts machen außer deine teammates einzusammeln und die asari danach befreien zu gehen. dann möglichst alle sidequests erfüllen, am besten auch kollisionskurs runterladen, die quests dort zählen nämlich auch. du darfst dabei wirklich kaum was auslassen, ist sehr nervig mit ihr :/

Das steht mit leider auch noch bevor. Am besten ist, man sucht sich ne Liste im Netz mit der kompletten Missionsliste, und hakt dann einfach nacheinander ab. Teilweise konnte ich so auf der citadel noch Missionen finden, die ich sonst übersehen hätte.

Und zu den Items: Nach dem zweiten Mal durchspielen hat man mehr Geld als die Anzeige darstellen kann, ebenso Universalgel. Und auch die Waffen lohnen schließlich kaum mehr weiter aufgewertet zu werden. Das ist echt schade

Den Durchgang hatte ich auch mal, war ziemlich komisch... Da die beiden eigentlich nur Techs verwenden, explodiert andauernd irgendwas, Gegner schweben durch die Lüfte, werden rumgeschleudert etc... Hab mich da als Soldat schon teilweise gefragt auf was ich eigentlich noch ballern soll :-P

Und man muss schon sagen, das Itemsystem ist wirklich verdammt schlecht... Das so viel überflüssig ist, ist ja noch ok. Aber warum ist bei Bioware niemand mal auf die Idee gekommen, ein vernünftiges Sortiersystem einzuführen? Grad bei den ganzen Upgrades hätte es sich doch angeboten eine Art Tabelle zu machen. Spalten ändern die Wirkung der Upgrades, Zeilen erhöhen die Stärke des Upgrades und als Einträge der Tabelle wird die Anzahl der verfügbaren Upgrades angezeigt... Dazu eine Option "alle Upgrades dieses Levels in Omnigel verwandeln" und schon hat man ein System mit dem man effizient Platz schaffen kann.

ich finds total blöd, dass man, wenn man als frau spielen will, die gesammelten punkte von sheppard nicht übernehmen kann. das ist total ätzend. hab schon kein bock mehr das spiel jetzt auf böse für 15gp zu zocken, wo ich beim charaeditior bin. :x

so, bin nun durch mit band 2. man man man, ich möchte endlich mass effect 2 haben :(
bin auch sehr gespannt ob bestimmte gruppierungen
(die sammler und cerberus, die ja schon einen mysteriösen kurzen gastauftritt in me1 hatten)
aus band 2 im nächsten mass effect teil in irgendwelchen missionen vorkommen oder gar teil der story werden. weiß man schon ob es vielleicht sogar ein drittes buch geben wird? ist da schon was bekannt?

bioware, gib mir endlich mass effect 2 statt so ein star wars mmo mist :aargh:

Zurück
Top Bottom