Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand die Aufzugsequenzen nicht schlimm. Die Radiomeldungen waren immer ganz interessant und ich konnte immer meine neuen Rüstungen bewundern. Habe Mass Effect mittlerweile 2 Mal durchgespielt. Im ersten Durchgang war ich ein neutraler Frontkämpfer, im zweiten Durchgang eine böse böse Fernkämpferin (dafür aber sehr sexy) und wenn ich mit Fallout 3 durch bin, werde ich das Spiel noch mal als engelsgleicher Biotiker durchspielen.

@Don Pipo:
Würde das Buch nicht unbedingt vor dem erstmaligen Spielen lesen. Wenn du schon ein bisschen Mass Effect gespielt hast, fällt das Lesen des Buches imo einfacher. Die Locations werden nicht besonders gut erklärt. Auch die einzelnen Alienrassen werden nicht sonderlich ausführlich betrachtet. Wenn du viele Dinge aus dem Spiel aber schon kennst, fällt das Lesen viel leichter. Die beiden Bücher sind eine gute Ergänzung zum Spiel, mehr aber auch nicht. Ich als Mass Effect Fan habe sie aber mit großer Begeisterung gelesen.

Oh, na dann werde ich wohl erstmal schauen, wie sehr mich das Spiel fesselt (von der Story her).
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Band 1 spielt vor Mass Effect 1, dann folgt Band 2 (Buch) und dann würde Mass Effect 2 folgen?

@Flirtboy: :oops::oops: also poppige musik passt ja mal garnicht...und weil das spiel keine kreaturen mit katzenohren biete, wird es wohl auch nicht soooo der hit:-D

aber da bekomme ich gleich wieder lust auf das game^^

Ich hab mal eine Frage zum Download Content von Mass Effect:
Ich möchte gerne demnächst diese zusätzliche Mission spielen. Dummerweise befindet sich der Spielstand mit meiner erstellten Figur aber auf einem Account als meinem XBox Live Account. Deswegen wollte ich mal fragen ob ich von einem anderen Account auch Zugriff darauf habe.

Kann ich die Zusatzmission eigentlich zu jedem Zeitpunkt spielen, bei welchem ich die Normandy steuern kann, oder muss ich das Spiel erst einmal beendet haben?

Und noch was: Wird es demnächst noch mehr Missionen geben, oder kommt bis ME2 jetzt nichts mehr?

Noch ne Frage zum Mass Effect Addon:
Nachdem ich es runtergeladen hatte ist mir eingefallen dass ich meinen Spielstand mit meinem Level 48 Shepard sowieso vor nem Jahr aus Versehen überschrieben habe. :sorry:

Ich habe jetzt dann gestern extra ein neues Spiel angefangen und bis zur Szene nach dem Verlassen der Citadel gespielt.
Auf der Galaxy Map habe ich die Zusatzmission auch schon gefunden.
Nun würde mich aber mal interessieren wie hoch der Schwierigkeitsgrad der Zusatzmission ist?
Sind meine Charaktere nach dem Verlassen der Citadel schon stark genug dafür, oder sollte ich erst ein bisschen mit der Story weitermachen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schafft man jede Mission, da sich die Gegner auf dein level anpassen.

ist wirklich so. aber je höher du selbst bist, desto einfacher wird das spiel, weil deine stärkeren fähigkeiten einfach viel mehr auswirkungen haben als die steigerungen deiner gegner.

Ich muss die Mission trotzdem noch mal neustarten fürchte ich. Ich bin mit bloß einer Ration auf dem Asteroiden gelandet, die ich nach der Stürmung der ersten Fusionsanlage bereits aufgebraucht habe. Jetzt laufe ich mit nem drittel Lebensbalken bei allen drei Charakteren rum und finde aufs Verrecken keine weitere Rationen mehr. :oops:

Ich muss die Mission trotzdem noch mal neustarten fürchte ich. Ich bin mit bloß einer Ration auf dem Asteroiden gelandet, die ich nach der Stürmung der ersten Fusionsanlage bereits aufgebraucht habe. Jetzt laufe ich mit nem drittel Lebensbalken bei allen drei Charakteren rum und finde aufs Verrecken keine weitere Rationen mehr. :oops:

hast du kein rüstungsupgrade mit healthregeneration in deinem inventar rumliegen? :scan:

mal was anderes...ich hab das game jetzt gefühle 10* durchgespielt, aber ich bekomme die GS nicht für die "verbündeten" und für "ein großteil des spiels bestreiten"...!? obwohl ich alle sidequests abgeschlossen habe und auch immer mit den selben squadmitgliedern spiele. watt läuft da falsch...? :shakehead:

Ich schwör euch ich komm einfach nicht weiter -.-

Auf Feros bin ich bei dieser riesigen Pflanze, ich renn also hoch aber die Asari Klone mit diesen Creepern gemischt sind einfach zu schwer für mich, ich schaff höchstens 4 Knoten zu zerstören. Gibts da keine Tipps? :sad:

Du musst Skills verwenden...spiels als ne Art RPG und nicht als Shooter, das macht es 3x einfacher.

Ich schwör euch ich komm einfach nicht weiter -.-

Auf Feros bin ich bei dieser riesigen Pflanze, ich renn also hoch aber die Asari Klone mit diesen Creepern gemischt sind einfach zu schwer für mich, ich schaff höchstens 4 Knoten zu zerstören. Gibts da keine Tipps? :sad:

hm für mich war das schon fast zu einfach, kam aber wahrscheinlich daher das ich zuerst fast alle nebenquest erledigt habe bevor ich mit den hauptquests angefangen, da hatte ich schon einen lvl über 25 glaub ich wenn nicht noch höher:-?. Deshalb hab ich da auch keine spezielle Taktik oder so angewendet, einfach Rambomässig drauf los und alles was bis 3 nicht auf Bäumen ist erledigen.

hab ich eigentlich noch mehr skills irgendwo versteckt wie die 4 die in der mitte unten am bildschirm sind? bzw. kann ich mir neue "besorgen" oder kommt alles über das verteilen der talentpunkte?
edit, wenn ich schon dabei bin:
die weibliche soldatin sollte bei mir inzwischen mit sturmgewehren umgehen können, trotzdem hat sie bei der präzissionseinstufung der waffen nur ne 1?!
wie ist da der zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom