Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji schrieb:
öh falsch. Dialogszenen sind trotzdem immer gescripted und dadurch kann man wesentlich mehr details einbauen. Dsa sieht man besonders an den ganzen Gesichtern die im richtigen gameplay nicht so aussehen.

Natürlich sehen sie im Gameplay so aus , nur sind diese logischerweise nicht so nah dran !

Schau dir das Video in der Bar an , wo von einer Cutscene ganz nah am Charakter einfach zum Gameplay rausgezoomt wird !

Its the same Charakter!

Hazuki schrieb:
Natürlich sehen sie im Gameplay so aus , nur sind diese logischerweise nicht so nah dran !

Schau dir das Video in der Bar an , wo von einer Cutscene ganz nah am Charakter einfach zum Gameplay rausgezoomt wird !

Its the same Charakter!
nö eben nicht. Aber ich lass dich mal in dem glabuen. Bei NWN2 ist das genauso. Da gibt es wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten während der Dialoge.

Darji schrieb:
nö eben nicht. Aber ich lass dich mal in dem glabuen. Bei NWN2 ist das genauso. Da gibt es wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten während der Dialoge.

Du brauchst mich nicht in irgendeinem Glauben zu lassen , ich weiß schon wovon ich rede und was ich gesehen habe :wink2:

Schau dir dieses Video an wo am Ende der Cutscene der Hauptcharakter nah dran steht und sich dann weg bewegt , zuerst könnte man auch meinen es gehöre noch zur Cutscene ...

http://www.youtube.com/watch?v=1-45KOPDLhE

und auch bei der X06 Demo Footage

wurde es gezeigt und erklärt

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15083&type=wmv&pl=game

Hazuki schrieb:
Du brauchst mich nicht in irgendeinem Glauben zu lassen , ich weiß schon wovon ich rede und was ich gesehen habe :wink2:

Schau dir dieses Video an wo am Ende der Cutscene der Hauptcharakter nah dran steht und sich dann weg bewegt , zuerst könnte man auch meinen es gehöre noch zur Cutscene ...

http://www.youtube.com/watch?v=1-45KOPDLhE

und auch bei der X06 Demo Footage

wurde es gezeigt und erklärt

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15083&type=wmv&pl=game

solche szenen hat ein FF auch. Nochmal es gibt einfach 2 verschiedene arten von ingame. Storyrelevante dinge werden z.b. detailierter dargestellt aber nicht jeder einzelner Dialog.....

Darji schrieb:
solche szenen hat ein FF auch. Nochmal es gibt einfach 2 verschiedene arten von ingame. Storyrelevante dinge werden z.b. detailierter dargestellt aber nicht jeder einzelner Dialog.....

Mensch was hast du mit deinem blöden FF ? FF hat verschiedene Charaktermodelle und Mass Effekt nicht!

Was Du meinst ist so ähnlich wie die Zwischensequenzen von Gears of War , die sind zwar mit der in-Engine enstanden , entsprchen aber nicht die der Gameplay Charakter das ist bei Mass Effect aber anders , da es eben keine mehreren Modelle der Charakter gibt PUNKT!

ff hat mit mass effect wohl soviel zu tun wie terranigma mit dungeon master

was soll das ? lass das spiel in ruhe ... ist dir garnix heilig ^^ ?

sponk schrieb:
ff hat mit mass effect wohl soviel zu tun wie terranigma mit dungeon master

was soll das ? lass das spiel in ruhe ... ist dir garnix heilig ^^ ?
Ich seh ich das sicherlich nciht als negativen punkt. Eher im Gegenteil, da so die Präsentation die ein RPG meiner Meinung nach braucht besser wird.

Und ja sicherlich gibt es keine 2 Charaktere aber gab es sowas bei FFX oder FFXII?^^

Ich denke nicht.

Krogan schrieb:
Och Mensch, langsam reichts doch, kann man diese Diskussion nicht endlich begraben? :neutral:

Lies es doch erst gar nicht. Egal mit welcher Grafik, ME wird von den Wertungen zu den besten 5 Spielen 2007 gehören (imo könnte es sogar Nummer 1 werden mit ca. 94-96% :) )

Ich freu mich drauf! :happy4:

Darji schrieb:
öh falsch. Dialogszenen sind trotzdem immer gescripted und dadurch kann man wesentlich mehr details einbauen. Dsa sieht man besonders an den ganzen Gesichtern die im richtigen gameplay nicht so aussehen.
FALSCH in mass Effect sind die Dialogscenen eben nicht gescriptet, alles läuft "live" ab bzw ich würde wenn ich aus nem Dialog rausgehe die selben Handlungen der Charaktere in "third person" sehen wie ich sie während der Cutscene im Hintergrund gesehen hätte

saruman schrieb:
Lies es doch erst gar nicht. Egal mit welcher Grafik, ME wird von den Wertungen zu den besten 5 Spielen 2007 gehören (imo könnte es sogar Nummer 1 werden mit ca. 94-96% :) )

Ich freu mich drauf! :happy4:

So viel sicherlich nicht, eher zwischen 90 - 92 %, da wird eher Bioshock davonziehen. Wobei diese Wertung IMO großer Unsinn sind, ich verlasse mich da lieber auf mich selbst.

Krogan schrieb:
So viel sicherlich nicht, eher zwischen 90 - 92 %, da wird eher Bioshock davonziehen. Wobei diese Wertung IMO großer Unsinn sind, ich verlasse mich da lieber auf mich selbst.

ME wird nicht einfach nur ein neues Bioware-Game. ME wird eine Mischung aus Vidoespiel und interaktivem Kino. Das wird was noch nie da gewesenes...

Ich glaube wirklich, dass das Spiel eine Menge Potenzial hat. :)

Bioware will mit ME einen ähnlichen Weg gehen wie MGS. IMO wird das hier aber wesentlich interessanter, durch die ganzen Multiple Choice-Möglichkeiten, wobei das auch blöd vergleichbar ist, da es ziemlich verschiedene Genres sind.

Krogan schrieb:
Bioware will mit ME einen ähnlichen Weg gehen wie MGS. IMO wird das hier aber wesentlich interessanter, durch die ganzen Multiple Choice-Möglichkeiten, wobei das auch blöd vergleichbar ist, da es ziemlich verschiedene Genres sind.

Und vor allem weil nicht alles Linear abläuft...

Das wird so genial! man bekommt einen Auftrag, reist zu einem anderen Planeten, dann erst mal eine spannende Videosequenz und weiter gehts... ein paar Gegener, ein kleines Rätsel, wieder ein geniales Video. Man fliegt zurück und denkt man hat den Auftrag erledigt... aber dann eine Storywendung: man muss sich entscheiden welchen Weg man wählt... usw. usw. (und das ist nur ein Sidequest :) )

Da kommt was ganz großes auf uns zu :happy4: :happy4:

Bestimmte West-RPGs waren schon immer mit vielen Dialogen ausgestattet und jetzt aufeinmal soll man sich angeblich an MGS orientieren?
Es ist zum einen ein entscheidender Unterschied ob man an einem Dialog teilnimmt oder nur ein stiller Beobachter ist.
Zudem vergleicht dochmal Planescape Torment Dialoge mit MGS.
In Planescape Torment gibts mehr Dialoge als in allen drei MGS Teilen zusammen, sie nehmen mehr Zeit im Spiel ein und dazu noch sind die Dialoge interaktiv und die Gespräche nehmen ganz andere Verläufe. (Zudem sind die Dialoge da weitaus besser als bei MGS :P )
Hat MGS jetzt dieses Spiel nachgemacht?

Pipboy schrieb:
Bestimmte West-RPGs waren schon immer mit vielen Dialogen ausgestattet und jetzt aufeinmal soll man sich angeblich an MGS orientieren?
Es ist zum einen ein entscheidender Unterschied ob man an einem Dialog teilnimmt oder nur ein stiller Beobachter ist.
Zudem vergleicht dochmal Planescape Torment Dialoge mit MGS.
In Planescape Torment gibts mehr Dialoge als in allen drei MGS Teilen zusammen, sie nehmen mehr Zeit im Spiel ein und dazu noch sind die Dialoge interaktiv und die Gespräche nehmen ganz andere Verläufe. (Zudem sind die Dialoge da weitaus besser als bei MGS :P )
Hat MGS jetzt dieses Spiel nachgemacht?

Es geht doch um die MGS-typische Präsentation, nicht um die Dialoge an sich.

zeaLoT schrieb:
FALSCH in mass Effect sind die Dialogscenen eben nicht gescriptet, alles läuft "live" ab bzw ich würde wenn ich aus nem Dialog rausgehe die selben Handlungen der Charaktere in "third person" sehen wie ich sie während der Cutscene im Hintergrund gesehen hätte
nochmal es gibt verschiedene Dialoge. Einmal die in ingmame und einmal die, die wichtig für die Handlung sind und cineastisch präsentiert werden. Und diese Dialoge sehen wesentlich besser aus als de ingame dialoge.

Zurück
Top Bottom