Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Erste sieht auf wie aus einer Zwischensequenz oder was auch immer und das Zweite ist Gameplay - gehts darum?

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du willst Darji
Habe ich es dir unverständlich erklärt oder willst du auf was ganz anderes hinweisen ?

Krogan schrieb:
Das Erste sieht auf wie aus einer Zwischensequenz oder was auch immer und das Zweite ist Gameplay - gehts darum?
Nein es geht einfach darum, das Mass effect genauso wie FF oder ein NWN2 2 verschiedene ingames hat. Einmal Gameplay und das andere ist cutszene bzw dialog ingame.

Darji schrieb:
Nein es geht einfach darum, das Mass effect genauso wie FF oder ein NWN2 2 verschiedene ingames hat. Einmal Gameplay und das andere ist cutszene bzw dialog ingame.

Ich verstehe was Du meinst. Und darum debattiert ihr 2 Seiten lang? :)

Darji schrieb:
scheinbar schon. Aber wenigstens tuen wir das doch sehr gesittet oder?^^

Was denkst du denn darüber?

Ja, kennt man gar nicht, weiter so. :goodwork:

Meinst Du jetzt die Grafikqualität der Cutscenes und Dialoge - also die ganze Ingame-Grafik an sich, die zur Präsenation beitragen soll und sich halt vom "richtigen" Gameplay (z.B. Kämpfe) technisch abhebt oder die Präsentation an sich? Ich finde das eigentlich alles recht gleich, meinetwegen können die Gespräche auch in der Grafik ablaufen, wie auf den Bildern, wo das AA fehlt, mir macht das keinen Abbruch. Dass es dann während den Gesprächen so geschmeidig abläuft und die Qualität generell höher liegt, ist natürlich umso besser.

Edit: Dass ME während Gesprächen besser aussieht als während den Kämpfen ist natürlich offensichtlich.

Darji schrieb:
scheinbar schon. Aber wenigstens tuen wir das doch sehr gesittet oder?^^

Was denkst du denn darüber?

Also ich denke die Cutscne Optik und die Ingame Optik werden sich nicht großartig unterscheiden.

Wo man eventuell etwas meckern kann, ist bei der Umgebunsgrafik.

EDIT: Achso, so meintest du das, das stimmt schon, aber das ist nicht nur bei FF und ME so... :)

Darji schrieb:
Danke genau das meinte ich^^

Hehe, naja, dann hätten wir das ja endlich geklärt.

in anderen Threads wird seitenlang über die Anzahl von Fingern diskutiert...

Im Manhunt Thread, richtig? Solche Diskussion sind doch recht ulkig, ich hab z.B. mal in einem anderen Forum einige Seiten lang debattiert, wie intelligent Zombies sind (in Filmen versteht sich). :goodwork:

Krogan schrieb:
Im Manhunt Thread, richtig? Solche Diskussion sind doch recht ulkig, ich hab z.B. mal in einem anderen Forum einige Seiten lang debattiert, wie intelligent Zombies sind (in Filmen versteht sich). :goodwork:
FREAAAAK!!!!! ;)

Krogan schrieb:
Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich nehme ihn ja sowieso nicht ernst, von daher kann er schreiben was er mag. :)
Naja er machts eigentlich regelmässig in verschiedenen Threads, das einzige was ich mache ist zu versuchen die Leute davon abzuhalten darauf anzuspringen da sonst nur wieder ne Seitenlange Nonsense Diskussion entsteht.

Btw. Ihr debattiert hier über etwas das ich mit ein paar Wörtern abgearbeitet habe. :P
Es macht garkein Sinn während der Kämpfe die Details von Zwischensequenzen/Dialogen zu benutzen da es zum einen Ressourcen verschwenden würde und man die Details eh nicht erkennt.

Pipboy schrieb:
Naja er machts eigentlich regelmässig in verschiedenen Threads, das einzige was ich mache ist zu versuchen die Leute davon abzuhalten darauf anzuspringen da sonst nur wieder ne Seitenlange Nonsense Diskussion entsteht.

Btw. Ihr debattiert hier über etwas das ich mit ein paar Wörtern abgearbeitet habe. :P
da war Zealot ja auch nicht dein Gegner :P

sMuggY schrieb:
also die neuen screens schauen einfach nur fabelhaft aus..
das spiel wird einfach nur genial. *hype mit euch* :D
hehe... als 360-Besitzer weiss man vor lauter kommenden (meist exklusiven XD) Godgames schon gar nicht mehr was man hypen soll :D

Howard schrieb:
Also ich denke die Cutscne Optik und die Ingame Optik werden sich nicht großartig unterscheiden.

Warum sollten sie auch? Schließlich werden die meißten Ingame-Cutscene in IN & Out Zooms dargestellt wie man in vielen Videos schon sehen konnte und übrigens diesbezüglich auch eingreifbar sind !

Der größte Unterschied liegt einfach in der Focusierung einzelnder Charakter und die damit verbundene Tiefenunschärfe !

Es gibt keine zwei oder mehere Modelle der Charakter für verschiedene Scenen , das hat Bioware doch immer bekräftigt!

Und genau das ist auch nicht mit FF zuvergleichen, dnn dort gibt es wirklich verschiedene Modelle der Charaker bezüglich der Scenen!

Hazuki schrieb:
Warum sollten sie auch? Schließlich werden die meißten Ingame-Cutscene in IN & Out Zooms dargestellt wie man in vielen Videos schon sehen konnte und übrigens diesbezüglich auch eingreifbar sind !

Der größte Unterschied liegt einfach in der Focusierung einzelnder Charakter und die damit verbundene Tiefenunschärfe !

Es gibt keine zwei oder mehere Modelle der Charakter für verschiedene Scenen , das hat Bioware doch immer bekräftigt!

Und genau das ist auch nicht mit FF zuvergleichen, dnn dort gibt es wirklich verschiedene Modelle der Charaker bezüglich der Scenen!
Kein Wunder bei FF sind es ja auch völlig statische Cutscenes, wo die Kamerapostion für jeden frame im Voraus festgelegt ist. Und von den Cutcscenes gibt es auch noch Stunden, da ist es klar dass man nicht die ganze Zeit diese PS2-Gammelcharaktermodelle anstarren will. :P
Bei ME gibt es eigentlich kaum Cutscenes, fast alles wird in Dialogen erzählt, und die sind dynamisches Gameplay... Du kannst jederzeit deinem Gegenüber ins Wort fallen und die Kamera schwenkt blitzartig rum. Hier großartig rumzuoptimieren, um die sowieso schon fantastischen Charaktere sichtbar besser hinzukriegen, wäre ungleich aufwändiger. Und für die wenigen "echten" Cutscenes lohnt es sich sowieso nicht. :rolleyes:

Taddl schrieb:
Kein Wunder bei FF sind es ja auch völlig statische Cutscenes, wo die Kamerapostion für jeden frame im Voraus festgelegt ist. Und von den Cutcscenes gibt es auch noch Stunden, da ist es klar dass man nicht die ganze Zeit diese PS2-Gammelcharaktermodelle anstarren will. :P
Bei ME gibt es eigentlich kaum Cutscenes, fast alles wird in Dialogen erzählt, und die sind dynamisches Gameplay... Du kannst jederzeit deinem Gegenüber ins Wort fallen und die Kamera schwenkt blitzartig rum. Hier großartig rumzuoptimieren, um die sowieso schon fantastischen Charaktere sichtbar besser hinzukriegen, wäre ungleich aufwändiger. Und für die wenigen "echten" Cutscenes lohnt es sich sowieso nicht. :rolleyes:
öh falsch. Dialogszenen sind trotzdem immer gescripted und dadurch kann man wesentlich mehr details einbauen. Dsa sieht man besonders an den ganzen Gesichtern die im richtigen gameplay nicht so aussehen.

Zurück
Top Bottom