Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab ab nem gewissen Zeitpunkt aufgehört zu lesen. Da wird ja fast die ganze erste Spielstunde beschrieben.... Naja, war schwer zu wiederstehen. ;)
Aber das sich die Anzüge auch optisch abnutzen wusste ich noch nicht. Einfach crazy! :o :o

TheExorzist schrieb:
Aber das sich die Anzüge auch optisch abnutzen wusste ich noch nicht. Einfach crazy! :o :o
WTF?! :eek3:

Okay, mit sofortiger Wirkung tritt bei mir eine strikte Info-Sperre bezüglich Mass Effect in Kraft. Ich schau in diesem Thread nicht mal mehr rein bis ich's selbst mindestens 1 mal durch hab!
Oh Gott das wird hart. :oops: :(

Taddl schrieb:
WTF?! :eek3:

Okay, mit sofortiger Wirkung tritt bei mir eine strikte Info-Sperre bezüglich Mass Effect in Kraft. Ich schau in diesem Thread nicht mal mehr rein bis ich's selbst mindestens 1 mal durch hab!
Oh Gott das wird hart. :oops: :(

Das hältst du doch eh nicht aus ;)

Ich halte mich an sowas gar nicht mehr.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich lasse mich besonders gerne hypen :D

TheExorzist schrieb:
Ich hab ab nem gewissen Zeitpunkt aufgehört zu lesen. Da wird ja fast die ganze erste Spielstunde beschrieben.... Naja, war schwer zu wiederstehen. ;)

Ein witziges Feature ... mal sehen, ob sogar´die NPCs darauf reagieren 8-)

Ich hole gerade Oblivion nach, dass ist ja schon wirklich ein Kracher, aber ME wird sicher alles toppen!

Wird es auch soviel Freiheite wie Oblivion haben?

Skoddi schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht. ME in allen Ehren, aber die Freiheit von Oblivion wirds nicht haben. Nicht zuletzt deswegen weil die Mainstory einen wesentlich wichtigeren Platz einnimmt als in Oblivion.

Liquaron schrieb:
Das hältst du doch eh nicht aus ;)
Da hast du leider Recht. :(

TheExorzist schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht. ME in allen Ehren, aber die Freiheit von Oblivion wirds nicht haben. Nicht zuletzt deswegen weil die Mainstory einen wesentlich wichtigeren Platz einnimmt als in Oblivion.
Freiheit definiert sich nicht nur dadurch, überall hingehen zu können wo man will! In Mass Effect kann man die Story zu unterschiedlichen Ausgängen führen und die Quests sind auf extrem unterschiedliche (und gegensätzliche) Arten lösbar, siehe allein die Bartender-Szene in diversen Gameplayvideos. Das erhöht den Wiederspielwert enorm und verleiht dem Spiel zumindest für mich ein viel größeres Freiheitsgefühl als in den Elder Scrolls Spielen, wo ich zwar überall hingehen kann aber trotzdem nicht in freier Interaktion mit meiner Umwelt treten kann und die Aufträge so lösen muss wie es der Designer mir vorschreibt...

In KotOR hatte man schon extrem enge Schlauchlevels, doch waren die Einflüsse, die man auf den Questverlauf und die Beziehungen zu den eigenen Partymitgliedern hatte, recht groß. Mass Effect wird das nochmal 'ne Ecke weitertreiben und auch die Areale werden ein größeres Gefühl der Freiheit vermitteln. :)

Bleibt das Kampfsystem jetzt so wie es in den E3 Videos war?
Weil es sah ein bisschen lol aus wie der Typ so geduckt und verkrampft herumläuft. :neutral:
Ansonsten wenn es KotoR toppen kann... GotY 2007 ohne Frage :D

Taddl schrieb:
Freiheit definiert sich nicht nur dadurch, überall hingehen zu können wo man will! In Mass Effect kann man die Story zu unterschiedlichen Ausgängen führen und die Quests sind auf extrem unterschiedliche (und gegensätzliche) Arten lösbar, siehe allein die Bartender-Szene in diversen Gameplayvideos. Das erhöht den Wiederspielwert enorm und verleiht dem Spiel zumindest für mich ein viel größeres Freiheitsgefühl als in den Elder Scrolls Spielen, wo ich zwar überall hingehen kann aber trotzdem nicht in freier Interaktion mit meiner Umwelt treten kann und die Aufträge so lösen muss wie es der Designer mir vorschreibt...
Hm? Du hast wohl ein anderes Oblivion als ich gespielt. Klar, du kannst nicht auf eine solch vielfältige Weise reagieren wie in ME, aber dennoch kannst du sehr oft selber wählen. Was du hier erzählst ist schlicht und ergreifend falsch.

Wartet doch einfach ab bis Mass Effect erscheint. Dann könnt ihr euch darüber unterhalten welches Spiel mehr Freiheit bietet :P

Zurück
Top Bottom