Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azash schrieb:
Gerade Irrational Games würde ich einen großen Erfolg mit Bioshock gönnen ... wertungs- wie verkaufstechnisch 8-)

Mass Effect ist IMO schon ein sicherer Verkaufshit ... alles andere würde mich mehr als irritieren :D
Ich bezweifle stark dass BioShock nach den ganzen Lobhymnen im Vorfeld keine Hypewertungen bekommen wird. Das Prob ist halt nur, dass diese nicht zwangsweise in nem Erfolg münden. Aber ich denke schon dass es hinhauen wird - 360 sei dank, denn nur wegen ihr wird das Spiel nicht untergehen. Man sieht ja wie gut sich so ziemlich alle 360 Spiele verkaufen. Vor allem die für die älteren Semester -> siehe Condemned. Die scheiß PCler sollten uns eigentlich dankbar sein, denn wenn das Spiel nur auf dem PC erscheinen würde dann wärs ähnlich wie SS2 ein Flop - da verwett ich meinen Arsch drauf.

TheExorzist schrieb:
Azash schrieb:
Gerade Irrational Games würde ich einen großen Erfolg mit Bioshock gönnen ... wertungs- wie verkaufstechnisch 8-)
Mass Effect ist IMO schon ein sicherer Verkaufshit ... alles andere würde mich mehr als irritieren :D
Ich bezweifle stark dass BioShock nach den ganzen Lobhymnen im Vorfeld keine Hypewertungen bekommen wird. Das Prob ist halt nur, dass diese nicht zwangsweise in nem Erfolg münden. Aber ich denke schon dass es hinhauen wird - 360 sei dank, denn nur wegen ihr wird das Spiel nicht untergehen. Man sieht ja wie gut sich so ziemlich alle 360 Spiele verkaufen. Vor allem die für die älteren Semester -> siehe Condemned. Die scheiß PCler sollten uns eigentlich dankbar sein, denn wenn das Spiel nur auf dem PC erscheinen würde dann wärs ähnlich wie SS2 ein Flop - da verwett ich meinen Arsch drauf.

Du sagst es 8-)

Liquaron schrieb:
Microsoft wird ihre Ownage Tour starten:

Februar = Crackdown

März = Ghost Recon Advanced Warfighter 2

Mai = Forza Motorsport 2

Juni = Mass Effect

August = Bioshock

September = Blue Dragon

Oktober = Kane & Lynch - Dead Man

November = Halo3

Dezember = Lost Odyssey
8-)
8-)

Soll eigentlich Splinter Cell 5 noch dieses Jahr erscheinen? Ich hoffe nur, dass sich all die Titel inklusive den Multigames wie Assassin's Creed, Stranglehold, The Darkness, Star Wars: Force Unleashed etcpp. nicht zu viel Konkurrenz gegenseitig auf der 360 machen. Ich seh's schon kommen, dass zwischen den Releases von Halo 3 und GTA IV nichtmal 2 Wochen liegen werden. :oops:

Taddl schrieb:
Liquaron schrieb:
Microsoft wird ihre Ownage Tour starten:

Februar = Crackdown

März = Ghost Recon Advanced Warfighter 2

Mai = Forza Motorsport 2

Juni = Mass Effect

August = Bioshock

September = Blue Dragon

Oktober = Kane & Lynch - Dead Man

November = Halo3

Dezember = Lost Odyssey
8-)
8-)

Soll eigentlich Splinter Cell 5 noch dieses Jahr erscheinen? Ich hoffe nur, dass sich all die Titel inklusive den Multigames wie Assassin's Creed, Stranglehold, The Darkness, Star Wars: Force Unleashed etcpp. nicht zu viel Konkurrenz gegenseitig auf der 360 machen. Ich seh's schon kommen, dass zwischen den Releases von Halo 3 und GTA IV nichtmal 2 Wochen liegen werden. :oops:

Splinter Cell wird mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr kommen. Das Weihnachtsgeschäft wird mit Halo 3 und GTA 4 aufjedenfall ziemlich reinhauen.

Also ich freue mich sehr auf Mass Effect, weil ich Bioware eine gute Story unterstelle.. ;)

Was wohl alles vorkommen wird da? Ich mein es ist doch nicht vorrauszusehen was passieren wird.. Wie wird wohl die Story sein?

Es geht ja darum "die Bedrohung" (erinnert mich ein bischen an die Terrorhysterie) abzuwenden. Die Robotersoldaten da.

Ob die wirklich so böse sind? Ich glaube schon, aber es wäre ja interessant mal in einem Spiel etwas anderes zu haben.. :D Am Ende kann man sich mit ihnen Verbünden?

Ist das richtig das man herumreisen und Handeln kann? Was würdet ihr dann machen? Mehr auf Handel oder mehr auf Kämpfen? Ist das richtig das man dann Planeten erforschen kann? Mit Ruinen und so?

/ajk

Luro schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Luro schrieb:

Keiner ist wie JACK BAUER!!!! Das ist Gotteslästerung! Naja die CTU wird sich um dich und um MTV kümmern! ;)
Don't shoot the messenger!! :angel:
Das sind die die als erstes geschlachtet werden. :devil2:

@ajk: Grob gesagt ist das alle paar tausend Jahre diese Roboter kommen und die Menschen(und andere Völker) "ernten".
Die Maschinen spielen also die Rolle des mysteriösen Eindringlings aber man kann davon ausgehen das sehr viel mehr dahinter steckt.
Je nach Gesinnung des eigenen Charakters wird sich auch bestimmt mit den Maschinen zu tun bekommen oder ganz plump als böser Charakter den Platz des Anführers der Maschinen übernehmen.
Ich hoffe aber nicht das Bioware es nicht so plump macht, bei Jade Empire haben sie bewiesen das sie es verstehen auch die Grauzonen bei Charakteren zu erzeugen so war das Böse im Endeffekt garnicht soooo böse wie zuerst anehmen mag.

Und ja man kann kann Planeten frei erkunden, afaik soll es auch viele geben die für die eigentliche Story völlig irrelevant sind und natürlich werde ich als erstes einen diplomatisch veranlagten Charakter machen.
Mach ich immer so wenn ich ein RPG zum ersten mal spiele bzw. überhaupt spiele ich meistens einen Charakter der primär darauf ausgelegt ist Konflikte ohne Waffen aus dem weg zu räumen. ;)

Pipboy schrieb:
Mach ich immer so wenn ich ein RPG zum ersten mal spiele bzw. überhaupt spiele ich meistens einen Charakter der primär darauf ausgelegt ist Konflikte ohne Waffen aus dem weg zu räumen. ;)

DAS von Mr. Headshot zu hören rührt mich zu Tränen! :cry: ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Pipboy schrieb:

DAS von Mr. Headshot zu hören rührt mich zu Tränen! :cry: ;)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich dich bei Lost Planet, durch mein gigantisches Charisma und meine intilligent gewählten Argumente, dazu bewegen die Waffen wegzulegegen und dich zu ergeben. ;)

Pipboy schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte würde ich dich bei Lost Planet, durch mein gigantisches Charisma und meine intilligent gewählten Argumente, dazu bewegen die Waffen wegzulegegen und dich zu ergeben. ;)

Jo, aber auch nur vor lachen :rofl:

Sonst lacht man sich noch zu tode...... ;)

Und das hätte dann wiederum den gleichen Effekt :P

Liquaron schrieb:
Pipboy schrieb:

Jo, aber auch nur vor lachen :rofl:

Sonst lacht man sich noch zu tode...... ;)

Und das hätte dann wiederum den gleichen Effekt :P

Du laber hier nicht rum! ;) CRACKDOWN kaufen ZACK ZACK! ;)

@Pipboy es heisst "intelligent" ;)

Pipboy schrieb:
@ajk: Grob gesagt ist das alle paar tausend Jahre diese Roboter kommen und die Menschen(und andere Völker) "ernten".
Die Maschinen spielen also die Rolle des mysteriösen Eindringlings aber man kann davon ausgehen das sehr viel mehr dahinter steckt.
Der Ansatz ist aber richtig dick von Prey geklaut.... :oops:

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:

Ne von Blade 3...
Ne von Matrix...
Ne aus der Bibel...
Ne von Nintendo...

...die Vorstellung das Menschen von einer von ihn selbst erschaffenen Kraft ausgenutzt werden ist so alt wie die Menschheit selbst. ;)

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
die es wiederum von Matrix geklaut haben. ;)

Wirklich neue Geschichten zu erfinden stelle ich mir verdammt schwer vor. Irgendwie ist doch schon alles irgendwo in irgendeiner Weise durchgekaut worden. Naja ich lass mich bei Bioware gerne überraschen - die Umsetzung eines bekannten Stoffs wird ihnen sicherlich einmal mehr grandios gelingen. :happy3:

edit @Mog
Als ob Nintendo in der Lage wäre so eine tiefgründige und brutale Handlung zu erzählen. :lol: Bei ihnen endet die "Gewaltverherrlichung" schon damit, dass Bowser wiedermal Peach entführt hat und Mario einigen Schildkröten und mit Grinsefratzen bemalten Kanonenkugeln auf dem Kopf rumhüpft. :P

Mog schrieb:
Ne von Blade 3...
Ne von Matrix...
Ne aus der Bibel...
Ne von Nintendo...

...die Vorstellung das Menschen von einer von ihn selbst erschaffenen Kraft ausgenutzt werden ist so alt wie die Menschheit selbst. ;)
Ähm..... dass ich nicht das Selbe. Die Inhaltsangabe von Prey kann im Gegensatz zu dem was du da aufzählst quasi 1:1 auf ME übertragen werden. Mir ist klar dass die Idee an sich nicht neu ist, aber der Aufbau ist hier EXAKT der Selbe wie bei Prey. Und nur deswegen hab ichs erwähnt.

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Ne von Blade 3...
Ne von Matrix...
Ne aus der Bibel...
Ne von Nintendo...

Ähm..... dass ich nicht das Selbe. Die Inhaltsangabe von Prey kann im Gegensatz zu dem was du da aufzählst quasi 1:1 auf ME übertragen werden. Mir ist klar dass die Idee an sich nicht neu ist, aber der Aufbau ist hier EXAKT der Selbe wie bei Prey. Und nur deswegen hab ichs erwähnt.

Hast ja schon Recht! ^^ Gefällt mir aber gut! :D

Zurück
Top Bottom