Xbox360 Mass Effect

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
pipboy

ich bin auch ein Char der gerne Intellent herumredet, aber wenn es dann doch nichts bringt, hol ich mein Schwert bzw meine Wumme raus. Oder die Fäuste. :)

Ich bin ein Story-freak, ich liebe Geschichten und Begebenheiten. Je komplexer und vielschichtiger desto besser.

(Darum mag ich Dr. House, aber CSI:Miami und Co nicht. Die sind zu plump. meistens sind es die die sie als erste Verdächtige haben.)

Ich freue mich schon auf die Nebenquest, Handel und erforschung. Cool wäre es wenn man Verbündete bekommt, mit ihnen erforscht und irgendwie spezialwaffen erhält die sonst keiner hat.. (aber nur wenn man wirklich mühsam ein Dungeon erforscht..)

Aber für solch eine Komplexität ist wohl die Zeit noch nicht reif.. Irgendwann.. :P

/ajk
 
/ajk schrieb:
pipboy

ich bin auch ein Char der gerne Intellent herumredet, aber wenn es dann doch nichts bringt, hol ich mein Schwert bzw meine Wumme raus. Oder die Fäuste. :)

Ich bin ein Story-freak, ich liebe Geschichten und Begebenheiten. Je komplexer und vielschichtiger desto besser.

(Darum mag ich Dr. House, aber CSI:Miami und Co nicht. Die sind zu plump. meistens sind es die die sie als erste Verdächtige haben.)

Ich freue mich schon auf die Nebenquest, Handel und erforschung. Cool wäre es wenn man Verbündete bekommt, mit ihnen erforscht und irgendwie spezialwaffen erhält die sonst keiner hat.. (aber nur wenn man wirklich mühsam ein Dungeon erforscht..)

Aber für solch eine Komplexität ist wohl die Zeit noch nicht reif.. Irgendwann.. :P

/ajk

Absolutes Dito... deswegen bin ich nicht sooo der Jump & Run Fan, Rollenspiele sind viel komplexer... man fühlt sich freier, im Spiel und in seinen Möglichkeiten.... deswegen

RPG´s FOR LIVE!!!!

Besonders West RPG´s ^^
 
/ajk schrieb:
pipboy

ich bin auch ein Char der gerne Intellent herumredet, aber wenn es dann doch nichts bringt, hol ich mein Schwert bzw meine Wumme raus. Oder die Fäuste. :)

Ich bin ein Story-freak, ich liebe Geschichten und Begebenheiten. Je komplexer und vielschichtiger desto besser.

(Darum mag ich Dr. House, aber CSI:Miami und Co nicht. Die sind zu plump. meistens sind es die die sie als erste Verdächtige haben.)

Ich freue mich schon auf die Nebenquest, Handel und erforschung. Cool wäre es wenn man Verbündete bekommt, mit ihnen erforscht und irgendwie spezialwaffen erhält die sonst keiner hat.. (aber nur wenn man wirklich mühsam ein Dungeon erforscht..)

Aber für solch eine Komplexität ist wohl die Zeit noch nicht reif.. Irgendwann.. :P

/ajk

nix gegen den dr. house :D der mann is so genial XD und soooo leicht vorhersehend is es au nich

also sorry fuers offtopic aber musste ich sagen :D
 
mass-effect-20070223025845761-000.jpg


Hier das besagte Bild. Sieht ein wenig wie Fall of Reach aus.

Uiiii, der Autor hat bereits die die Hintergrundgeschichten zu KotOR und Baldurs Gate 2 geschrieben :o
 
Im Mai, zusammen mit dem Spiel. Ein zweites Buch folgt später.
 
Ich hoffe das es ein Bundle geben wird und wenn jetzt auch noch die Coverqualität des Spiels an die des Spiels rankommt bin ich zufrieden.
Edit: Ich hab das Gefühl Mass Effect könnte ein ganz grosses Universum werden mit einer extremen Tiefe.
Ich freu mich aufjedenfall extrem auf das Spiel, dürfte das zweite RPG-Highlight dieser Generation werden.
 
Hmm..... kommen die Bücher nicht immer nach dem Release des Spiels? Vielleicht also ein Indikator dass ME spätestens im Mai kommt?
 
Pipboy schrieb:
Edit: Ich hab das Gefühl Mass Effect könnte ein ganz grosses Universum werden mit einer extremen Tiefe.

auf jedenfall, mass effect hat diesbezüglich eine menge potenzial, die bücher werd ich mir natürlich kaufen 8-)

jetzt fehlt nur noch ein release-termin^^
 
Ich will auch endlich wissen, wann es soweit ist. Mass Effect wird gekauft, denn seit KotoR hoffe ich immer noch auf neues Futter von Bioware.
 
Jepp,Mass Effect wird zweifelsohne eines der ganz großen Spiele 2007! All zu lange wird der Titel wohl nicht mehr auf sich warten lassen. In einem Interview haben die Entwickler zwar keinen genauen Termin erwähnt,wohl aber berichteten Sie,dass sich Mass Effect bereits in der Feinschliff Phase befindet,mit anderen Worten,die Entwiklungsarbeiten sind nahezu abgeschlossen!
Kann´s kaum noch erwarten in das Mass Effect Universum einzutauchen und die dichte Story,coole Atmosphäre und geniale Grafik zu genießen... :)
 
Friday, February 23, 2007

Reader Q&A
Casey Hudson, Project Director
BioWare

Time for another update! So what’s new in the world of “Mass Effect”? Well, “Mass Effect” is really taking shape as a polished game experience, and one of the things we’re doing to achieve that are meetings that we call “dailies.” Every day, we get the leads from each of the various disciplines (around 20 or so) into a room with a big plasma TV and surround sound, and we play the game as it’s meant to be played. We have fun with it, point out areas where it needs to improve, spot bugs, and by the end of each “dailies” meeting we have a big list of work that needs to be done in time for the next one. It’s been a great way to push the quality of the game experience forward. And it’s exciting to see how every day the game gets better.

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Because so many new things go into the game each day, we often see things for the first time in the dailies and today’s meeting was pretty inspiring. The opening sequence was working better than ever before, cutting between panoramic shots of space and scenes inside the Normandy as Commander Shepard makes his (or her!) way to the bridge. Today was also the first time we’ve heard the opening sequence with the final music, which builds to a thundering power as the Normandy picks up speed.

Some of the latest improvements to the combat controls were up and running, showing how Shepard moves smoothly against cover objects, allowing you to take aim, then lean out to fire at will. The level designer controlling the game in this meeting ran through a grove of trees under a red alien sky, and dropped Shepard into cover behind a large rock. His squadmate threw a distortion wave of dark energy past him and into a cluster of flying drones in the distance, sending pieces of them flying outwards in a shower of sparks. It’s amazing that we can still be caught off guard by how cool it is when all the details of these sequences come together.

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But enough about that – let’s get to some questions. There was a lot of great feedback from the last blog, and some really good questions too. I’ll try to answer a few that I’ve seen here and on our forums at the BioWare site:

Does “Mass Effect” fit on one disc?
Yep, but just barely. This is a monstrous game. In fact, there was a time – not too long ago – when we pretty much scoffed at the idea of fitting onto one disc. But, there’s an art to optimizing the data that goes on a disc – plus we have a few programmers that seem to pull off magic tricks right when we need them.

How far can you go customizing Shepard?
Commander Shepard represents the specific kind of experience you can have in “Mass Effect”: serious situations, important decisions, and the feeling that you can kick down any barrier that stands in your way. But how you do it, and what kind of character you are is up to you. So you can be male or female, change the details of your face and hair to look however you want, and then you’ll decide what kind of character you are: soldier, tech specialist, user of dark energy powers, or some combination of those. You’ll also be able to decide what your starting skills will be. And throughout the game you’ll get new weapons and equipment that you can use, further modifying your appearance and capability. You can also buy or find mods that can be used to enhance your weapons and equipment. So your character is quite a bit more customizable than in “KOTOR” for example, but you’re also adjusting things that seem more tangible or real-world.

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Do you care if players use a custom sound track?
This is actually a controversial subject, as most game developers don’t like the idea of people replacing their carefully crafted audio experience with random songs. But of course, players don’t have to use that feature, and I think most players don’t – especially in this type of game. And if the feature didn’t exist, you’d still be able to adjust your sound settings to mute the music and play your own music on a stereo. So we don’t mind supporting it. Having said that though, my last update was all about the huge original score that’s going into “Mass Effect,” so you won’t want to miss out on that part of the experience.

Well that’s all for now. Keep the questions coming!

http://blogs.ign.com/BioWare_Games/2007/02/23/47642/
 
Das Game wird so genail :aargh: :aargh:

Aber dass es auf eine DVD passt ist echt der Hammer. Hätte ich nicht gedacht :o :o (bei über 50h gameplay würde ja auch ein CD-Wechsel nichts ausmachen)
 
Mass Effect Erster Roman erscheint im Mai 2007

Bioware und DelRey gaben vor Kurzem bekannt, dass im Mai 2007 der erste Roman zum kommenden RPG-Hit Mass Effect erscheinen wird. Der Name des Buches wird "Mass Effect Revelation" lauten und insgesamt 336 Seiten dick werden. Kostenpunkt für das in den USA erscheinende Buch: $ 7,99.

In dem Roman lernt der Leser/Spieler den Allianz Helden David Anderson kennen, der gezwungen ist mit einem Alien Agenten zusammen zu arbeiten und hinter das Geheimnis einer geheimen Forschungsstation zu kommen.

Quelle Gamezone!

Ist gekauft! :D
 
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