Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NeSS schrieb:
Soviel ich verstanden habe war der Build auf der E3 eine alte Version.
Es wurden auch nicht alle Grafikeffekte implementiert.

Frenck, bedenke das es sich hierbei um ein Spiel handelt welches noch in Entwicklung ist.

Zur X06 werden wir mehr erfahren, bis dato...
Komisch gerade DAS tut ihr bei den ps3 spielen aber nicht. ;)

Frenck, urteile einfach mal nicht zu schnell über ein Spiel.
Assasins Creed hat laut einger die es anspielen durften auch noch kein sonderlich gutes Gameplay oder Gothic sah ne Zeit mal auch einfach nur grausam schlecht aus aber das Spiel was am Ende bei rauskam war eins der schönsten die ich jeh sehen durfte.

Ich kauf das Spiel so oder so, davon kann mich absolut nichts abhalten, nichtmal schlechte Wertungen.
Es ist ein Bioware Spiel und bisher war jedes Spiel das ich von Bioware gespielt habe mindestens sehr gut und das wäre bei Mass Effect eigentlich schon eine Entäuschung.

Sogar wenn die Grafik besser wird, was ich ja wohl hoffe, dann bleibt noch dieses Kampfsystem.

Und da muss mir jetzt mal jemand erklären was so toll daran ist.

Ich sehe da folgendes:

- Lock-On, Dauerfeuer
- Scripts auslösen, Brücke fällt zusammen

Die Gegner haben so gut wie garkein Trefferfeedback, was ich überhaupt nicht verstehe da e bei KotOR und Jade Empire sehr deutliches Feedback gab. Es scheint trotz Fadenkreuz kein manuelles Zielen zu geben, sah mir sehr nach Metroid Prime ähnlichem Lock-On aus. Die Waffen waren scheiße, die Geräusche der Waffen waren scheiße und die Effekte die sich gemacht haben auch.

Kann ich auch nicht verstehen da die Blaster in KotOR richtig dicken Sound hatten. Ich kann mich noch erinnern das die Feuerkämpfe in KotOR total spannend aussahen, alle Figuren waren ständig in Bewegung und sind ausgwichen oder haben irgendwelche Drehungen gemacht.

Vielleicht kommt es nur mir alleine so vor, aber das Kampfsystem stinkt. Ich habe etwas ganz anderes erwartet.

Ich HOFFE das zur X06 ein neues Kampfsystem gezeigt wird. Etwas mit mehr Taktik und weniger abwechslendem Peng-Peng bis einer tot ist.

EDIT:

@ Pipboy

Ich kaufe es mir nicht blind in der Hoffnung das Bioware alles sahnemässig hinbekommt.

Es gibt bestimmte Spiele die ich mir hole, egal wie mies sie sind, dazu gehören Star Trek und Godzilla Spiele weil ich da immer meinen Spaß rauskriege.

Aber bei Bioware erwarte ich Qualität, und die sah ich in dem Movie nur die Hälfte der Zeit. Wäre Mass Effect ein Adventure dann wäre alles in Butter, aber es ist ein Action-RPG.

Ich bin diesmal genau in der entgegengesetzten Position zu Jade Empire.

Da hat jeder behauptet das Kampfsystem wäre der letzte Mist und ich fand es genial und taktisch fordernd.

Diesmal findet jeder das Kampfsystem von Mass Effect toll und ich finde es stinklangweilig.

Sonny Black schrieb:

Und du bei Wii Spielen nicht...also...... ;)

@Frenck

Muss dir da rechtgeben - die Szene ind er Bar sah zwar Spitze aus , aber das Kampfsystem gefällt mir wirklich nicht - sieht nach nem 2.klassigem Taktik Shooter aus und ich dachte es wird ein edles RPG-Kampfsystem wie bei Kotor geben. Aber wenn alle da mit Schusswaffen kämpfen - wird es mir wohl kaum gefallen.

Auch wenn ich es mir zu 99% kaufe -da Bioware...

Sonny Black schrieb:
NeSS schrieb:
Soviel ich verstanden habe war der Build auf der E3 eine alte Version.
Es wurden auch nicht alle Grafikeffekte implementiert.

Frenck, bedenke das es sich hierbei um ein Spiel handelt welches noch in Entwicklung ist.

Zur X06 werden wir mehr erfahren, bis dato...
Bei den PS3 Spielen sieht man auch fast nie wirkliches ingame, ich komme immer wieder ins staunen wie die die ganzen Spiele so schnell mit AA und AF zum laufen bekommen

Bei Mass Effect sieht man Fehler weil es real ist

Zur optik der wii spiele habe ich mich noch nie geäußert. Aber schon lustig wie man von anderen immer auf mich schließt. :lol:
@Zealot:Lol. Red nicht um den heißen brei herum.

Immer wieder interessant zu sehen, wie Leute aus Mini-Schnipseln - welche nur die Grundzüge erklären - schließen, wie scheiße ein Spielsystem doch ist... :rolleyes:

imo fehlt den waffen die man im e3 trailer sieht der gewisse "rumms"-effekt, ähnlich wie bei prey, man sieht die durschlagskraft der waffen mangels fetten explosionen, fettem mündungsfeuer und fettem sound nicht so richtig
gekauft wird me natürlich trotzdem, obwohl ich stark hoffe, dass die waffen noch etwas mehr "rumms" bekommen

nintendo666 schrieb:
warum brauchen waffen immer mehr rumms? versteh ich nicht. ich fands bei prey gut und ich finds bei me auch gut.
brauchen ja nicht alle waffen mehr rumms, aber bei prey hätte ich vom krabblerwerfer und von der autokanone mehr erwartet, die explosionen sind einfach viel zu lasch, ein raketen/ granatenwerfer muss halt rummsen imo
diese sturmgewehre in me wirken einfach wie kinderspielzeug, und nicht wie tödliche waffen
ich stellte mir vor der e³ den action-teil eher so wie ghost recon in ferner zukunft vor, aber im e³ trailer wirkt das alles so undynamisch :-(

nintendo666 schrieb:
warum brauchen waffen immer mehr rumms? versteh ich nicht.

nicht unbedingt "mehr" rumms...aber es gibt genug spile wo sich ne waffe echt lahm anhört...

nintendo666 schrieb:
ich fands bei prey gut und ich finds bei me auch gut.

jo...bei Prey waren die Waffen ziemlich gut...

aber bei z.b. GTA:SA waren die Sounds echter Müll...

Sasuke schrieb:
@Frenck

Muss dir da rechtgeben - die Szene ind er Bar sah zwar Spitze aus , aber das Kampfsystem gefällt mir wirklich nicht - sieht nach nem 2.klassigem Taktik Shooter aus und ich dachte es wird ein edles RPG-Kampfsystem wie bei Kotor geben. Aber wenn alle da mit Schusswaffen kämpfen - wird es mir wohl kaum gefallen.

Auch wenn ich es mir zu 99% kaufe -da Bioware...
Ein `RPG-Kampfsystem`gibts nicht, da sich ein RPG nicht ueber sein Kampfsystem definiert. Egal ob Iso-Ansicht, 3rd- oder 1st-Person-View, ob nun rundenbasiert, Ein Mix aus Echtzeit und rundenbasiert (wie in Baldurs Gate und KotOR) oder actionorientiert wie in Gothic - ein Spiel sollte imo durch seine Entscheidungsfreiheit (die sich nicht zwingend nur in Dialogen entwickeln muss) erst zum RPG werden. Deus Ex wirkt auf den ersten Blick auch nur wie ein reinrassiger Ego-Shooter, ist aber ein RPG-Schwergewicht. :D

BioWare hat doch selbst gesagt das im E3 Trailer so gut wie nichts vom Kampfsystem zu sehen ist. Also kann man darüber noch nicht urteilen.

Es soll komplexer als in Jade Empire werden und das reicht mir schon :)

Naja Kotor und Jade Empire hatten IMO auch eher ein durchwachsenes Kampfsystem und trozdem waren es geniale Spiele. Ich warte lieber noch bevor ich Urteile. Aber ich finde das System schon mal zimmlich interessant.

Zurück
Top Bottom