Sogar wenn die Grafik besser wird, was ich ja wohl hoffe, dann bleibt noch dieses Kampfsystem.
Und da muss mir jetzt mal jemand erklären was so toll daran ist.
Ich sehe da folgendes:
- Lock-On, Dauerfeuer
- Scripts auslösen, Brücke fällt zusammen
Die Gegner haben so gut wie garkein Trefferfeedback, was ich überhaupt nicht verstehe da e bei KotOR und Jade Empire sehr deutliches Feedback gab. Es scheint trotz Fadenkreuz kein manuelles Zielen zu geben, sah mir sehr nach Metroid Prime ähnlichem Lock-On aus. Die Waffen waren scheiße, die Geräusche der Waffen waren scheiße und die Effekte die sich gemacht haben auch.
Kann ich auch nicht verstehen da die Blaster in KotOR richtig dicken Sound hatten. Ich kann mich noch erinnern das die Feuerkämpfe in KotOR total spannend aussahen, alle Figuren waren ständig in Bewegung und sind ausgwichen oder haben irgendwelche Drehungen gemacht.
Vielleicht kommt es nur mir alleine so vor, aber das Kampfsystem stinkt. Ich habe etwas ganz anderes erwartet.
Ich HOFFE das zur X06 ein neues Kampfsystem gezeigt wird. Etwas mit mehr Taktik und weniger abwechslendem Peng-Peng bis einer tot ist.
EDIT:
@ Pipboy
Ich kaufe es mir nicht blind in der Hoffnung das Bioware alles sahnemässig hinbekommt.
Es gibt bestimmte Spiele die ich mir hole, egal wie mies sie sind, dazu gehören Star Trek und Godzilla Spiele weil ich da immer meinen Spaß rauskriege.
Aber bei Bioware erwarte ich Qualität, und die sah ich in dem Movie nur die Hälfte der Zeit. Wäre Mass Effect ein Adventure dann wäre alles in Butter, aber es ist ein Action-RPG.
Ich bin diesmal genau in der entgegengesetzten Position zu Jade Empire.
Da hat jeder behauptet das Kampfsystem wäre der letzte Mist und ich fand es genial und taktisch fordernd.
Diesmal findet jeder das Kampfsystem von Mass Effect toll und ich finde es stinklangweilig.