Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist das Kampfsystem jetzt eigentlich "jeder Tastendruck ein Schuss, also wie ein Shooter" oder "einmal das Ziel auswählen und mein Chara schiesst dann von alleine"? :)

nasagoal schrieb:
ist das Kampfsystem jetzt eigentlich "jeder Tastendruck ein Schuss, also wie ein Shooter" oder "einmal das Ziel auswählen und mein Chara schiesst dann von alleine"? :)

Ich glaube das kann man nicht beschreiben. Es wird ein Kampfsystem, das es noch nie in der Form gab.

Etwas mehr Action als bei Games wie Kotor oder BG. Aber auf gar kein Fall wie ein Shooter. Ich vertraue Bioware vollkommen. Spiele wie BG oder Kotor sind für die heutige Zeit vom Kampfsystem her vielleicht wirklicht etwas zu statisch. Deshalb hat Bioware es ein bisschen modifiziert.

Es wird imo ein dynamisches Kampfsystem, das jedoch anders als bei einem Shooter nicht vom Geschick des Spielers sondern von der Taktik, den Leveln und den ausgewählten Fähigkeiten der Charaktere abhängt :happy4: :)

nasagoal schrieb:
Ich denke mal es wird wie bei einem Shooter sein, schon wegen Schwachpunkten wie zb Seite oder Rücken des Gegners.

In welchen Games gibt es den deine zweite Variante ?

saruman schrieb:
Du hast noch nicht viele Bioware-Games gespielt oder? ;)

Da ist das normal :)
Viele nicht, haben ja auch nicht gerade viele entwickelt. Ich kenne nur Jade Empire und da war es nicht so.

Ist es den bei Star Wars so ? Ist das nicht langweilig dann ? Wo bleibt der Reiz bei den Kämpfen ?

Executer-Matze schrieb:
Viele nicht, haben ja auc nicht gearde viele entwickelt. Ich kenne nur Jade Empire und da war es nicht so.

Bei BG ist es so und bei Kotor (im Prinzip) auch.

Naja, wenn Du bis ME noch ein geniales Game brauchst, dann besorg Dir am besten Kotor1 für Deine Box. Das ist das wohl bisher beste Bioware-Game :) Da kann man nix falsch machen.

Azash schrieb:
Es ist halt ein rundenbasierendes Kampfsystem in quasi Echtzeit - ist wirklich genial IMO :)

Find halt auch die taktischen Elemente geil, das man seine Teammember wie z.B. in RS V an verscheidensten Deckungen positionieren kann.

wie schon im war-thread gesagt, ich bin ziemlich enttäuscht vom Kampfsystem und Bioware. Wirkt wie ein zugeständnis an das Shooter-Publikum...

Mass Effect ist der absolute NextGen RPG Bodenaufwischer! Das sieht ja so geil aus. Ich liebe SciFi Settings. Genau mein Fall und das Spiel selbst wird bestimmt auch megagenial.

Hanno schrieb:
wie schon im war-thread gesagt, ich bin ziemlich enttäuscht vom Kampfsystem und Bioware. Wirkt wie ein zugeständnis an das Shooter-Publikum...

wie sollen das kampfstem denn ausehen? so ohne feuerbälle und schwerten? dort werden nun ma knarren benutzt.... und rundenbasierend mit waffen spielen wär ja wohl der größte schrott ever ^^

Hab da mal paar Bilder gemacht (da Vidcap ein wenig nachbearbeitet)
masseffect2007022705022eq7.png

Zurück
Top Bottom