Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azash schrieb:
saruman schrieb:
@Exorzist: Das mit den Konversationen ist wahr. Die sind wirklich genial.
Außerdem sind Biware-Games allgemein viel abwechslungsreicher als Oblivion. Allein schon die Vielzahl unterschiedlicher Landschaften (jeder Planet bei ME wird sich von den anderen komplett unterscheiden, da bin ich mir sicher). Außerdem gibt es viele spannende Quests, die alle wirklich Spaß machen (Rätsel lösen, die Meinungen von Leuten beeinflussen und natürlich auch Kampf-Quests).

Was ich an KOTOR z.B. liebte, waren die Hacker-Angriffe (also das Manipulieren von Computer ...) da kann bei mir immer ein bisschen das Shadowrun-Feeling rüber ... und wird hoffentlich bei Mass Effect noch einmal verstärkt :D

Ich hab bei KOTOR die Psycho-Manipulationen mit Hilfe der "Macht" geleibt. Da konnte man die Leute so schön dazu bringen, alles zu machen, was man gesagt hat :)

Z.B. die Stelle, wo man von einer Sith doof angemacht worden ist: Wenn man dann aggressiv wurde, hat einen die Stadtwache verhaften wollen. Dann konnte man sie mit Hilfe der Macht davon "überzeugen" dass die Sith verhaftet werden sollte :lol: Das war so genial :) :)

Fisker schrieb:
danke für die ausführlichen erklärungen jungs, bin jetzt noch mehr gehypt :D

wird es eigentlich auch nebenbeschäftigungen geben (abseits der hauptquests und nebenquests)?

jo bestimmt. In Kotor hab ich immer erstmal alle Sidequests erledigt, bevor ich mit der Hauptquest weitergemacht habe (Podracer 4tw).

saruman schrieb:
Azash schrieb:
Was ich an KOTOR z.B. liebte, waren die Hacker-Angriffe (also das Manipulieren von Computer ...) da kann bei mir immer ein bisschen das Shadowrun-Feeling rüber ... und wird hoffentlich bei Mass Effect noch einmal verstärkt :D
Ich hab bei KOTOR die Psycho-Manipulationen mit Hilfe der "Macht" geleibt. Da konnte man die Leute so schön dazu bringen, alles zu machen, was man gesagt hat :)

Und Mass Effect scheint ein KOTOR auf Speed zu werden ... bin ja sonst immer vorsichtig mit Schätzungen, aber Bioware wird ein ultimatives RPG abliefern und als Gesamtkunstwerk der Software-Industrie (alle 3 Teile + Zusatzinhalte) Aufmerksamkeit erregen 8-)

Eigentlich wurde so ziemlich schon alles gesagt aber was noch zu erwähnen ist das moralische Entscheidungen eine enorm grosse Rolle spielen und man je nachdem die Story einen anderen Verlauf nimmt und es zu völlig anderen Enden kommt.

Pipboy schrieb:
Eigentlich wurde so ziemlich schon alles gesagt aber was noch zu erwähnen ist das moralische Entscheidungen eine enorm grosse Rolle spielen und man je nachdem die Story einen anderen Verlauf nimmt und es zu völlig anderen Enden kommt.

Und was mir natürlich gefällt, ist, dass man die Charaktere über alle Zusatzinhalte und Teile mitnimmt (mit allen Entscheidungen und Konsequenzen) ... wird wieder wie früher mit Wizardry sein :cry: (mir kommen schon vor Freude die Tränen ;)).

Zieht euch mal den Stream rein:

http://www.gamespot.com/pages/features/onthespot/index.php

Einfach rechts auf das ME Bild klicken. Müsst aber ca. 20 min warten bis das Interview mit Casey Hudson losgeht. Er sagt zwar nicht unbedingt was neues, aber ist doch immer wieder geil zu hören was das Spiel alles bietet. Kann speziell das Dialog-System nicht mehr abwarten. Laut Casey kann man den anderen Charas während dem Dialog sogar eine reinhauen und es ist trotzdem ein Teil des Dialogs. Einfach crazy. Und dann wenn wieder die vielen Planeten und Monde zur Sprache kommen... :love4:

TheExorzist schrieb:
Zieht euch mal den Stream rein:
http://www.gamespot.com/pages/features/onthespot/index.php
Einfach rechts auf das ME Bild klicken. Müsst aber ca. 20 min warten bis das Interview mit Casey Hudson losgeht. Er sagt zwar nicht unbedingt was neues, aber ist doch immer wieder geil zu hören was das Spiel alles bietet. Kann speziell das Dislog-System nicht mehr abwarten. Laut Casey kann man den anderen Charas während dem Dialog eine reinhauen und es ist trotzdem ein Teil des Dialogs. Einfach crazy. Und dann wenn wieder die vielen Planeten und Monde zur Sprache kommen... :love4:

Bioware wird mit diesem "In-Echtzeit-in-Dialoge-eingreifen"-System im RPG-Genre einiges an Staub aufwirbeln ... ich glaube, nach Mass Effect werden uns Dialoge in anderen RPGs ziemlich langweilig vorkommen ;)

Naja, wie gesagt, ich bin sehr gespannt. ;)

btw.: Ihr könnt im Stream natürlich auch springen. Das vor Mass Effect ist relativ uninteressant. Ab Minute 31 gehts los.

Was ich ja besonders interessant finde, ist dass die Entwickler Mass Effect als eine Art "Jack Bauer in Space" bezeichnet haben. Mich als alten 24-Fan freut das natürlich ganz besonders :D.

Hm, Mass Effect Revolution soll 2008 erst erscheinen und es bleibt bei diesen beiden dann. Bin immer noch am überlegen. Neugierig bin ich ja schon.

Sind alle Dialoge Syncronisiert? D.h. wird Jede NPC auch sprechen können und mann muss nicht blöde Texte lesen? Dann kann ich verstehen warum ME gerade noch auf einer DVD passt :D

Der lahme Muck schrieb:
Sind alle Dialoge Syncronisiert? D.h. wird Jede NPC auch sprechen können und mann muss nicht blöde Texte lesen? Dann kann ich verstehen warum ME gerade noch auf einer DVD passt :D

gespräche sind alle synchronisiert.

MoX schrieb:
gespräche sind alle synchronisiert.
Jop. Texte wirds ja afaik gar keine mehr zu lesen geben da man als Antwort nicht wie bisher in den BioWare Spielen genau sieht/liest was man sagt sondern nur die Art der Reaktion auswählt. So wie ich das bisher verstanden habe sollen die Gespräche von ME quasi interaktive Zwischensequenzen sein. 8-)

Atooooom !!!!
1173209608.jpg

1173209607.jpg

1173209606.jpg

1173209605.jpg

1173209604.jpg

Das Spiel wird das größte Meisterwerkt von Bioware... und das mag nun wirklich was heißen...

Mein absolutes Most Wanted (zusammen mit Halo 3)

Die wohlen uns wirklich quälen oder was? Immer diese Häppchen die man zum Fraß vorgeworfen bekommt.

Wir wollen einen Termin haben und das möglichst bald. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom