Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein manche haben einfach nur Baldurs Gate und Planescape Torment gespielt. ;-)

Sobald man bei einem Spiel grundlegende Vorteile durch Movement/Aiming bekommt ist es für mich ein Shooter. Mass Effect ist da grenzwertig.

Nein manche haben einfach nur Baldurs Gate und Planescape Torment gespielt. ;-)

Sobald man bei einem Spiel grundlegende Vorteile durch Movement/Aiming bekommt ist es für mich ein Shooter. Mass Effect ist da grenzwertig.
was anderes bietet ME doch gar nicht^^

Mass Effect dagegen hat alles, was ein shooter hat. Und sei doch froh, Es ist halt ein sehr guter shooter mit Story anstatt eines durchschnittlichem RPGs :P

MGS4 3rd Person ballergame mit langer story?

Uncharted ballergame mit kurzer story?

FFXIII -> hack n slay ballergame auch confirmed? (jedenfalls haben wir bisher nur hack n slay + viel geballere gesehen)

Ich wills jetzt genau wissen :scan:

Aber ok, jemand der Yakuza als RPG bezeichnet, der hat auch die verrücktesten Genre-Vorstellungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja einfach mal eine Aufzählung an Spielelementen machen, und die dann RPG oder Shooter zuordnen ;)

MGS4 3rd Person ballergame mit langer story?

Uncharted ballergame mit kurzer story?

FFXIII -> hack n slay ballergame auch confirmed? (jedenfalls haben wir bisher nur hack n slay + viel geballere gesehen)

Ich wills jetzt genau wissen :scan:

Aber ok, jemand der Yakuza als RPG bezeichnet, der hat auch die verrücktesten Genre-Vorstellungen. ;)

Oh mein Gott^^

MGS = Stealthgame
Uncharted Action Adventure mit schwerpunkt auf shooter
FFXIII = RPG: Du weißt schon, dass es ein ATB System haben wird oder?^^
Yakuza ist mehr OSTRPG als Mass Effect ein WESTRPG ist

ohje!
bei LO beschweren sich viele das dieses ATB (active time battle) eine veraltete spielmechanik wäre :ugly:

egal, btt:
ich mag ME als Action-RPG. das man in deckung gehen kann heisst nicht das man es muss/sollte ;) angriff ist die beste verteidigung und das hat sich bis jetzt auch bei mir bestätigt :P

Oh mein Gott^^

MGS = Stealthgame
Uncharted Action Adventure mit schwerpunkt auf shooter
Yakuza ist mehr OSTRPG als Mass Effect ein WESTRPG ist
Aber deiner Mass Effect logik nach:

MGS kann man so viel ballern + ego perspektive. Viel krieg, waffen und son zeug.
Uncharted shooter mit aa einlagen. Viel schießen mit waffen und son zeug.
FFXIII = hack n slay

Zu Yakuza sag ich nix. Außer das Forza 2 mehr WESTRPG ist als Yakuza OSTRPG :lol:

:ugly:

Aber deiner Mass Effect logik nach:

MGS kann man so viel ballern + ego perspektive. Viel krieg, waffen und son zeug.
Uncharted shooter mit aa einlagen. Viel schießen mit waffen und son zeug.
FFXIII = hack n slay

Zu Yakuza sag ich nix. Außer das Forza 2 mehr WESTRPG ist als Yakuza OSTRPG :lol:

:ugly:

Einfach nur köstlich :lol:! :goodwork:

Lass gut sein, Raizer ... du weißt doch: es bringt nichts ;)

Gotic 2 und auch 3 waren total verbuggt und ohne Patch kaum spielbar. Dazu klingt die Syncro wie eingeschlafene Füße und der achso tolle Held ohne Namen ist eine absolute Witzfigur ohne jeglichen Charackter und Tiefe^^

Sowas bezeichne ich als Müll^^

das will ich überlesen haben...

Danach habe ich ja Forza 2 sofort verkauft ;)

Siehste du hast Forza nicht verstanden, so wie du ME nicht verstanden hast. Die große vielfalt bei Forza (100 von chara...äh autos) + die große freiheit (rennen selbst aussuchen) + der große umfang. Nicht zu vergessen dass tunen und upgraden von Autos. Also die tiefe von Forza wenns ums tunen geht...da sind andere Rollenspiele am cry. ME wäre auch am cry, aber das ist ja mehr ein shooter. Dafür aber ein sehr schlechter (die Animationen, Schnelligkeit, und story tiefe passen zu keinem shooter)

Okok ich hör schon auf.

Hat MEPC eigentlich achievements bzw. Live features?

Zurück
Top Bottom