Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, da ich heute an nem Saturn vorbeikomme werd ich mal gucken ob die schon Mass Effect für mich haben - bin schon richtig scharf auf das Game - wie sieht es nun mit Bring down the Sky aus? Hat schon jemand Infos ab wann man es bekommt?

So, da ich heute an nem Saturn vorbeikomme werd ich mal gucken ob die schon Mass Effect für mich haben - bin schon richtig scharf auf das Game - wie sieht es nun mit Bring down the Sky aus? Hat schon jemand Infos ab wann man es bekommt?

Bei mir (also bei allen) steht noch wenn man sichs über BW runterladen will : "coming soon" ...ist also noch nicht zum download bereit.

Kann man MEPC auch mit Pad spielen? (also quasi genauso wie auf der 360? ohne die vorteile von M/T)

Bei mir (also bei allen) steht noch wenn man sichs über BW runterladen will : "coming soon" ...ist also noch nicht zum download bereit.

Ja sehe es jetzt selber, habs heute im Saturn bekommen. Hilft also nur warten, aber ich denke ich bin mit dem Hauptspiel schon lange genug beschäftigt um diese Wartezeit zu überbrücken.

Kann man MEPC auch mit Pad spielen? (also quasi genauso wie auf der 360? ohne die vorteile von M/T)

Habs bisher nur einmal laufen gehabt und aus Spaß mal das Pad probiert - hat sich aber nix getan - würde jetzt mal sagen nein, kann aber auch sein man muss es in den Optionen nur ändern - soweit hab ich dann nich geguckt, kann ja sein man muss es sich nur in den Optionen belegen wie man es haben will.

Ist Mass Effect für PC ein "Games for Windows" Spiel? Wenn ja, dann hat es ne zwingende XBox360 Pad Unterstützung. In dem Falle würde es sich also per Pad steuern lassen.
Aber wenn ich bedenke, dass das Interface komplett an den PC angepasst ist (Hotkeys) würde ich eher sagen nein.

Ist Mass Effect für PC ein "Games for Windows" Spiel? Wenn ja, dann hat es ne zwingende XBox360 Pad Unterstützung. In dem Falle würde es sich also per Pad steuern lassen.
Aber wenn ich bedenke, dass das Interface komplett an den PC angepasst ist (Hotkeys) würde ich eher sagen nein.

MEPC ist kein "Games for Windows" zertifiziertes Spiel...imho meine ich aber gelesen zu haben das es sich mit Pad spielen lassen würde -aber wer will das eigentlich ?

MEPC ist kein "Games for Windows" zertifiziertes Spiel...imho meine ich aber gelesen zu haben das es sich mit Pad spielen lassen würde -aber wer will das eigentlich ?

Gleich werd ich zwar von den PClern wohl gelyncht aber: wenn ich MEPC mit Pad zocken könnte, wäre mir dies evtl. nen neuen PC wert :ugly: Ich wollte sowieso bald upgraden, aber nur für nen Office PC, so würde ich aber wohl noch für ne 8800gt drauflegen :D

Couch + M/T, klingt für mich einfach unvorstellbar (und unbequem) :blushed: Und die Hotkeys für Skills sind mir eigentlich egal.

Ich hatte ja die Hoffnung, die lassen einfach das alte "360 zeug" drin, für Leute die lieber mit Pad zocken ;)

:eek3:

Werd nie verstehen, wie man die gruseligere Steuerungsvariante wählen kann, wenn man die Wahl hat

Weil ich zu 99% total zurückgelehnt und mit den händen im schoß zocke, das geht nicht mit MT. Oder müsste ich dann noch mein Sofa modden um gemütlich mit MT zu spielen? ;)

Achja und ME auf der 360 lässt sich sehr gut mit Pad zocken hatte keine Probleme, im Gegenteil :)

Pad > MT, für mich ;)

Weil ich zu 99% total zurückgelehnt und mit den händen im schoß zocke, das geht nicht mit MT. Oder müsste ich dann noch mein Sofa modden um gemütlich mit MT zu spielen? ;)

Achja und ME auf der 360 lässt sich sehr gut mit Pad zocken hatte keine Probleme, im Gegenteil :)

Pad > MT, für mich ;)

Also ich spiel auch zu 99% gemütlich zurückgelehnt auf, Sofa... das einzige ist, dass die Tastatur auf meinem Scho? liegt, aber damit kann ich leben. Vor allem, weil Maus/Tasta bei sowas einfach viel simpler zu bedienen ist...

Wo liegt die maus. Auf dem Sofa neben dir? Ich müsste das wohl erstmal testen :ugly: Jedenfalls hab ich schonmal ne vorab konfiguration im "Ich brauch nen neuen PC" thread gepostet, input von den PClern wäre nice :D ;)

Wo liegt die maus. Auf dem Sofa neben dir? Ich müsste das wohl erstmal testen :ugly: Jedenfalls hab ich schonmal ne vorab konfiguration im "Ich brauch nen neuen PC" thread gepostet, input von den PClern wäre nice :D ;)

jep, Sofa neben mir (meins hat ne praktische Farbe, da brauch ich nichtmal n Mauspad)

Lässt sich im Prinzip alles recht gut steuern damit, auch Shooter sind kein Problem (wobei ich Bioshock da ausnehme, das leidet unter der gleichen Konsolen-Shooter-Krankheit wie damals Riddick)

Sodala habs durch. Mit 17h zwar nochmal deutlich weniger als ich vermutet hatte, aber dazu später mehr.

Fazit: Hammer! Wirklich ein super Spiel!
Das Spiel ist wirklich viel mehr Shooter als Rollenspiel, aber was für Einer! Top Story, die beste Interaktion zwischen Charakteren die es je gab, top Grafik, und super Gameplay. Fans von klassischen Rollenspielen, die zudem garnichts mit Shootern anfangen können werden vielleicht nicht glücklich, allen anderen sei der Titel ans Herz gelegt.
Die Spieldauer ist kurz, aber für einen Shooter absolute Oberklasse. Es sei angemerkt dass ich nicht einfach durchgerannt bin, hab sogar fast alle Nebenmissionen gemacht (außer die "Sammelquests"). Trotzdem ausreichend und
ich freu mich auf den Nachfolger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so unterschreiben denke ich. (zu) Kurz aber wirklich genial. ME2 soll ja angeblich mehr content (=länger) bieten.

Hoffentlich kommts dann diesesmal auch zeitgleich mit der 360 Version.

...ach ja, und hoffentlich kommt BdtS auch bald.

BdtS könnte eventuell DOCH kostenpflichtig werden. EA hat sich es anscheinend anders überlegt - genau so wie der Inhalt der box.
Ein lausiges S/W Handbuch. :/

Was war nochmal alles in der XBox DVD Box enthalten??

Übrigens:
Mass Effect ist jetzt Platz 1 in den deutschen PC Charts.

Ich ahbe es mir jetzt mal ausgelliehen und erhlich gesagt mag ich es jetzt sogar noch weniger und ich bin gerade erst in der Citadelle angekommen. Bisher wirkt es auf mich sehr schleppend und langartmig. Und wer noch einmal behauptet, dass Mass Effect ein RPG ist, dem kann man nicht mehr glauben.

Mass effect ist ein Shooter mit RPG elementen mehr aber auch nicht. Naja nachher mal etwas weiterspielen, aber bisher bin ich sehr entäuscht und merke gerade nichts von dem Bombastischen Spiel, dass es gerade am Anfang sein soll.

Das Spiel braucht in der Tat etwas um in Fahrt zu kommen, man wird dafür aber fürstlich entlohnt^^

Also mir hat das Spiel auf Anhieb gut gefallen. Nur im nachhinein fand ich es doch etwas kurz (hab 17 Stunden gebraucht und auch fast alle Nebenmissionen gemacht).

Alles in allem kann ich das Spiel aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich ahbe es mir jetzt mal ausgelliehen und erhlich gesagt mag ich es jetzt sogar noch weniger und ich bin gerade erst in der Citadelle angekommen. Bisher wirkt es auf mich sehr schleppend und langartmig. Und wer noch einmal behauptet, dass Mass Effect ein RPG ist, dem kann man nicht mehr glauben.

Mass effect ist ein Shooter mit RPG elementen mehr aber auch nicht. Naja nachher mal etwas weiterspielen, aber bisher bin ich sehr entäuscht und merke gerade nichts von dem Bombastischen Spiel, dass es gerade am Anfang sein soll.

der anfang is schleppend, grad der pflichstory anteil. aber sobald man spectre ist gehts eigentlich cool ab ^^

der anfang is schleppend, grad der pflichstory anteil. aber sobald man spectre ist gehts eigentlich cool ab ^^
Hmm ich habe irgendwie imemr gehört, dass gerade die erste Stunde bombastisch sein soll.^^

Oh und ist es normal, dass ich manchmal so verdammt schnell laufe? Das kann man ja gar nicht mehr steuern^^

Zurück
Top Bottom