Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also NWN2 fand ich wirklich gut besonders da Addon aber sonst geht es mir genauso.

naja, Neverwinter Nights sollte ja der quasi Nachfolger zu Baldurs Gate werden, in dem Bereich haben die Hauptprogramme extrem versagt - das zweite Addon zu NWN1 war allerdings recht gut. :)

naja, Neverwinter Nights sollte ja der quasi Nachfolger zu Baldurs Gate werden, in dem Bereich haben die Hauptprogramme extrem versagt - das zweite Addon zu NWN1 war allerdings recht gut. :)
ne moment ich spreche von NWN2 + Addon. Teil 1 fand ich ziemlich mies^^

NWN1 fand ich das Hauptspiel besser als bei NWN2... aber ich fand ja auch Diablo 1 besser als Diablo 2 :-P

Besonders im Koop mit nem Kumpel war NWN immer ganz lustig. Sowas sollten sie auf jeden Fall nochmal irgendwo einführen.

Zu Mass Effect:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Addon aus? Also wann erscheints? Oder isses schon drin? Hab da irgendwie die Übersicht verloren...

NWN1 fand ich das Hauptspiel besser als bei NWN2... aber ich fand ja auch Diablo 1 besser als Diablo 2 :-P

Besonders im Koop mit nem Kumpel war NWN immer ganz lustig. Sowas sollten sie auf jeden Fall nochmal irgendwo einführen.

Zu Mass Effect:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Addon aus? Also wann erscheints? Oder isses schon drin? Hab da irgendwie die Übersicht verloren...
Soweit ich weiß musst du dich mit deinem CD Key auf der Seite regestrieren udn dann solltest du es eigentlich kostenlos runterladen können^^

ne moment ich spreche von NWN2 + Addon. Teil 1 fand ich ziemlich mies^^

NWN2 fand ich so toll, dass ich es niemals wirklich durchgespielt habe :ugly:

(sollte ich aber mal machen, hatte damals einfach zu viel zum spielen ^^)

Zu Mass Effect:

wird (wie alle zukünftigen Addons) auf der offiziellen Seite (oder Auto-Patcher?) angeboten, denke ich - das Addon liegt dem Hauptprogramm also nicht bei

Bei NWN fehlte eigentlich genau das, was damals Baldur's Gate so genial machte - Party, Romanzen, taktische Kämpfe. Der Einstieg war viel zu zäh und langweilig.
Beim Nachfolger fand man immerhin zu alten RPG-Tugenden zurück, auch wenn Obsidian wie schon bei KotoR 2 teilweise wieder einige dicke Klöpse drinhatte.

Bei NWN fehlte eigentlich genau das, was damals Baldur's Gate so genial machte - Party, Romanzen, taktische Kämpfe. Der Einstieg war viel zu zäh und langweilig.
Beim Nachfolger fand man immerhin zu alten RPG-Tugenden zurück, auch wenn Obsidian wie schon bei KotoR 2 teilweise wieder einige dicke Klöpse drinhatte.

Kotor 2 war ja auch eine regelrechte Frechheit! An jeder Ecke hat man gemerkt dass es unbedingt vor Weihnachten raus musste, obwohl es noch lange nicht fertig war. Ganz große Enttäuschung meinerseits...

Kotor 2 war ja auch eine regelrechte Frechheit! An jeder Ecke hat man gemerkt dass es unbedingt vor Weihnachten raus musste, obwohl es noch lange nicht fertig war. Ganz große Enttäuschung meinerseits...

imho war bei Kotor2 nur der Schluss recht mies - ansonsten gab es einige Dinge, die das Spiel besser gemacht hat, als Kotor1 (z.B. Kreia)

aber so gut Kotor1 (und teilweise auch 2) auch ist - ich wünsche mir ein Star Wars RPG im Setting von Star Wars Galaxies (also zu der zeit von den alten Filmen - allein wegen der Musik, die hat mir in Kotor nämlich nicht so sehr gefallen ^^) und auch ohne diese Schlauchwege (das ist imho ein großes Manko der neverwinter nights engine)

am besten ist es eh, wenn man ein Star Wars RPG machen würde, welches das gesamte Star Wars Galaxies Universum (auch den Weltraumpart) als Grundlage hat, denn imho ist die Star Wars Galaxies Welt auch für ein Sp RPG sehr gut geeignet (man muss halt nur eine Sp Story und Quests einfügen)

Das ist ja gerade das Traurige - KotoR 2 hatte verdammt viel Potenzial, und das wurde im letzten Drittel völlig verschenkt.
Ich war selten so enttäuscht von einem Spiel, das vorher so gut und mitreißend war (ich hatte allerdings auch noch 2 fiese Plotstopper).
Und es dann nicht schafft, all die losen Enden zusammenzufügen und ein vernünftiges Endspiel und einen angemessenen Schluss zu finden und den Spieler mit "WTF? Das wars jetzt?" zurückzulassen.

Diese Schlauchwege sind ja nicht nur das Problem einer Engine, sondern gewollt, um die Spiele "zugänglicher" zu machen.

25h ohne nebenquests zu machen sind vollkommen OK!

Alles was länger als 40 Stunden dauert ist sowieso nur durch random encounters in die Länge gezogen!

Zeit != Qualität!

Alles was länger als 40 Stunden dauert ist sowieso nur durch random encounters in die Länge gezogen!

Zeit != Qualität!

und ein West (semi)RPG finde ich das voll in ordnung (mein erstes bioware game auf konsole, man möge mir verzeihen ^^). hab ansonsten eigentlich nur jRPGs gespielt :)

Zeit != Qualität!
Uuuuh da hat aber jemand nie Baldur's Gate 2, Gothic 2 DNDR oder Planescape Torment gespielt :)

Mass Effect wird gerade bei Amazon verpackt, dürfte morgen da sein - in einigen Media Märkten wird das Spiel sogar schon verkauft :)

Ich hoffe beim MM in der Nähe meiner Arbeit auch, dann hab ichs in der Mittagspause. 8) :-P

Zeit != Qualität!

Das stimmt. Aber heutzutage ist nur ein RPG gut wenn es auch über 100 stunden dauert (auch wenn davon dann 50% aus aufleveln besteht um den ultimativen nebenboss zu besiegen)

Uuuuh da hat aber jemand nie Baldur's Gate 2, Gothic 2 DNDR oder Planescape Torment gespielt :)

Doch baldurs gate habe ich aber genau weils viel zu lange dauert nie beendet, hatte rund 80 stunden oder so damit verbracht aber hat mich dann doch sehr angeöded, kann natürlich daran liegen, dass ich es erst ca. 3 jahre nach release gespielt habe, aber mir hat schon damals diese riesen demo in nem PC mag nicht so zugesagt...

Gothic 2 hat meiner Erinnerung nach nicht all zu lange gedauert, ok 80 stunden werdens auch gewesen sein...

Shadows of Amn habe ich erst im dritten Anlauf durchgespielt, irgendwie kam zeitlich immer was dazwischen und ich strandete im Arnise Keep.
Danach hab ich noch mit den Mods (Solaufein etc) gespielt. BG2 ist mein mit Abstand meistgespieltes RPG, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit ich damit verbracht habe..
Ich hab nach 8 Jahren immer noch dieses "You must gather your party before venturing forth" im Ohr.

Hab' BG mehrmals versucht anzuspielen (wie auch Fallout) aber irgendwie konnte es mich nicht lange packen. Das Kampfsystem habe ich wohl nei verstanden und auch der Grafiksti lwar irgendwie langweilig.

Zumindest Fallout möchte ich irgendwann nochmal probieren (und Planescape Tormen).

Zurück
Top Bottom