Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da hast du aber ne dicke Grafikkarte ;-)
naja, nichts besonderes Geforce 8800, 4GB RAM und Athlonx X2 64 6000+, schafft so ziemlich alle X-Box360 Spiele in hohen Auflösungen mit allen Details und Kantenglättung ohne Ruckler und flüßig (neuestes Beispiel ist Race Driver Grid ^^)
aber Crysis ist ja eh ein Monster, das Spiel auf Ultrahohen Einstellungen (bekommt man nur per ini) schafft ja so gut wie kein Rechner :ugly:
Obwohl um ehrlich zu sein hab ich bisher auch alles in FullHD gespielt, ausser Crysis natuerlich :-P

Ich hoffe MassEffekt profitiert von der hohen Aufloesung, und laeuft auch dementsprechend gut das ich es in 1080p spielen kann :kneel:

werden wir ja ab Donnerstag sehen - ich freu mich schon richtig drauf ^^

Hmm will mir das Game jetzt auch noch für den PC holen...weiss wer wie das mit ner Amazon-Vorbestellung funktioniert ?

...ich meine wenn ich vorbestelle kommt das Spiel dann auch schon am Donnerstag bei mir an ? Hab nämlich keine Lust länger auf das Game zu warten (Die extra Woche US <> EU kotzt mich schon an) -vor allem dann nicht wenns bei Amazon sowieso der Ladenpreis ist (48 Euro).

Gamespot Review 9.0 (Xbox360 8.5)

Bessere Kontrolle vorallem die Kaempfe profitieren davon, weniger Pausen durch Strategieauswahl da eben alles per Hotkey aktiviert werden kann. Ausserdem kuerzere, dafuer aber frequentere Ladezeiten.

Mich stoert etwas der Kommentar:
Unfortunately, all those tech and biotic power animations flying around can cause the frame rate to suffer on less than godly computers.

Stellt sich nur die Frage was ist fuer die ein "godly Computer" ist?

Stellt sich nur die Frage was ist fuer die ein "godly Computer" ist?
Für die Amis ist das ein Mid-Range PC. :-)

Mit einer halbwegs vernünftigen CPU (Core 2 Duo), 2 GB RAM, und einer 8800GT (512)kann man ME in 1080p komplett flüssig zocken, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Sind wir jetzt bei Möchtegern Konsolenauflösungen, die in fast keinem Spiel erreicht werden, obwohl vorher große Töne gespuckt wurden oder bei PC Auflösungen, die wenigstens fast alle genutzt werden können bei entsprechender Hardware?
1080p gibts beim PC nicht! Da heißt es 1920x1080. Merken. :ugly:

Aber auf den nativen TFT Auflösungen wird es mit dieser Hardware sicherlich flüssig laufen - und damit meine ich u.a. 1280x1024 oder 1600x1050. Auf 1920x1080... joa, auch denkbar, aber da müssen schon erste Abstriche her bei einer 8800GT. ^^

Dennoch, da könntest du durchaus Recht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's jetzt ca. 6 Stunden gespielt und es läuft absolut flüssig auf 1280x1024 mit allen Details ganz oben. Ich hab noch nirgends nur den Ansatz eines Slowdowns gemerkt... werd mir die Tage mal nen DVI->HDMI-Adapter kaufen und dann mal in 1920x1080 aufm TV testen.

Wobei bisher aber auch noch nirgends übermäßig viele Tech/Biotic-Attacken vorkamen ^^

Ach ja mein System (zum Vergleich)
2x2,67Ghz, 2 GB RAM, GF 8800GTX 786 MB, WinXP

Das Spiel rockt auf jeden Fall ^^
Ich find es sieht echt gut aus, und von der Steuerung isses auch gut zu bedienen.

Will auch *grrr* bis nächsten Freitag noch...
Wie lange kann ich denn rechnen bis ich den Schluss sehe? - normlerweise darf ich Zeitschriftenangaben midestens halbieren, bin also meist recht zügig durch.

Will auch *grrr* bis nächsten Freitag noch...
Wie lange kann ich denn rechnen bis ich den Schluss sehe? - normlerweise darf ich Zeitschriftenangaben midestens halbieren, bin also meist recht zügig durch.

also ich hab jetzt fast alle neben quests gemacht (1 turianer medaillon hat gefehlt und 3 keeper net gescannt) und mir auch ansonsten zeit gelassen, gut gelevelt und das game genossen ^^

hab den abspann jetzt gestern mit ~35h spielzeit gesehen... is aber nur der erste durchlauf und du wirsts mit ziemlicher sicherheit nochmal spielen ;)

also ich hab jetzt fast alle neben quests gemacht (1 turianer medaillon hat gefehlt und 3 keeper net gescannt) und mir auch ansonsten zeit gelassen, gut gelevelt und das game genossen ^^

hab den abspann jetzt gestern mit ~35h spielzeit gesehen... is aber nur der erste durchlauf und du wirsts mit ziemlicher sicherheit nochmal spielen ;)

Das wären dann so ~25h Stunden für mich würd ich jetzt mal schätzen, naja geht so für ein RPG :P

Nochmal durchspielen ist so ne Sache bei mir :ugly: - die Spiele die ich tatsächlich mehrmals (zwei mal) durchgespielt hab lassen sich an einer Hand abzählen. Egal wie gut die sind :P

Sind wir jetzt bei Möchtegern Konsolenauflösungen, die in fast keinem Spiel erreicht werden, obwohl vorher große Töne gespuckt wurden oder bei PC Auflösungen, die wenigstens fast alle genutzt werden können bei entsprechender Hardware?
1080p gibts beim PC nicht! Da heißt es 1920x1080. Merken. :ugly:
Also meine Grafikkarte gibt über HDMI ein 1080p Signal an meinen Fernseher weiter. Also warum solls das nicht geben :-?

Ausserdem ist es kurzer in der Schreibweise, also wayne. Jeder weiss was gemeint ist.

An die die es schon spielen, habt ihr euch die Ami-Version importiert? Will nicht mehr bis Donnerstag warten :(
Gibts eigentlich optische Unterschiede zwischen DX9 und DX10???

Das wären dann so ~25h Stunden für mich würd ich jetzt mal schätzen, naja geht so für ein RPG :P

Nochmal durchspielen ist so ne Sache bei mir :ugly: - die Spiele die ich tatsächlich mehrmals (zwei mal) durchgespielt hab lassen sich an einer Hand abzählen. Egal wie gut die sind :P

für ein klassisches RPG sind 25h einfach VIEL zu kurz, hands down!
ich hab eigentlich noch nie ein RPG 2x durchgespielt (grad wegen dem riesigen umfang meist) aber hier mach ich ne ausnahme... außerdem kann ich als "final-fantasy-perfektionist" definitiv keine ruhe geben bis ich level 60 habe :P

Is die EA Store Fassung Multi? Also auch deutsch? Ich mag zwar meist mehr englisch, habe aber vor mir wie bei allen BioWare Games englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel zu geben, zur Not per Mod wenns sein muss.
Will halt nicht bis Freitag warten, andererseits aber eben auch wenn, dann will ich es wie jedes BioWare PC Game bisher vollwertig mit Packung und allem Drum und Dran haben - ah diese Unentschlossenheit.

für ein klassisches RPG sind 25h einfach VIEL zu kurz, hands down!
Vielleicht hast du es ja noch nicht gemerkt, aber Mass Effect ist kein klassisches RPG. :ugly: Es ist ein verdammter Shooter-Hybrid, der auf eine Leiter steigen müsste, um Baldur's Gate 2 allein den Arsch küssen zu können.

Kann nur hoffen dass mit Dragon Age eine immense Steigerung erfolgt, sonst heißt es nach dem eh schon mäßigen NWN und Jade Empire (KotOR war dann schon wieder etwas besser, aber mangels Komplexität auch nicht wirklich grandios) endgültig: R.I.P. Bioware... :shakehead:

Is die EA Store Fassung Multi? Also auch deutsch?
Die im US-Store angebotene Fassung ist nur Englisch und Spanisch. Die im EU-Store ist Multi, kommt aber eben erst am Freitag raus. Und dann würd ich es mir eher im Laden kaufen ;)

Ich leg nich so viel Wert auf die Packung, da mein Regal sowieso schon voll ist :lol:
Und da die US-Fassung dank des starken Euros nur 30€ kostet, früher erschienen ist, und ich eh lieber auf Englisch spiele, war für mich die Entscheidung nich so schwer.

Hab's gestern den ganzen Tag gezockt... dabei hab ich noch so 2 andere Spiele, die ich noch durchspielen muss... aber konnte mich absolut nicht von losreißen. Hab allerdings kaum Storymissionen gespielt bisher sondern eher Nebenmissionen gemacht (auch wenn sie etwas monoton sind).

gibt es eigentlich schon diverse moddingversuche bzw weiß man schon, ob die PC Version Modbar ist?

(KotOR war dann schon wieder etwas besser, aber mangels Komplexität auch nicht wirklich grandios) endgültig: R.I.P. Bioware... :shakehead:

naja, von der D&D Light Version darf man auch nicht das unmögliche verlangen ^^

aber Drakensang wird für PCler wieder ein schön komplexes RPG, da dort das Regelwerk nicht wirklich stark beschnitten wurde ^^

Vielleicht hast du es ja noch nicht gemerkt, aber Mass Effect ist kein klassisches RPG. :ugly: Es ist ein verdammter Shooter-Hybrid, der auf eine Leiter steigen müsste, um Baldur's Gate 2 allein den Arsch küssen zu können.

Kann nur hoffen dass mit Dragon Age eine immense Steigerung erfolgt, sonst heißt es nach dem eh schon mäßigen NWN und Jade Empire (KotOR war dann schon wieder etwas besser, aber mangels Komplexität auch nicht wirklich grandios) endgültig: R.I.P. Bioware... :shakehead:

ich hab nie behauptet das es ein klassisches RPG is ;)
hab mich nur an die wortwahl manch anderer user hier gehalten ^^

ich hoffe dragon age kommt für die 360... wäre genial weil mein laptop das nimmer packt :(
und dann endlich mal wieder ein ordentliches RPG (diesmal mein ich richtiges RPG :ugly:) nach NWN!

ich hoffe dragon age kommt für die 360... wäre genial weil mein laptop das nimmer packt :(

wird wohl nicht kommen, die Entwickler haben klar gesagt, dass das Spiel PC Only sein wird

aber dafür soll wohl Das schwarze Auge: Drakensang auch für Konsolen kommen (würde dann aber eine Maus anschließen, denn das Spiel spielt sich wie Baldurs Gate ;) )

(wo wir schon dabei sind: gerade wurde übrigens auch gesagt, dass Gothic4 auch erstmal PC Only sein wird bzw. hat man weder eine Konsolenfassung angekündigt, noch angefangen dafür zu programmieren, wie man auf der PCGames Seite nachlesen kann)

Die im US-Store angebotene Fassung ist nur Englisch und Spanisch. Die im EU-Store ist Multi, kommt aber eben erst am Freitag raus. Und dann würd ich es mir eher im Laden kaufen ;)

Ich leg nich so viel Wert auf die Packung, da mein Regal sowieso schon voll ist :lol:
Und da die US-Fassung dank des starken Euros nur 30€ kostet, früher erschienen ist, und ich eh lieber auf Englisch spiele, war für mich die Entscheidung nich so schwer.

Hab's gestern den ganzen Tag gezockt... dabei hab ich noch so 2 andere Spiele, die ich noch durchspielen muss... aber konnte mich absolut nicht von losreißen. Hab allerdings kaum Storymissionen gespielt bisher sondern eher Nebenmissionen gemacht (auch wenn sie etwas monoton sind).

Ok, danke - na dann werd ich wohl doch bis Freitag ausharren.
Das kuriose ist ja, dass ich es sowieso auf englisch spielen werde, aber ich würds halt gern englisch - mit deutschen Untertiteln, der reinen Tradition halber bei mir - Kotor, Kotor2 und Jade Empire habsch auch alle auf englisch gekauft und mit deutschen Untertiteln gepatcht.

Also NWN2 fand ich wirklich gut besonders da Addon aber sonst geht es mir genauso. Dragon Age ist meine Letzte Hoffnung was Bioware angeht.

Zurück
Top Bottom