Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Siehste du hast Forza nicht verstanden, so wie du ME nicht verstanden hast. Die große vielfalt bei Forza (100 von chara...äh autos) + die große freiheit (rennen selbst aussuchen) + der große umfang. Nicht zu vergessen dass tunen und upgraden von Autos. Also die tiefe von Forza wenns ums tunen geht...da sind andere Rollenspiele am cry. ME wäre auch am cry, aber das ist ja mehr ein shooter. Dafür aber ein sehr schlechter (die Animationen, Schnelligkeit, und story tiefe passen zu keinem shooter)

Okok ich hör schon auf.

Sehr schön gesagt :goodwork:

Spaß muss sein ;)

Ob das stimmt? Könnte ein Fall für Watson werden. Harry, hol den Wagen... :ugly:

Sicher ist sicher, was? :ugly:

Stimmt :blushed:

Kann man dann auch seinen Xbox Live E-Penis um 1000 punkte verlängern? :D

Also nachdem die neuen Grafikkarten vorgestellt werden, werde ich etwas konkreter mit dem PC kauf. Ich hätte schon sehr viel lust ME nochmal auf dem PC zu zocken :)

3,5 :D

Ne wird einfach nicht langweilig, keine Ahnung wieso. Nachdem ich es zum dritten mal durchgezockt habe (bzw. kurz davor) dachte ich auch, dass ich es danach bis zum DLC in den schrank stelle, aber nach dem Ende hab ich direkt wieder gestartet ;)

Ich will es einfach wenigstens ein mal am PC ohne die technischen macken und mit der neuen Steuerung zocken. Dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen, ob es wirklich die super duper Enhanced Version ist ;)

mir gefällt es sehr gut muss ich sagen..

die art des storytelling ist wirklich kinoreif und die synchro überweite strecken mehr als sehr gut..

ich muss jetzt nur noch einen überblick bekommen über die ganzen nebenmissionen und diese auf der karte zu finden

Gotic 2 und auch 3 waren total verbuggt und ohne Patch kaum spielbar. Dazu klingt die Syncro wie eingeschlafene Füße und der achso tolle Held ohne Namen ist eine absolute Witzfigur ohne jeglichen Charackter und Tiefe^^

Sowas bezeichne ich als Müll^^

Nachdem bei Gothic der Spieler aufgefordert ist, dem Charakter Tiefe zu geben (weshalb er auch keinen Namen hat), spricht das jetzt nicht grade für dich...

Aber stimmt schon, n RPG wo man noch selber nachdenken muss ist schon was schlimmes -.-

Mass Effect hat als RPG nicht so viel Tiefgang wie andere RPGs, gerade/zumindest was das Leveling-System und das Kampfsystem anbelangt. Dennoch würde ich es als eines zählen, denn im Gegenzug ist die Story sehr dicht und man trifft auf verschiedenste Orte und Persönlichkeiten in einer relativ frei erkundbaren Welt/Galaxie und kann ebenso auch seine Ausrüstung frei wählen.

Nachdem bei Gothic der Spieler aufgefordert ist, dem Charakter Tiefe zu geben (weshalb er auch keinen Namen hat), spricht das jetzt nicht grade für dich...

Aber stimmt schon, n RPG wo man noch selber nachdenken muss ist schon was schlimmes -.-
Sorry aber in Gothic hast du keine chance dem Charackter Tiefe zu geben. Du kannst verschiedene Gilden joinen aber das war es dann auch schon.

Zu Mass Effect: Bin jetzt Spectrer und bin gerade auf meinem ersten Planeten gelanded. Was soll eigentlich dieses dumme Fahrzeug? Das ist doch echt ein Witz^^

Oh und bisher haut es mich nicht wirklich vom hocker^^

Zu Mass Effect: Bin jetzt Spectrer und bin gerade auf meinem ersten Planeten gelanded. Was soll eigentlich dieses dumme Fahrzeug? Das ist doch echt ein Witz^^

Oh und bisher haut es mich nicht wirklich vom hocker^^

der mako is ein modernes RC kinderspielzeug :D das ding kann fast jede wand hochfahren lol...

und wenn dich das game net vom hocker haut (was du mittlerweile ja oft genug gesagt hast...) dann deinstalls doch. oder sitzt die freundin hintendran und zwingt dich es zu gamen? :P

der mako is ein modernes RC kinderspielzeug :D das ding kann fast jede wand hochfahren lol...

und wenn dich das game net vom hocker haut (was du mittlerweile ja oft genug gesagt hast...) dann deinstalls doch. oder sitzt die freundin hintendran und zwingt dich es zu gamen? :P
normalerweise spile ich RPGs besonder welche, die so kurz sind durch, aber wenn da wirklich nicht tolles mehr kommt, muss ich es mir echt überlegen. Diese 93% durchschnittswertung oder was esdamals bekam sind bisher jedenfalls viel zu hoch.

Gotic 2 und auch 3 waren total verbuggt und ohne Patch kaum spielbar. Dazu klingt die Syncro wie eingeschlafene Füße und der achso tolle Held ohne Namen ist eine absolute Witzfigur ohne jeglichen Charackter und Tiefe^^

Sowas bezeichne ich als Müll^^
Erm, erstens sind Bugs in Gothic Tradition, das gehört einfach dazu damit's ein richtiges Gothic ist. :-P Zweitens sehe ich bspw. G2DNDR zusammen mit BG2 und PT in den All-Time-Top 3 der West-RPGs... Und da du das obercrappige NWN2 ja als ein geistiges BG3 ansiehst gehe ich mal stark davon aus mehr Ahnung von West-RPGs zu haben als du. :ugly:

@Topic
Mass Effect ist schon ein RPG... aber verglichen mit BG2 ein grottiges. :blushed:

Sorry aber in Gothic hast du keine chance dem Charackter Tiefe zu geben. Du kannst verschiedene Gilden joinen aber das war es dann auch schon.

man merkt schon, du hast das Spiel ausgiebig gespielt :lol:

was Mass Effect angeht: Nicht schlecht bisher, aber zu einem KotoR, Gothic oder Baldurs Gate fehlt dann doch ein Stück...

Kann mich den Meinungen hier weitgehend anschließen.
Sehr gutes RPG mit toller Atmosphäre und Dialogen, aber für einen 90er fehlt mir zur Zeit leider einiges (Planetenquests, zu shooterlastig). Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Dickes Minus gibts für die Ausstattung (habe die US-Version): DVD-Case, DVD und ein dünnes Handbuch (30 Seiten) in schwarz/weiß. Ach so, und ein Flyer mit Alienware-Werbung. Auch wenns nur günstige 40$ für die Pre-Order waren, ein bisschen mehr Mühe sollte man sich da schon machen, ich hätte auch nichts gegen einen höheren Preis.

Zurück
Top Bottom