Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ein 90er ist es für mich auf alle Fälle. Der Vergleich mit anderen RPGs hinkt aber imo, weshalb ich diesen auch nicht anstellen werde.

Erm, erstens sind Bugs in Gothic Tradition, das gehört einfach dazu damit's ein richtiges Gothic ist. :-P Zweitens sehe ich bspw. G2DNDR zusammen mit BG2 und PT in den All-Time-Top 3 der West-RPGs... Und da du das obercrappige NWN2 ja als ein geistiges BG3 ansiehst gehe ich mal stark davon aus mehr Ahnung von West-RPGs zu haben als du. :ugly:

@Topic
Mass Effect ist schon ein RPG... aber verglichen mit BG2 ein grottiges. :blushed:
MWM2 + Addon ist um längen besser als die gesamte gothic reihe.

Und ja Bugs und unspielbarkeit ist halt die tradition von Deutschen Entwickler schmieden aber dswegen muss man das noch lange nicht als positiv ebewerten^^

Mass Effect != Gothic

Wenn ich mich nicht irre, also bleibt mal beim Thema

So nach ca 4 Stunden Spielzeit gebe ich endgültig auf. Hauptgrund ist wohl das absolut schreckliche KS und deren durchführung. Aber auch die bisherige Leblosigkeit des Spiels trägt dazu bei,

Anderen mag es gefallen, mir tut es das absolut nicht.

Schade, verpasst echt was!
Aber wer mit Shootern nichts anfange kann sollte sich nicht durchquälen, macht ja keinen Sinn.

Aber wer mit Shootern nichts anfange kann sollte sich nicht durchquälen, macht ja keinen Sinn.
Es ist nicht nur, der wirklich hektische Shooter anteil. Bisher war ich nur auf so wirklich leblosen Planeten keine Vegetation (ja ich weiß, dass es die gibt) keine wirkliche Abwechslung. Und die Story fesselt mich auch nicht wirklich. Bin wohl kein Star wars, Star Trek typ^^

dafür gibs ja dann bald das neue Fallout :)

obwohl das auch recht 'leblos' ausfallen dürfte :D

Auf der PS3 wäre es natürlich die Offenbarung. ;)

Ich kaufs mir diese Woche zusammen mit meinem neuen PC. Dann bin ich erstmal ne Woche in Urlaub. :scan:

Hab mir jetzt endlich nen DVI->HDMI Kabel geholt und meinen PC am TV angeschlossen. Gestern mal Mass Effect auf 1920x1080 aufm TV angeschaut und sah echt klasse aus... schade nur das einige Texturen nicht so gut sind.

Lief sogar auf hohen Details noch sehr flüssig ^^
Werd es wohl beim zweiten Durchspielen dann am TV zocken :-D

Jo manche Texturen haben sie nich auf Ultra drinne, gibs ja auch nur bei der PC Version...

Könnte allerdings auch ein Bug sein -vor allem das Gesicht von Garrus ist 100% ein Bug. Wäre auch denkbar das die ganzen restlichen Texturen die nicht so "ultra" aussehen (Kleidung) auch falsch zugeordnet wurden

Edit: Ok, nachdem ich jetzt gerade noch einen off. Post von nem BW Dev im off. Forum gelesen habe scheinen die meisten "lowres" Texturen wie die Kleidung zB einfach 1:1 von der XBox version übernommen worden zu sein -das wird sich auch mit dem Patch nicht ändern da die Texturen einfach nicht anders vorliegen. Nur Garrus' Gesicht ist ein Bug. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun 20 Stunden hinter mir und bin von dem Spiel ziemlich begeistert. Neben Gothic I und II ist das mein neues Lieblingsrollenspiel geworden. :scan:

Grafik, atmo, stil, story und auch Kampfsystem passt und macht einfach Lust das game merhmals durchzuspielen. ich werde mir Mas Effect später für die 360 nochmals zulegen. Auf Teil II, bin ich mehr als gespannt.

Ich habe zwar grade erst begonnen aber das spiel hat mich bereits überzeugt. Und das obwohl ich ein Riesenskeptiker bin was Genremixes angeht, Shooter und RPG passt für mich nicht sogut zusammen (Deus Ex fand ich langweilig).

Bisher ists genial !

Und man merkt beim Spielen nichtmal dasses ein Konsolenport ist, die grafik ist flüssig, die steuerung präzise und die ladezeiten kurz. Bethesda sollte sich daran ein Beispiel nehmen.

das ist jetzt wohl ein witz oder XDD...

MWM2 ist sowas von ein langweiliges spiel
Ich bin auch ein oldschooler^^

Ich liebe Baldurs gate 2^^

Und nein auf der PS3 wäre es auch keine Offenbarrung. Ich mag die neue Bioware RPG generation einfach nicht. Egal ob KOTOR, Jade oder eben ME. Letzte Hoffnung ist Dragon Age^^

Ich bin auch ein oldschooler^^

Ich liebe Baldurs gate 2^^

Und nein auf der PS3 wäre es auch keine Offenbarrung. Ich mag die neue Bioware RPG generation einfach nicht. Egal ob KOTOR, Jade oder eben ME. Letzte Hoffnung ist Dragon Age^^

ist halt geschmackssache ^^ für dich sind diese spiele die offenbarung..

mir gefällt die entwicklung mit den Bioware rpgs sehr gut..hab auf solche spiele wie MASS EFFECT und KOTOR und Jade nur gewartet

Aah, das ist wohl sehr wahrscheinlich. Wobei man Gothic und Neverwinter Nights jan icht so sehr vergleichen kann...

Zurück
Top Bottom