Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wer noch einmal behauptet, dass Mass Effect ein RPG ist, dem kann man nicht mehr glauben.
Mass effect ist ein Shooter mit RPG elementen mehr aber auch nicht. Naja nachher mal etwas weiterspielen, aber bisher bin ich sehr entäuscht und merke gerade nichts von dem Bombastischen Spiel, dass es gerade am Anfang sein soll.

Also ist für dich Oblivion auch ein Shooter, weil ich das ganze Spiel über als Zauberer mit Feuerbällen aus der Ego-Sicht ballern kann? :ugly:

Mass Effect ist ein RPG mit einem Action-lastigen Kampfsystem - oder ist für dich z.B. Rogue Galaxy jetzt auch ein Shooter ... weil da hat man auch z.B. ein actionorientiertes Kampfsystem, wo man auch schießen kann ;)

Also ist für dich Oblivion auch ein Shooter, weil ich das ganze Spiel über als Zauberer mit Feuerbällen aus der Ego-Sicht ballern kann? :ugly:

Mass Effect ist ein RPG mit einem Action-lastigen Kampfsystem - oder ist für dich z.B. Rogue Galaxy jetzt auch ein Shooter ... weil da hat man auch z.B. ein actionorientiertes Kampfsystem, wo man auch schießen kann ;)
Nein es ist für mich ein Shooter, weil man nichts anderes macht. Macht sucht cover, und am besten spielt es sich ohne es zu pausieren. Und selbst da ist es als KS wirklich mies. Deswegen auch Shooter mit RPG elementen anstatt RPG mit shooterelementen.

Nein es ist für mich ein Shooter, weil man nichts anderes macht. Macht sucht cover, und am besten spielt es sich ohne es zu pausieren. Und selbst da ist es als KS wirklich mies. Deswegen auch Shooter mit RPG elementen anstatt RPG mit shooterelementen.

Naja, für dich ist ja auch FF 7 mehr emo als der unsägliche 8. Teil :ugly:

Was ist Jade Empire für dich? Ein Beat'em-up? ;)

Aber eh egal: für mich ist ME ein ganz normales RPG mit einem Action-KS ... oder noch ein Beispiel: was ist mit der Tales of-Reihe? Auch kein RPG für dich, weil man sich beim Kämpfen bewegen kann und auch ein actionorientiertes KS hat?

Naja, für dich ist ja auch FF 7 mehr emo als der unsägliche 8. Teil :ugly:

Was ist Jade Empire für dich? Ein Beat'em-up? ;)

Aber eh egal: für mich ist ME ein ganz normales RPG mit einem Action-KS ... oder noch ein Beispiel: was ist mit der Tales of-Reihe? Auch kein RPG für dich, weil man sich beim Kämpfen bewegen kann und auch ein actionorientiertes KS hat?
oh man....

Jade empire war eh müll deswegen ist es ncihtmal wert es in ein genre einzuordnen. Tales of ist ein herkömmliches Action RPG aufgrund der Trennung zwischen Kampf und Oberwelt.

Mass Effect dagegen hat alles, was ein shooter hat. Und sei doch froh, Es ist halt ein sehr guter shooter mit Story anstatt eines durchschnittlichem RPGs :P

oh man....

Jade empire war eh müll deswegen ist es ncihtmal wert es in ein genre einzuordnen. Tales of ist ein herkömmliches Action RPG aufgrund der Trennung zwischen Kampf und Oberwelt.

Mass Effect dagegen hat alles, was ein shooter hat. Und sei doch froh, Es ist halt ein sehr guter shooter mit Story anstatt eines durchschnittlichem RPGs :P

oh mann.... ;)

Ändert nichts an der Tatsache, dass Mass Effect ein RPG mit einem actionorientiertem Kampfsystem ist - nur weil der Übergang zwischen Kampf und "Herumlauf"-Modus fließend ist, macht es noch lange nicht zum Shooter ... auch wenn man es gerne nicht einsehen will :P

"...Anforderungen hoch sind" :lol: ... is' klar :P

Aber Tales of Legendia gut finden, was? :ugly:
Es ist meilenweit besser als ein Gotic das viele nur gut finden, weil es aus Deutschland kommt :P

Außerdem würde ich nie OST RPGs mit WEST RPGs vergleichen, da ich unterschiedliche vorstellungen von habe^^

Es ist meilenweit besser als ein Gotic das viele nur gut finden, weil es aus Deutschland kommt :P

Ich beurteile Gothic nicht, da ich es nie gespielt habe - aber nur, weil ich persönlich FF 8 übel finde, ist es z.B. kein Müllspiel ... vllt. einfach mal die Wortwahl überdenken? :ugly:

Außerdem würde ich nie OST RPGs mit WEST RPGs vergleichen, da ich unterschiedliche vorstellungen von habe^^

Vergleiche und Genre-Zuordnungen sind schon so eine Sache, was? ;)

Gotic 2 und auch 3 waren total verbuggt und ohne Patch kaum spielbar. Dazu klingt die Syncro wie eingeschlafene Füße und der achso tolle Held ohne Namen ist eine absolute Witzfigur ohne jeglichen Charackter und Tiefe^^

Sowas bezeichne ich als Müll^^

Ne also Darji hat schon Recht! Imo ist ME Shooter mit RPG Unterbau und nicht andersherum. Ist ja nicht schlimm, ich finds klasse.
Zugegebnermaßen kann ich nicht spezifizieren worans jetzt genau liegt dass es kein RPG ist, aber "mein Gefühl" belügt mich ja nicht...

Ne also Darji hat schon Recht! Imo ist ME Shooter mit RPG Unterbau und nicht andersherum. Ist ja nicht schlimm, ich finds klasse.
Zugegebnermaßen kann ich nicht spezifizieren worans jetzt genau liegt dass es kein RPG ist, aber "mein Gefühl" belügt mich ja nicht...

Ein Actionorientiertes Kampfsystem macht aus einem RPG nicht sofort einen Shooter :) - darum geht es mir.

Während dein (und wohl auch Darjis) Gefühl sagt, dass es ein Shooter ist, sagt mein Gefühl (und die Intention der Entwickler dieses Spiels), dass es ein RPG mit Action-Elementen ist :)

Ein Actionorientiertes Kampfsystem macht aus einem RPG nicht sofort einen Shooter :) - darum geht es mir.

Während dein (und wohl auch Darjis) Gefühl sagt, dass es ein Shooter ist, sagt mein Gefühl (und die Intention der Entwickler dieses Spiels), dass es ein RPG mit Action-Elementen ist :)
Wie schon oft gesagt. Du hast ja auch keine Ahnung von Spielen :P

Ein Genre enthält oftmals untergeordnete Genre, Mass Effect gehört eindeutig in die Kategorie Action RPG. Es gibt kein Regelwerk das besagt das Shooter Elemente dazuführen, von einem Spiel das Genre zu ändern. Demnach dürften die neuen Phantasy Star Spiele auch keine RPGs sein, sind denoch. Manche sind einfach zu sehr auf östliche Rollenspiele fixiert wie mir scheint.

Zurück
Top Bottom