PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Auch irgendwie schön, das jemand gegen den Strom schwimmt, in dem Fall die M!Games und nicht mehr auf Biegen und Brechen die AAA Blockbuster schnell testet:

Wir haben uns bei Mass Effect: Andromeda - wie auch bei Zelda: BotW - gegen einen raschen Test zum Online-Embargo entschieden. Weil wir glauben, dass es beiden Spielen nicht gerecht wird, wenn man sie in 4-5 Tagen mit jeweils 12-Stunden-Sessions durchprügelt oder aber nur in 20-25 die Hauptstory absolviert.

Bedeutet das im aktuellen Heft am Freitag, endlich der Test zu Zelda zwar drinnen ist, aber der Test zu ME:A noch nicht. Hoffentlich nächste Woche wenigstens online und nicht erst in der April Ausgabe zu lesen
 
Auch irgendwie schön, das jemand gegen den Strom schwimmt, in dem Fall die M!Games und nicht mehr auf Biegen und Brechen die AAA Blockbuster schnell testet:



Bedeutet das im aktuellen Heft am Freitag, endlich der Test zu Zelda zwar drinnen ist, aber der Test zu ME:A noch nicht. Hoffentlich nächste Woche wenigstens online und nicht erst in der April Ausgabe zu lesen

Daran erkennt man wieder, dass die m!games eines der letzen Qualitätshefte auf dem Markt ist ...
 
Auch irgendwie schön, das jemand gegen den Strom schwimmt, in dem Fall die M!Games und nicht mehr auf Biegen und Brechen die AAA Blockbuster schnell testet:
Bedeutet das im aktuellen Heft am Freitag, endlich der Test zu Zelda zwar drinnen ist, aber der Test zu ME:A noch nicht. Hoffentlich nächste Woche wenigstens online und nicht erst in der April Ausgabe zu lesen

Jupp, wäre schön, wenn jeder so handeln würde ... aber: bei diesem (Online-)Geschäft und in der heutigen Gesellschaft geht so etwas leider nicht mehr ...

Wer jetzt nicht größte Sci fi Geschichte des Planeten erwartet, sich mit nicht mit einem immer optimal getroffenen Cast nciht total aufregt und die Verzahnung von Erkundung, erweiterung des Nexus / Möglichkeiten nicht per se schlecht findet, kann hier nen gutes bis sehr gutes sci fi rpg erleben das Erkundung in den Vordergrund stellt wie deadleaus schon sagt. Auch sollte einem die Bioware Formel gefallen.
Wem das alles gegen Strich geht auf EA Access release warten oder abbestellen.

Jupp, passt schon.

Mein Fokus liegt auch eher auf Erkundung, als nur ein lineares RPG zu bekommen/erleben und daher mal schauen, wie es auf mich wirken wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisher hat die PS4 Version bei MC 36 Reviews erhalten. Horizon hat 109. Es sind also doch schon einige die das Spiel genauer prüfen bevor sie eine Bewertung abgeben.

Und IGN z.B. hat auch ein dutzend Testkopien erhalten. Die waren sicher in der Lage sich bis Montag ein ordentliches Bild zu machen.
 
Auch irgendwie schön, das jemand gegen den Strom schwimmt, in dem Fall die M!Games und nicht mehr auf Biegen und Brechen die AAA Blockbuster schnell testet:



Bedeutet das im aktuellen Heft am Freitag, endlich der Test zu Zelda zwar drinnen ist, aber der Test zu ME:A noch nicht. Hoffentlich nächste Woche wenigstens online und nicht erst in der April Ausgabe zu lesen

Super, ein grund wieso die M!games das letzte gaming mag ist was ich monatlich kaufe.
 
Hab es gestern ca 4 Stunden gespielt (PS4 Pro)

Das Intro ist ok, könnte aber bombastischer bzw epischer sein.
Die Gesichtsanimationen und Mimiken sind manchmal leider echt nicht gut, manchmal passt es aber zur Stimmung.

Es beginnt sehr langsam, dauert etwas bis richtiges ME Feeling aufkommt aber ab diesem Zeitpunkt (neues Schiff, erste Landung etc..) war ich wieder voll im ME Universum.

Kämpfe spielen sich gut, erkunden macht auch Spaß.
Der erste Planet den man erkundet sieht toll aus, hab bis jetzt nur die Hauptmissionen gemacht, keine Nebenmission.

Werde heute Abend weiterspielen, bin gespannt in welche Richtung die Story geht.
 
Wer jetzt nicht größte Sci fi Geschichte des Planeten erwartet, sich mit nicht mit einem immer optimal getroffenen Cast nciht total aufregt und die Verzahnung von Erkundung, erweiterung des Nexus / Möglichkeiten nicht per se schlecht findet, kann hier nen gutes bis sehr gutes sci fi rpg erleben das Erkundung in den Vordergrund stellt wie deadleaus schon sagt. Auch sollte einem die Bioware Formel gefallen.

Wem das alles gegen Strich geht auf EA Access release warten oder abbestellen.

Ich frage mich, wie der Erkundungsaspekt hier immer in den Vordergrund gestellt wird und auch noch so gelobt.
Ich meine es gibt nur 6!!! Planeten zu erkunden von über 100. Und von diesen 6 sind auch nur 2 alien-like, die anderen nach bekannten Gegenden geschaffen (Wüste, Eis, Mond, Mediterran).
Finde das eher super enttäuschend.

kann aber auch daran liegen, das mich der erkunder/entdecker mittlerweile völlig kalt lässt und ich von dem ganzen OP Wahn nur noch genervt bin.

Ich freu mich tatsächlich eher auf den Teil, der kritisiert wird und hoffe schlicht das es schon nicht so schlecht wird. Also Main Story, Cast, Athmo. Natürlich kann da auch immer ein wenig entdeckerei dabei sein.

Und nen geilen Synthie Soundtrack, wehe der ist viell schlechter als in der alten Triology :mad:
 
Hab es gestern ca 4 Stunden gespielt (PS4 Pro)

Das Intro ist ok, könnte aber bombastischer bzw epischer sein.
Die Gesichtsanimationen und Mimiken sind manchmal leider echt nicht gut, manchmal passt es aber zur Stimmung.

Es beginnt sehr langsam, dauert etwas bis richtiges ME Feeling aufkommt aber ab diesem Zeitpunkt (neues Schiff, erste Landung etc..) war ich wieder voll im ME Universum.

Kämpfe spielen sich gut, erkunden macht auch Spaß.
Der erste Planet den man erkundet sieht toll aus, hab bis jetzt nur die Hauptmissionen gemacht, keine Nebenmission.

Werde heute Abend weiterspielen, bin gespannt in welche Richtung die Story geht.

Erstmal danke für den Ersteindruck :)
Ich hab schon meine Bedenken,bin sicher einer der größten ME Fans.
Von daher sind meine Erwartungen eigentlich sehr groß. Mit den ersten Tests war ich natürlich voll enttäuscht.
Der größte Kritikpunkt ist wohl die Technikprobleme.
Ich bin mir eben noch nicht sicher ob ich zugreifen soll,viell könntest du ja noch deine Meinung etwas ausweiten oder auch gerne andere. Ich muss kein ME 1-3 haben aber zum sollte man das Gefühl haben ja das ist ME
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Ersteindruck :)
Ich hab schon meine Bedenken,bin sicher einer der größten ME Fans.
Von daher sind meine Erwartungen eigentlich sehr groß. Mit den ersten Tests war ich natürlich voll enttäuscht.
Der größte Kritikpunkt ist wohl die Technikprobleme.
Ich bin mir eben noch nicht sicher ob ich zugreifen soll,viell könntest du ja noch deine Meinung etwas ausweiten oder auch gerne andere. Ich muss kein ME 1-3 haben aber zum sollte man das Gefühl haben ja das ist ME

Das größte Problem ist sicherlich (leider) nicht die Technik. Die ist lediglich manchmal eine ärgerliche Begleiterscheinung.

Die Reviews machen das Hauptproblem am schlechten Storytelling, schwachen Cast und langweiliger Handlung fest.
 
Aber auch nicht in jedem Test. Ist wohl auch immer Ansichtssache ob man sich z.B. mit der neuen Crew anfreunden kann oder nicht.
Ich habe auch schon gelesen das die Nebenmissionen oder die Loyaliätsmissionen teils sehr gut sein sollen.

Es sind ja auch nicht alle tests negativ ;-)

Unterm strich ist wohl ME:A ein gutes spiel welches nicht seinen sehr hohen Erwartungen gerecht wird und so schlechter wirkt als das es eigentlich ist. :kruemel:
 
Super, ein grund wieso die M!games das letzte gaming mag ist was ich monatlich kaufe.

So siehts aus. Einzige Gamingheft was ich sogar im Abo habe, mit den stylischer Abo Covern. Den Rest kann man online lesen oder in der Readly App für 9,99€ im Monat xD

Hoffentlich rückt Gamestop das Spiel heute Abend schon raus :D

Wie groß ist der Patch denn? Sind ja schon mittlerweile bei 1.04 angekommen, das vor Release noch...
 
Mein Spiel wurde endlich losgeschickt :cheers: Dafür wird Zelda erst mal zur Seite gelegt :-D

tumblr_mm36i20uo61qd5tdto3_r2_250.gif
 
Mein Spiel wurde endlich losgeschickt :cheers: Dafür wird Zelda erst mal zur Seite gelegt :-D

Same Here! Hab nachdem ich Horizon Vorgestern beendet habe extra gewartet und nicht Zelda eingelegt damit ich mich erstmal voll und ganz auf mass konzentrieren kann Zelda wird dann als nächstes in Angriff genommen.

BTW: heute Nacht gehts endlich los wuhuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch alles auf Max stehen und muss sagen es schwankt schon stark. Einige Texturen fand ich schon schlecht. Auch die Charaktere sehen ohne Helm außerhalb der Gespräche nicht sehr schön aus. Die Umgebung in Raumschiff oder Raumstation fand ich stilistisch klasse. Das es etwas kahl ist gehört halt dazu. Auf dem Planeten dagegen war die Umgebung teilweise sehr gut und fast schon überladen. Ich habe allerdings noch nicht sehr weit gespielt.

man kann aber schon wieder einstellen, dass zumindest die hauptchars immer die helme aufhaben? hab ich beim vorgänger auch immer so gehandhabt (zumindest wie es mir das game ermöglichte).

das mit der grafik versteh ich nicht. in den vorabvideos sah es doch ganz klar und schick aus. und es wurde ja auch dann mit hdr und 4k zeug gross aufgehängt. wirklich so schwankend?

ich mag einfach das universum von me, den soundtrack und das design zu sehr, um darauf verzichten zu können. aber für bio ist es schon ne harte klatsche, wenn man die reviews anschaut. auch wenn ich am ende sicherlich meinen spass mit haben werde. dabei sollte es doch für mich eines meiner goty für 2017 werden :(
 
Preise für die Microtransactionen sind bekannt :blushed:
Mass Effect Andromeda: Preise der Mikrotransaktionen

  • 500 Points: EUR 4,99
  • 1.050 Points: EUR 9,99
  • 2.150 Points: EUR 19,99
  • 3.250 Points: EUR 29,99
  • 5.750 Points: EUR 49,99
  • 12.000 Points: EUR 99,99
"Andromeda-Punkte sind die Ingame-Währung des Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda. Diese Punkte können mit echtem Geld erworben und anstelle der gesammelten Ingame-Währung für den Kauf neuer Multiplayer-Packs verwendet werden, die im Multiplayer-Modus eingesetzte Objekte enthalten."
 
Gamestar Video is jetzt online, falls jemand darauf gewartet hat : )

[video=youtube;bhI38OLoZ-E]https://www.youtube.com/watch?v=bhI38OLoZ-E[/video]

Hört sich recht positiv an und bestätigt mich in meiner Meinung dem Spiel eine Chance zu geben, weil es grade hinten raus immer besser wird und an fahrt aufnehmen soll. Auch das, dass typische Mass Effect Feeling sich nach einer Weile wieder einstellen soll stimmt mich positiv, dann kann ich auch einen holprigen Start ganz gut verkraften und bin mal gespannt wo die Reise am Ende hingeht :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom