PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ich freu mich auf das Spiel und werde heute Abend meine eigene Erfahrung damit machen.
Mochte 1-3 sehr und denke auch das mir Andromeda gefallen wird.

Freu mich auf auf das schöne Steelbook

Mass-Effect-Andromeda-SteelBook-banner6.png

Hübsches Steelbook! Hab eines mit anderem Design bei Amazon bestellt, aber das gefällt mir auch ganz gut :) Spielegrotte oder?
 
Also ich finde der 4P Test ließt sich eig recht gut Fakt ist sicherlich wär mehr drin gewesen aber gut freu mich trotzdem extrem aufs Spiel :)
 
Da müssten einige der Berufsflamer und Wertungsgamer ganz schön butthurt sein, wenn sie das Fazit von 4Players lesen und die gewünschten 57 % gar nicht eingetroffen sind. Der Test von 4Players ist nicht schlecht, lässt aber den Erkundungsaspekt, der wirklich toll umgesetzt wurde, völlig außer Acht.
 
Wer jetzt nicht größte Sci fi Geschichte des Planeten erwartet, sich mit nicht mit einem immer optimal getroffenen Cast nciht total aufregt und die Verzahnung von Erkundung, erweiterung des Nexus / Möglichkeiten nicht per se schlecht findet, kann hier nen gutes bis sehr gutes sci fi rpg erleben das Erkundung in den Vordergrund stellt wie deadleaus schon sagt. Auch sollte einem die Bioware Formel gefallen.

Wem das alles gegen Strich geht auf EA Access release warten oder abbestellen.
 
Hier mal das BackCover zur Abwechslung

51811.jpg


Test von MMO und 4players liest sich doch sehr gut. Bin mal gespannt was die M!Games so dazu sagt am Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt nicht größte Sci fi Geschichte des Planeten erwartet, sich mit nicht mit einem immer optimal getroffenen Cast nciht total aufregt und die Verzahnung von Erkundung, erweiterung des Nexus / Möglichkeiten nicht per se schlecht findet, kann hier nen gutes bis sehr gutes sci fi rpg erleben das Erkundung in den Vordergrund stellt wie deadleaus schon sagt. Auch sollte einem die Bioware Formel gefallen.

Wem das alles gegen Strich geht auf EA Access release warten oder abbestellen.

...Klingt ernüchternd wenn man bedenkt dass du einer der größten fans auf CW bist :neutral:
 
...Klingt ernüchternd wenn man bedenkt dass du einer der größten fans auf CW bist :neutral:

Oh, ich habe mir mehr erwartet aber soll ich jetzt den Teufel an die Wand malen? Niemand anderes hat nen ähnliches Universum vor zuweisen. Wenn das diesmal nicht super gefüllt wurde mit Geschichten, doof..... aber ich nehme es dennoch mit Kusshand. Bioware hat wohl sich eher gewissen Entwicklungen verweigert *hust horizon, witcher3 etc. dafür kriegen sie jetzt die Quittung. Ich werde dennoch meinen Spaß haben, sehr viel sogar denke ich.
 
Oh, ich habe mir mehr erwartet aber soll ich jetzt den Teufel an die Wand malen? Niemand anderes hat nen ähnliches Universum vor zuweisen. Wenn das diesmal nicht super gefüllt wurde mit Geschichten, doof..... aber ich nehme es dennoch mit Kusshand. Bioware hat wohl sich eher gewissen Entwicklungen verweigert *hust horizon, witcher3 etc. dafür kriegen sie jetzt die Quittung. Ich werde dennoch meinen Spaß haben, sehr viel sogar denke ich.

So werd ich das Spiel in etwa auch angehen. Ausserdem soll der Multiplayer ja auch ganz ok geworden sein, den ich in ME3 bereits gut gelungen fand. ^^
 
Soll jetzt kein gehate sein aber wenn man sich beide Serien sage ich mal anschaut Mass Effect 1-3 wirkt es wie Xenoblade Chronicles mit fester Story und Erkundung. ME-A hingegen wie Xenoblade X einer sehr seichten Story mehr Erkundung des Planeten und eine ziemlich sterilen Darstellung (wirkt alles so sauber wie beim Zahnarzt).

Mein Tipp wer einen etwas realistischeren Char haben möchte dem würde ich empfehlen den Hauptcharakter sowie Zwilling auf ethnisch gesehen auf asiatisch umzuändern, dann fallen die grafischen Aspekte nicht so negativ auf.

Komischerweise ist das Spiel auch ziemlich Hardware fressend. Da bisher es noch nie wirklich passiert ist das meine GraKa heiß gelaufen ist. Obwohl Battlefield 1 sowie 4 mit fast allen Einstellungen spiele.???
 
Hat gestern jemand Nils von Rocketbeans beim zocken von ME:A zugeschaut? Ich war schon etwas schockiert. Da waren fast alle Einstellungen auf Anschlag und trotzdem sah es unterirdisch aus. Ist das bei euch auf dem PC auch so? Da muss doch irgendwas fehlerhaft gewesen sein.
 
der 4P tester hat FFXV (mitlerweile wollen die serien ja in einigen punkten vergleichbar sein) 85% gegeben und es als durchweg unterhaltsames RPG betitelt, gleiches für ME:A.
Ich wäre sehr überrascht, wenn Andromeda ein schlechteres RPG als FFXV ist und auch technisch schlechter aussieht und läuft, aber es dauert noch bis ich das selbst beurteilen kann. Vielleicht hat ja hier jemand beides gespielt?
Ich vermute, dass der 4P tester schlicht leicht unterhalten wird.
 
Hat gestern jemand Nils von Rocketbeans beim zocken von ME:A zugeschaut? Ich war schon etwas schockiert. Da waren fast alle Einstellungen auf Anschlag und trotzdem sah es unterirdisch aus. Ist das bei euch auf dem PC auch so? Da muss doch irgendwas fehlerhaft gewesen sein.
Ich habe auch alles auf Max stehen und muss sagen es schwankt schon stark. Einige Texturen fand ich schon schlecht. Auch die Charaktere sehen ohne Helm außerhalb der Gespräche nicht sehr schön aus. Die Umgebung in Raumschiff oder Raumstation fand ich stilistisch klasse. Das es etwas kahl ist gehört halt dazu. Auf dem Planeten dagegen war die Umgebung teilweise sehr gut und fast schon überladen. Ich habe allerdings noch nicht sehr weit gespielt.
 
der 4P tester hat FFXV (mitlerweile wollen die serien ja in einigen punkten vergleichbar sein) 85% gegeben und es als durchweg unterhaltsames RPG betitelt, gleiches für ME:A.
Ich wäre sehr überrascht, wenn Andromeda ein schlechteres RPG als FFXV ist und auch technisch schlechter aussieht und läuft, aber es dauert noch bis ich das selbst beurteilen kann. Vielleicht hat ja hier jemand beides gespielt?
Ich vermute, dass der 4P tester schlicht leicht unterhalten wird.
Naja, was heißt schlechter als FFXV? Beide Spiele machen so einiges falsch. Und ME wohl noch ein bisschen mehr. Hängt wohl mehr davon ab was einen persönlich mehr stört. Bei ME kann man so einige Kritikpunkte umgehen indem man stärker der hauptstory folgt.

Wirklich vergleichen kann man die beiden nicht.
 
Ich habe auch alles auf Max stehen und muss sagen es schwankt schon stark. Einige Texturen fand ich schon schlecht. Auch die Charaktere sehen ohne Helm außerhalb der Gespräche nicht sehr schön aus. Die Umgebung in Raumschiff oder Raumstation fand ich stilistisch klasse. Das es etwas kahl ist gehört halt dazu. Auf dem Planeten dagegen war die Umgebung teilweise sehr gut und fast schon überladen. Ich habe allerdings noch nicht sehr weit gespielt.
Danke für die Eindrücke.
Bin mal gespannt inwieweit BioWare da mit Patches nachbessert bzw. wo die Prioritäten liegen. Ich gehe fast davon aus, dass speziell die Gesichtsanimationen kaum so ohne weiteres zu fixen sein werden. Der Aufwand wäre enorm.
 
Zurück
Top Bottom