PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Wenn es ein Spiel schafft, mich neben Elder Scrolls, XenoCross oder Zelda zu hypen, dann ist es Mass Effect (für mich die beste neue IP der letzten Gen).

Hoffe, es kommt spätestens Ende 2016 und wird mich wieder umhauen :D!
 
Weiß nicht. Ja das Universum ist toll, mir sind einige Charaktere ans Herz gewachsen, aber ich fand die Entwicklung der Reihe nicht so klasse. Und diese Rumpfuscherei am Ende, die festen Dialoge im dritten Teil etc. machen mich skeptisch.

Ich hätte gerne wieder mehr RPG und die Atmosphäre des ersten Teils. gute Charaktere und eine packende Handlung mit realistischen Entscheidungen.
 
Verstehe, was du meinst. Trotz allem hat mich Mass Effect von Anfang bis Ende fasziniert bzw. Spaß gemacht.

Mir wäre wichtig, dass man den Erkundungs-Aspekt wieder mehr in den Vordergrund stellt (Mako selbst steuern/erweitern usw.) und die Entscheidungen sich innerhalb des Spiel enorm auf das Spiel und die nächsten Teile auswirkt.

Aber bis Ende 2016 (wird wohl der Release sein) ist ja noch etwas hin.
 
alles ins gesicht bitte bioware.

@hater

man muss ja nicht erkunden :awesome:
 
Mehr Wert auf Erkundung wurde ja quasi schon bestätigt, Mako ist ja auch wieder dabei, hoffe nur dass der sich nicht so steuern lässt wie im ersten, aber da hat man jetzt ja auch deutlich mehr Möglichkeiten. Die leeren Planeten im 1. fand ich ja nicht so prickelnd, dafür war die offene Herangehensweise der Missionen cooler als in den anderen beiden Teilen. Mach mir da aber eh wenig sorgen, mit DA:I scheint man ja nach DA2 auch wieder gut in die Spur gefunden zu haben und ich glaube BioWare wirds auch ganz gut tun, wenn man was neues machen kann und sich von Shepherd und den Reapern etwas entfernen kann, muss imo diesmal auch keine Geschichte von so nem riesigen Ausmaß sein, solange die Charas wieder gut sind.

Story+Erkundung ausm 1., Charas, Squadinteraktionen, Nebenmissionen ausm 2. und Gameplay vom 3. wäre für mich ziemlich ideal.
 
Mass Effect ohne Erkundung?

[video=youtube;Sz8TEvXxGzI]https://www.youtube.com/watch?v=Sz8TEvXxGzI[/video]

Pls.
 
So wie es bisher implementiert war mit schwammigen Mako über Berge kraxeln, Planeten scannen und Reaper Minispielen?

Da kann ich keinen Verlust erkennen, wirklich nicht.
 
Ich hoffe wirklich, dass Bioware nach den viel zu hohen Wertungen und dem relativen Erfolg von DA:I jetzt nicht wirklich glaubt, dass das gut ist was die da gemacht haben und dass das unbedingt in Mass Effect auch so sein muss. Leute haben bei ME1 über die kargen Planeten gemeckert, dabei fand ich die damals schon spannender als die Gebiete in Inquistion abzugrasen...

Hoffentlich belassen sie die beiden Reihen unterschiedlich.
 
Weiß nicht ob es je wieder nen NPC in ME gibt der mir so gefällt wie Garrus und Wrex :hmm: Die in DA:I Fand ich net so super
 
Ich hoffe wirklich, dass Bioware nach den viel zu hohen Wertungen und dem relativen Erfolg von DA:I jetzt nicht wirklich glaubt, dass das gut ist was die da gemacht haben und dass das unbedingt in Mass Effect auch so sein muss. Leute haben bei ME1 über die kargen Planeten gemeckert, dabei fand ich die damals schon spannender als die Gebiete in Inquistion abzugrasen...

Hoffentlich belassen sie die beiden Reihen unterschiedlich.
Das will ich auch schwer hoffen. DA:I war für mich eine große Enttäuschung. Man kann halt auch zu viel auf einmal bieten. Ein ähnlich geartetes ME fände ich grauenhaft.
 
Hoffentlich sind dann auch die Hauptmissionen umfangreicher als DA: I.
Die Hauptmissionen von DA: I waren alle fantastisch aber das einzige Problem war das sie so wenige und nicht so lang waren. :blushed:
Oder es liegt an mir da ich unbedingt etwas mehr Spielen wollte ;-)
 
Hoffe die nehmen sich an DA:I (mein GotY) ein Beispiel und strecken nicht unnötog das Spiel in die Länge.
Meine lust ne 2.te Klasse anzufangen und mit andere Gesinnung ist hier gering, aber ME war immer in "A-RPG" wo man nicht viel falsch machen konnte und einen kondensiert durch das Spiel führte und man auch gerne mal einen 2.ten Durchgang machte.
Die Spielzeiten waren imo mehr als gut gewählt und nicht zu lang oder kurz, wie eben negativ bei DA:I anzumerken ist.

Story+Erkundung ausm 1., Charas, Squadinteraktionen, Nebenmissionen ausm 2. und Gameplay vom 3. wäre für mich ziemlich ideal.
Jupp, sehe ich auch so.
 
Zurück
Top Bottom