PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Jetzt muss ich doch so nen blöden Spoilertag verwenden...

Weil ich es in der Milchstraße sehen will. Ich mag ME auch und vor allem wegen dem Universum drumherum und hätte daher lieber eine Story in der bekannten Galaxie. Ich hätte gerne nen kleinen Zeitsprung gehabt. Die Galaxie ist mitten im Wiederaufbau, die Quarianer besiedeln Rannoch, die Kroganer setzen sich damit auseinander, zu ihren kulturellen Wurzeln zu finden usw.Ich will die Asari, Kroganer, Batarianer etc.

Ich hätte auch lieber Front sein Spiel.

Nächstes ME wird trotzdem sehnsüchtig erwartet.

Ich hätte auch lieber Front sein Spiel.

Problem dabei wird sicher auch sein, dass Bioware immer gesagt, dass jeder seine eigene Story erlebt und beeinflusst. Setzt man Teil 4 da nach Mass Effect 3 an, dann müsste man alle Geschichten aus den ersten 3 Teilen auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

STORY SPOILER zur Mass Effect Trilogie
Wurde die Genophage geheilt? Gibt es Frieden zwischen Geth und Quarianern? Hat Shepard / die Crew überlebt? Was wurde aus Cerberus? Was ist mit den Rachni? Etc.

Und ganz ehrlich, so gerne ich auch wieder in das bekannte Universum zurück kehren möchte, ich will auch nicht, dass alle meine Entscheidungen zurück gedreht werden.

Da wäre mir für den nächsten Teil...
... so eine Star Trek Voyager ähnliche Story lieber. Da kann man dann auch leichter Story relevante Entscheidungen der Vorgänger ignorieren

Wo sind die neuen Teile denn zeitlich angesiedelt?

Vor, nach oder während der Trilogie?
Letzteres würde ich am uninteressantesten finden.
Da Shep schon das wichtigsten Ereignisse erlebt hat.

Was irgendwie auch dämlich ist, aber ich habe die Hoffnung eh aufgegeben, dass da noch was gutes kommt.

Nach DA2 und ME3 muss Bioware einiges wieder gut machen.

Wo sind die neuen Teile denn zeitlich angesiedelt?

Vor, nach oder während der Trilogie?
Letzteres würde ich am uninteressantesten finden.
Da Shep schon das wichtigsten Ereignisse erlebt hat.

Die Ereignisse in Mass Effect 1-3 wird man, egal wann ME4 angesiedelt ist, von der Größenordnung ja eh nicht so richtig toppen können. ;)

Während, in einer anderen Galaxie. Glaube es war Andromeda.

Wieso denn "während"? In dem Leak steht bloß das hier:

"The next Mass Effect game takes place in the Helius Cluster (a cluster of 100s of solar systems in the Andromeda Galaxy), far removed by time and space from Commander Shepard’s heroic acts and the final events of the Mass Effect trilogy."

Klingt für mich nicht nur örtlich sondern eben auch zeitlich abgegrenzt von der Trilogie.

@DarthSol:
Hier ist der komplette Leak wo relativ grundlegend drin steht, worum es gehen wird, was ganz allgemeine Features sind etc:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1031314

Spoiler würd ich davon nix nennen. Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein echter Leak.

Ach...das wird schon gut werden... in Bioware we trust :)

Mass Effect ist für mich die beste Serie der letzten Gen gewesen ... ich habe das gute Gefühl, dass uns auch diese Gen Gewaltiges erwartet. Man stelle sich nur das ME Universum mit der Grafikpower der aktuellen Gen vor :lick:

Mein Most Wanted für die E3 dieses Jahr :awesome:

Also für mich klingt der Leak soweit gut, da ist vieles dabei dass ich mir so gewünscht habe. Storytechnisch will ich auch weit weg von der Trilogie, Potenzial für neue Rassen finde ich ebenfalls gut. War immer toll, wenn man auf ne neue Art gestoßen ist und sich dann etliche Hintergrundinfos durchlesen konnte. Hat die ganze Welt und das Universum noch beeindruckender gemacht. Bin bei dem Spiel aber eh sehr optimistisch, haben nach der Trilogie viele Freiheiten, ne neue tolle Engine und in Entwicklung ist das Spiel jetzt auch schon ne ganze Weile, das wird ein Knaller :)

Wusste gar nicht, dass mnedo Berliner ist :nix:

:v:

giphy.gif

Ich freu mich drauf, schade dass es nur ein CGI Trailer war, aber das Spiel ist ja auch noch sehr weit entfernt... (immerhin sollte ich bis dahin entweder ne PS4 oder nen neuen PC haben :D)

Zurück
Top Bottom