Fanti
L18: Pre Master
- Seit
- 28 Jun 2006
Oh No. Wurden leise Befürchtungen also doch war. Zu lange herum gewerkelt, riesengroß aber anscheinend seelenlos und nichts so richtig Mega gut
Tja. Ein Spiel das wohl schon gut ist, aber nicht was man wieder zocken wird oder in den Köpfen der Gamer bleiben wird...
Finde das nur interessant das man die ersten zwei Monate nahezu nichts gehört hat von dem Spiel und dann ging das Marketing erst los. Gab es da vielleicht Überlegungen das Spiel nochmal zu verschieben? Der Termin wurde ja erst am 05.01.2017 enthüllt.
Also hat die Qualität gepasst indem Augen von EA! Das glaubt doch kein Affe mehr, deren PR Floskeln...
Je nach Spielweise, Schwierigkeitsgrad und eigener Ambition, alle Nebenquests zu sehen, egal wie belanglos, verbringt ihr hier 30 bis 60 oder 80 Stunden eures Lebens in einem neuen Universum, bei dem man stets ein Gefühl von Déjà Vu hat. Dessen Figuren einem keine neuen Geschichten zu erzählen haben und die ihre Kriege als vergessenen PS2-Shooter austragen. Okay, schlecht ist Mass Effect: Andromeda nur dann, wenn es sich für einen Shooter hält, aber auch der Rest ist so... unambitioniert. Es hakt brav alle seine Checkboxen ab, es ist ohne Frage riesengroß, aber was bringt euch das? In einer Welt, wo die echten Shooter mehr RPG-Elemente als dieses Spiel bieten und die Rollenspiele immer mehr echte Ambitionen zeigen, den Idealen dieses Genre-Namens gerecht zu werden, welchen Sinn hat da ein Spiel, dass sich so anfühlt, als hätte man Star Trek: Voyager mit Stargate: SG-1 gekreuzt und alte Geschichten noch mal aufwärmt?
Das ist natürlich immer noch ein völlig legitimes Nerd-SciFi-Wochenende ohne allzu viel Reue. Ich würde lügen, wenn ich sagte, dass ich keinen Spaß an all seinen Klischees und belanglosen Nettigkeiten gehabt hätte. Im Gegenteil, wenn die Waffen schwiegen, hat es nett meine Zeit gefressen, wie das ein solches Spiel halt tut. Aber da ist nichts, worüber ich in zwei Jahren noch mal nachdenken würde. Oder mich daran erinnern könnte, es gespielt zu haben.
Tja. Ein Spiel das wohl schon gut ist, aber nicht was man wieder zocken wird oder in den Köpfen der Gamer bleiben wird...
Finde das nur interessant das man die ersten zwei Monate nahezu nichts gehört hat von dem Spiel und dann ging das Marketing erst los. Gab es da vielleicht Überlegungen das Spiel nochmal zu verschieben? Der Termin wurde ja erst am 05.01.2017 enthüllt.
Es könne nicht weiter garantiert werden, dass Mass Effect Andromeda dieses Zeitfenster einhalten werde. Wahrscheinlich ist, dass Mass Effect Andromeda zum Ende des aktuellen oder zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres erscheinen wird. Dies hänge schlicht davon ab, wann die Entwicklung abgeschlossen sei. Mehr wollte Jorgensen allerdings nicht dazu sagen.
Wann Mass Effect Andromeda dementsprechend erscheinen wird, steht also auch weiterhin in den Sternen. Bereits in der Vergangenheit hat EA immer wieder betont, Spiele künftig auch ohne Weiteres zu verschieben, wenn die Qualität nicht passe.
Also hat die Qualität gepasst indem Augen von EA! Das glaubt doch kein Affe mehr, deren PR Floskeln...