PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ja war aber primär für mich ein das beste Action RPG damals und der Multiplayer von Teil drei bockt auch, mit dieser ziemlich gewöhnungsbedürftigen Steuerung.

Und am Actiongameplay hat man ja offensichtlich gearbeitet und das wirkt alles viel dynamischer und runder als noch in der drei. Bin sehr gespannt drauf.

Zock morgen auf der One zum testen den Multiplayer du auch?

(hol es mir aber für die PS4 Pro)


Hol es mir auch für die PS4 Pro, wollte aber auch testen. Gamertag ist die ja bekannt, nur mit Leerzeichen statt _ hau mal ne Anfrage raus :)
 
Ich habe mir mal alles angeschaut, was es bisher gibt zu dem Game gibt und fasse mal zusammen:

- Meshgitter der Gesichter und Charaktere veraltet. Wirkt fast schon cartoonig.

- UNTERIRDISCHE Gesichtsanimationen.

- UNTERIDISCHES lyp syncing

- Generell sind sämtliche Animationen völlig hölzern. Sieht eher nach Mass Effect 3 aus.

- Der Rest sieht auch nicht gerade berauschend aus.

Versteht mich nicht falsch. Die Grafik ist die meiste Zeit "modern". Stellenweise ist das allerdings spätes PS3 Niveau und somit ne Zumutung. Das 2 Jahre alte Witcher bietet in sämtlichen Bereichen einiges mehr. Gerade bei solchen story driven RPGs sind die Gesichter etc. sehr wichtig.

Das ganze haben sie dann noch mit ner trashigen TV b-movie scifi story garniert. Der Rest des Gameplays sieht leider auch sehr stark nach ultra schlauchigem third person shooter aus. Bei dem Game ist meiner Meinung nach erstmal Vorsicht geboten, was day one Käufe anbelangt.
Könnte gut sein dass uns da die erste Enttäuschung des Jahres bevorsteht. :scan:

Schwarz und Weiss und so. Bestell es doch einfach ab und schau weiter youtube videos.:-D

"versteht mich nicht falsch...aber es könnte die enttäuschung des jahres werden" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal alles angeschaut, was es bisher gibt zu dem Game gibt und fasse mal zusammen:

- Meshgitter der Gesichter und Charaktere veraltet. Wirkt fast schon cartoonig.

- UNTERIRDISCHE Gesichtsanimationen.

- UNTERIDISCHES lyp syncing

- Generell sind sämtliche Animationen völlig hölzern. Sieht eher nach Mass Effect 3 aus.

- Der Rest sieht auch nicht gerade berauschend aus.

Versteht mich nicht falsch. Die Grafik ist die meiste Zeit "modern". Stellenweise ist das allerdings spätes PS3 Niveau und somit ne Zumutung. Das 2 Jahre alte Witcher bietet in sämtlichen Bereichen einiges mehr. Gerade bei solchen story driven RPGs sind die Gesichter etc. sehr wichtig.

Das ganze haben sie dann noch mit ner trashigen TV b-movie scifi story garniert. Der Rest des Gameplays sieht leider auch sehr stark nach ultra schlauchigem third person shooter aus. Bei dem Game ist meiner Meinung nach erstmal Vorsicht geboten, was day one Käufe anbelangt.
Könnte gut sein dass uns da die erste Enttäuschung des Jahres bevorsteht. :scan:

Nix für ungut aber du erkennst Qualität halt nicht wenn du sie siehst. Die Gesichter der NPCs und die Animationen sind tatsächlich ziemlich schwach, aber der Combat schaut brachial aus. Allein der wird es rausreißen, selbst wenn die Story enttäuscht.
 
Nix für ungut aber du erkennst Qualität halt nicht wenn du sie siehst. Die Gesichter der NPCs und die Animationen sind tatsächlich ziemlich schwach, aber der Combat schaut brachial aus. Allein der wird es rausreißen, selbst wenn die Story enttäuscht.

Wenn die Story enttäuscht wird das Spiel eine Enttäuschung. Combat und Optik interessieren mich dann nicht die Bohne.
Aber was erzähle ich da. Story in einem RPG...wer braucht denn sowas?


Ich selber bin immer noch nicht schlüssig was ich von Andromeda halten soll. Es ist ME, das allein ist schon ein großer Bonus. Aber mit dem Launch Trailer und den Charakteren werde ich nicht wirklich warm. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.
 
DA: I kam in einem Jahr raus wo es nicht wirklich gute Spiele gab. Ich wahr ehrlich gesagt sehr angetan, weil die Presse auch sehr positiv war und DAO war echt gut. Ich muss ehrlich sagen, ich ärgere mich heute noch, dass ich dieses Spiel zu Ende gespielt habe. Wirklich fast alles, bis auf die Grafik vielleicht war einfach nur schlecht. Ich hatte bei ME:A zuerst ebenfalls diese Befürchtung, dann wurde es etwas besser, aber jetzt vor dem Release bin ich doch wieder skeptisch. So manches Detail schaut echt seltsam an und die Angst vor einem weiteren DA:I ist deutlich zu spüren.
 
Musste mir eben die ersten 35min. von der deutschen Version auf YT reinziehen.

https://youtu.be/ppP0ex5APig

Wollte wissen ob es mich direkt abholt oder nicht? Story scheint echt geil zu werden. Die ersten 35min. waren schon sehr atmosphärisch :o Grafik auf dem ersten Abschnitt war sehr schön.

Bloß die Sequenzen sind nicht der Kracher bis dahin gewesen. Und warum die Gesichter so schwach aussehen, frage ich mich schon länger. Das sieht nicht nach 2016/2017 Technik aus...
Bin gespannt auf den 23.03 :D

IGN hat auch ein erstes Vergleichsvideo zwischen XOS/ PS4 PRO/ PC veröffentlicht.
Man kann es wohl auch genau so einordnen in Sachen Schärfe und Details:
LOW / MID / HIGH

https://youtu.be/XBxA80OPCWM
 
Pc Version ist jetzt im Play First Trial downloadbar
Den Online Dienst gibt es 7 Tage kostenlos zum testen ohne Abo
Damit kann man 10 Stunden Mass Effect Andromeda zocken :scan:
 
Nix für ungut aber du erkennst Qualität halt nicht wenn du sie siehst. Die Gesichter der NPCs und die Animationen sind tatsächlich ziemlich schwach, aber der Combat schaut brachial aus. Allein der wird es rausreißen, selbst wenn die Story enttäuscht.

Du spielst Mass Effect also wegen der Kämpfe?
 
Du spielst Mass Effect also wegen der Kämpfe?

Also ich hab den ME3 Multiplayer über 100 Stunden nur für die Kämpfe gespielt. Wenn mir Andromeda "nur" das erforschen einer Galaxie + gute Kämpfe liefert, wär das zwar sehr schade, aber für mich immer noch definitiv Grund genug es zu spielen.
Ich hoffe natürlich, dass die Story auch recht ordentlich ist, aber ich habe auch den Hass auf das ME3 Ende nie verstanden.
 
Mir hat das Gameplay der drei Vorgänger auch Spaß gemacht, aber wenn der Rest nicht gestimmt hätte, hätte ich die Spiele niemals in mein Herz geschlossen. Und gerade was das angeht bin ich bei allem, was bisher gezeigt wurde noch sehr skeptisch. Ich befürchte einfach, dass Bioware wie es damals war einfach nicht mehr existiert.

Ich spiele gerade übrigens seit vielen Jahren mal wieder die ganze Trilogie durch. Bin gerade mit Teil 1 fertig und fange mit Teil 2 an.
Auf mich wirkt es etwas so wie die alte Star Wars Trilogie. Teil 1 führt einen noch etwas zurückhaltend in das Universum ein, Teil 2 ist der Höhepunkt, ist besser inszeniert und gibt dem Ganzen viel mehr Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass ME:A manchmal schlechter als DA:I aussieht (evtl. auch dem Echtzeit-Kampfsystem geschuldet), aber finde schon, dass es sonst super aussieht.

Zur Story kann ich nix sagen (bewusst möglichst wenig dazu angeschaut), aber die Kämpfe wirken sehr dynachmisch.

Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr heiß auf das Spiel - wird für mich neben Zelda (da hänge ich wohl auch länger dran) ein sehr guter Ergänzungstitel :D!
 
Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass ME:A manchmal schlechter als DA:I aussieht (evtl. auch dem Echtzeit-Kampfsystem geschuldet), aber finde schon, dass es sonst super aussieht.

Zur Story kann ich nix sagen (bewusst möglichst wenig dazu angeschaut), aber die Kämpfe wirken sehr dynachmisch.

Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr heiß auf das Spiel - wird für mich neben Zelda (da hänge ich wohl auch länger dran) ein sehr guter Ergänzungstitel :D!


Ehrlich? Das findest du ist ein guter Ergänzungstitel? Ein 100+ Stunden Titel neben einem 100+ Stunden Titel? :-P

Nach meinem 140 Stunden Zelda Marathon habe ich langsam viereckige Augen. Horizon werde ich wohl noch bis zum 23. durch haben. Aber wegen ME:A muss ich dann wohl Persona 5 zähneknirschend auf die Warteliste neben Nier und Nioh setzen.
 
Ehrlich? Das findest du ist ein guter Ergänzungstitel? Ein 100+ Stunden Titel neben einem 100+ Stunden Titel? :-P
Nach meinem 140 Stunden Zelda Marathon habe ich langsam viereckige Augen. Horizon werde ich wohl noch bis zum 23. durch haben. Aber wegen ME:A muss ich dann wohl Persona 5 zähneknirschend auf die Warteliste neben Nier und Nioh setzen.

Mir geht es mehr darum, dass es für mich perfekt als "Ergänzungsspiel" taugt, da das Settings und die Schwerpunkte des Spiels anders als bei Zelda sind 8-)!

Meine Reihenfolge ist ja: Zelda - Mass Effect - NieR 2 - Horizon ... das geniale Nioh habe ich schon durch :-D!
 
minimal/keine Story spoiler, dafür Animationen zum Lachen :lol:

[video=youtube;6zUilV_oemg]https://www.youtube.com/watch?v=6zUilV_oemg[/video]

[VIDEO5]https://i.imgur.com/wKduUYz.mp4[/VIDEO5]

[VIDEO5]https://s1.webmshare.com/Dm0Nz.webm[/VIDEO5]
 
Zurück
Top Bottom