PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Jein...Cory blieb blass, nach Haven war die angebliche Bedrohung nicht spürbar. Zu viel Sammelquest und "Spielplatz". Val Royeaux war eine einzige Enttäuschung und manche Gameplay Änderung waren auch eher suboptimal. Das kann Bioware weitaus besser.

Mass Effect 3... Zu viel Autodialoge, Kai Leng war total mies, das Ende will ich gar nicht neu aufrollen und die Kritik am MP war ja vor allem, dass man den zu Beginn für ein gutes SP Ende brauchte.

so sind die Meinungen halt unterschiedlich. Vor allem der Anfang von ME3 und die Musik dazu...war einfach Gänsehaut pur.
 
Ich hab gestern Nacht mal den Multiplayer angefangen, spielt sich ganz geil.

Man ist viel, sehr viel flexibeler als im Vorgänger, allgemein läuft man schneller und das Jetpack tut richtig gut auch wenn mir damit nicht immer alles gelingt was ich vorhatte.

Allgemeine spielt es sich angenehm und nicht so hackelig wie der Vorgänger.

Vom System her aber wie der Vorgänger Wellen mit einfachen Aufgaben wie Zonen halten oder Ziele töten in bestimmter Zeit.

Am Ende bekommen alle die gleichen Erfahrung und Währung und man kauft sich Kissen die es in verschiedenen Qualitäten gibt, mit mit neuen Chars, Waffen, Mods, Verbrauchsmaterial usw.

Kann dann den Charakter individuell gestalten Farben, Muster, Bewaffnung, Mods, Skillpunkte usw. Und dann wieder in den Kampf. ;-)

Singelplayer heb ich mir für die PS4 Pro auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt dass ME A die erste große Enttäuschung 2017 sein wird. Aber wegen der Technik sollte man jetzt nicht schwarzsehen schließlich basieren die meisten Impressionen auf die EA Access Version der PhilSpencerBox One... ich würde warten bis die richtigen Versionen für PS4 Pro und PC erscheinen und dann urteilen. Die Qualität von Barcelona bewertet man ja nicht anhand eines Freundschaftsspiels gegen Urawa Red Diamond.
 
Ich bin überzeugt dass ME A die erste große Enttäuschung 2017 sein wird. Aber wegen der Technik sollte man jetzt nicht schwarzsehen schließlich basieren die meisten Impressionen auf die EA Access Version der PhilSpencerBox One... ich würde warten bis die richtigen Versionen für PS4 Pro und PC erscheinen und dann urteilen. Die Qualität von Barcelona bewertet man ja nicht anhand eines Freundschaftsspiels gegen Urawa Red Diamond.

Deine gebashe über M$ nervt langsam...

Und ich glaube, dass Mass Effect gute 80 - 85% bei Gamerankings kriegen wird, aber es wird für mich dennoch ein Goty Kandidat, da ich noch nie von einem BioWare Game enttäuscht wurde. Da kann es noch so viele bugs haben :sorry:
 
An All jene die bereits die ea Access Version zocken... Gebt Mal ein paar spoilerfreie Eindrücke durch...thx :)

Hab schon 3 Stunden letzte Nacht verbraten :cry:

Insgesamt macht es aber einen super Eindruck. Die Kämpfe sind wirklich schön schnell und fordernd. Bei Unachtsamkeit habe ich schon das ein oder andere Mal das Zeitliche gesegnet. (Spiele auf Wahnsinnig und das ist wieder schön knackig :D ) Gunplay macht richtig Spaß, an die automatische Deckungsmechanik muss ich mich noch gewöhnen, geht aber gut von der Hand. Movement ist auch wunderbar flüssig und fühlt sich gut an. Jetpack ist eine wahre Bereicherung. Dialoge und Synchro sind wieder top.

Inszenierung stimmt auch bisher, aber
der Anfang, bevor man sich auf die 600 Jahre Reise begibt, hätte ruhig etwas ausschweifender ausfallen dürfen.
Ist imo ein bisschen zu kurz geraten, dafür ist das restliche Storytelling klasse :D Optisch sieht es stellenweise wirklich atemberaubend aus, die Gesichter fallen dagegen wirklich ein bisschen ab. Und auch wenn einige gegenteiliges behaupten, die Xbox Version ist auch sehr hübsch und trotz geringerer Auflösung grafisch toll gelungen ;)

Insgesamt macht es aber ziemlich viel Spaß und ich kanns kaum erwarten heute weiter zu machen ^.^
 
Grafisch nehmen die Versionen sich nicht viel, hat man schon im IGN Video gestern gesehen. Das Kern Erlebnis ist das gleiche. Reden da hauptsächlich von der Schärfe, das ist ein meilenweiter Unterschied zwischen den drei Plattformen finde ich.
Über allem steht die PC Version, ganz klar.

Der Anfang war geil, bin aber irgendwie ein Hauch skeptisch noch, ob das Game über die gesamte Länge gut ist. Irgendwie sagt mir mein Gefühl das es nur ein guter 80er Titel wird aber nicht in der Oberliga mitschwimmt.

Denke Teil2 wird nicht getoppt.

Laut ein paar Interviews soll Bioware ja ganze 5Jahre daran verbracht haben :o Im ersten Jahr vielleicht nur ein kleines Team, aber trotzdem krass das es so lange gedauert hat....
Hoffe mal das nicht das TOP-Team von Bioware, wenn es so etwas überhaupt gibt, nur an der neuen Marke gesessen hat, was ja nächstes Jahr im März erscheinen soll und ME:A von neuen Leuten fertig gestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon 3 Stunden letzte Nacht verbraten :cry:

Insgesamt macht es aber einen super Eindruck. Die Kämpfe sind wirklich schön schnell und fordernd. Bei Unachtsamkeit habe ich schon das ein oder andere Mal das Zeitliche gesegnet. (Spiele auf Wahnsinnig und das ist wieder schön knackig :D ) Gunplay macht richtig Spaß, an die automatische Deckungsmechanik muss ich mich noch gewöhnen, geht aber gut von der Hand. Movement ist auch wunderbar flüssig und fühlt sich gut an. Jetpack ist eine wahre Bereicherung. Dialoge und Synchro sind wieder top.

Inszenierung stimmt auch bisher, aber
der Anfang, bevor man sich auf die 600 Jahre Reise begibt, hätte ruhig etwas ausschweifender ausfallen dürfen.
Ist imo ein bisschen zu kurz geraten, dafür ist das restliche Storytelling klasse :D Optisch sieht es stellenweise wirklich atemberaubend aus, die Gesichter fallen dagegen wirklich ein bisschen ab. Und auch wenn einige gegenteiliges behaupten, die Xbox Version ist auch sehr hübsch und trotz geringerer Auflösung grafisch toll gelungen ;)

Insgesamt macht es aber ziemlich viel Spaß und ich kanns kaum erwarten heute weiter zu machen ^.^

Nice... Danke für die ersten Eindrücke... Klingt Top :awesome:

Hoffe Mal ich komme schnell rein in die Handlung und gewöhne mich an die Charaktere... Ist ja doch ganz was anderes als der gute alte shepi :D
 
Also wer noch nie von einem Bioware Game enttäuscht wurde ist wohl generell sehr leicht zufriedenzustellen :v:
 
Mir ist die Wertung egal. Ich hab sicher meinen Spass damit allein die unzähligen Planeten die man bereisen kann.
:Gänsehaut:
 
Also wer noch nie von einem Bioware Game enttäuscht wurde ist wohl generell sehr leicht zufriedenzustellen :v:

Naja, das erste mal wo ich Mass Effect auf der Xbox gespielt habe war doch ein wenig enttäuscht, weil es zu sehr Shooter war, aber dann habe ich mich doch immer mehr eingearbeitet und war hellauf begeistert.

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Der Anspruch an Bioware ist doch keine 80 - 85 Wertung.

Es ist nicht mein Anspruch, es ist nur das was ich glaube was die Tester geben werden. Für mich wird es wohl ein 90%+ Spiel.
 
Hab schon 3 Stunden letzte Nacht verbraten :cry:
Insgesamt macht es aber einen super Eindruck. Die Kämpfe sind wirklich schön schnell und fordernd. Bei Unachtsamkeit habe ich schon das ein oder andere Mal das Zeitliche gesegnet. (Spiele auf Wahnsinnig und das ist wieder schön knackig :D ) Gunplay macht richtig Spaß, an die automatische Deckungsmechanik muss ich mich noch gewöhnen, geht aber gut von der Hand. Movement ist auch wunderbar flüssig und fühlt sich gut an. Jetpack ist eine wahre Bereicherung. Dialoge und Synchro sind wieder top.
Inszenierung stimmt auch bisher, aber
der Anfang, bevor man sich auf die 600 Jahre Reise begibt, hätte ruhig etwas ausschweifender ausfallen dürfen.
Ist imo ein bisschen zu kurz geraten, dafür ist das restliche Storytelling klasse :D Optisch sieht es stellenweise wirklich atemberaubend aus, die Gesichter fallen dagegen wirklich ein bisschen ab. Und auch wenn einige gegenteiliges behaupten, die Xbox Version ist auch sehr hübsch und trotz geringerer Auflösung grafisch toll gelungen ;)
Insgesamt macht es aber ziemlich viel Spaß und ich kanns kaum erwarten heute weiter zu machen ^.^

Fein, fein - Immer her mit den spoilerfreien Eindrücken :)!


Ich merke schon, ich werde wieder viel Spaß mit Mass Effect haben :D!
 
Zurück
Top Bottom